Mir ist nicht so ganz klar, ob es zwischen dieser Frau und Dir jemals körperlich geworden ist. Damit meine ich mehr als eine evtl. Knutscherei. Irgendwo hattest Du geschrieben, dass Ihr vielleicht im Bett gelandet wäret, „wenn Du es darauf angelegt hättest“

Ansonsten liest es sich für mich eher so, als ob sie Deine Aufmerksamkeit genossen und Dich sehr gerne als Orbiter, der sie anhimmelt, gehabt hat. Das ist sicher kein nettes Verhalten von ihr, aber für mich noch weit von einer „Affäre“ entfernt.
Du solltest auch nicht vergessen, dass Du scheinbar zwischendrin auch eine andere Beziehung hattest, denn davon hast Du 2023 geschrieben.
Zitat von SlyFox: aber einfach das Thema nie wieder ansprechen und so tun als obs keinen Grund gibt das ich den Kontakt zu ihr und zu ihrem Mann (mit dem ich übrigens seit 2008 befreundet bin) beendet habe is für mich einfach keine Lösung gewesen.
Wie passend, dass Dich Dein Gewissen plötzlich so übermannt hat, als Du von ihrer Schwangerschaft erfahren hast

Naja, und zu „mit ihrem Mann seit 2008 befreundet“:
Zitat von SlyFox: Abgesehen davon.. die Freundschaft zu ihrem Mann ist schon lange nichtmehr wirklich wichtig für mich.. auch ohne diesen Triggerpunkt habe ich schon länger den Respekt vor ihm verloren und durch diese Situation merke ich immer mehr das es mir völlig egal ist wenn ich die Freundchaft verliere
Du hättest, wenn Du gekonnt hättest, Deinem - irgendwann mal guten - Freund die Freundin ausgespannt und hast hinter seinem Rücken massiv mit ihr geflirtet (oder was auch immer). Und dann verlierst DU den Respekt vor ihm? Weil? Höchstwahrscheinlich fand er die Frau mindestens genauso super wie Du, der Du ihr ja auch noch Jahre nach… Ja, was? hinterhertrauerst? Schräg!
Zitat von SlyFox: Wenn es nur eine Affäre gewesen wäre.. es war (und das hab ich gespürt) mehr als einfach nur körperlich.. das Problem war denke ich das wir wohl von Anfang an mehr als "Freunde" waren und wir beide Jahre lang Gefühle unterdrückt haben, und trotzdem gern Zeit miteinander verbracht haben..
Nochmal meine Frage: War es jemals körperlich? Und besteht die klitzekleine Möglichkeit, dass Du viel mehr an ihrem Verhalten interpretiert hast, als tatsächlich jemals da war?
Zitat von SlyFox: Und PS: wieso hat sie nicht Verantwortung übernommen und es ihrem Mann selbst erzählt? Er hat mit Sicherheit gefragt ob sie weiß warum ich keinen Kontakt mehr will.. wieso bin ich der Unmensch wenn ich mich meineb besten Kumpel öffne? Ich hab damit doch selbst das Risiko aufgenommen das er mir das sehr übel nimmt.
Warum sie keine Verantwortung übernommen hat, könnte man vielleicht mit ihr diskutieren, wenn sie hier schreiben würde. Tut sie aber nicht! Du bist derjenige, der aus der Nummer nicht rauskommt oder rauskommen will.
Und ja, ich finde auch, es hat ein Geschmäckle, dass Du jetzt über sie auspackst, wobei Du dabei auch nur Dein Empfinden darstellen kannst. Ich würde drauf wetten, dass Du sie - ähnlich wie hier - dabei nicht im besten Licht stehen lässt. Manchmal ist Schweigen eben doch Gold und Reden nachtreten.