204

Affäre mit bester verheirateter Freundin

L
@SlyFox

Getroffene Hunde bellen.
Du hast eh keine Ahnung von Freundschaft und von Liebe noch weniger. Du wirst ewig weiter leiden und dich in deiner unerfüllten "Liebe" suhlen, anstatt das alles hinter dich zu lassen. Sobald sie dir wieder einen Brocken hinwirft, wirst du ihn freudig schwanzwedelnd aufgreifen. So lange keinen Kontakt gehabt, dann schreibt sie wieder, jeder vernünftige Mensch hätte nicht darauf reagiert, aber du...

S
@Liddiya

Nein absolut nicht getroffen.. finde es nur frech wie du hier sachen behauptest von wegen ich würde das was mich die letzten 2 Jahre am meisten belastet hat meinen besten Freund erzählen aus Rache.. So ein *beep*.

Und genauso wie ich keine Ahnung habe wie die Beziehung läuft, hast du keine Ahnung wie deren Beziehung läuft, was meine Beweggründe waren und überhaupt wer ich bin.

Vllt bist ja du der getroffene Hund der ab und zu mal fremd geht aber seinen Partner ja trotzdem "liebt" 😂

A

Affäre mit bester verheirateter Freundin

x 3

Z
Meine Meinung dazu :

Du hast das nur gemacht um ihr eines rein zu wischen!
2 Jahre lang warst du still. Jetzt wo sie eine Familie gründen bist du eifersüchtig und willst alles kaputt machen.

Du hättest es vor dem Kind sagen müssen nämlich zu Beginn eurer Affäre. Und ich finde es wirklich wild das du jetzt ein unschuldiges Kind mit rein ziehst.
Als Ehefrau die es auch 2 Jahre später erfahren hat, diese Person hätte einfach die Klappe halten sollen. Warum? Weil unsere Beziehung und Ehe sich sehr ins Positive verändert hatte. Ich hab es damals auch vermutet.

Man bekommt nicht alle Zeiten ein Kind und du hast beiden die Schwangerschaft durchtrieben. Und das ungeborene Kind mit was negativen überschattet. Ich Gratuliere dir. So einen Freund braucht leider keiner. Und mit dieser Aktion bist du definitiv jetzt der schlechtere von dir und ihr. Und ich hoffe er nimmt Abstand von dir und den Freundeskreis.

x 1 #78

S
Zitat von ZauberSandra:
Meine Meinung dazu : Du hast das nur gemacht um ihr eines rein zu wischen! 2 Jahre lang warst du still. Jetzt wo sie eine Familie gründen bist du ...

Ok

Z
Zitat von SlyFox:
Ok

Willst du jetzt behaupten das du das gemacht hast aus Liebe zu deinen angeblich besten Freund?

A
Zitat von ZauberSandra:
Willst du jetzt behaupten das du das gemacht hast aus Liebe zu deinen angeblich besten Freund?

Was meinst du denn genau? Dass er sich jemand anvertraut hat?

Einen Dritten in die Beziehung gelassen, über ihren Freund / Mann hergezogen, Intima ausgeplaudert, trotzdem dort geblieben, gelogen und jetzt trotzdem ein Kind fabriziert hat die Frau.

x 2 #81

S
@ZauberSandra

Was willst du denn genau wissen?

Ich hab es meinem besten Freund erzählt weil dieses Geheimnis unsre Freundschaft belastet hat.. ich war nichtmehr ich selbst wenn ich mit ihm was unternommen habe.. Immer wenn er mich gefragt hat wie es mir geht oder ib es was neues gibt musste ich ihn anlügen bzw. Konnte ihm nicht sagen was mich belastet. Ich habe es ihn erzählt allein aus dem Grund weil ich wieder ich selbst sein will und weil ich ehrlich zu ihm sein will.. und nur weil ich es ihn nicht direkt erzählt habe muss ihm jetzt den Rest meines Lebens ins Gesicht lügen?

Er ist mein bester Kumpel und ich will meinem besten Kumpel alles erzählen. Entweder wir lachen in 20 Jahren darüber oder er vertraut mir nichtmehr und die Freundschaft geht auchnoch kaputt.. aber einfach das Thema nie wieder ansprechen und so tun als obs keinen Grund gibt das ich den Kontakt zu ihr und zu ihrem Mann (mit dem ich übrigens seit 2008 befreundet bin) beendet habe is für mich einfach keine Lösung gewesen.

Du kannst deine Meinung haben aber du liegst falsch.

Und PS: wieso hat sie nicht Verantwortung übernommen und es ihrem Mann selbst erzählt? Er hat mit Sicherheit gefragt ob sie weiß warum ich keinen Kontakt mehr will.. wieso bin ich der Unmensch wenn ich mich meineb besten Kumpel öffne? Ich hab damit doch selbst das Risiko aufgenommen das er mir das sehr übel nimmt.

x 1 #82

Z
Zitat von SlyFox:
@ZauberSandra Was willst du denn genau wissen? Ich hab es meinem besten Freund erzählt weil dieses Geheimnis unsre Freundschaft belastet hat.. ich ...

Ich lese nur von dir : Ich Ich Ich

Warum hast du den was mit ihr angefangen? Wenn dir das alles was du so begründet hast wichtig ist warum genau dann wenn sie schwanger ist? Dir war dein Freund die ganze Zeit egal. Und jetzt fällt es dir plötzlich ein?
Das war echt ein mieser Zug. Um sie geht es hier nicht. Den du hast es allein entschieden aus persönlichen Gründen. Sie kann anscheinend damit leben hat mit ihm eine Familie gegründet.

Hast du bei dem ganzen Ich Ich Ich auch mal das Kind gedacht in ihren Bauch?
Du bist genauso schuld an der ganzen Affäre aber warum soll sie jetzt möglicherweise die komplette Konsequenz tragen? Bist du fur sie jetzt da wenn sie allein erziehend ist? Kümmerst du dich jeden Abend ums Kind weil der Vater wird es nicht tun wenn sie getrennt sind? Hast du diese ganzen Dinge bedacht? Ich vermute nicht.
Im schlimmsten Fall verlierst du '' nur'' deinen Freund aber den Vater zu verlieren ist ganz eine andere Geschichte. Und den Papa ab und zu, zu sehen ist schon hart als den Papa jeden Tag bei sich zu Hause zu haben. Das wird sein ganzes Leben prägen. Merkst du jetzt selbst? Wird dir bewusst was du da getan hast? In meinen Augen können sowas nur Menschen anrichten die anderen was böses wollen. Das ist purer Hass. Du liebst deinen Freund? Er ist dir wichtig? Warum hast du nicht sein Fleisch und Blut beschützt? Gott es geht nicht immer nur um dich

x 2 #83

Arhh
Hey @SlyFox,

lass Dich nicht provozieren!
Ich finde gut, dass Du hier nochmal ein Update gibst und Deine Beweggründe darstellst. Da muss nicht jeder mit einverstanden sein - aber was die Nasen einige Posts früher schreiben, ist vollkommen drüber. In diesem Forum meinen einige manchmal leider, einen User oder Threadersteller anhand einiger Posts analysieren und abcanceln zu können. Total überflüssig

x 1 #84

Z
@Akelei76 zum Kinder machen gehören noch immer zwei. Und warum hätte sie es ihm sagen sollen? Sie war fein mit der Sache.
Es hat ja nur der TE plötzlich weil sie schwanger ist ein Problem damit

Z
Zitat von Arhh:
Hey @SlyFox, lass Dich nicht provozieren! Ich finde gut, dass Du hier nochmal ein Update gibst und Deine Beweggründe darstellst. Da muss nicht jeder ...

Lies seine vorigen Themen. Mit 29 so ein Drama mit seiner Kollegin usw. Er ist definitiv von der Reife in seinen Alter weit weg.
Aber hier geht es um ein Kind. Und da hört es sich mal auf. Es war eine miese Sache und sowas gehört auch mal erwähnt.

S
@ZauberSandra

Kannst eigtl lesen? Ich hab es MEINEM besten Kumpel erzählt! IHR Mann weiß es nach wie vor nicht! Und normalerweise sollte er es wissen, das wäre ihre aufgabe gewesen.

x 1 #87

VictoriaSiempre
Mir ist nicht so ganz klar, ob es zwischen dieser Frau und Dir jemals körperlich geworden ist. Damit meine ich mehr als eine evtl. Knutscherei. Irgendwo hattest Du geschrieben, dass Ihr vielleicht im Bett gelandet wäret, „wenn Du es darauf angelegt hättest“ Unwissender Smiley

Ansonsten liest es sich für mich eher so, als ob sie Deine Aufmerksamkeit genossen und Dich sehr gerne als Orbiter, der sie anhimmelt, gehabt hat. Das ist sicher kein nettes Verhalten von ihr, aber für mich noch weit von einer „Affäre“ entfernt.

Du solltest auch nicht vergessen, dass Du scheinbar zwischendrin auch eine andere Beziehung hattest, denn davon hast Du 2023 geschrieben.

Zitat von SlyFox:
aber einfach das Thema nie wieder ansprechen und so tun als obs keinen Grund gibt das ich den Kontakt zu ihr und zu ihrem Mann (mit dem ich übrigens seit 2008 befreundet bin) beendet habe is für mich einfach keine Lösung gewesen.

Wie passend, dass Dich Dein Gewissen plötzlich so übermannt hat, als Du von ihrer Schwangerschaft erfahren hast Cooles Gesicht

Naja, und zu „mit ihrem Mann seit 2008 befreundet“:
Zitat von SlyFox:
Abgesehen davon.. die Freundschaft zu ihrem Mann ist schon lange nichtmehr wirklich wichtig für mich.. auch ohne diesen Triggerpunkt habe ich schon länger den Respekt vor ihm verloren und durch diese Situation merke ich immer mehr das es mir völlig egal ist wenn ich die Freundchaft verliere

Du hättest, wenn Du gekonnt hättest, Deinem - irgendwann mal guten - Freund die Freundin ausgespannt und hast hinter seinem Rücken massiv mit ihr geflirtet (oder was auch immer). Und dann verlierst DU den Respekt vor ihm? Weil? Höchstwahrscheinlich fand er die Frau mindestens genauso super wie Du, der Du ihr ja auch noch Jahre nach… Ja, was? hinterhertrauerst? Schräg!

Zitat von SlyFox:
Wenn es nur eine Affäre gewesen wäre.. es war (und das hab ich gespürt) mehr als einfach nur körperlich.. das Problem war denke ich das wir wohl von Anfang an mehr als "Freunde" waren und wir beide Jahre lang Gefühle unterdrückt haben, und trotzdem gern Zeit miteinander verbracht haben..

Nochmal meine Frage: War es jemals körperlich? Und besteht die klitzekleine Möglichkeit, dass Du viel mehr an ihrem Verhalten interpretiert hast, als tatsächlich jemals da war?

Zitat von SlyFox:
Und PS: wieso hat sie nicht Verantwortung übernommen und es ihrem Mann selbst erzählt? Er hat mit Sicherheit gefragt ob sie weiß warum ich keinen Kontakt mehr will.. wieso bin ich der Unmensch wenn ich mich meineb besten Kumpel öffne? Ich hab damit doch selbst das Risiko aufgenommen das er mir das sehr übel nimmt.

Warum sie keine Verantwortung übernommen hat, könnte man vielleicht mit ihr diskutieren, wenn sie hier schreiben würde. Tut sie aber nicht! Du bist derjenige, der aus der Nummer nicht rauskommt oder rauskommen will.

Und ja, ich finde auch, es hat ein Geschmäckle, dass Du jetzt über sie auspackst, wobei Du dabei auch nur Dein Empfinden darstellen kannst. Ich würde drauf wetten, dass Du sie - ähnlich wie hier - dabei nicht im besten Licht stehen lässt. Manchmal ist Schweigen eben doch Gold und Reden nachtreten.

x 2 #88

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ansonsten liest es sich für mich eher so, als ob sie Deine Aufmerksamkeit genossen und Dich sehr gerne als Orbiter, der sie anhimmelt, gehabt hat. Das ist sicher kein nettes Verhalten von ihr, aber für mich noch weit von einer „Affäre“ entfernt.

Wie im ersten Beitrag schon gesagt wir hatten körperlich nichts.. aber das man Gefühle gesteht und Sexting betreibt mit Videos wie man sich selbst befriedigt ist keine Affäre? Okay super gut zu wissen, dann hätte ich ja weiter machen können in deiner Welt 👍🏼

Du solltest auch nicht vergessen, dass Du scheinbar zwischendrin auch eine andere Beziehung hattest, denn davon hast Du 2023 geschrieben.

Okay? Steht auch im ersten Beitrag. Was ändert das? Genau in der Zeit als ich in einer Beziehung war hat sie zufälligerweise sich verlobt und geheiratet, nachdem sie kurz davor Schluss gemacht hat. Und sobald ich Single war hat sie mir schöne Augen gemacht. (Jetzt kanns du natürlich wieder sagen das ich nachtrete dabei stellst du mir die Frage und ich antworte)

Nochmal meine Frage: War es jemals körperlich? Und besteht die klitzekleine Möglichkeit, dass Du viel mehr an ihrem Verhalten interpretiert hast, als tatsächlich jemals da war?

Wie schon 40 mal gesagt nein. Es war lediglich Sexting und das sie eben auch gesagt hat das sie sich verliebt hat.. SIE hat sich an MICH rangemacht.. und ich bin weich geworden weil ich echte Gefühle für sie hatte.. immerhin hab ich es beendet.

Und ja, ich finde auch, es hat ein Geschmäckle, dass Du jetzt über sie auspackst, wobei Du dabei auch nur Dein Empfinden darstellen kannst. Ich würde drauf wetten, dass Du sie - ähnlich wie hier - dabei nicht im besten Licht stehen lässt. Manchmal ist Schweigen eben doch Gold und Reden nachtreten.

Mit werden Fragen gestellt und wenn ich darauf antworte heißt es ich würde nachtreten.

Hätte sie wohl einfach *beep* sollen die nächsten 10 Jahre und den Kumpel spielen..

da beendet man etwas, obwohl man starke Gefühle hat, weil eine verheiratete Frau sich extrem an einen ran macht, und wird dann von den Moralaposteln nieder gemacht was sch. man doch ist.

VictoriaSiempre
Zitat von SlyFox:
Mit werden Fragen gestellt und wenn ich darauf antworte heißt es ich würde nachtreten.

Da werde ich wohl überlesen haben, dass Dich hier irgendjemand gefragt hat, ob Du - nach doch recht langer Zeit und just als Du erfahren hast, dass sie schwanger ist - nun endlich jemanden von Eurem Wasauchimmer erzählt hast.

Was ich vom Sexting in ihrer Situation halte, würde ich ihr deutlich mitteilen - wenn sie hier schreiben würde! Tut sie nicht; vermutlich, weil sie nicht das Bedürfnis danach hat (oder dieses Forum nicht kennt Grinsendes grünes Gesicht ). Du jedoch bist hier und hast somit offensichtlich ein Problem mit der Situation. Deshalb kann ich nur auf Dich und Dein Verhalten eingehen, so wie ich es sehe - und ich erhebe nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Du hast Dich in die Freundin Deines Freundes verguckt. Passiert und ist ne blöde Situation. Aber Du hast Dich auf ihre heißkalten Spielchen eingelassen, auch noch, als sie mit Deinem (ehemaligen) Buddy ein Haus gekauft und ihn geheiratet hat und sie keine Anstalten gemacht hat, daran irgend etwas zu ändern.

Für meinen (!) Geschmack hinterfragst Du Deine eigene Rolle in dem Spiel zu wenig. Du hast mit dem Feuer gespielt, heftig mitgezündelt und Dich dabei verbrannt. Blöd gelaufen, aber Du hättest es auch wie ein gestandener Mann (und ja, ich hätte auch „gestandene Frau“ bei einer TE geschrieben) nehmen und schweigen können, statt 2 Jahre später ein Fass aufzumachen. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen - dass Du nicht auf der Siegerseite sein wirst, war doch bereits lange recht deutlich.

Du kannst mich gerne anpampen, wenn es Dir hilft. Ich hab zwar kein breites, aber ein starkes Kreuz Grinsendes grünes Gesicht

Nur: Was möchtest Du denn hier hören? Dass sie ganz gemein zu Dir war (und btw. Ihr beide gemeinsam ihrem Partner/Deinem Freund gegenüber)? Ja, war sie anscheinend. Jede Wette war sie - egal, was sie getippselt hat - jedoch nie so in Dich verknallt wie Du in sie.

x 2 #90

A

x 4