737

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

P
@Karenberg

Vielen lieben Dank für auch Dein Feedback!

Gib möglichst jegliche Hoffnung auf und siehe es als Vergangeneheit. Dann kannst du ihr bei der nächsten Begegnung auch cool und gleichgültig gegenüber stehen.
Sie hat nicht mehr zu bieten, als dich unglücklich zu machen. Das sollte in deinen Kopf, dann folgt auch das Herz.

Und das muss tatsächlich in meinen Kopf.

Und - nein - ich möchte mich hier NICHT outen und auch sie NICHT!

Aber mein letzter Beruf bringt es wohl mit sich, dass ich sehr detailgenau bin, um bloß nichts Wesentliches womöglich zu vergessen.

08.06.2022 12:48 • x 1 #46


P
@Karenberg

Man kommt darüber hinweg, sobald man verstanden hat, warum man sich zum Trottel machen ließ.


Und um diesen Gedanken kreist mein Gedankenkarussell Tag und Nacht!

08.06.2022 12:54 • #47


A


Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

x 3


M
Zitat von Pilot66:
es gibt nichts Positives da drin, sondern es ist eine Auflistung, was ich ihr noch einmal ganz ruhig und rational mit Bedacht zu sagen gedenke, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen werden, was in unserer Branche ohnehin unvermeidlich ist.


Vielleicht wird es gar nicht mehr nötig sein, ihr das alles zu sagen. Wichtig ist in meinen Augen vielmehr, dass Du Dich entliebst und sie Dir gleichgültig wird. Wenn Du sie mit Deinen Vorwürfen konfrontierst, gibst Du ihr wieder Aufmerksamkeit, sie wäre nach wie vor die Stärkere, es hätte sich letztlich nichts geändert. Damit muss aus meiner Sicht Schluss sein. Sie hat Dich nicht verdient!

Am besten wäre es meiner Meinung nach überhaupt die High Road zu nehmen, nicht aktiv das Gespräch mit ihr suchen, und sollte sie es auf ein privates Gespräch anlegen, ganz ruhig und rational mit Bedacht sagen: es ist vorbei, sei glücklich!
Oder etwas in der Art, jedenfalls kurz angebunden. Alles andere würde ich mit mir selbst bzw. mit Menschen meines Vertrauens ausdiskutieren.

Meine Meinung: sie sollte gar nichts mehr darüber erfahren, wie es in Dir aussieht! Öffne Dich nicht mehr ihr gegenüber! Wozu? Es wird Dich nur in ihrem Bann verbleiben lassen.

08.06.2022 12:55 • x 1 #48


P
@mitBauchweh

Meine Meinung: sie sollte gar nichts mehr darüber erfahren, wie es in Dir aussieht! Öffne Dich nicht mehr ihr gegenüber! Wozu? Es wird Dich nur in ihrem Bann verbleiben lassen.

Ja, danke!

08.06.2022 12:59 • #49


K
Zitat von Pilot66:
Und um diesen Gedanken kreist mein Gedankenkarussell Tag und Nacht!

Das lässt irgendwann nach. Versprochen!

08.06.2022 13:00 • #50


P
Ich habe mir einmal überlegt, wie ich ihr verbal gegenüber treten könnte, wenn sich eine vis-à-vis-Konfrontation nicht vermeiden lässt:


• Ich habe Dich einmal als netten Menschen kennen gelernt, A., aber die Art und Weise Deines (damaligen) Abgangs hat mich eines Besseren belehrt. Und ich lege daher keinen Wert mehr auf Kommunikation mit Dir.

• Aber unsere gemeinsame Zeit hat mich auch stark gemacht. Denn wer solch eine Frau mit solch einer Lügenbereitschaft in seinem Umfeld hat, der braucht keine Feinde mehr!

• Und last not least habe ich ja nicht wirklich etwas verloren. Denn eine Paarbeziehung habe ich ja deswegen nicht verloren, da sie niemals wirklich vorhanden war.

• Jedes einzelne Ereignis in unserem Leben bietet uns die Möglichkeit, uns für die 'Liebe' und gegen die 'Angst' zu entscheiden. Und Du hattest Dich eben für die Angst und damit nicht für uns entschieden.

• Und warum sollte ausgerechnet das Urteil eines Menschen, wie Du einer bist, der ohne 'Gewissen' und ohne 'moralische Grundsätze' handelt, ausgerechnet meinen Wert bestimmen?!? Im Grund besitzt Du dafür weder 'Befähigung', noch 'Befugnis'. Denn dafür hast Du Dich mit Deiner jahrelangen Zweigleisigkeit und Lügenbereitschaft einfach nur selbst disqualifiziert.

• Du hast mir nicht mehr zu bieten, als mich unglücklich zu machen. Dies zu erkennen hatte mich etwas Zeit gekostet und um genau zu sein, genau zwei Wochen. Das hatte ich in meinen Kopf zu kriegen und jetzt ist es auch in meinem Herzen.

08.06.2022 13:03 • #51


P
@Karenberg

Ja, und dies kann ich nicht abwarten!

08.06.2022 13:03 • #52


M
Zitat von Pilot66:
• Ich habe Dich einmal als netten Menschen kennen gelernt, A., aber die Art und Weise Deines (damaligen) Abgangs hat mich eines Besseren belehrt. Und ich lege daher keinen Wert mehr auf Kommunikation mit Dir.

• Aber unsere gemeinsame Zeit hat mich auch stark gemacht. Denn wer solch eine Frau mit solch einer Lügenbereitschaft in seinem Umfeld hat, der braucht keine Feinde mehr!

• Und last not least habe ich ja nicht wirklich etwas verloren. Denn eine Paarbeziehung habe ich ja deswegen nicht verloren, da sie niemals wirklich vorhanden war.

• Jedes einzelne Ereignis in unserem Leben bietet uns die Möglichkeit, uns für die 'Liebe' und gegen die 'Angst' zu entscheiden. Und Du hattest Dich eben für die Angst und damit nicht für uns entschieden.

• Und warum sollte ausgerechnet das Urteil eines Menschen, wie Du einer bist, der ohne 'Gewissen' und ohne 'moralische Grundsätze' handelt, ausgerechnet meinen Wert bestimmen?!? Im Grund besitzt Du dafür weder 'Befähigung', noch 'Befugnis'. Denn dafür hast Du Dich mit Deiner jahrelangen Zweigleisigkeit und Lügenbereitschaft einfach nur selbst disqualifiziert.

• Du hast mir nicht mehr zu bieten, als mich unglücklich zu machen. Dies zu erkennen hatte mich etwas Zeit gekostet und um genau zu sein, genau zwei Wochen. Das hatte ich in meinen Kopf zu kriegen und jetzt ist es auch in meinem Herzen.


Genau nichts davon würde ich ihr sagen. Gar nichts würde ich ihr sagen.

Du weisst es, Du musst es nur noch verinnerlichen und umsetzen. All Deine Beispielsätze sollte sie, wenn überhaupt, zu spüren bekommen, ganz ohne Worte. Kein Nachteil ohne Vorteil, Du wirst ihr immer wieder beruflich begegnen, so dreh halt endlich den Spieß um und lass sie maximal auflaufen.

Revenge is a dish best served cold!

08.06.2022 13:08 • x 2 #53


Hola15
Ich würde auch nichts davon sagen. Es zeigt nur deine Verletzung. Ich finde den bisherigen Ablauf gar nicht so schlecht. Wenn ich das richtig gelesen habe bist du ihr nicht hinterher gekrochen, sondern hast mit ihrem Abgang auch keinen Kontakt mehr gesucht. Außerdem hast du ihr ja bereits gesagt, was du von der Sache hältst. Das ist souverän genug.

08.06.2022 13:14 • x 3 #54


P
@Hola15

Daumen nach oben!

Kein Nachteil ohne Vorteil, Du wirst ihr immer wieder beruflich begegnen, so dreh halt endlich den Spieß um und lass sie maximal auflaufen.

08.06.2022 13:15 • #55


Hola15
Zitat von Pilot66:
@Hola15 Daumen nach oben! Kein Nachteil ohne Vorteil, Du wirst ihr immer wieder beruflich begegnen, so dreh halt endlich den Spieß um und lass ...

Das war aber nicht von mir, sondern von mitBauchweh

08.06.2022 13:17 • #56


P
@Hola15

Nein! Bei unserem letzten Telefonat am 26.05., also dem Schlussmachtelefonat, hatte ich ihr gesagt, dass ich mit ihrem Verhalten nicht einverstanden bin!

Daraufhin beendete sie unser was auch immer.

Danach habe ich keinerlei Kontakt gesucht, weder angerufen, noch Textnachrichten verschickt und auch nirgends, außer auf dieser Plattform, irgend etwas gepostet.

Einen Rest an Selbstachtung habe sogar ich mir bewahrt.

08.06.2022 13:19 • x 4 #57


K
Nix sagen. Freundlich neutral grüßen, zur Not small talk. Mehr nicht. Sobald sie privat wird, wechselst du das Thema oder gehst aus der Situation raus.
Sie ist Ex und wollte das so. Zeig ihr, was es bedeutet dich nicht mehr zu haben.

08.06.2022 13:19 • x 4 #58


P
@Hola15

Sorry!

08.06.2022 13:19 • #59


P
@Karenberg

Sie ist Ex und wollte da so. Dann zeig ihr, was es bedeutet dich nicht mehr zu haben.

Definitiv Yes!

08.06.2022 13:21 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag