737

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

J
Zitat von Pilot66:
Nun ja, ich hoffe, dass ich dort zeitnah einen Termin bekommen werde.

Ansonsten macht Frau Stahl ja auch Podcasts..️. Eine Show würde ich von ihr nicht besuchen, aber für das erste finde ich sie hilfreich, um den Durchblick nicht zu verlieren.

08.06.2022 21:23 • #76


P
Zitat von JaNu:
Ansonsten macht Frau Stahl ja auch Podcasts..️. Eine Show würde ich von ihr nicht besuchen, aber für das erste finde ich sie hilfreich, ...

Ich denke, ich habe von ihr schon alles konsumiert, was auf dem Markt ist.

08.06.2022 21:24 • #77


A


Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

x 3


J
Zitat von Pilot66:
Ich denke, ich habe von ihr schon alles konsumiert, was auf dem Markt ist.

Dann vergiss einfach meinen letzten Beitrag

08.06.2022 21:26 • #78


P
Vielleicht kennt ja der eine oder andere in der griechischen Mythologie die Sage von Semele, Zeus und Hera.

Hierbei geht es um die Rolle der Geliebten (= Semele) in Dreiecksbeziehungen.

Semele war eine der Geliebten des griechischen Gottes Zeus (= Fremdgänger), der seiner Gemahlin Hera (= Betrogene) oft Anlass zur Eifersucht vor.

Hans Jellouschek nimmt die klassische Dreiecksbeziehung zum Modell für ähnliche Konflikte in der Gegenwart.

Und in seinem Buch Semele, Zeus und Hera beleuchtet der Autor, welche psychischen Konflikte zum Machtkampf zwischen einem Zeus-Mann und einer Hera-Frau führen.

Und seitdem ich diesen Inhalt einmal auf meine Situation angewendet habe, fühle ich mich weniger als Versager und Verlierer.

Denn nun habe ich begriffen, dass meine Hauptaufgabe in diesem Dreieckskonglomerat vorwiegend darin bestand, als stabilisierender Spielball einer aus dem Gleichgewicht geratenen Ehe zu fungieren, wie es ja auch schon Janett Menzel in ihrem Buch Heimliche Liebe beschrieben hat.

08.06.2022 23:20 • #79


ElGatoRojo
@Pilot66 - Dein Text über Semele / Hera / Zeus? Vermutlich nicht. Lass ihn durch die @Forenleitung löschen - hier können heftige Forderungen aufgrund des Urheberrechtes aowohl an dich als auch an das Forum aufkommen.

08.06.2022 23:33 • x 2 #80


P
Alles klar sorry

09.06.2022 00:09 • x 1 #81


VictoriaSiempre
Ich frag mich ja mal grundsätzlich, warum Du bei einer Frau, die 24 Jahre verheiratet ist, Bindungsangst vermutest

Sie kann sich doch offensichtlich binden, wenn vielleicht auch anders, als Du es Dir vorstellst/vorstellen möchtest. Offensichtlich übersteht diese Bindung sogar etliche (okay, mindestens zwei) langjährige Affären; somit scheint sie ziemlich stark zu sein.

Mag sein, dass ihr Gatte nicht auf Augenhöhe mit ihr ist, aber irgendwas scheint er ihr ja zu geben, wenn sie sich nicht trennt. Seit 24 Jahren nicht trennt! Okay - bei den Einkommensunterschieden müsste sie ihm vielleicht Unterhalt zahlen; aber bei einem 5stelligen monatlichen Gehalt müsste vermutlich keiner am Hungertuch nagen!?

Sie hat sich eingerichtet in diesem Leben und fühlt sich offensichtlich ganz wohl darin. Erst mit dem Kollegen vor Dir, jetzt halt mit Dir als Sahnebonbon. Nicht mehr, nicht weniger - so besonders wichtig ward Ihr ihr doch offensichtlich beide nicht…

Da kriegt der arme Gatte lieber ne Krebserkrankung angedichtet, bevor man ihn verlässt - ich bitte Dich!

Ich hab lange in der Personalentwicklung gearbeitet - und oh jeh, die Vertriebler…. "Tschakka, ich schaff das" vorm Spiegel oder diese Pseudo-"ich kann mich auch fallen lassen"-Spielchen; Geschenkt, weil beliebig.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind nun mal nicht nach Abschlüssen (hatte mich vertippt und erst Abschüssen geschrieben ) berechenbar. Da kannst Du jetzt noch so viel analysieren und googeln und auf der YouTube-Universität unterwegs sein, um nach logischen Erklärungen zu forschen.

Fakt ist: Sie ist verheiratet. Sie trennt sich nicht. Du bist nicht ihre erste Langzeitaffäre. Sie ist kaltschnäuzig genug, um ihre Mutter zur Komplizin zu machen. Sie muss wohl Pirouetten im Bett drehen können, um ihre Männer bei der Stange (haha) halten zu können. Joah, wer es mag…

Nach zig Jahren Affäre, die man (Du!) wissentlich mitgetragen hat, plötzlich den "armen Mann" auf dem Schirm zu haben… Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde es erbärmlich. Du hast das Spiel schließlich etliche Jahre mitgemacht.

09.06.2022 00:46 • x 1 #82


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich frag mich ja mal grundsätzlich, warum Du bei einer Frau, die 24 Jahre verheiratet ist, Bindungsangst vermutest Sie kann sich doch ...

Du hast das Spiel schließlich etliche Jahre mitgemacht.

Ja, das habe ich und das ist auch mein Schuldanteil, weil ich ihren Worten vertraut hatte und offensichtlich ziemlich naiv war.

09.06.2022 00:50 • #83


P
Da sie sämtliche Symptome aufweist und auch einräumt und sich nun zu einer Therapie angemeldet hat:

https://www.stefaniestahl.de/psychoblog...dungsangst

09.06.2022 00:52 • #84


B
Zitat von Pilot66:
Da sie sämtliche Symptome aufweist und auch einräumt und sich nun zu einer Therapie angemeldet hat:

Die Therapie wird sie genauso machen wie ihr Mann Prostatakrebs hat....Wetten?
Echt gesagt halte ich von Analysen durch Laien rein gar nichts.
Genauso gut könnte es eine Frau sein die sich nimmt was sich ihr bereitwillig anbietet. Eine Venusfalle,Femme fatal oder beides zusammen.
Warum muss immer eine sogenannte Störung hinter einem Verhalten stecken? In euren Job braucht man anscheinend eine Ellenbogenmentalität um zu bestehen. Auch heute noch gilt für Frauen,dass sie wesentlich härter vorgehen müssen um Anerkennung zu erreichen. Evtl wendet sie diese ( erlernte) Verhaltensweise auch im zwischenmenschlichen Bereich an?
Und warum du einer Lügerin und Betrügerin blind geglaubt hast solltest du für dich selbst abklären.
Ich persönlich schenke niemals einem Menschen vertrauen wo mir bekannt ist was für Charakterdefizite dieser offensichtlich hat.

09.06.2022 01:37 • x 1 #85


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Genauso gut könnte es eine Frau sein die sich nimmt was sich ihr bereitwillig anbietet.

... und über was sie locker die Kontrolle hat.

09.06.2022 01:47 • #86


D
Zitat von Pilot66:
weil ich ihren Worten vertraut hatte und offensichtlich ziemlich naiv war.


Nicht warst, du bist noch immer naiv. Entschuldige, aber du klammerst dich an diese Bindungsangst-Theorie, um den Schmerz zu umgehen, oder weshalb? Bindungsangst zu haben ist eine Sache, aber eine andere Sache ist es, solch Lügen aufzutischen, ihr Mann sei sterbenskrank. Findest du das nicht geschmacklos und abturnend? Ich schon. Ich frage mich mal wieder, wieso manche Frauen sich echt alles erlauben können. Sie muss ja 'ne richtige Granate im Bett sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

09.06.2022 01:52 • x 3 #87


S
Hera war nicht nur Gattin sondern auch Schwester von Zeus.
Verwandtschaftliche Verhältnisse also.
Das ist ein Beispiel, wie es ist, wenn Mann seine eigene Mutter bzw eine Frau die ihr ähnlich ist,heiratet.

Die Bindung ist absolut, und solange Mann nicht erwachsen ist wird er diese auch nicht verlassen.
Körperliche Nähe ist natürlich schwierig, wer schläft schon gerne mit Mutter.
Die Beziehung ist von Konflikten geprägt, den Wunsch erwachsen zu werden. Was immer wieder boykottiert wird, von allen Seiten.

Semele sucht in Zeus den Vater, den sie nur auf Distanz hatte.

So wurde mir dieses Büchlein erklärt.

Wie steht es mit deiner Bindungsfähigkeit?

09.06.2022 06:56 • x 1 #88


K
Zitat von Selina20:
Wie steht es mit deiner Bindungsfähigkeit?

Gute Frage!

09.06.2022 07:02 • #89


DieSeherin
Zitat von Pilot66:
Und seitdem ich diesen Inhalt einmal auf meine Situation angewendet habe, fühle ich mich weniger als Versager und Verlierer.


frage dich mal, was du anders machen hättest können? also, außer diese frau früher zu durchschauen? du hättest doch gar nichts machen können... manipulative menschen, wie sie einer zu sein scheint, haben es gut drauf, sich so zu verkaufen, dass der andere vermeintlich alles bekommt, was er sich erträumt... bis zu einem gewissen grad.

und dann überleg dir mal, was du wirklich verloren hast, mit dieser egoistischen lügnerin?

09.06.2022 07:32 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag