Zitat von paulaner: Und...ich weiß, dass viele hier im Forum immer möglichst schnell "Ergebnisse", sprich Taten ("Trennung! Trennung!") sehen wollen, statt vielleicht erstmal das Forum so zu verstehen, dass es andere Perspektiven aufzeigt und zum Nachdenken anregt.
Ich für mich gesprochen, will gar nichts sehen. Es sind nicht mene Schuhe
😉 .
Aber Du sagst selbst, auf das Alter bezogen, es wäre schwer noch mal anzufangen. Aber Du schiebst und schiebst und schiebst. Du wirst dabei nicht jünger, aber das brauche ich Dir auch nicht zu sagen, denke ich. Das weißt Du selbst. Aber deshalb finde ich es widersprüchlich. Du sollst natürlich nichts übers Knie brechen, aber wie lange geht das schon?
(Ich kenne ein paar Leute, die noch mal einen anderen Weg eingeschlagen haben in diesem Alter und sind sehr glücklich damit. Die 60er sind die neuen 50er.
🙃 )
Und vielleicht sprichst Du nicht gleich die Trennung aus. Aber eventuell forderst Du Dir Respekt ein und haust auf den Tisch, befeuerst vor allem ihre Verlustangst usw.. Dir wird dazu schon was einfallen. Sie scheint sich Deiner sehr sicher und wird solange keine Anstalten machen an ihrem Verhalten zu diesem Thema etwas zu ändern. Das wirst Du dann halt akzeptieren müssen, befürchte ich. Oder hast Du Angst, es stellt sich heraus, dass sie überhaupt keine Reaktion zeigt und quasi schon irgendwie weg ist, emotional gesehen?