BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 29007
Für mich , meine Perspektive, sind für ein erfolgreiches überleben der Ehe folgende Punkte wichtig:
Jeder für sich sollte herausbekommen, warum es denn euch wichtig ist, zusammen zu bleiben.
Jeder sollte für sich klar werden was denn vor der Affäre schief lief
Ihr müsst miteinander arbeiten.
Für mich persönlich war es wichtig, dass meine Frau irgendwann einmal versteht, was sie uns als Familie und mir als ihrem Mann angetan hat.
Durch das Verständnis kam es auch zu einer echten Reue. Das Wiederum hat den Prozess des Verzeihens zu einem Ende geführt.
Es ist wichtig für dich, dich emotional von deinem am zu entfernen, sprich dich zu entlieben. Das funktioniert aller Erfahrung nach nur mit kompletter Kontaktsperre.
Um so wichtiger, dass du etwas neues findest.
Mein Job war es, meine Anteile an der Entwicklung der Ehe zu verstehen und daraus folgend zu schai, was ich tun muss, damit die Ehe 2.0 läuft.
Mein Job war es auch, durchzuhalten bis zur Erniedrigung, um meiner Frau die Chance zu geben, dass die notwendigen Prozesse bei ihr ablaufen könnten.
Das ist nicht einfach gewesen, weil ich gleichzeitig bestimmte klare Kante zeigen musste, um wiederum bei ihr Prozesse erst ausgelöst wurden.
Mein Job war es zu entscheiden, dass ich ihr Vertraue. Alles kontrollierende ist Gift und bietet nur eine Scheinsicherheit