×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4183

Affäre mit dem Chef

T
Btw, wird mir hier mit einigen fundamentalistischen "Meinungen" zu anstrengend. Habt Spass Jungs und Mädels, für mich wars das hier. Smile

#991


I
@Felica

Das nicht schaffen,,, es ist ja kein Wettbewerb, wer kommt am besten da durch, und was durch heisst, weiss ich selbst nur zu gut.
Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht um überhaupt wieder auf die Füsse zu kommen… ich weiss also sehr gut, wie man sich fühlt, wie man gesagte Dinge vom Partner bewertet und ich sage auch immer, nie wieder mehr, dass schafft man in der Regel kein zweitescmal.
Würde ich gar niemals in Erwägung ziehen. Dazu fehlte mir die Kraft, die würde ich dann doch liebend gern wo anders einsetzen.
So hässlich fühl ich mich jetzt nicht, um nicht einem anderen Mann eine Chance zu geben.
Und das weiss man Mann auch ganz genau. 😄
( nur mal so als Hinweis 😅)

x 6 #992


A


Affäre mit dem Chef

x 3


L
Zitat von Tin_:
Wie gesagt, du hast keine Erfahrungen damit.

Quelle her, verflixt nochmal. Das ich das hier nicht rumposaune, heißt nicht, ich habe keine Erfahrung damit.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich selbst triffst. *Spell-for-TIN*

x 4 #993


F
Zitat von Mira:
Hätte er sich damit zufrieden geben können, wenn du ihm gesagt hättest, dass du dir in dem Moment wichtiger warst?


nee, war doch klar, dass meine Bedürfnisse scheinbar im Vordergrund standen.

#994


paulaner
Zitat von Isely:
Das heisst also, sie hat diese Ehe nicht als komplett kaputt gesehen, genauso wie mein Mann damals.
Da war noch was…

Ja, das ist absolut richtig. Sonst wären wir ja auch längst getrennt.

Aber...
Ich bin paulaner. Ich bin nicht Isely. Ich bin auch nicht @Felica oder @Tin_ oder irgend jemand anders.
Und darum kann es theoretisch sein, dass ich Dinge anders angehe, bewerte und damit umgehe, als das vielleicht jeder andere tun würde.
Und, wie gesagt, auch zu einer Ver- oder Aufarbeitung gehören zwei!

Und...ich spreche niemandem seine "Art" des Umgangs mit emotionalen Dingen ab. Da gibt es nunmal kein Lehrbuch für, wie man es "richtig" macht.
Wenn z.B. jemand mit diesen (sorry) "Quatsch-Sätzen" sich zufrieden gibt, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung.
Ich nicht.
Und wann es für mich okay oder gegessen ist, das ist eben mein individueller Weg.
Das dürft ihr alle als falsch ansehen.

x 6 #995


S
@Tin_

Ausstieg 2.0 ?

x 4 #996


J
Was wäre denn ein Argument, was man gelten lassen könnte oder den Schmerz nimmt? Wenn ich mich so zurück erinnere, hätte ich in der ersten Aussprache keines gefunden. Alles hörte sich an wie eine ausgelutschte Floskel. Ich glaube, um inhaltlich in die Tiefe zu gehen, bedarf es Zeit. Was mich interessiert hat war, ob er verliebt war in die Affäre, denn daran wollte ich damals erschließen können, was aus uns werden könnte.
Was ich auch noch anmerken möchte, diese Argumentation, dass sich die Betrogenen als Opfer darstellen, sehe ich nicht so. Ein Betrug bringt viel Leid, Verletzungen und Schmerz mit sich, gerade weil man liebt. Bei mir kam noch ein extremes Schamgefühl hinzu. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer das Opfer eines Betruges und somit des (Ex)Partners sein möchte. So viel Macht möchte ich zum Beispiel meinem Ex gar nicht geben.
Dennoch ist es legitim, sich für eine gewisse Zeit gebrochen zu fühlen, genauso sehr, wie es Zeit braucht, sich wieder zusammen zu setzen.
Und wie gesagt, jede Affäre ist anders und jeder muss für sich schauen, was bei dem Partner und bei einem selbst übrig bleibt und ob man damit etwas aufbauen kann.

x 7 #997


T
Ich bitte höflichst darum mich nicht mehr zu markieren oder zu zitieren. Danke. Smile

#998


I
Zitat von paulaner:
Und wann es für mich okay oder gegessen ist, das ist eben mein individueller Weg.
Das dürft ihr alle als falsch ansehen.


Natürlich, das gilt zu respektieren.
Ich sehe es nicht als falsch an, sondern als zu viele Umwege… aber manchmal brauchen Menschen auch genau diese Umwege..

x 3 #999


I
Der Nabel der Welt, wenn es nicht so akzeptiert und gesehen wird, geht wieder das Gestampfe los…

Ob das was mit dem Erlebten zu tun hat, bezweifle ich sehr.
Das ist einfach eine Charaktersache. Könnte man aber auch dran arbeiten, wenn man nur will.

x 3 #1000


Forenleitung
Hallo,

leider kommt es immer wieder zu persönlichen Beiträgen. Man muss sich nicht mögen aber dann könnte man sich wenigsten mal ignorieren und nicht immer wieder sticheln oder auf Konfrontationskurs gehen. Das ist die letzte Warnung, bevor wir selbst die Ignorierungen einstellen. Diese sind dann dauerhaft.

Beste Grüße
Richard

x 5 #1001


F
Zitat von paulaner:
Und wann es für mich okay oder gegessen ist, das ist eben mein individueller Weg.
Das dürft ihr alle als falsch ansehen.

Hey, geh doch mal davon aus, dass wir (und es waren schon mehrere "Alte Hasen") Dir mit unserem Eindruck nichts Böses wollen, aber es fällt eben auf, dass Du Dich damit immer noch sehr beschäftigst und....nicht abschließen kannst.
@Isely hat es gut ausgedrückt.

Klar ist das DEINE Sache/ Dein Weg, aber ich persönlich finde, dass diese kreisenden Gedanken darum viel Lebensqualität in Anspruch nehmen. Wenn es für Dich ok so ist, na gut.

x 2 #1002


paulaner
Zitat von Felica:
aber es fällt eben auf, dass Du Dich damit immer noch sehr beschäftigst und....nicht abschließen kannst.

Zitat von Felica:
Klar ist das DEINE Sache/ Dein Weg, aber ich persönlich finde, dass diese kreisenden Gedanken darum viel Lebensqualität in Anspruch nehmen. Wenn es für Dich ok so ist, na gut.

Ja, stimmt ja.
Und natürlich ist das nicht "ok" für mich.
Aber, wie jetzt schon so oft gesagt (darum die fett markierten Wörter)...ich bin das ja nicht alleine. Da gehört doch ganz zwingend auch eine andere Person dazu.
Aus meiner Sicht hätten wir (meine Frau und ich) das alles längst, aber wirklich längst, abschließen können.
Aber von der Seite kommt da halt leider wenig bis gar nichts.
Jetzt bitte nicht wieder den Holzhammer "Trennung" herausholen, okay?

x 1 #1003


M
Zitat von Felica:
nee, war doch klar, dass meine Bedürfnisse scheinbar im Vordergrund standen.

Ja, dass das klar war, steht außer Frage. Aber es nochmal von demjenigen zu hören, ist etwas anderes. Macht es nicht besser. Kann aber für die Verarbeitung ein Schritt sein. Muss nicht. Kann.

Hätte man mir das damals so gesagt, hätte es mir nicht geholfen. Ich war aber auch noch jung. Aber mit diesem schwammigen „ich weiß nicht warum“ hätte ich noch viel weniger anfangen können. (Als Betrogene)

Sehe das aber wie Tin. Oft kristallisieren sich die Gründe viel Später heraus. War bei mir auch so. Ich hatte damals alle typischen Phrasen herausgehauen, die sich für mich richtig angefühlt haben. Aber mit keinem Wort, dass ich mir wichtiger war, als meine Beziehung. Das hätte sich wie eine Lüge angefühlt. Trifft es aber, 14 Jahre später, exakt auf den Punkt. (als Betrügende)

Jaja, ich lerne halt langsam Mr. Green

Zitat von paulaner:
Ich bin da so reingerutscht."
Okay. Und es war monatelang so "rutschig", dass du nicht zurück konntest?

Sorry lieber Paulaner aber das hat mir gerade ein Kichern beschert Mr. Green

x 2 #1004


F
Zitat von Mira:
Sehe das aber wie Tin. Oft kristallisieren sich die Gründe viel Später heraus.

Ich kan z.B. erst durch unsere Gespräche auf die "wahren" Gründe, das waren teils harte Phasen.

x 1 #1005


A


x 4