5

Affäre mit dem Exmann - nach 4 Jahren erbitterten Krieg

anje
ups...die liebe macht wirklich die unmöglichsten dinge möglich...
wenn du dir sicher bist geh volles risiko ...du mußt dir aber klar sein das da noch ein kleines kind ist das hat eine mutter und einen vater....und dich als stiefmutter willst du das wirklich und dein ex wird er dich nicht auch wieder betrügen...bist du dir sicher das er nicht dein herz wieder bricht...dich leiden lässt wohl möglich ne 3 er beziehung führt....das ist echt schwierig.
wenn du ihn liebst ....gehst du wenn er dich wirklich will kommt er und kämpft um dich er muß sich beweisen ....reden alleine ist alles nur heiße luft .

04.03.2014 12:48 • x 1 #16


S
verstehe ich richtig, dein kind, nach dem ganzen anwaltsshitt ist jetzt bei deinem mann und diejenige, die ihn tagtäglich sieht, verpflegt und großzieht ist die neue frau? nebst eigenem baby.
während ihr 3mal in der woche tränenreiches bettakrobatik bereibt?

lass die moral beiseite, interessiert hier keinen, außer vielleicht dich selbst, da du ja diese mehrmals erwähnst.
aber wie ist denn bei dir mit der eigenen wertschätzung?
irgendwie seid ihr euch, du und dein neugewonnener ex, sehr ähnlich.
oder geht es hier ums auge ums auge ?
hoffenlich wird deine welt dann nicht blind!

04.03.2014 14:29 • #17


A


Affäre mit dem Exmann - nach 4 Jahren erbitterten Krieg

x 3


M
Erstmal danke an euch alle ! Hätte nicht gedacht das ich doch ein wenig positive Meinungen dazu höre und man mich ein bißchen versteht. Nachdem in letzter Zeit viel passiert ist, bringe ich euch schnell auf den aktuellen Stand .
Also mein Sohn ist wieder bei mir. Er wußte nämlich von der Affäre mit seinem Vater und hat es nicht ertragen wie er mit seiner jetzigen Frau auf heile Welt macht. Nachdem ihr mein Exmann gesagt hat das er wieder zu mir zurück geht . was er aber dann doch nicht getan hat. Nebenbei hat er mir auch klipp und klar gesagt das er sich in nächster Zeit nicht trennen wird.
Momentan ist es so das wir uns 2 bis 3x die Woche sehen. Am we übernachtet er manchmal auch bei mir. Ich glaube aber das es nicht mehr lange so sein wird. Er fängt nämlich bald an die Eigentumswohnung zu renovieren die er sich vor unserer Affäre mit seiner Frau gekauft hat. Was übrigens auch der Grund sein soll weshalb er sich nicht trennt. Wie das gemeinsame Auto, Wohnwagen etc. Habe heute auch nicht viel von ihm gehört. Was mich wirklich sehr verletzt. Ach ich wollte noch was wegen seinem Kind sagen. Ich habe sie wirklich schon ins Herz geschlossen. Er bringt sie nämlich ab und zu mit . Oder wir gehen gemeinsam spazieren. Habe also wirklich absolut nichts gegen die Kleine.
So, ich bin mal gespannt wie eure Reaktionen und Meinungen ausfallen werden. Bis bald in meiner verrückten Welt

05.03.2014 21:27 • #18


L
Daß Ihr da Euren Sohn mit reinzieht, kann ich nicht verstehen. Was Ihr macht, ist Euer Problem, aber er kann da nichts für.

06.03.2014 07:08 • #19


N
zu Dir:
= Du willst am Ende wahrscheinlich nur gewinnen.
= Solltet ihr zusammenkommen, müstest Du Dich mit den bisher verdrängten Verletzungen auseinandersetzen. Die Frage ist, ob Du das willst und kannst. Er hat jetzt 4 Jahre mit einer anderen Frau gelebt, mit ihr eine Existenz aufgebaut und seine Gene zusammengelegt. Durch das gemeinsame Kind wird er immer in seinem Leben bleiben, zumindest noch 17 Jahre und 9 Monate.

zu ihm:
= Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher; und dann auch noch die üble Sorte, die nicht einfach nur S.uell fremgehen kann, sondern immer gleich auf Liebe machen muss.

zu Euch:
= Vielleicht solltet ihr eine polyamore Wohngemeinschaft gründen!?

06.03.2014 11:29 • #20


Z
In einem normalen Fall (was ist normal bei Affären? Ist ja gar nicht definierbar) reagiere ich mit Verständnis.

Wenn ich mir den Thread durchlese, wird mir nur noch schlecht.

Ihr wart 16 Jahre zusammen, während dieser Zeit ist er mehrmals fremdgegangen. Vier Jahre ging es dann nur über den Anwalt um die Kohle und Besuchsrechte.

Und jetzt kommt das Unglaubliche:
Zitat:
„Es kam wie es kommen musste. Nach zwei Wochen sind wir im Bett gelandet. Bla, bla, bla…Er war und ist meine große Liebe.“

Dümmer geht’s nimmer. Das was ich jetzt schreiben möchte geht nicht in Richtung Verständnis, eher in Richtung Fäkalsprache.

Es wird dann noch besser.
Zitat:
Ach ich wollte noch was wegen seinem Kind sagen. Ich habe sie wirklich schon ins Herz geschlossen. Er bringt sie nämlich ab und zu mit.

Sach mal? Geht’s noch? Die Kleine (gut sie ist erst drei Monate alt) da hineinziehen. Da hört es nun wirklich auf.

Sieht für mich eher nach Blutrache aus. Es drängt sich das Gefühl auf, dass du so rachedurstig bist, dass du ihr den notorisch fremdgehenden Ehemann und das Kind wegnehmen möchtest. Aus purem Egoismus.

Für was alles die Worte „große Liebe“ in dieser Welt missbraucht werden. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

06.03.2014 12:33 • x 1 #21


M
Ts Ts Ts. Das ihr aber auch alles so schlecht machen müßt. Ich will ihr weder ihr Kind wegnehmen noch sonst irgendwas. Hab das nur geschrieben weil mich ein anderer Gast gefragt hat ob ich irgend einen Groll gegen das Kind hege. Was ich damit verneine wollte. Also nicht aufregen.
Und was heißt meinen Sohn mit rein ziehen. Er ist fast 18 Jahre alt und kein Kleinkind mehr. Er kriegt das alles sowieso mit. Also sprechen wir lieber offen mit ihm darüber. Weiß nicht ob verheimlichen besser wäre. Außerdem ist er sein Vater und keine x-beliebige Person.
Auch wenn ihr der Meinung seid ich möchte nur Rache an ihr üben. So ist es bei weitem nicht. Sie ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Aber Mitleid hab ich mit Sicherheit auch nicht mit ihr.
Ihr könnt euch jetzt gerne wieder auf mich stürzen. Aber ich glaube kaum das irgendeiner von euch eine lupenreine Weste hat.

06.03.2014 16:24 • #22


L
Ich habe keine lupenreine Weste. Und auch wenn Euer Sohn 18 ist, so seid Ihr ja immer noch sowas wie Vorbilder, und wenn er nun die Frau seines Vaters zu Euren Gunsten anlügen muß, geht es doch schon sehr weit.

Denn sie ist die Frau, die ihm sowas wie ein Zuhause gegeben hat.

06.03.2014 19:09 • #23


M
Lieber Lale,
ich weiß deine Sorgen um meinen Sohn echt zu schätzen. Aber so arm dran ist er nicht.
1. war er gerade mal 3 Wochen bei ihr zu Gast und
2. er kann sie nicht leiden. Es macht ihn also wirklich nichts aus ihr nicht immer die Wahrheit zu sagen.
Hoffe du merkst das deine Sorgen unbegründet sind

06.03.2014 19:38 • #24


G
Naja, ich persönlich sehe, wie gesagt, von Moralpredigten ab.
Aber ich würde dir raten:
SOFERN es dir nach Rache gelüstet, mach das.
Lass es etwas laufen, sammle die SMS, warte einen gewissen Zeitraum ab und schmier es ihr dann auf's Brot.
Wenn es dir dann besser geht...
Aber binde dich, um Himmels Willen, nicht wieder emotional an diesen Kerl.
Der iss nix.

06.03.2014 22:45 • #25


M
Zitat von Mohrle 75:
Lieber Lale,
ich weiß deine Sorgen um meinen Sohn echt zu schätzen. Aber so arm dran ist er nicht.
1. war er gerade mal 3 Wochen bei ihr zu Gast und
2. er kann sie nicht leiden. Es macht ihn also wirklich nichts aus ihr nicht immer die Wahrheit zu sagen.
Hoffe du merkst das deine Sorgen unbegründet sind


Hi Mohrle;

also, ich weiß nicht so recht. Und ich bin der letzte der auf jemanden mit den Finger zeigen sollte- aber so wohl fühlen tu ich mich bei eurer Geschichte auch nicht.

Ich finde es verständlich das er sie nicht leiden kann- sie entspricht ja nicht seinem Elternbild. Meine Eltern haben sich auch scheiden lassen- und noch heute, 20 jahre danach- wünsche ich mir oft das es nie passiert wäre. Und wenn ich da mal eben den neuen Partner schlecht mache weil ich ihn nicht mag- gerne.

Kannst du denn mit deinem Ex-Mann glücklich werden?

LG,
Mike

07.03.2014 12:02 • #26


L
Liebe Mohrle75,

ich schreibe Dir jetzt einfach mal ungefilter meine Gedanken auf:

Du fühlst Dich jetzt stark. Jetzt kannst Du den Tritt zurückgeben, meinst Du hast alles in der Hand.

Er ist in der idealen Position: Er schiebt die Eigentumswohnung vor und kann dreimal die Woche pop. und dem Stress mit einem kleinen Baby entfliehen. Beide Frauen machen das mit - warum auch immer.

Ich befürchte: Du wirst wieder leiden. Früher oder später... Weil Du ihn liebst. Und weil das auf Dauer eben nicht so easy ist und handhabbar, wie Du meinst.

Und noch was: Schade, was ihr Eurem Sohn für Beziehungsmodelle vorlebt, hier gehts NUR ums EGO und um sonst gar nichts.

Liebe agiert nicht so.

12.03.2014 14:02 • #27


S
ich verstehe diese Art Männer nicht. Habe auch ein solches Exemplar gehabt und hänge immer noch an ihm. Frage mich jeden Tag und muss mir auch von anderen immer wieder anhören, warum ich mir das antue und wieder und wieder um ihn kämpfe. Solche Männer ändern sich nicht, da sie eine Charakter-Schwäche haben, wurde mir von anderen immer wieder gesagt und ich habe schon auf sie gehört, aber trotzdem immer wieder auf ihn reingefallen. Das zerfleischt einen irgendwann, da man auch keine sozialen Kontakte mehr leben kann mit ihm. Meine Freunde wollen nicht mehr, dass ich unter ihm leide und sind nur noch bei mir wenn er nicht hier ist. Auch meine Tochter wollte ihn nicht mehr hier sehen und will ich sie ? NEIN! Aber ich verstehe Dich sehr gut, Du hängst an ihm und tust alles um das zu erreichen, was Du immer wolltest. Nur er wird vielleicht nicht mit Dir an einem Strang ziehen, weil er feige und charakterlos ist und immer den leichten Weg sucht, so wie mein Ex.

13.03.2014 05:34 • #28


S
Hab gerade noch einmal nachgelesen und mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich hatte geschrieben meine Tochter wollte ihn nicht mehr sehen und will ich sie. Ich meinte natürlich will ich sie verlieren wegen diesem Mann? NEIN!

13.03.2014 05:38 • #29


M
Hallo alle zusammen
Weiß jetzt gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Aber mir geht`s momentan nicht so gut. Ich habe mir selbst vorgespielt das ich alles im Griff habe. Habe aber jetzt festgestellt, dass es nicht so ist und wahrscheinlich auch nicht war. An meiner Situation hat sich nicht viel geändert, außer das wir uns höchstens noch einmal die Woche sehen seit der Umbau seiner Wohnung losgegangen ist. Ich merke halt das ich seit einigen Wochen in ein immer tieferes Loch falle. Alle meine Gedanken drehen sich um ihn. Von früh bis spät. Er ist wie ein Schatten der mich verfolgt. Egal was ich tue. Wenn ich weggehe denke ich nur an ihn. Möchte mich mittlerweile nicht mal mehr mit anderen Männern unterhalten, weil ich sofort anfange Vergleiche zu ziehen. Wo die anderen immer schlecht weg kommen. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr mein Leben so von ihm zu bestimmen zu lassen. Ich lebe irgendwie in der Vergangenheit. Nicht im Hier und Jetzt. Ich weiß aber nicht wie ich es schaffen kann mich endlich von ihm zu lösen. Möchte einfach wieder ein Leben haben. Nicht immer nur warten. Hab mir schon überlegt mir professionelle Hilfe zu suchen um endlich mit ihm abschließen zu können und wieder eine Zukunft zu haben. Ist irgendjemand von euch auch schon so einen Weg gegangen?

03.06.2014 14:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag