Zitat von unbel-Leberwurst:...oder die Aufmerksamkeit vom eigenen Mann nicht so "wertvoll" ist, wie von anderen, der vielleicht gar nicht gross was falsch macht. Das sind dann die Damen mit wenig Selbstbewusstsein, die selbiges über andere Männer aufpolieren wollen. Männer machen das natürlich auch, bevorzugt zur Midlifecrisis, um ...
Hallo unbel,
ich wollte gerade deinem Beitrag davor deutlich widersprechen, kann aber dem, was du jetzt schreibst zu 100% folgen.
Ich bin ja immer so ein wenig der Meinung, dass sich die Geschlechter gar nicht so unähnlich sind in vielen Dingen.
Und gerade, was Fremdgehen anbelangt, glaube ich, dass die Ursache gar nicht so sehr in diesen oberflächlichen Dingen wie 6 oder so zu finden ist.
Sondern im mangelnden Selbstwertgefühl des Fremdgängers. ich habe einfach die Wahrnehmung, dass die meisten Fremdgänger ein großes Problem mit sich selbst haben. Das führt zu Problemen in der Partnerschaft. Aber vor allem führt es dazu, dass sie von außen diese Bewunderung brauchen. Der alte Partner kann nach einiger Zeit den Ego Push nicht mehr bieten, also braucht man diesen von außen.
Das der Mann sich den Ego Push beim 6 holt, während die Frauen eher auf In-die-Augen-schauen, Komplimente bekommen (Love Bombing eben) reagieren. Das mag geschlechtsspezifisch sein.
Aber das grundlegende Problem der Fremdgeher, man liest es teilweise auch in diesem Forum oft zwischen den Zeilen heraus - ist fast nie der Partner, sondern fast immer das mangelnde Selbstwertgefühl der handelnden Personen. Unabhängig vom Geschlecht.