Zitat von ElGatoRojo:Klar - wenn eine Frau drei Lover hat, dann kann die Zahl fremdgehender Frauen um zwei niedriger sein als die der Männer. Das sind aber statistische Spielereien - grosso mondo kommt es auf 1:1 heraus. Oder denkst du, Frauen hätten tendenziell eher mehrere Lover und Männer nur eine Gespielin?
Nein. Es geht nicht um die Anzahl. Es geht einfach nur darum, dass nicht jeder Fremdgeher mit einem Fremdgeher fremdgehen muss.
Sondern (und ich könnte mir gut vorstellen, dass das sogar die Mehrzahl der Fälle ist (quod erum demonstrandum)) dass ein veheirateter Mensch mit einem Single Mensch fremdgeht.
Daher stimmt die Grundannahme nicht.
Natürlich könnte man jetzt mit dem Gesetz der großen Zahl kommen und sagen.
Naja wenn eine verheirate Frau mit einem single Mann fremdgeht, wird es auch einen verheirateten Mann im Gegenzug geben, der mit einer Single Frau fremdgeht.
Das wiederum würde voraussetzen, dass es genausoviele Single Männer wie Single Frauen gibt.
Das habe ich sogar jetzt mal gegoogelt. Und dem ist nicht so. Es gibt deutlich mehr Single Männer als Single Frauen.
Damit hätte meine Beobachtung sogar nun ein eine sachliche Begründung und ich habe meine Frage selbst beantwortet
😉Ach - und noch nachgeschoben - mir fällt sogar eine zweite mögliche Begründung ein. Vielleicht suchen Single Frauen ja ersteinmal andere Beschäftigungen (ohne gleich wieder einen Partner zu suchen), während Single Männer sich darauf konzentrieren, schnell wieder eine Partnerin zu finden (und denen es dann egal ist, ob die Frau verheiratet ist oder nicht).
Alles was ich oben geschrieben habe, kann ich nicht belegen. Und darf daher gerne auch kritisiert werden.