6

Affäre mit einem sehr guten Freund

G
Hallo,

ein ONS ist sicherlich nichts Tolles und kann bestimmt auch ein Grund für eine Trennung sein, ist aber meines Erachtens nicht gleich zu setzen mit einer über Monate andauernden Affäre.

Wenn ich den Themenstarter hier richtig verstanden habe, hat seine Ex ihn über Monate bewusst mit einem seiner Freunde beschissen und ihn darüber hinaus auch noch schlecht behandelt. Er sollte froh sein, diese Frau und den angeblichen Freund los zu sein.

Gruß
Gast

01.10.2015 12:32 • x 1 #16


machtlos
Da sollte ich darüber froh sein, da hast du recht, bin ich aber leider nicht. Ich werde jetzt erst einmal auf Abstand gehen, damit die Birne frei wird.

Ich war gestern beim Arzt und werde in den nächsten drei Wochen mit einer stationären Kur beginnen. Das wird mir gut tun. Allerdings habe ich Angst, dass mein Sohn sich entfremdet,wenn wir uns mehrere Wochen nicht sehen. Er ist zwei Jahre altbund hängt sehr an mir.

Ich wünsche allen Mitstreitern, Betrogenen und Betrügenden hier ein schönes Wochenende

02.10.2015 13:42 • #17


A


Affäre mit einem sehr guten Freund

x 3


Urmel_
Die Sache mit der Kur halte ich für eine sehr gute Idee. Einfach, um wieder etwas mehr auf den Boden zu kommen, um Kraft zu tanken. Denn nur so kannst Du richtige und gesunde Entscheidungen treffen.

Zitat:
Auch ist für meine Frau sehr belastend, dass sie jetzt in einer kleinen Wohnung mit 70 qm lebt. Allgemein muss sie sich an das wahre Leben gewöhnen, da sie noch nie richtige Verantwortung tragen musste. Da wurde sie bisher sehr verwöhnt.

Diese Situation ist für Dein Mädel neu. Die muss sie ganz alleine meistern. Und ich denke wir sind da einer Meinung wenn ich sage, dass sie bei dem Tausch Verluste einfährt. Dessen ist sie sich bereits jetzt bewusst und daher wird bereits ein Großteil der Verantwortung an Dich übertragen. Da bringt es aber nix, rational zu argumentieren. Abnicken und sie machen lassen. Nicht nachtreten, freundlich bleiben, auf Abstand gehen.
So wie Du sie beschreibst wird sie relativ lange brauchen um sich einzugestehen, dass sie Fehler gemacht hat. Mädels brauchen mitunter Jahre um an diesen Punkt zu kommen. Hoffe also nicht auf eine schnelle Lösung aller Probleme. Und nein, es lag nie in Deiner Gewalt das Ruder herum zu reißen. Viele Männer denken sich in Deiner Lage oft wäre ich nur zu Hause gewesen, als sie mir die freudige Nachricht mit der Wohnung überbringen wollte. Hätte nix geändert. Sie rationalisiert diese Situation nur im Nachgang als Rettungsversuch ihrerseits - ein weiterer Ansatz, um ihr Gewissen zu beruhigen.
Die folgenden Monate wären so oder so nötig gewesen. Damit sie vielleicht erkennt, was sie angerichtet hat. Du hättest nichts retten können. Bestenfalls wäre die Sache nach einigen Wochen auf den Tisch gekommen. Dann hättest Du Krokodilstränen gehabt und hintenrum hätte sie weiter solche Aktionen gerissen. Der Bruch ist für alle Beteiligten die beste Lösung für den Moment. Du leckst Deine WUnden und sie lernt, dass das Leben auch aus Verantwortung besteht.

Zitat:
Ich habe bei einer eventuellen Rückkehr tierisch Angst, dass sie nicht mich als Mann, sondern nur den Ernährer und guten Vater zurück haben will.

Diese Rolle würde sie Dir gerne zuteilen. Aber wenn Du Deinen Mann stehst, wirst Du immer derjenige sein, den sie verloren hat. Du wirst der Mann sein, den sie nicht am Ring durch die Manege ziehen konnte. Und sein wir mal ehrlich, dieser Mann, der zu seinen Prinzipien steht und sich nicht von einem Rock vorführen lässt, willst Du auch sein. Weil alles andere ein Leben wäre, welches Dich nicht glücklich machen würde. Dies kannst Du haben, wenn Du akzeptierst, dass Du sie verlieren kannst, aber dennoch nicht Deine Prinzipien über Bord wirfst. Und so ein Mann ist für viele Frauen reizvoll.

02.10.2015 15:05 • x 1 #18


machtlos
Danke Urmel,
Das war erstmal wieder wirksam. Hole gleich meinen Sohn. Da kann ich ein paar weckende Worte gut gebrauchen, um taff zu sein und nicht den Bittsteller zu geben

02.10.2015 15:51 • #19


machtlos
Sie hat mir eben erzählt, dass sie jetzt auch professionelle Hilfe hat und am meisten drunter leidet, dass meine Tochter sie nicht sehen will. Sie und ihr Psychiater finden es ungerecht, dass meine Tochter von ihrer Affäre weiß, aber nix von meiner Weihnachtsfeier. Aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Meiner Tochter ist es freigestellt, ob sie ihre Stiefmutter sehen darf. Zur Zeit will sie es nicht, da meine Frau in ihren Augen die Familie zerstört hat.

Ich sehe keine Veranlassung, meine Tochter über meine Verfehlungen zu informieren. Die hatten nichts mit der Affäre meiner Frau und somit mit dem Scheitern der Beziehung zu tun. Kann nicht verstehen, warum meine Frau möchte, dass meine Tochter das weiss

02.10.2015 16:38 • #20


U
Deine Frau will schlicht eine Situation etablieren, in der Du und sie, zumindest dem Anschein nach, auf Verfehlungs--Augenhöhe seid.

Sie stellt schon mal die Weichen für die Rückkehr.

Wenn Du sie in diesem Kontext ablehnst, wird die Familie zu Ihren Gunsten Einfluss nehmen. Und vor allem wird Deine Verfehlung mit ihrer in einem Satz genannt, was ebenfalls zu einem scheinbaren Gleichgewicht führt.

Sie weiß genau, was sie angerichtet hat. Sie weiß auch genau, dass die jetzige Sache keine Zukunft hat.

Du hast schon längst gewonnen.

02.10.2015 18:47 • x 1 #21


machtlos
Zitat von Urmel_*:
Deine Frau will schlicht eine Situation etablieren, in der Du und sie, zumindest dem Anschein nach, auf Verfehlungs--Augenhöhe seid.

Sie stellt schon mal die Weichen für die Rückkehr.

Wenn Du sie in diesem Kontext ablehnst, wird die Familie zu Ihren Gunsten Einfluss nehmen. Und vor allem wird Deine Verfehlung mit ihrer in einem Satz genannt, was ebenfalls zu einem scheinbaren Gleichgewicht führt.

Sie weiß genau, was sie angerichtet hat. Sie weiß auch genau, dass die jetzige Sache keine Zukunft hat.

Du hast schon längst gewonnen.




Ich verstehe nicht, was du damit meinst, dass die Familie zu ihren Gunsten entscheiden könnte?

Das mit der Rückkehr glaube ich nicht wirklich.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass sie unbedingt will, dass alle wissen, dass ich auch eine Dummheit begangen habe und wir beiden somit auf einer Stufe stehen.

Meiner Mutter und meinen Geschwistern habe ich erzählt, was ich damals getan habe. Meine Frau hat das von mir verlangt, da sie allen beweisen wollte, dass ich um keinen Deut besser als sie bin. Hätte ich es nicht getan, dann hätte sie meiner Familie davon berichtet.
Das sieht meine Familie allerdings anders, da es bei mir keine Wiederholungen gab, es sich bei mir um eine spontane Tat mit einer Unbekannten ohne Emotionen handelte und ich meine Frau danach eher besser als vorher behandelt habe, weil mein Gewissen nicht rein war.

Meine Mutter hält jetzt noch weniger von ihr, da sie nicht versteht, was das eine mit dem anderen zu tun hat....

02.10.2015 21:56 • #22


machtlos
Nachtrag: Stolz ist meine Familie sicher nicht auf mich. Meine Mutter hat auch mir ordentlich den Kopf gewaschen. Sie sieht aber, dass es bei mir eine unüberlegte und saublöde Dummheit war

02.10.2015 22:08 • #23


machtlos
Wünsche heute allen Beteiligten einen schönen Feiertag!

Bei mir wird es heute wohl keine Wiedervereinigung geben.

03.10.2015 10:02 • #24


G
Steht schon in der Bibel, was jammerst Du über Splitter im Auge Deiner Frau, wenn Du den Balken im eigenen nicht siehst.
Zuerst beschreibst Du Dich als gutmütigen, etwas nachlässigen bis überforderten Mann, und dann musst Du sagen, dass Du ausgerechnet mit den jetzigen Freund Deiner Frau nach einer W e i h n a c h t sfeier im Pu. warst.
Dieser 'Freund' hält Dich für seinesgleichen.
Und Deine Frau wird sich früher oder später auch von ihm lösen, weil sie vom Regen in die Traufe geraten bist.
Wenn Du von ihr ernst genommen willst, dann geh mit ihr in eine kirchliche Eheberatungsstelle, denn bei beiden von Euch geht es um verzeihen.
Und Deine Frau ist aus Liebesmangel auf diesen Typen reingefallen, der gewissenlos seine Frau betrog und betrügt.
Statt ins Pu. zu gehen hättest Du mit Deiner Frau über S. reden können, was Du mal ausprobieren möchtest und was ihr gefallen würde.
Und dass Deine Frau bisher noch nicht ganz für sich selbst verantwortlich war, ist der größte Schmarrn.
Sie ist liebevoll, wenn sie D e i n e Tochter so liebevoll behandelt, und sie hat Euren 'Laden' mit'geschaukelt'.Ich habe selber ein Stieftochter. Sie hatte es mit Dir W e i h n a c h t s-Puffbesucher nicht leicht und Du tust
Dir nur selber leid.
Wofür sie mir leid tut, ist, dass sie nach Dir an Deinen W e i h n a c h t s Puffkumpel geraten ist.
Warum ist die Ehe oder Beziehung zur Mutter Deiner Tochter gescheitert ?

04.10.2015 07:16 • #25


Sashimi
Zitat von Gast Happy:
Steht schon in der Bibel, was jammerst Du über Splitter im Auge Deiner Frau, wenn Du den Balken im eigenen nicht siehst.
Zuerst beschreibst Du Dich als gutmütigen, etwas nachlässigen bis überforderten Mann, und dann musst Du sagen, dass Du ausgerechnet mit den jetzigen Freund Deiner Frau nach einer W e i h n a c h t sfeier im Pu. warst.
Dieser 'Freund' hält Dich für seinesgleichen.
Und Deine Frau wird sich früher oder später auch von ihm lösen, weil sie vom Regen in die Traufe geraten bist.
Wenn Du von ihr ernst genommen willst, dann geh mit ihr in eine kirchliche Eheberatungsstelle, denn bei beiden von Euch geht es um verzeihen.
Und Deine Frau ist aus Liebesmangel auf diesen Typen reingefallen, der gewissenlos seine Frau betrog und betrügt.
Statt ins Pu. zu gehen hättest Du mit Deiner Frau über S. reden können, was Du mal ausprobieren möchtest und was ihr gefallen würde.
Und dass Deine Frau bisher noch nicht ganz für sich selbst verantwortlich war, ist der größte Schmarrn.
Sie ist liebevoll, wenn sie D e i n e Tochter so liebevoll behandelt, und sie hat Euren 'Laden' mit'geschaukelt'.Ich habe selber ein Stieftochter. Sie hatte es mit Dir W e i h n a c h t s-Puffbesucher nicht leicht und Du tust
Dir nur selber leid.
Wofür sie mir leid tut, ist, dass sie nach Dir an Deinen W e i h n a c h t s Puffkumpel geraten ist.
Warum ist die Ehe oder Beziehung zur Mutter Deiner Tochter gescheitert ?


Das ist so nicht richtig. Seine Frau hat ja definitiv vorher schon aus freien Stücken und unvoreingenommen geplant die Ehe zu beenden, eben mit der Affäre. Selbst wenn der Fragesteller fromm geblieben wäre und Deine Ratschläge hier befolgt hätte, würde sich an der jetzigen Situation nichts ändern. Letztendlich kann es seiner Frau nun völlig egal sein, da sie ohnehin andere Pläne hat.
Demnach ist es völlig legitim, wenn er das verurteilt und dem entsprechend handelt. Es gibt kein Quid pro quo, in dem die Ex-Frau nun freies Geleit bekommt, nur weil Fragesteller einfach mal einen Fehler gemacht hat.
Was ich hier sehe ist eine Frau, die um ihre Existent fürchtet und versucht mit Druck sich eine Hintertür offen zuhalten. Denn wie Du bemerkt hast, kommt sie offensichtlich wirklich vom regen in die Traufe. eine Entscheidung, die sie aber ganz alleine getroffen hat. Im Kern bleibt genau das übrig, was sie ihrem Mann gesagt hat und was die Ehe eben neu bewertet: Sie empfindet nicht mehr genug.

Das wird wohl kaum anders sein, nur weil sie jetzt weiß, dass er ebenfalls was auf dem Kerbholz hat.Auch ist völlig unwichtig ob die Tochter was weiß oder nicht. Was soll die Konsequenz sein?Dass sie sich nicht abwendet, die Affäre akzeptiert, weil ihr Vater einen Fehler gemacht hat? Im welchen Verhältnis steht das denn?

Ich kann nur raten weiterhin nicht auf irgendwelche Erpressungversuche einzugehen und die Scheidung durchzuziehen.

04.10.2015 08:38 • x 1 #26


machtlos
@gast: meine erste Frau und ich haben uns einvernehmlich und in aller Freundschaft getrennt, weil wir in relativ jungen Jahren gemerkt haben, dass wir nicht zusammen, aber trotzdem beide in die Welt passen. Wir wollten nicht unzufrieden alt werden, wie so viele andere.

Was ich hier aber bei manchen Damen ganz, ganz schlimm finde, ist, dass sich die lieben Frauen anscheinend mehr erlauben dürfen, als die Männer.

Hier wird ein Ladendiebstahl mit einem schweren Raubüberfall auf eine Stufe gestellt. Das sehe ich ein wenig anders. Versteht mich nicht falsch, beide Taten wurden von Verbrechern begangen, das Strafmaß ist jedoch ein anderes.

Ich finde es anmaßend, mir zu raten, ich hätte doch mehr mit meiner Frau reden sollen. Ich war es, der die ganzen Jahre immer gesagt hat, wenn Probleme da sind, sprich mit mir. Es soll sich nichts aufstauen und dann mit einem großen Knall kommen. Ich habe regelmäßig meine Wünsche, auch die zwischenmenschlichen geäußert.

Verzeihen wäre ein Ansatz, die Kirche sicherlich nicht....

Um meine Tochter hat meine Frau sich super toll wie eine richtige Mutter gekümmert, stimmt! Aber was hat das mit ihrer Affäre zu tun?

Meine Exfrau ist heute übrigens meine beste Freundin, kennt die ganze Geschichte, also auch meinen Fehltritt und ist voll auf meiner Seite. Sie kann meine Frau auch nicht verstehen

04.10.2015 14:00 • #27


L

Hier wird ein Ladendiebstahl mit einem schweren Raubüberfall auf eine Stufe gestellt. Das sehe ich ein wenig anders.

Ich sehe das auch ein wenig anders. Der Vergleich ist schlecht gewählt. Natürlich wiegt es schwerer, dass deine Frau eine Affäre hat und du nur eine einmalige Geschichte.
Ich denke jedoch nicht, dass es ihr darum geht, es dir gleich zu tun. Deine Geschichte lief während der Ehe und nun ist es zweifelhaft, ob diese weitergeht.
Du hast jedenfalls den ersten Schritt getan, um das Vertrauen zwischen euch gravierend zu stören. Ich kann natürlich nicht wissen, welche Versuche du unternommen hadt, um eure Ehe zu retten. Soweit ich es mitgekriegt habe, hast du nicht über diesen Vertrauensbruch gesprochen.
Vielleicht hat sie diesen trotzdem mitbekommen und hat deswegen so gehandelt?

04.10.2015 19:28 • #28


Sashimi
Zitat von la_donna:

Hier wird ein Ladendiebstahl mit einem schweren Raubüberfall auf eine Stufe gestellt. Das sehe ich ein wenig anders.

Ich sehe das auch ein wenig anders. Der Vergleich ist schlecht gewählt. Natürlich wiegt es schwerer, dass deine Frau eine Affäre hat und du nur eine einmalige Geschichte.
Ich denke jedoch nicht, dass es ihr darum geht, es dir gleich zu tun. Deine Geschichte lief während der Ehe und nun ist es zweifelhaft, ob diese weitergeht.
Du hast jedenfalls den ersten Schritt getan, um das Vertrauen zwischen euch gravierend zu stören. Ich kann natürlich nicht wissen, welche Versuche du unternommen hadt, um eure Ehe zu retten. Soweit ich es mitgekriegt habe, hast du nicht über diesen Vertrauensbruch gesprochen.
Vielleicht hat sie diesen trotzdem mitbekommen und hat deswegen so gehandelt?


Dir ist schon klar und hast aufmerksam gelesen, dass der gemeinsame Freund (ihre Affäre) der Grund für den Vertrauensbruch ist? Wäre sie nicht fremd gegangen mit ihm, hätte er ihr auch nicht erzählt, dass der Fragestellerin im Bord.ell war.

04.10.2015 19:33 • #29


G
Was ich hier aber bei manchen Damen ganz, ganz schlimm finde, ist, dass sich die lieben Frauen anscheinend mehr erlauben dürfen, als die Männer.
Hier wird ein Ladendiebstahl mit einem schweren Raubüberfall auf eine Stufe gestellt. Das sehe ich ein wenig anders. Versteht mich nicht falsch, beide Taten wurden von Verbrechern begangen, das Strafmaß ist jedoch ein anderes.

Objektiv betrachtet, ist Dein Ladendiebstahl harmloser als der schwere Raubüberfall Deiner Frau. Empfindungen sind aber subjektiv. Du kannst Deiner Frau nicht diktieren, daß sie das ganze nicht so eng sehen soll weil in Deinen Augen harmlos. Das was Deine Frau macht, ist daneben, aber trotzdem kannst Du Dir nicht die Hände rein waschen, daß Du ja nur einen Lausbubenstreich begangen hast.

Übrigens glaube ich, wenn eine Frau hier schreibt, sie habe ihren Mann mit einem ONS betrogen (Käufliche Liebe ist bei Frauen ja weniger etabliert) weil sie einfach nur heiss auf S. war, dass Männer hier ähnlich empfindlich reagieren.

04.10.2015 19:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag