6

Affäre mit einem sehr guten Freund

L
Dir ist schon klar und hast aufmerksam gelesen, dass der gemeinsame Freund (ihre Affäre) der Grund für den Vertrauensbruch ist? Wäre sie nicht fremd gegangen mit ihm, hätte er ihr auch nicht erzählt, dass der Fragestellerin im Bord.ell war.

Heißt das, du siehst den Vetrauensbruch durch den B.-besuch nur dann gegeben, wenn er erzählt wird?
Du glaubst, sie hätte von diesem erst dann erfahren, als sie die Affäre anfing?
Das sind doch lauter Vermutungen. Selbst, wenn das so gewesen ist, so bleibt der Vertrauensbruch immer noch bestehen. An ihrer Stelle hätte ich Zweifel, ob es nicht nich andere Geschichten dieser Art gegeben hat.

04.10.2015 19:56 • #31


Sashimi
Zitat von la_donna:
Dir ist schon klar und hast aufmerksam gelesen, dass der gemeinsame Freund (ihre Affäre) der Grund für den Vertrauensbruch ist? Wäre sie nicht fremd gegangen mit ihm, hätte er ihr auch nicht erzählt, dass der Fragestellerin im Bord.ell war.

Heißt das, du siehst den Vetrauensbruch durch den B.-besuch nur dann gegeben, wenn er erzählt wird?
Du glaubst, sie hätte von diesem erst dann erfahren, als sie die Affäre anfing?
Das sind doch lauter Vermutungen. Selbst, wenn das so gewesen ist, so bleibt der Vertrauensbruch immer noch bestehen. An ihrer Stelle hätte ich Zweifel, ob es nicht nich andere Geschichten dieser Art gegeben hat.


Der Vertrauensbruch wurde von seinem Freund begangen. Ihm gegenüber, da er mit ihm ja im Bord. war und ihr gegenüber, um seine Chancen ihr gegenüber in der Affäre auszubauen. Ergo, war sie sich nicht mal sicher mit der Affäre und er hat bewusst interveniert um sie auf seine Seite zu ziehen.

Ein Bord. unter Volltrunkenheit ist nichts was man verharmlosen sollte, genauso macht es aber keinen Sinn das derartig zu verteufeln wenn der Fragesteller für sich selbst entschieden hat das nie wieder zu tun. Eine Beichte würde nichts ändern und unnötigerweise die Sache nur verschlimmern.

Trotz alle dem ist es seine Sache und seine Entscheidung ob er es seiner Frau beichten will. Wenn ein dritter das konsequent ausnutzt, ist jener für den Schaden auch verantwortlich.

04.10.2015 20:02 • #32


A


Affäre mit einem sehr guten Freund

x 3


U
Der Nebenschauplatz ONS hat absolut nix mit dem Charakter der Dame, welches sie an den Tag gelegt hat, zu tun.

In Summe hat sie einen üblen Bock geschossen und rasselt immer weiter in ihre eigene Grube hinein.

Und genau kann sie bleiben, bis sie es mal mit Verantwortung versucht. Wenn sie es nicht hinbekommt und weiterhin versucht, sich aus der Lage zu wieseln, ist der TE ohne so ein Fähnchen im Wind besser dran. So ein Kindergarten.

04.10.2015 20:06 • #33


G
Der Nebenschauplatz ONS hat absolut nix mit dem Charakter der Dame, welches sie an den Tag gelegt hat, zu tun.

In Summe hat sie einen üblen Bock geschossen und rasselt immer weiter in ihre eigene Grube hinein.

Und genau kann sie bleiben, bis sie es mal mit Verantwortung versucht. Wenn sie es nicht hinbekommt und weiterhin versucht, sich aus der Lage zu wieseln, ist der TE ohne so ein Fähnchen im Wind besser dran. So ein Kindergarten.

Der Vergleich mit dem ONS sollte auch nicht den Charakter der Frau beschreiben.
Die Frau selber verhält sich unreif und verletzend, ohne Frage.

Für mich ist ein Fähnchen im Wind eher jemand, der triebgesteuert auf ausserehelichen S. anspringt, ohne die emotionalen Verstrickungen einer Affaire. Deswegen kann ich eine Verletzung seitens der Frau schon nachvollziehen – So leicht ist er zu haben, da brauchts nur ein wenig Alk und Kumpels die ihn mitschleifen. Insofern ist auch davon auszugehen, dass sich das wiederholt, weil so leicht hineingerasselt.

04.10.2015 20:35 • #34


U
Also ich gehe davon aus, dass Menschen Fehler machen. Kann man wohl als gegeben sehen.

Der Punkt ist doch der Umgang mit dem jeweiligen Fehler. Und da zeigt die Dame offensichtlich, aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt ist.

04.10.2015 20:41 • #35


G
Also ich gehe davon aus, dass Menschen Fehler machen. Kann man wohl als gegeben sehen.

Der Punkt ist doch der Umgang mit dem jeweiligen Fehler. Und da zeigt die Dame offensichtlich, aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt ist.

Das auf jeden Fall! Und zwischen den Zeilen erahnt man eine recht unselbständige und unreife Frau. Aber wenn der TE eine Kommunikation auf Augenhöhe anstrebt, sollte er anerkennen, daß ein B-Besuch ebenfalls sehr verletzen kann und nicht als Peanuts zu werten ist. Da lebt man/frau dann mit dem Bewusstsein, daß das immer wieder passieren kann, weil der Verlockung schnell nachgegeben.

04.10.2015 21:16 • #36


machtlos
Hallo, ich freue mich, dass so viele Menschen antworten. Meine Frau und ich werden wohl nicht Wieder zusammen kommen und das ist bei der ganzen Sch... auch wohl besser so.

Jeder hat seine subjektive Meinung und das ist auch gut so, weil ansonsten dieses Forum ja auch keinen Sinn machen würde.

Andere Meinungen und Denkansätze können einen für die Zukunft und das weitere Schicksal nur weiterbringen. Dafür ein herzliches Dankeschön !

04.10.2015 21:18 • #37


G
Hallo machtlos,

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Das ist alles sehr frisch bei Dir, warte die Zeit ab bis Du wieder etwas zur Ruhe gekommen bist und die Dinge klarer siehst. Gönne Dir Deine Auszeit!
Wenn sich eine Weile erstmal nichts bewegt oder bewegen lässt, ist es gut die Dinge ruhen zu lassen. Das muss ja nicht endgültig sein ...

Viele liebe Grüße!

04.10.2015 21:24 • #38


machtlos
Hallo,

mal ein kurzes Update von meiner Seite!

In den letzten Wochen hatten meine Frau und ich regelmäßigen Kontakt wegen des Kurzen und auch wegen anderer Verpflichtungen (Steuererklärung..).

Das ein oder andere Mal bin ich eingebrochen und habe ihr auch mitgeteilt, wie sehr ich noch an ihr hänge und dass ich sie wieder haben möchte.

Sie erwiderte jedes Mal, dass es ihr ähnlich gehe. Sie habe gesundheitliche Probleme, Alpträume, Schlafstörungen....
Der Kleine ist zur Zeit auch durch den Wind, da er in der neuen Wohnung nicht schlafen will und mit Mama immer nach Hause zu Papa will.
Letztens waren die beiden im Zoo. Da kamen dann Nachrichten wie ohne Dich ist das was Anderes, das macht mir keinen Spaß, ich vermisse das Zusammensein, die gemeinsame Unternehmungen, Familienfrüstücke....

Auch beklagt sie sich, dass sie den Kleinen morgens jetzt immer alleine fertig machen müsse. Vorher war es so, dass sie zur Arbeit gefahren ist und ich dann den Kleinen fertig gemacht und zur Krippe gebracht habe.
Sie sagt, sie würde es schrecklich finden, den Kleinen überhaupt zu mir bringen zu müssen. Damit meint Sie, dass es schrecklich ist, dass er nicht beide haben kann.

ABER, der andere ist jeden Abend da. Und trotzdem schmiert sie mir fast täglich Honig um den Bart.

Für mich zeigt sich hier jetzt ihr wahrer Charakter. Sie weiss insgeheim, dass sie mit dem Neuen dauerhaft keine Zukunft haben wird, ihn aber liebt und zur Zeit wohl nicht auf die ero. verzichten kann oder/und will.

Für mich sind auch noch irgendwo (was auch immer für welche) Gefühle da. Sie wacht angeblich jede Nacht schweissgebadet auf und vermisst den Ehering am rechten Ringfinger. Allerdings sieht sie mich wohl eher als Ernährer, Vater und Verantwortlichen für alle Probleme.

Ergo möchte sie wieder das volle Familienleben mit dem gesamten Bekanntenkreis und Abends dann die knisternde ero. mit dem Affärenmann.

Da diese ganzen Bekundungen und der trotzdem regelmäßige Kontakt zur Affäre für mich nicht mehr tragbar ist und sich für mich als reinster Psychterror äußert, habe ich jetzt die Reissleine gezogen und ihr unmissverständlich mitgeteilt, dass sie für sich selber verantwortlich ist und das unsere Beziehung ohne Wenn und Aber gescheitert ist.

Das hat ihr wohl den Boden unter den Füßen weggerissen.

Die Trennung ist wirklich schmerzlich. Aber wenn ich jemanden verliere, der mich nicht achtet und respektiert, dann handelt es sich nicht um einen Verlust sondern um eine Bereicherung.

Bin gespannt, was da noch so alles kommt. Ich freue mich jetzt erst mal auf meine Kur, die am 27.10.2015 beginnt.

Beste Grüße an alle Mitlesenden, Betrüger und Betrogenen

14.10.2015 11:30 • #39


Olli69
Zitat von machtlos:

Bin gespannt, was da noch so alles kommt. Ich freue mich jetzt erst mal auf meine Kur, die am 27.10.2015 beginnt.

Beste Grüße an alle Mitlesenden, Betrüger und Betrogenen


Na dann hoffe ich mal, daß du dort etwas Abwechslung und Ruhe findest.

Der, Dein Kurzer, tut mir aber wirklich leid, ich wünsche mir und euch, daß ihr hier eine vernünftige, brauchbare und friedvolle Lösung in Bezug auf den Umgang mit ihm für die Zukunft finden werdet.

Deine Einstellung in Bezug auf deine Bereicherung ist schon ok.

20.10.2015 08:58 • #40


machtlos
Hallo!

Bezüglich des Umgangsrechtes mit dem Kleinen mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Da sind wir uns beide einig, dass er ein volles Anrecht auf beide Eltern hat. Da wird auch keiner von uns je ein schlechtes Wort über den anderen vor ihm verlieren.

Von Vorteil ist hier, dass die Wohnung meiner Frau nur ca. einen Km von meinem Haus entfernt liegt, sodass der Kurze auch an ein bis zwei Tagen während der Woche bei mir schläft und ich ihn dann morgens zur Krippe bringe. Das läuft gut.

Und so traurig es klingt, ich glaube für eine Trennung hat er jetzt noch das richtige Alter. Er ist zwei und versteht einfach nicht, warum Mama und er nicht mehr bei Papa wohnen.

Ich gehe aber davon aus, dass er sich, wenn er größer ist, nicht mehr daran erinnern kann, dass Mama und Papa mal zusammen mit ihm in meinem Haus gewohnt haben.

Für größere Kinder, die die Trennung der Eltern hautnah und bewusst miterleben, wird es dauerhaft schwieriger sein, mit der geschaffenen Situation klar zu kommen.

Allerdings glaube ich, dass Kinder, egal in welchem Altern, mit der Trennung der Eltern klar kommen werden, wenn sowohl Mama und auch Papa alles dafür tun, dass es dem Nachwuchs gut geht. Ich denke, hier ist es ganz, ganz wichtig, den Kindern klar zu machen, dass sie keine Schuld an der Trennung haben und das Mama und Papa sie immer und vorbehaltlos lieb haben und sie sich nicht für einen von beiden entscheiden müssen.

20.10.2015 10:46 • x 1 #41


Olli69
Ja, daß was du sagst, ist mir schon klar, dennoch ging es mir Nah, da ich spürte, wie innig die Beziehung zwischen dir und dem Kurzen ist.

Ich habe selbest eine Kurze und ein etwas Längeren und diese hängen extrem an mir, insoweit unvorstellbar, wenn ich für die 2 nicht täglich verfügbar wäre.

20.10.2015 11:20 • #42


machtlos
Zitat von Olli69:
Ich habe selbest eine Kurze und ein etwas Längeren und diese hängen extrem an mir, insoweit unvorstellbar, wenn ich für die 2 nicht täglich verfügbar wäre.


Und das ist das wirklich schwierige.

Besonders schwer sind die Wochenenden, weil die intensiver als früher sind, da kein Partner mehr da ist, der sich mitkümmert. Wenn ich ihn dann Sonntag Abend um sieben bei seiner Mutter abgebe, muss ich immer zusehen, dass ich ganz,ganz schnell wegkomme. Ihn dann herzugeben, zerreisst einem das Herz.

Seitdem er nur noch zu Besuch kommt, lässt er sich nachts auch nicht mehr in seinem Bett beruhigen. Früher war es so, dass es nachts gelangt hat, ihm, wenn er denn mal wach wurde, ein Lied vorzusingen. Dann schlief er weiter.

Jetzt kann ich den Wecker danach stellen (immer nachts um drei) da sitzt er in seinem Bett und krakehlt so laut er kann: Papa soll kommen, will in Papas Bett. Das soll man ja eigentlich nicht machen, aber das ist wirklich klasse, den kleinen Kerl dann die Nacht bei einem zu haben.

Ich kann mich da ja gar nicht beklagen. Wenn ich von anderen höre, dass sie ihre Kinder lediglich alle vierzehn Tage an den Wochenenden sehen, dann bin ich in einer wirklich privilegierten Situation.

Allerdings merke ich das bei meiner Großen (10 Jahre). Die ist auch ganz, ganz viel bei mir. Aber was fehlt, sind die Alltäglichkeiten. Die Freude der Kinder, wenn sie mit einer guten Arbeit aus der Schule nach Hause kommen.

Ich finde es daher sehr unfair, dass es im aufgeklärten und gleichberechtigten Deutschland immer noch so ist, dass die (kleinen) Kinder, ohne das auch nur darüber gesprochen wird, bei einer Trennung fast immer bei der Mutter bleiben.

Die Bindung zwischen meinem Kurzen und mir ist nicht schwächer, als seine Bindung zur Mutter. Als ich beim Thema Trennung darauf zu sprechen kam, wo denn der Kleine bleiben soll, gab es von der anderen Seite lediglich ein verhaltenes Lachen, so nach dem Motto das meinst du jetzt doch nicht wirklich ernst, oder?

Armes Deutschland kann ich da nur noch sagen....

Trotzdem allen einen schönen Resttag.

20.10.2015 12:32 • #43


machtlos
Hallo,

ich kann meine Frau nicht verstehen. Vielleicht könnt Ihr (speziell die Frauen, die ihren Mann betrogen Haben) mir ja mal auf die Sprünge helfen und mir erklären, was da evtl. in meiner Frau so vor sich geht.

Wie schon geschrieben, habe ich vor ein paar Tagen, nachdem ich wochenlang das hinterherlaufende Weichei war, meiner Frau gesagt, dass es zwischen uns endgültig aus ist und sie nicht mehr die Entscheidungsgewalt hat, nach Hause zurück zu kommen. Die Vertrauensbasis ist einfach zerstört und nicht mehr zu kitten. Seitdem herrrscht von meiner Seite, es sei denn es geht ums Kind, Funkstille.

Sie hat zwar trotzdem noch täglichen Kontakt zu ihrer Exaffäre, ist aber, wenn es um mich geht, extrem eifersüchtig. Wenn ich abends mal keine Zeit habe, den Kleinen zu nehmen, will sie immer sofort wissen, warum. Hast Du ein Date? Triffst Du Dich mit einer anderen Frau? Letztens ist sie wohl abends bei mir vorbei gefahren und hat vor meinem Haus ein fremdes Auto gesehen und hat dann mehrfach probiert, mich telefonisch zu erreichen.

Was soll das ganze Gehample? Was will sie damit bezwecken. In meinen Augen macht sie sich zur Zeit damit nur lächerlich.

Wenn da jetzt ein konsequentes Handeln hinter stehen würde, sprich, sie würde die Exaffäre endgültig in den Wind schiessen, jeglichen Kontakt abbrechen und ernsthaft um mich kämpfen (zurück nehmen würde ich sie trotzdem nicht), dann könnte ich sie einigermaßen ernst nehmen. Aber so?

Ein gemeinsamer, sehr guter Freund von mir und der Exaffäre (der Esel immer zuletzt ) empfahl mir, der Exaffäre mal das ganze Geschreibe von meiner Frau zu schicken. Er redet mit ihm und mit mir, teilt uns aber nicht mit, was der jeweils andere gesagt hat.

Da habe ich mich aber bewusst gegen entschieden, da ich nicht in die selben Verhaltensmuster wie die beiden fallen möchte. Habe keinen Bock jemanden gegeneinander auszuspielen.

Allerdings wäre es schon interessant zu erfahren, was er von den Worten meiner Frau halten würde. Sie sagte mir, er wisse darüber komplett bescheid. Das glaube ich aber nicht, denn dann wäre er ein noch größerer Schlappschwanz, als ich es die ganzen Wochen war.

Was will sie bezwecken?

Beste Grüße!

20.10.2015 17:24 • #44


L
ICH kenne das meine Frau hat mich mit Arbeitskollegen betrogen.

22.10.2015 01:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag