434

Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

W
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also vorweg glaube ich, dass Männer alles mögliche erzählen, um eine Frau ins Bett zu bekommen. Wenn die aber schon getrennt waren und es aus ...

Stimmt, wenn sie schon getrennt sind, dann gibt es diese Ehe nicht mehr. Ich hatte die TE aber so verstanden, dass er den Schwiegereltern die Paartherapie versprochen hat. Für mich schon ein seltsames Konstrukt....

Er will also die Trennung aufrecht erhalten, aber leider wollen die Schwiegereltern es anders?

13.02.2024 10:18 • x 4 #16


A
Zitat von c_minor:
Allerdings ist der Wohnungsmarkt im Moment doch auch immer noch so angespannt, dass man/n auf die Schnelle doch auch keine bezahlbare neue Bleibe ...



Ihm gehört das Haus nach Ehevertrag, da schon geerbt als noch ledig.

13.02.2024 10:18 • #17


A


Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

x 3


c_minor
Zitat von Ann-Katy:
Er war doch seit Monaten getrennt.

Zitat von Woelkeline:
Ich hatte die TE aber so verstanden, dass er den Schwiegereltern die Paartherapie versprochen hat. Für mich schon ein seltsames Konstrukt....

Boss, sie pinkeln gegen den Wind. Woher wissen sie eigentlich, wer ihr Daddy ist? Weil Mummy es ihnen gesagt hat?
(Michael Rooker zu Kevin Costner in JFK - Tatort Dallas)

Zitat von Ann-Katy:
Ihm gehört das Haus nach Ehevertrag, da schon geerbt als noch ledig.

Und du glaubst, dass er seine Noch-Frau in psychisch instabilem Zustand so eben mal mir nix, dir nix vor die Türe setzt?

13.02.2024 10:19 • x 3 #18


S
@Ann-Katy
Zitat von Ann-Katy:
Das ist ja eben das. Es klingt alles toll


Was genau klingt toll?
dass er seine Frau besch.eisst, während sie in der Klinik ist, dass er Versprechen abgibt, die er nicht halten will oder dass er seinen Warmwechsel vorbereitet?

Einfache Frage- wissen seine Familie und Freunde von euch?

13.02.2024 10:22 • x 5 #19


Ema
Zitat von Ann-Katy:
Er war doch seit Monaten getrennt.

Nein, war er nicht.

Getrennt ist man dann, wenn man eine eigene Wohnung hat, wenn die finanziellen Angelegenheiten auseinanderklambüsert sind, wenn die Kinderbetreuungszeiten geregelt sind, usw.
Getrennt ist man nicht, wenn man den Schwiegereltern noch verspricht, zu einer Eheberatung zu gehen, um die Ehe womöglich doch noch zu retten.
Und überhaupt: Was haben eigentlich die Schwiegereltern damit zu tun?

Womit ich sagen will: Er sagt, dass er getrennt ist und womöglich träumt er auch davon, dass er es ist.
Das ist aber etwas ganz anderes, als es tatsächlich auch zu sein.

13.02.2024 10:23 • x 19 #20


A
@c_minor

Das weiss ich ja nicht. Mir geht es auch alles zu schnell. Die Aussagen macht ja er.

13.02.2024 10:23 • #21


L
Zitat von Ann-Katy:
Es klingt alles toll. Aber ob er dann auch alles so durchzieht?

Macht er nicht. Ich sag Dir auch wieso:


Zitat von Ann-Katy:
Er hatte zusätzlich seinen Schwiegereltern zugesagt, dass er und seine Noch-Ehefrau zur Eheberatung gehen, wenn sie wieder entlassen wird um zu sehen ob sie es wieder hinkriegen.

Er kann nicht mal vor seinen Schwiegereltern klar sein und nein sagen UND er hat Dir schon gesagt, dass es mit der Ehefrau weitergeht, wenn sie zurück kommt.

HÖRST DU NICHT ZU?

13.02.2024 10:25 • x 7 #22


A
Zitat von Ema:
Nein, war er nicht. Getrennt ist man dann, wenn man eine eigene Wohnung hat, wenn die finanziellen Angelegenheiten auseinanderklambüsert sind, wenn ...



Seine Noch-Ehefrau ist ausgezogen. Sie hatten kaum Kontakt.

Ich empfinde das schon getrennt.

13.02.2024 10:25 • x 2 #23


c_minor
Zitat von Ann-Katy:
Mir geht es auch alles zu schnell.

Eben ...
Ich würde mal vermuten, dass der Wunsch Vater des Gedankens an Trennung ist. Anscheinend ist er aber zu feige, dass auch vor anderen - z.B. den Schwiegereltern - entsprechend durchzuziehen.

Zitat von Ema:
Womit ich sagen will: Er sagt, dass er getrennt ist und womöglich träumt er auch davon, dass er es ist.

Jetzt hat er mit dir das passende Gegenstück dazu gefunden, um dem Traum ein bisschen näher zu kommen und von einer warmen Koje gleich in die nächste zu hüpfen - aka: Brandbeschleuniger.

Zitat von Ann-Katy:
Die Aussagen macht ja er.

Drum lass dich nicht von dem ganzen Süßholz einlullen, sondern achte vor allem darauf, was er tut.

Zitat von Ann-Katy:
Seine Noch-Ehefrau ist ausgezogen.

Vielleicht sucht er jetzt vor allem jemand, der ihm das Haus in Ordnung hält und sich mit ums Kind kümmert.
So eine alleinstehende Mama hat diesbezüglich schon ganz gute Referenzen.

13.02.2024 10:26 • x 1 #24


I
Zitat von Ann-Katy:
Er erzählte, dass er und seine Noch-Ehefrau sich getrennt hatten


Zitat von Ann-Katy:
Seine Noch-Ehefrau hatte einen Burn Out und musste in eine psychologische Klinik eingewiesen werden


Zitat von Ann-Katy:
zugesagt, dass er und seine Noch-Ehefrau zur Eheberatung gehen


Zitat von Ann-Katy:
bereute er sehr hatte er mir dann mal berichtet, weils aus seiner Seite da nicht fortzusetzen gibt und er nur zugestimmt hatte, damit die Situation nicht eskaliert.


Zitat von Ann-Katy:
zwischen uns war sehr intensiv


Zitat von Ann-Katy:
brachte er mich noch nach Hause und dort hat er mich dann *beep*


Zitat von Ann-Katy:
trafen uns dann regelmässig und ja, machten halt das war wir einfach brauchten


Zitat von Ann-Katy:
Inzwischen ist es aber so, dass wir auch ganz oft was zusammen machen


Zitat von Ann-Katy:
er sagt mir, dass er sich scheiden lassen möchte und ihr das auch sagt sobald sie wieder zu Hause ist.


Zitat von Ann-Katy:
Er war doch seit Monaten getrennt. Sonst hätte ich mich nicht darauf eingelassen.

Auch mein Affärenradar schlägt an. Er sagt viel, jetzt ist es Zeit Taten folgen zu lassen, mit seinen halben Zusagen und Beteuerungen wird das Nix… Er soll zu Hause seine Angelegenheiten regeln und dann kannst du ihm einen Beziehungsversuch zugestehen, wobei ich halt Warmwechsel, von einem Nest ins Andere, naja, ungünstig finde... Ich sage aber ganz ehrlich, ich denke es wird nicht lange dauern bis zum ersten: „Ich kann im Moment nicht, weil…“. Das Kind, ihre Probleme, die kann nirgends hin, die Schwiegerelten... Sei wachsam

13.02.2024 10:27 • x 5 #25


S
@Ann-Katy
Zitat von Ann-Katy:
Ich empfinde das schon getrennt.


Na dann- go for it und viel Spaß.

13.02.2024 10:27 • x 2 #26


Wasabix
Zitat von Ann-Katy:
Er war doch seit Monaten getrennt. Sonst hätte ich mich nicht darauf eingelassen.


Ja das habe ich gelesen

Meine Bemerkung bezog sich auf mein aktuelles Thema.

13.02.2024 10:28 • #27


Ema
Zitat von Ann-Katy:
Ich empfinde das schon getrennt.

Ich empfinde das so, dass man unter anderem dann getrennt ist, wenn man sich von den Schwiegereltern (!) nicht mehr in seine Entscheidungen hineinreden lässt

13.02.2024 10:28 • x 9 #28


LostFeelings
@Ann-Katy
Liebe AnnKathrin,
gib uns doch mal Fakten:
Wie sind die Wohnverhältnisse?
Seit wann getrennt?
Seit wann finanziell getrennt?
Was und wie willst du es denn (Tempo, Nähe)?

Er scheint mir dich ein bisschen als schnelle Lösung zu sehen, um von seiner EF loszukommen.

13.02.2024 10:31 • x 6 #29


meineMeinung
Es wäre interessant zu wissen, warum es zur Trennung des Mannes kam und wo die Gründe zum Burnout der Ehefrau lagen. Nicht die Begründung des Mannes.
Wenn er sich jetzt scheiden lässt und sie aus dem Haus wirft gibt er ihr den Rest. Könnte der TE in Zukunft dann auch drohen.

13.02.2024 10:33 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag