Zitat von Ann-Katy: Er meinte noch lange.
Zitat von Ann-Katy: überlegt aber manchmal ob es in der psychologischen Klinik nicht mehr Sinn macht solange sie noch da ist.
Wenn es sich bei dem "lange" nicht nur um 2-3 Wochen handelt, und wenn es ihm mit euch wirklich ernst ist, wäre das evtl schon eine Überlegung wert.
Denn dort wäre sie nicht allein & im Alltag und könnte direkt aufgefangen werden.
Ich persönlich finde die Idee nicht falsch.
Die Trennung war nicht gerade erst vor ein paar Wochen, und, wie gesagt, falls er kein Psychopath ist würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass er "Schuld" an ihrem derzeitigen Zustand ist.
Er kann ja nun nicht sein gesamtes künftiges Leben nach ihren Befindlichkeiten ausrichten, so hart das auch klingt.
Aber würde mein Mann mich jetzt verlassen, käme ich auch nicht nach paar Monaten noch auf die Idee, dass es mich etwas anginge ob er eine neue Beziehung hat.
Dass es wehtun könnte - kein Zweifel, kann ich mir vorstellen.
Nur, Ansprüche auf den Partner hat man nach einigen Monaten Trennung ganz sicher nicht mehr.
Insofern ist ihm hier jede Rücksichtnahme hoch anzurechnen, aber er kann ja jetzt auch nicht lügen oder ihr zuliebe auf sein weiteres Leben verzichten.
In der Klinik wäre sie tatsächlich am richtigen Ort, um etwaige Schwierigkeiten, die für sie mit der Trennung zusammenhängen, zu bearbeiten.
Zugute letzt: was nützt es der Frau, wenn sie nun während ihres Aufenthaltes davon ausgeht, vielleicht zu einer Beziehung 2.0 zurückzukehren, das aber dann in der Realität gar nicht der Fall ist..?
Finde ich so herum offengestanden noch viel kritischer.