434

Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

GreenTara
@Ann-Katy Nach einem sauberen Cut liest sich das Ganze nicht. Vielleicht gehst du da mal auf Abstand, damit du dich nicht emotional weiter verstrickst, und er kaspert rum. Wenn er Interesse hat, mit dir eine neue Beziehung aufzubauen, wird er das verstehen. Oder er will nur sich selber etwas Gutes tun.

13.02.2024 14:52 • x 2 #106


Ema
Zitat von Waris07:
Weshalb möchte er warten bis sie aus der Klink raus ist, wenn doch eigentlich schon klare Verhältnisse herrschen?

Das finde ich übrigens die wichtigste Frage von allen.

Wenn es stimmt, dass die beiden seit Monaten getrennt sind, sie bei ihren Eltern lebt, was gibt es denn dann nach ihrem Klinikaufenthalt noch groß zu sagen, zu klären oder zu besprechen?


Zitat von Flower1:
aber wäre ich der EM würde ich ihr nicht gleich nach der Klinik sagen, dass ich schon eine andere habe.

Wenn sie momentan so labil ist, dann würde ich es ihr sagen, solange sie noch in der Klinik ist. Dort wird sie gut betreut und kann aufgefangen werden.

13.02.2024 14:53 • x 9 #107


A


Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

x 3


K
Hallo liebe TE,

Ich kann Dir nur raten: lass es auf dich zukommen und gib ihm keinen Freibrief einer Beziehung. Trennung hin oder her…auf dem Papier ist noch nix amtlich und das kann eine „Beziehung „ torpedieren. Es sei einmal dahin gestellt ob er wirklich emotional verfügbar ist solange das Bündnis Ehe und die noch kommenden Verhältnisse im Raum stehen.
Das sich das alles für ihn richtig anfühlt sei dahingestellt.
Warte vielleicht etliche Monate ab. Erst dann wirst du nach seinem / eurem Hormonrausch sehen was Sache ist.
Bye
Kerstin

13.02.2024 14:56 • x 2 #108


F
Zitat von Ema:
Wenn sie momentan so labil ist, dann würde ich es ihr sagen, solange sie noch in der Klinik ist. Dort wird sie gut betreut und kann aufgefangen werden.

Das sehe ich auch so. Ich kenne das auch so, dass die Therapeuten auch Paargespräche führen.

13.02.2024 14:56 • x 2 #109


Ema
Zitat von Brightness2:
Eben so wenig, inwieweit andere Punkte geklärt sind. Vermutlich nicht einmal , die sich hier auch geflissentlich raushalten sollte. Das ist Sache der ehemaligen Partner.

Stimmt. Das ist Sache der ehemaligen Partner.

Wenn der Mann aber will, dass eine andere Frau sich auf ihn einlässt, vor allem auch emotional, dann ist es schon an ihm, ihr einige Fragen schlüssig zu beantworten, finde ich. Dann ist es nämlich nicht mehr nur seine Sache und die seiner Ex.

Für mich jedenfalls und aus der Ferne betrachtet, gibt es da noch viel zu viel, das eher schwammig erscheint.

13.02.2024 14:56 • x 7 #110


MissLilly
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was eine verheiratete und berufstätige Mutter ( ob nun mit oder ohne Ehevertrag) nach der endgültigen (einvernehmlichen?) Trennung von ihrem EM, dazu veranlasst, samt Kind zurück zu ihren Eltern zu ziehen?! Und kaum dort angekommen, bekommt sie nen Burnout? Nicht aber wegen der Trennung oder dem zusammenleben mit ihren Eltern, sondern angeblich wegen dem stressigen Job? Ne sorry, sowas macht man vielleicht noch mit Anfang 20 samt Baby im Arm und man noch nicht wirklich was auf der Naht hat....aber nicht eine Frau mit wahrscheinlich Ende 30, Anfang 40 ....

13.02.2024 14:57 • x 4 #111


Hola15
Zitat von Ema:
Das finde ich übrigens die wichtigste Frage von allen.

Wenn es stimmt, dass die beiden seit Monaten getrennt sind, sie bei ihren Eltern lebt, was gibt es denn dann nach ihrem Klinikaufenthalt noch groß zu sagen, zu klären oder zu besprechen?

13.02.2024 15:01 • #112


L
Ich sehe es auch so, dass hier Vorsicht geboten ist. Außerdem finde ich auch den Altersunterschied zu groß. In Kliniken ist man wegen Burnout max 8 Wochen, das ist die absolute Obergrenze. Jedenfalls durchgehend.
Ausser man ist privat versichert.

13.02.2024 15:04 • #113


Ema
Zitat von Lizzard1111:
In Kliniken ist man wegen Burnout max 8 Wochen

Burnout ist überhaupt keine gängige Diagnose. Höchstens eine inoffizielle.
Die gängige Diagnose bei sogenanntem Burnout ist in der Regel eine Depression.

Und wegen Depressionen kann man je nach Schweregrad durchaus länger als 8 Wochen in einer Klinik sein.

13.02.2024 15:10 • x 6 #114


B
Zitat von Ema:
Wenn es stimmt, dass die beiden seit Monaten getrennt sind, sie bei ihren Eltern lebt, was gibt es denn dann nach ihrem Klinikaufenthalt noch groß zu sagen, zu klären oder zu besprechen?

Ich hatte aus dem EP interpretiert, dass es dann um die Scheidung gehen soll. Dass er die Scheidung will. Da werden schon noch die Modalitäten zu klären sein, wer reicht die Scheidung wann ein, gemeinsamer Anwalt oder nicht, Zugewinn, Rentenpunkte, alles Themen, die eben mit einer Scheidung erst anstehen.

13.02.2024 15:11 • x 1 #115


alleswirdbesser
Zitat von Flower1:
Wenn sie wirklich getrennt wären und das schon seit Monaten, dann müsste man doch nichts mehr klären. Sie ist noch lange in der Klinik. Hört sich ...

Und einen Platz bekommt man in der Regel auch nicht sofort. Deshalb ist da eventuell mehr, was mir an der Stelle der TE zu unsicher wäre. Ich meine diese Situation mitzutragen, denn sie hat selbst ein kleines Kind und sollte gut aufpassen.

13.02.2024 15:12 • x 1 #116


GreenTara
Die EF geht davon aus, dass nach der Klinik eine Paartherapie stattfindet. Dann betrachtet man sich doch nicht als getrennt. Schwere Phase, ja.
Wie soll man einem Mann vertrauen, der so taktiert?

13.02.2024 15:12 • #117


L
Erschöpfungssymptomatik halt. Z73 nach icd und nicht F32 .

13.02.2024 15:14 • #118


MissLilly
Zitat von Ann-Katy:
Dann ist er ja auch schon älter als ich.

Richtig und das wird er auch sein ganzes Leben lang bleiben...

Zitat von Ann-Katy:
Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich mich da jetzt direkt darauf einlassen möchte.


Auf mich wirkt es eher so, als würdest du ihm nichts versprechen wollen, von dem du selbst noch gar nicht weißt, ob du es auch einhalten könntest bzw langfristig wollen würdest?

Zitat von Ann-Katy:
Einerseits ja, da er schon mein Typ ist andererseits hat er auch ne Tochter ist älter.


Dein Typ in welcher Hinsicht ? Optisch? Und ja, er hat auch ne Tochter. Stört dich das (innerlich) mit Blick auf deine zukünftigen und ganz persönlichen Lebensziele bzw Vorstellungen diesbezüglich ?

13.02.2024 15:16 • #119


B
Zitat von Ida_B:
Die EF geht davon aus, dass nach der Klinik eine Paartherapie stattfindet.

Die Schwiegereltern gehen davon aus. Von der Ex, die die eheliche Wohnung verlassen hat, steht da nichts. Wir wissen noch nicht einmal, wer die Trennung forciert hat. War möglicherweise die Ex.

13.02.2024 15:17 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag