434

Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Stimmt. Das ist Sache der ehemaligen Partner. Wenn der Mann aber will, dass eine andere Frau sich auf ihn einlässt, vor allem auch emotional, dann ...

Was ich hier als ein positives Zeichen vernehme - die EF wird nicht als ein Bösewicht dargestellt, überhaupt keine Einzelheiten zu der Ehe. Wenn der Mann das so handhabt, dann spricht das für ihn. Natürlich nur, wenn er mit der Frau abgeschlossen hat. Und ob das so ist, weiß vielleicht nicht mal er so genau.

13.02.2024 15:18 • x 8 #121


MissLilly
@Ann-Katy

Warst du schon bei ihm zu Hause und hast da mal ne Nacht verbracht ?

13.02.2024 15:21 • x 1 #122


A


Affäre mit Familienvater - Jetzt will er mehr

x 3


Hola15
Zitat von Brightness2:
Die Schwiegereltern gehen davon aus. Von der Ex, die die eheliche Wohnung verlassen hat, steht da nichts.

So hatte ich es auch gelesen und weiß deshalb nicht was genau er ihr in der Klinik oder danach sagen will. Ich dachte erst eher, dass es eine neue Frau in seinem Leben gibt.

13.02.2024 15:21 • x 1 #123


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was eine verheiratete und berufstätige Mutter ( ob nun mit oder ohne Ehevertrag) nach der endgültigen ...

Was hatte sie groß für Optionen? Wenn sie nicht sofort eine Wohnung parat hatte. Die räumliche Trennung ist nun mal das beste nach der Trennung. Meine Exen sind allesamt als erstes wieder zu ihren Eltern gezogen. Ich vor langer Zeit tatsächlich auch. Habe dann nach einer Wohnung gesucht und bin wieder ausgezogen. Die Exen suchten eher nach Frauen zum Zusammenziehen

13.02.2024 15:21 • x 7 #124


GreenTara
@Brightness2 Welchen Sinn sollte das machen, den Schwierigkeiten eine Paartherapie zu versprechen, und die EF geht von Getrenntsein aus. Aber du hast recht, wir wissen es nicht Die TE auch nicht. Sie sollte es aber wissen.

13.02.2024 15:25 • #125


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Was hatte sie groß für Optionen? Wenn sie nicht sofort eine Wohnung parat hatte.

Was sie für Optionen hatte wissen wir nicht. Vielleicht ist sie auch nur übergangsweise zu ihren Eltern, um Druck aus der ehelichen Situation zu nehmen und beiden Zeit zum nachdenken zu geben?

13.02.2024 15:31 • x 1 #126


Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Was hatte sie groß für Optionen? Wenn sie nicht sofort eine Wohnung parat hatte. Die räumliche Trennung ist nun mal das beste nach der Trennung.

Ja, so kann man das natürlich sehen.

Ich selbst wäre nach der Trennung niemals zu meinen Eltern zurückgegangen. Aber das ist vielleicht auch Typsache.

Mich macht das vermutlich deshalb ein wenig misstrauisch, weil ein Einzug bei den Eltern auch als vorübergehende Auszeit bei einer Krise oder einem Streit betrachtet werden kann. Nichts, was endgültig ist also.
Ein wirklich neues Leben führt man meiner Meinung nach erst dann, wenn sich wirklich wieder etwas eigenes gesucht hat.

Die Frau meines Ex-Affärenmenschen ist übrigens schon mehrmals wieder in ihr Elternhaus zu ihrem Vater zurückgegangen (die Mutter lebte nicht mehr). Mal für ein paar Tage, mal auch für ein paar Wochen - je nach Heftigkeit des Streits.
Hatte nicht viel zu sagen. Im Grunde leben sie von solchen kurzen Auszeiten abgesehen heute noch zusammen

13.02.2024 15:35 • x 4 #127


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Was sie für Optionen hatte wissen wir nicht. Vielleicht ist sie auch nur übergangsweise zu ihren Eltern, um Druck aus der ehelichen Situation zu ...

Ich (Anfang 20 mit Kind ) habe die Zeit bei meinen Eltern für Wohnungssuche genutzt, übergangsweise nach einem Streit wären eine oder zwei Nächte drin, aber kaum monateweise, schließlich nimmt man seinem Kind das Zuhause weg.

13.02.2024 15:36 • x 2 #128


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Mich macht das vermutlich deshalb ein wenig misstrauisch, weil ein Einzug bei den Eltern auch als vorübergehende Auszeit bei einer Krise oder einem Streit betrachtet werden kann. Nichts, was endgültig ist also.

Mein NM ist mit 38 zu seinen Eltern gezogen, mein FG mit 48 samt Kind (für kurze Zeit). Alle Trennungen waren total endgültig, seitens der Männer. Im Vordergrund stand der Abstand.

13.02.2024 15:39 • x 2 #129


F
Zitat von alleswirdbesser:
Im Vordergrund stand der Abstand.

Ist sicherlich auch erstmal die schnellste Lösung.
Hotel für manche zu teuer und blöd mit Kind, Freunde auch nur für den Notfall. Ruhe sicher am einfachsten bei den Eltern und von dort aus Leben neu organisieren.

13.02.2024 15:43 • x 5 #130


R
Ich denke, aufgrund der doch krass gewähltem Threadüberschrift fühlen sich viele hier unbewusst getriggert und es sind schon heftig viele Antworten.

An sich geht es ja nur darum, ob sich die TE nun auf den 12 Jahre älteren Mann mit Tochter einlassen soll oder nicht!

Vorrausgesetzt, die Aussagen des Mannes zu seinem Status stimmen alle so (ich lese hier erstmal keine Unstimmigkeiten heraus), dann wäre es sicher das Beste, er verkündet seiner Noch-Frau das jetzt, währen sie unter fachlicher Beobachtung ist. Das könnte ihr Leid doch abmildern bzw. den Schaden geringer halten.

Nun ist aber das Kernproblem:

- 12 Jahre Altersunterschied und die Tochter

Offenbar möchte die TE nicht für 2 Kinder Verantwortung übernehmen und der Altersunterschied ist ihr auch ein Dorn im Auge.

Tja, wäre Ingo jetzt 30 und hätte kein Kind............. Dann wäre er wahrscheinlich ihr Jackpot.

Ich finde 12 Jahre jetzt gerade noch so im Rahmen, bleibt das Kind. Wär er aber kinderlos, hätte er vielleicht den Wunsch nach einen eigenem Kind?

Das Leben ist voller Kompromisse. WEnn die Trennung sauber vonstatten geht, der Rest ist doch nur im Kopf präsent.........

13.02.2024 15:44 • x 1 #131


alleswirdbesser
Zitat von rudi333:
12 Jahre Altersunterschied und die Tochter

Tatsachen, die im Rahmen einer Affäre oder was Lockerem nicht so ins Gewicht fallen als wenn es in Richtung Beziehung gehen sollte.

@Ann-Katy möchtest du überhaupt eine feste Beziehung mit ihm eingehen?

13.02.2024 15:48 • #132


F
Zitat von rudi333:
aufgrund der doch krass gewähltem Threadüberschrift fühlen sich viele hier unbewusst getriggert und es sind schon heftig viele Antworten.

Meines Wissens ist es im Forum nicht erwünscht, dass Menschen, die sich getriggert fühlen, antworten.

13.02.2024 15:49 • x 3 #133


F
Zitat von Ann-Katy:
aber ich wäre aber der Grund warum sie nicht mehr zusammen kommen.


Du wärst vielleicht einer von vielen Gründen. Den Gedanken finde ich auch schwierig.
Er ist, meiner Meinung nach, moralisch noch stark eingebunden durch Kind, psychische Erkrankung der Frau und dem Versprechen an die Schwiegereltern.
Das kann Dir alles immer mal wieder vor die Füße fallen. Leicht ist es nicht, und dann natürlich noch das schlechte Gewissen um die Verantwortung, die Du empfindest...und Dein Bauchgefühl.
Da könnte evtl viel auf Dich zukommen.....was spricht dagegen, es weiter locker zu gestalten?

13.02.2024 15:54 • x 2 #134


A
@Ann-Katy Ich finde es nicht so wichtig, ob ihr jetzt eine Affäre, Reboundbeziehung oder echte Beziehung habt.
Die Frage ist doch viel eher, ob er für dich ein stabiler Partner sein könnte. Hat er seine alte Beziehung sowohl emotional als auch praktisch genug aufgedröselt, so dass er sich wirklich auf was neues einlassen kann? Kriegt er das mit seinem Kind gut hin? Kriegt er seinen eigenen Haushalt gebacken? Willst du den Altersunterschied mit allem was dazugehört?
Was würdest du einer Freundin in deiner Situation raten?
Wie tief geht der Schmerz, falls er doch zurückgeht?
Beschäftige dich doch weniger mit ihm und lieber damit, was du willst.

13.02.2024 15:59 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag