1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Lebengehtweiter
Zitat von Likos24:
Hallo TE

Das wäre ein Ansatzpunkt Sie aufzusuchen, und Ihr das soooo zu sagen. Ihr hattet ja viel Gemeinsamkeiten mit den Kindern. Oder hasst Sie jetzt Deine Kindern ( da ihr ja in gewisse Weise kurzzeitig eine Familier wart) auch ?


Bitte nicht die Kinder als Türöffner zweckentfremden.

Wenn sie was für ihm entfindet, wird sie ihn auch so sehen wollen.

07.08.2020 09:27 • x 1 #91


U
Zitat von Mike-46:
ja das kann sein, dass sie nicht mehr vertrauen konnte - hatte sie auch mal gesagt. aber die Streits waren auch nicht ohne, weil es auch mit Beschimpfungen meiner ExFrau einher ging....und da wurde ich dann immer sauer und sagte ihr, dass ich niemals an ihrem ex ein schlechtes Haar sehen würde, da er auch der Vater ihrer Kinder ist...das ist einfach unfair



Ich denke, da ist der Hase u.a. begraben. Sie wird es so verstanden haben, dass du immer Partei für deine Ex ergreift und auf ihrer Seite stehst und nicht zu ihr. Somit hatte sie das Gefühl, die Ex hat immer Vorrang und sie ist Nr. 2.
Ihr neuer Partner ist wahrscheinlich frei. Und das wird es sein, was sie genießt. Sie sieht sich nicht mehr in ständiger Konkurrenz zu einer Exfrau. Und das wird es sein, was die genießt. Liebe ist das sicher noch nicht, aber er kann ihr derzeit die Sicherheit geben, dass sie die einzige und die Nummer 1 ist. Du kannst es (noch) nicht, da zu viele Dinge noch geklärt werden müssen und somit immer wieder das Thema Ex aufploppen wird.

07.08.2020 09:29 • x 1 #92


A


Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3


L
Zitat von unfassbar:
Ich denke, da ist der Hase u.a. begraben. Sie wird es so verstanden haben, dass du immer Partei für deine Ex ergreift und auf ihrer Seite stehst und nicht zu ihr. Somit hatte sie das Gefühl, die Ex hat immer Vorrang und sie ist Nr. 2.
Ihr neuer Partner ist wahrscheinlich frei. Und das wird es sein, was sie genießt. Sie sieht sich nicht mehr in ständiger Konkurrenz zu einer Exfrau. Und das wird es sein, was die genießt. Liebe ist das sicher noch nicht, aber er kann ihr derzeit die Sicherheit geben, dass sie die einzige und die Nummer 1 ist. Du kannst es (noch) nicht, da zu viele Dinge noch geklärt werden müssen und somit immer wieder das Thema Ex aufploppen wird.


Also wenn eine AF nicht versteht dass Ihr AM etwas länger braucht sich abzunabeln, zb wegen den Kindern, dann sorry liebe AF. Dann habe ich nur noch kopfschütteln übrig. Die AF können ja mirnichts dirnichts Ihre Kinder mitnehmen,..ist halt so in Deutschland ( noch). Würd mich mal interessieren wenn das nicht mehr so ist,....dann schaut die Welt ein bischen anders aus. Die AF hat ja Ihre Kinder dauernd um sich,..und der AM nur alle 2 Wochen oder auch mal dazwischen. Wenn dann die Kinder vom AM dann auch noch dauernd trauig sind,..ja meingott da ist es doch Verständlich wenn der Abnabelungsprozess länger dauert. Ich habe langsam den Eindruck dass die EXAF null Empathie hat , keinsterlei Mitgefühl und sehr Egoistisch ist. Sieht man ja am 2mal Warmwechseln. Sorry aber diese Frau ist nicht eine würdige Vertreterin Eurer ( Frauen) Spezies. Die leidtragenden sind Ihre Kinder. Ein Bonuspapa nach dem Anderen,...dass ist schon fast frivol.

07.08.2020 09:39 • #93


L
Zitat von Mike-46:
Und was genau mejnst du... Sie aufzusuchen... Mit den Kindern?

Hallo TE
Damit meinte ich das wäre doch eine Möglichkeit Sie aufzusuchen, da Deine Kinder ja Ihre Kinder gerne sehen möchten. Also in die Richtung,.....oder schmeisst dann Deine ExAF deine Kinder dann raus? Zuzutrauen ist der Person alles
War nur so ein Gedankenspiel...

07.08.2020 09:42 • #94


I
Im selben Ort, die Kinder in der gleichen Klasse, was erwartet man da eigentlich ausser ein Trümmerfeld ?
Da sind 2 die eine Affäre hatten, und alles drum herum muss mitziehen ?
Das Gerede der Leute, ist mal das eine, aber wie es oft so ist, kann jeder noch an Tratsch etwas mehr dazu beitragen, auch die Kinder werden damit konfrontiert, ist doch logisch.

Ich würde an deiner Stelle wegziehen, lass deine Frau heilen und deine Kinder auch, ich glaube denen ist genug zugemutet worden.
Wenn deine AF dich noch will, kann sie ja zu dir in den Nachbarort ziehen.

07.08.2020 09:51 • x 6 #95


T
Deine AF ist schwer einzuschätzen.

Für mich gibts zwei Szenarien:
1. Es ist so wie die sagt und weshalb ihr gestritten habt: Du hast nicht so zu ihr gestanden wie sie es wollte. Egal ob das teilweise richtig oder komplett falsch war, ob ihre Forderungen abgehoben waren oder nicht. Aber deshalb hat sie sich getrennt. Und zwar genauso warm wir von ihrem Mann. Eure Affäre ist schon am Anfang gescheitert, nicht am Ende. Sie hat dir aber auch nicht die Zeit für deine Trennung von deiner Frau eingeräumt die du brauchtest, stattdessen schon am Anfang Social Media Bekenntnisse gefordert etc. Während du in der Trennungsphase warst.
2. Du warst der der AM für den Absprung. Deine nicht hundertprozentige Verfügbarkeit hat deine Attraktivität hoch gehalten. Gleichzeitig viel Drama. Mit jedem bisschen mehr zu ihr zu stehen ging deine Attraktivität verloren und nun wollte sie wieder jagen. Dann geht auch der nächste Warmwechsel bei ihr in die Hose und die Jagd geht weiter. Mit ihr gibts keine Zukunft.

Mein Tipp für beide Szenarien: Lass die Frau nun in Ruhe. Es ist vorbei. Es hat nicht gepasst, da sie deine Situation und Standpunkte nicht akzeptieren konnte oder wollte und du ihr wiederum nicht das geben konntest, was sie wollte.
Vielleicht vertraust du dir selbst, dass du die die richtigen Gründe hattest so zu handeln wie du es getan hast. Auch wenn es aktuell nicht so ist wie du es jetzt gerne hättest. Wer weiß wofür es gut war und was dir so erspart blieb.
Manchmal hat man doch den richtigen Riecher...

07.08.2020 10:23 • x 2 #96


Nela-Mary
Zitat von Mike-46:
und da fragte sie auch , wieso ich nicht endlich zu ihr stehe...


Was hast du denn da geantwortet? Laut deiner Aussage hast du ja zu ihr gestanden, außer bei Social Media, aber das sollte man ja schnell klären können.

Zitat von Mike-46:
ich habe halt im Beisein der Kinder nie ihre Nähe groß gesucht, da ich noch nicht wusste, ob meine Kinder schon soweit sind...vielleicht ein riesiger Fehler meinerseits


Nein, überhaupt kein Fehler deinerseits. Was man auch daran sieht:
Zitat von Mike-46:
Meine Kinder Fragen natürlich, wann wir uns wieder mit ihnen verabreden.....sehr traurig...

Deine Kinder haben eure Ausflüge anscheinend genossen. Sie haben gemerkt, dass es mit euch zusammen schön ist.
Die Frage ist doch eher, warum deiner Exfreundin das für den Anfang nicht reicht. Die Kinder müssen doch nicht sofort unter die Nase gehalten kriegen, dass du dich wegen einer anderen Frau von ihrer Mutter getrennt hast.

Ich finde es auch schön, wenn ein Mann zu einer Frau steht. Aber wenn beide nach einer Affäre aus Ehen kommen und Kinder dabei sind, sollte man sich vielleicht bewusst sein, dass es eine Weile dauern kann, bis man bei einer normalen Beziehung angekommen ist.

07.08.2020 10:25 • x 5 #97


M
Ja, das denke ich leider auch...

Aber ich habe ihr immer gesagt, dass sie keine Angst haben muss und ich lediglich alles nur ordentlich und freundschaftlich klären möchte mit meiner ExFrau - und das finde ich nach wie vor ok....

Es ging mir nur um das wohl der Kinder
Zitat von unfassbar:


Ich denke, da ist der Hase u.a. begraben. Sie wird es so verstanden haben, dass du immer Partei für deine Ex ergreift und auf ihrer Seite stehst und nicht zu ihr. Somit hatte sie das Gefühl, die Ex hat immer Vorrang und sie ist Nr. 2.
Ihr neuer Partner ist wahrscheinlich frei. Und das wird es sein, was sie genießt. Sie sieht sich nicht mehr in ständiger Konkurrenz zu einer Exfrau. Und das wird es sein, was die genießt. Liebe ist das sicher noch nicht, aber er kann ihr derzeit die Sicherheit geben, dass sie die einzige und die Nummer 1 ist. Du kannst es (noch) nicht, da zu viele Dinge noch geklärt werden müssen und somit immer wieder das Thema Ex aufploppen wird.

07.08.2020 10:30 • #98


M
ich habe geantwortet , dass ich sie liebe und sie das doch auch merkt in unserer Zweisamkeit...

und zu dem social media sagte ich, dass ich es zu früh noch finde........und ich mir einfach etwas zeit noch erbitte



Zitat von Nela-Mary:

Was hast du denn da geantwortet? Laut deiner Aussage hast du ja zu ihr gestanden, außer bei Social Media, aber das sollte man ja schnell klären können.



Nein, überhaupt kein Fehler deinerseits. Was man auch daran sieht:

Deine Kinder haben eure Ausflüge anscheinend genossen. Sie haben gemerkt, dass es mit euch zusammen schön ist.
Die Frage ist doch eher, warum deiner Exfreundin das für den Anfang nicht reicht. Die Kinder müssen doch nicht sofort unter die Nase gehalten kriegen, dass du dich wegen einer anderen Frau von ihrer Mutter getrennt hast.

Ich finde es auch schön, wenn ein Mann zu einer Frau steht. Aber wenn beide nach einer Affäre aus Ehen kommen und Kinder dabei sind, sollte man sich vielleicht bewusst sein, dass es eine Weile dauern kann, bis man bei einer normalen Beziehung angekommen ist.

07.08.2020 10:33 • #99


U
Zitat von Mike-46:
Aber ich habe ihr immer gesagt, dass sie keine Angst haben muss und ich lediglich alles nur ordentlich und freundschaftlich klären möchte mit meiner ExFrau - und das finde ich nach wie vor ok....


Dies gesagt zu bekommen, ist das eine. Aber sie hat es anders empfunden. Sie hat es als zu starkes Band zwischen dir und deiner Ex gesehen und wahrscheinlich auch, dass du ihr noch die romantische Liebe entgegenbringst. Im Kopf spielt sich da ein ganz eigner Film ab, fern der Realität. Aber ich denke, das ist einfach der Situation - Affäre gleitet in eine Beziehung - geschuldet.

07.08.2020 10:38 • #100


O
Ich kann die AF hier verstehen. TE, du hattest Angst davor alle möglichen Beteiligten zu verletzen, nur sie zu verletzen ging dir scheinbar leicht von der Hand. Autsch. Ich finde, deine Handlungen zeigen glasklar, wer für dich oberste Prio hat. Sie ist es nicht. Das ist ja auch legitim, aber umgekehrt hat sie letztlich wohl wesentlich mehr in dich investiert, das tut natürlich immens weh dann, zu sehen, dass das nicht erwidert wird. Ich denke leider, es besteht hier keine Chance mehr.

07.08.2020 10:42 • x 3 #101


F
Lieber TE,

ich sehe hier das Problem, dass Eurer Zusammenkommen zu überstürzt und zu wenig durchdacht wurde. Zudem glaube ich, dass deine Ex AF etwas unreif (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen sollte) ist.

Affären, vor allem in Eurer Kombi mit Kids und dann noch im gleichen Ort, sind äußerst schwer zu händeln und bedürfen einer Menge Fingerspitzengefühl. Oft ist es so, dass in deiner Affäre ein Konkurrenzkampf zwischen Affäre und Ehepartner herrscht. Immerhin kämpft man ja um den selben Menschen. So glaubt man zumindest. Um einen so genannten Warmwechsel auch nur halbwegs vernünftig von Statten gehen zu lassen, bedarf es sehr sebstsicheren Parteien und guter Kommunikation, ansonsten fährt man das Brett gepflegt gegen die Wand. Wenn man eine Affäre mit einem verheirateten oder vergebenen Menschen eingeht und man möchte das dieser sich für die neue Liebe entscheidet, muss man diesem die Zeit geben sich von den Menschen, welche sein Leben begleitet haben zu trennen ohne ein Trümmerfeld zu hinterlassen. Das ist sicher schwer, weil die Affäre Angst hat dass der Ehepartner zurückgeht, aber das ist nun mal das Los einer Affäre. Man wusste doch, dass der Partner vergeben ist und der Neubeginn als Paar etwas holprig werden kann.

Normal würde man eine Beziehung beenden, die Tränen vergießen, die Fehler aufarbeiten und dann eine neue Liebe starten. Das gehört zum normalen Prozess einer Trennung dazu. Diesen Part überpringt man beim Warmwechseln nicht, man führt in während der neuen Beziehung mit aus. Wird dafür kein Verständnis aufgebracht, ist der Wechsel zum Scheitern verurteilt.

Die Affäre muss Verständnis dafür aufbringen, dass die Situation nicht einfach ist und der vergebene Part eine ganze Weile zwischen den Stühlen stehen wird. Das Verlangen zu 100% hinter der neuen Beziehung zu stehen ist Zeichen von wenig Emphatie, vor allem wenn es um solchen Schnulli wie FB Posts oder Insta geht. Da wurde ein Ehepartner verletzt, Kinder von der Familie getrennt und es gibt nichts wichtigeres als denen das unter die Nase zu reiben in Form von Bildern mit Herzchen und Küsschen? Sorry... aber ich würde mich da aus Respekt einfach ein wenig zurückhalten.

Die Unterstützung für den Ehepartner ist in diesem Moment eine Gottverdammte Pflicht. Man hat diesen Menschen gedehmütigt und hat ihn nun sich selbst überlassen. Er hat sein Lebensumfeld verloren und muss sich erst mal sortieren. Die beiden die eine Affäre führen, wissen die ganze Zeit von den Plänen und neuen Zukunftswünschen. Der Ehepartner bekommt erst mal gepflegt den Boden unter den Füssen weggezogen und wird vor vollendeteTatsachen gestellt. Wenn deine Ehepartnerin die gesamte Zeit in der Ehe fair zu dir war, dann sei du es auch jetzt und hilf ihr erst mal auf die Beine. Ihr habt eine Vergangenheit, ihr habt Kinder und du hast ihr das Versprechen gegeben: In guten wie in schlechten Tagen. Dann steh jetzt auch dazu. Das Ende einer Ehe sollte dem Partner gegenüber trotzdem fair ablaufen, dass ist man dem schuldig. Wenn die Affäre dafür kein Verständnis hat, ist sie noch immer die falsche Frau.

In meinen Augen hat sie einfach ein großes Ego Problem. Sie möchte den Triumph über die Ehefrau öffentlich zeigen. Sie möchte die Nummer eins sein, was völlig legitim ist... wenn man sich einen unverheirateten Menschen sucht. In eurem Fall ist es nun mal nicht einfach und das sollte man sich im Vorfeld überlegen. Jede Affäre, welche sich einen Neustart wünscht, sollte sich über genau diese Konsequenzen bewusst sein und bereit sein diese zu tragen. Oft den Zweifel zu haben, ob man je die Nr. 1 ist. Das Selbstbewusstsein, erst mal ein wenig hinten anzustehen, währen die Trauerphase noch läuft und trotzdem nicht zu zweifeln.

Lieber TE, akzeptiere die Entscheidung deiner AF und beende die Ehe nun erst mal in ordentlicher Form. Finde mit deiner Ex eine vernünftige Elternebene und dann wird eine Frau kommen die zu 100% zu dir passt. Mutet bitte den Kindern nicht noch mehr zu, als so schon geschehen ist.

07.08.2020 10:58 • x 8 #102


O
Zitat von frechdachs1:
Lieber TE, ich sehe hier das Problem, dass Eurer Zusammenkommen zu überstürzt und zu wenig durchdacht wurde. Zudem glaube ich, dass deine Ex AF etwas unreif (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen sollte) ist. Affären, vor allem in Eurer Kombi mit Kids und dann noch im gleichen Ort, sind äußerst schwer zu händeln und bedürfen einer Menge Fingerspitzengefühl. Oft ist es so, dass in deiner Affäre ein Konkurrenzkampf zwischen Affäre und Ehepartner herrscht. Immerhin kämpft man ja um den selben Menschen. So glaubt man zumindest. Um einen so ...

Du vergisst, dass die AF ebenfalls verheiratet war und dass sie für IHN alles riskiert hat.

07.08.2020 11:03 • #103


unbel-Leberwurst
Zitat von Mike-46:
Ja, das denke ich leider auch...

Aber ich habe ihr immer gesagt, dass sie keine Angst haben muss und ich lediglich alles nur ordentlich und freundschaftlich klären möchte mit meiner ExFrau -


1,5 Jahre lang?
Während Du hier sogar schreibst, Deiner Frau noch eine Chance gegeben zu haben?
Da soll sie wirklich keine Angst haben?
Wie lange hätte sie diese Eierei denn noch mitmachen sollen?

Bei allem Verständnis für Deinen Liebeskummer verstehe ich nicht, warum Du sie nicht verstehst, dass für sie das Mass einfach voll war.

Niemand hier kann Dir helfen, sie zurückzugewinnen.
Du willst Hilfe? Dann hilf Dir selber und akzeptiere erst einmal, dass es vorbei ist, damit Du schneller abschliessen kannst...

07.08.2020 11:05 • x 1 #104


M
Sie sagte mir, dass ich ihr den Mut gegeben habe sich endlich von ihrem Mann zu trennen, mit dem sie seit Jahren schon unglücklich war!

Von unserer Affäre hat dieser erst ein halbes Jahr später erfahren und war natürlich auch sauer, dass sie ihn angelogen hat...

Ich werde die Zeit nicht zurückdrehen können...hätte ich es alles überall öffentlich gemacht, wären wir heute wohl glücklich ....oder sie wäre trotzdem noch Eifersüchtig...

aber das kann ich jetzt leider nicht mehr heraus finden

07.08.2020 11:10 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag