Hallo @Mike-46 , ich war einige Zeit nicht im Forum und musste erst einmal nachlesen, was du geschrieben hast.
Erfreulich finde ich schon mal, dass deine Ex die WA-Blockierung aufgehoben hat. Ihre Antwort auf deinen Brief klingt für mich versöhnlich, wenn auch reserviert. Dass sie dir NICHT mit wehenden Fahnen entgegengelaufen kommt, war von Anfang an klar und widerspricht nicht- so habe ich dich wahrgenommen- deinen Erwartungen. Denn aus deinem Brief geht mit keiner Silbe hervor, dass du wieder mit ihr zusammenkommen willst- geschweige denn, dass es dir schlecht geht.
Ein Etappenziel hast du somit schon mal erreicht. Der zukünftige Umgang bei Begegnungen in eurem kleinen Ort wird entspannter ablaufen können.
Allerdings wundert es mich, dass sie in ihrer WA-Antwort zum Ausdruck bringt, dass es dir schlecht gehen könnte. Ich kann mir das nur so erklären, dass du ihrem Umfeld, also gemeinsamen Freunden und Bekannten, dein Leid kommuniziert hast. Kann das sein? Das wäre kontraproduktiv.
Zitat von Prinzessin28:Mein Gott, hör auf zu jammern!
Zitat von MissLilly:Mike wiederholt genau das, was er schon zu Zeiten mit seiner Ehefrau betrieben hat, nämlich nur jammern und sich als inkonsequent erweisen!
Dazu möchte dazu sagen, dass ich es für vollkommen legitim halte, HIER im Forum zu jammern und zu weinen, also sich zu offenbaren, um den Kummer zu verarbeiten und auf diese Weise Kraft zu schöpfen, gerade im Hinblick darauf, dass der TS sich ihr und ihrem Umfeld gegenüber voller Selbstvertrauen und klar aufgestellt zeigen sollte.
Auf Knopfdruck und so ganz für sich allein kann niemand seinen Kummer abstellen. Da ist es doch erleichternd, das Forum als Ventil dafür nutzen zu können.
Zitat von Mike-46:Wie seht ihr das mit der Rose und dem Zettel?
Das solltest du auf KEINEN FALL tun. Gut, dass du auf deine innere "fehlender- Mut-Stimme" gehört hast und dich dann doch anders entschieden hast.
Meine weiteren Gedanken dazu werde ich dir per PN mitteilen.