1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

MissLilly
Zitat von Toretto:
Nur leider ignorierst du die meisten Versuche dir zu helfen sehr hartnäckig...


Ja und das sieht ungefähr so aus:

Zitat von Mike-46:
Ok... Danke für die vielen Meinungen.


Naja, was solls.. in solchen Momenten denke ich immer daran das es hier schließlich auch noch stille Mitleser gibt, die ähnliche Probleme haben, aber schon ein Stück weiter sind und sich dementsprechend emotional auch noch erreichen lassen.

19.08.2020 02:08 • x 6 #706


Heffalump
Und Julika, die glühende Verfechterin von Liebesbriefen hat sich seit dem 16.8. nicht mehr sehen lassen, gibt Euch das nicht zu denken?

Mike, ich kann dein Ansinnen an deine Ex-Geliebte ja nach voll ziehen, auch die Pennäler-Briefchen. Aber das du den wohlgemeinten und wohl gesonnenen Beiträgen, anderen hier nicht zugänglich bist, die Dich warnten, die dich jetzt aktiv begleiten, um dich aus deinem Tal des Verdrängens und Vergessens heraus zu führen, weil du nur denen glauben wolltest, die Pro-Brief agierten, mit den typischen Ein-Satz-von Mike abspeist, finde ich frech.

Ich würde dich als Betriebsblind bezeichnen. Selbst wenn das mit dir und deiner Julia noch was werden würde, so wie du derzeit aufgestellt bist, klappt das nicht.

Um Liebe muss man weder kämpfen noch betteln. Nena sang es so schön: Liebe gibt man, Liebe ist.
Stell dich neu auf, Sport. Den inneren Schweinehund bekämpfen, loslassen, was Dich quält - gehört dazu. Erhöhe deine Anziehungskraft. Unabhängigkeit.

Werde präsent, bring Frauen zum Lachen, werde innerlich stark. Frauen mögen keine Jammerlappen. Beschäftige Dich mit Dingen, die dich alleine glücklich machen. Ob du zum fischen gehst oder Ballon fahren, lasse dich leuchten. Sei eloquent und verzaubere mit Worten dein Gegenüber. Und sei dir selbst mehr wert.

Du bist ein besonderer Mann, du kümmerst dich trotz Scheidung um die Kinder, und sogar vielleicht um deine ex Angetraute. Das strahlt aus und wird positiv gesehen. Steh dir selbst mehr bei. Das sind Attribute, die von Frauen gesehen werden, geschätzt werden.

Du bist jung genug, um dich wieder zu verlieben. Deine Ex-Geliebte war auch für dich ein Sprungbrett aus der Ehe. Du hast eine Erfahrung mehr auf deinem Konto,. die kurzfristig zurück geworfen hat - aber Du bist kein Warmduscher, du bist ein Mann!

Handle danach.


Und wenn Du antwortest, dann mit mehr Inhalt, weil man sich erhofft, das du daraus was mitnimmst und lernst

19.08.2020 05:39 • x 5 #707


A


Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3


S
Zitat von MissLilly:
Hättest du dich auch ohne das deine AF in dein Leben getreten wäre von deiner Frau getrennt ? Und wenn ja, wie lange hätte das noch gedauert und wie genau hättest du das umgesetzt?

Woher kann er das noch wissen?
Sollte er es auch vor der Hochzeit wissen sollen, wie lange die Ehe dauern würde?
Du willst wissen wie GENAU er das umgesetzt hättest? Kein Mensch kann wissen wie die Vergangenheit hätte sein sollen, wenn...

PS. Das mit dem Brief und der Rose finde ich auch übertrieben.

19.08.2020 06:52 • #708


S
Zitat von T4U:

Und Julika, die glühende Verfechterin von Liebesbriefen hat sich seit dem 16.8. nicht mehr sehen lassen, gibt Euch das nicht zu denken?



Nein! Dass Julika nicht mehr sehen lassen hat bedeutet für mich gar nichts. Das ist auch für @Mike überhaupt nicht wichtig.
Ich sehe es komisch, dass einige Users Beiträge mit gleichen Inhalt mehrfach schreiben.

19.08.2020 07:03 • x 1 #709


Heffalump
Welchen Inhalt meinst du?

19.08.2020 07:09 • #710


Hansl
Zitat von Mike-46:
Ich würde es sooooooo gern akzeptieren.....aber schaffe es irgendwie nicht


Musst Du nicht auf die Schnelle.
Aber da sie klar das Ende kommunizierte solltest Du sie in Ruhe lassen.

19.08.2020 08:03 • x 1 #711


B
Zitat von Toretto:

Nur leider ignorierst du die meisten Versuche dir zu helfen sehr hartnäckig...


Genau deshalb beantworte ich keine privaten Nachrichten.

19.08.2020 08:12 • #712


T
Zitat von blumenfrau:

Genau deshalb beantworte ich keine privaten Nachrichten.


Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht!?

19.08.2020 08:31 • x 2 #713


MissLilly
Zitat von Scrawled:
Woher kann er das noch wissen?
Sollte er es auch vor der Hochzeit wissen sollen, wie lange die Ehe dauern würde?
Du willst wissen wie GENAU er das umgesetzt hättest? Kein Mensch kann wissen wie die Vergangenheit hätte sein sollen, wenn...


Du scheinst offenbar nicht verstanden zu haben, worum es geht?!
Selbstverständlich hat niemand vom Tage seiner Geburt an die Weisheit mit den Löffeln gefressen oder ne Glaskugel zu Hause, die ihm die Zukunft auf seine jeweiligen Handlungen aufzeigt.
Hier geht es in aller erster Linie um Persönlichkeitsentwicklung, die Mike offenbar schon lange bevor er seine AF kennenlernte, dem Stillstand erlegen ist.
Schließlich reden wir hier nicht über einen Teenager, sondern einen mittlerweile 46 Jahre alten Mann und auf den ersten Blick eigenständigen Familienvater, der geäußert hat ganze 8 Jahre die körperliche Blockade seiner EF (wenn auch zähneknirschend) hingenommen zu haben und am Ende resigniert hat. Das zeigt auf, das Mike also grundsätzlich bzw. sehr wohl im Stande dazu ist zu reflektieren. Allerdings beinhaltete die Art seiner Reflexion nicht die Gedanken, was er hätte tun können und wollen, um seine Frau beim Loslösen aus ihrer Blockade zu unterstützen. Und das weil er sie eben einst geliebt und geheiratet hat! Davon konnte ich leider nichts lesen, oder hat er seiner EF in der damaligen aktuellen Krise, etwa auch Liebesbriefe geschrieben, Rosen ans Auto geklemmt und Zettel mit Liebesschwüren an den Kühlschrank getackert, um sie wieder ins eheliche Bett zu motivieren ?

19.08.2020 08:32 • x 2 #714


R
Hallo,
Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich will dennoch etwas dazu sagen.
In Anbetracht der Tatsache, dass ihr eine ganze Weile zusammen wart und viel zusammen durch gestanden habt, ist der eine Monat ohne Kontakt meiner Meinung nach nicht entscheidend. Selbst wenn sie in der Zwischenzeit jemand neues kennengelernt hat, kann die Beziehung zu dieser Person noch nicht so tief sein wie zu dir. Vor allem nicht, wenn sie verletzt war von deinem Verhalten. Ich denke, sie stürzt sich kopfüber in eine neue Beziehung, um sich von ihrem Schmerz abzulenken und das Loch, was du hinterlassen hast, zu füllen.
Du sagtest, sie hat dich überall geblockt. Aber aus deinem Post mit der Rose und dem Zettel schließe ich, dass du weißt wo sie sich aufhält. An deiner Stelle würde ich ihr in einen langen Brief darlegen, wie du fühlst und dass du deine Unentschlossenheit bereust. Sie muss begreifen, dass dich ihre Trennung wachgerüttelt hat. Ob sie auf deine Ausführungen reagiert oder nicht, bleibt ihr überlassen. Es kann auch sein, dass sie erstmal etwas Abstand will und sich und ihre Gefühle sortieren muss. Und ich glaube auch, dass sie eine Frau ist, die durchaus wieder zu dir zurück kommt, wenn es mit dem neuen nicht klappt.
Jedenfalls rate ich dir, um sie zu kämpfen. Und zwar so lange, bis sie dir eindeutig sagt, was Sache ist. Denn von nichts kommt nichts.

19.08.2020 08:46 • x 2 #715


B
Ähhhmm,vielleicht hast du es überlesen,daß Mike ihr schon einen Brief geschickt hat? Die Antwort war eindeutig.

19.08.2020 08:50 • x 2 #716


Heffalump
Zitat von Refera:
An deiner Stelle würde ich ihr in einen langen Brief darlegen, wie du fühlst und dass du deine Unentschlossenheit bereust.

Hat er schon durch, die Theorie des Briefe schreibens wird nicht besser je öfter man sie wiederholt

19.08.2020 08:51 • x 3 #717


L
Hallo Foris,..

habe ja absichtilch meine provokante Frage gestellt an Euch Frauen. Sehe es aber auch so wie Ihr alle Frauen. Ist nur manchmal zum nachdenken ,..denn wenn man in anderen Threads querlest ,..dann ließt man in den fast gleichliegenden Fällen öffters das Gegenteil von Frauen,..daher auch meine Frage.
Da wird dann argumentiert,..in unserer Wegwerfgesellschaft kämpft keiner mehr ( ob jetzt Frau oder Mann),..oder dass macht eine Mann anziehender wenn er kämpft,..oder eine Nein ist bei vielen Frauen kein Nein ...usw! Abe rwie gesagt wäre nicht mein Fall....mein Standpunkt.

Zitat von MissLilly:
Sehe ich persönlich nicht so bzw. nicht soo dramatisch..
Die EX-AF von Mike gehört auch meiner Sicht zu genau der Sorte von Frauen, die Stalking sogar lieben...Aber eben immer nur von dem Mann auf den sie aktuell gerade Bock haben. Und das ist derzeit eben nicht Mike, sondern momentan der gute Soldat, der Bitteschön für die Erhöhung ihres Selbstbewusstsein zuständig sein soll...


Sehe dass genauso MissLilly,..sie benötigt Männer um Ihr Selbstbewusstsein zu steigern. Deffiniert sich wahrscheinlich über den jeweiligen Partner nur.....! Deswegen wird die ExAF es auch nicht als stalking sooo sehen.
Und dass mit dem jeweiligen auf den Bock haben ist ein Paradebeispiel. Als kleines Beispiel: Eine Bedienung ist sehr manipulativ bekleidet. Den Mann den sie interassant findet, darf anrüchliche Kommentare abgeben ectpp,..sogar vielleicht hintatschten,....alle anderen Männer (von denen die Bedienung aber gerne wegen ihrer freizüglichen Bekleidung aber gerne das Trinkgeld nimmt) sind alles Gaffer,...Schw..ne, Notg.a.i.l.,..Beobachter etc. Trifft natürlich nicht auf alle zu,..aber öfters erlebt,...!
Wenn man dann Ihnen die Meinung sagt,....dann wedens kleinlaut.....

19.08.2020 09:00 • #718


B
Zitat von Toretto:

Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht!?


Es kommt öfter vor, dass sich in einem Thread viele die Finger wund schreiben und TE sich trotzdem im Kreis drehen.
Zusätzlich stellen TE noch per PN die selben Fragen wie im Thread.

19.08.2020 09:01 • x 1 #719


Heffalump
Zitat von Likos24:
Wenn man dann Ihnen die Meinung sagt,....dann wedens kleinlaut....

Na echt? Oder sie denken sich ihren Teil. Was eh besser ist, als sich auf das Niveau herabzulassen, wo Kerle sich so verhalten müssen.

19.08.2020 09:04 • x 1 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag