Zitat von Aurora2905:Hier haben wir es aber mit einer vollkommen anderen Situation zu tun.
Die Ex-AF hat Mike geschrieben, dass sie ihn zu 100% gewollt hat, irgendwann aber einfach nicht mehr konnte.
Sie hat nicht geschrieben, dass sie ihn nicht mehr liebt. Das ist eine GANZ ANDERE Geschichte.
Aus meiner Sicht sind hier zwei unglücklich liierte Menschen aufeinander getroffen, die weder das Selbstbewusstsein noch die emotional intelligente Stärke besessen haben, sich ohne jeglichen Impuls von Aussen, aus einer für sie unglücklichen Ehe auf einem sauberen, fairen und verantwortungsbewussten Wege zu lösen.
Die Angst vor der eigenen Eigenständigkeit, vor einem pot. Alleinsein bzw. allein bleiben, gepaart mit dem dumpfen Gefühl der persönlichen Unzulänglichkeit war einfach zu groß, als das man sich in dem festen Glauben hätte entspannt zurücklehnen können, um erkennen zu können, das man für die Erreichung seiner Ziele stets sich selbst des Glückes Schmied ist.
Stattdessen haben beide den geringsten Weg des Widerstandes gewählt, indem sie so lange ausgeharrt haben, bis sich ihnen ein adäquater Ersatz aufgetan hat. Mit einem Bein im nächsten sichern Boot, war Mike´s AF schneller mit der Trennung von ihrem EM, was wohl generell bei ihr der Fall zu sein scheint, da jetzt (nur 14 Tage nach Beendigung der "Beziehung" mit Mike) auch schon wieder der nächste Kandidat am Start ist, von dem man sich die gewünschte Glückseligkeit verspricht.
Sorry, liebe Aurora aber ich weiß nicht was das für eine besondere Situation bzw. aussergewöhnliche Liebe sein soll von der du da sprichst?!
Und obwohl Mike hingegen sich gerade im Liebeskummer über den Verlust dieser gefühlt einzig wahren und großen Liebe ergießt, ist er in seinem Verhalten bzw. in seiner ganzen Persönlichkeitsentwicklung kein Stück besser dran als seine EX-AF.
Lieder ist diese nämlich genauso unterentwickelt wie bei seiner EX-AF. Ich könnte jede Wette eingehen, das wenn morgen eine tatsächlich starke, selbstbewusste und in ihrer Optik einem Topmodel gleichkommende Frau an seine Tür klopfen würde, es mit dem Liebeskummer ganz ganz schnell vorbei wäre bei dem guten Mike!
Und das nicht weil er etwa ein schlechter Mensch wäre, sondern weil er nicht erkennen kann welche Chance ihm dieser Lebensabschnitt (also die Affäre) tatsächlich bietet!