1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

B
Zitat von Bones:
Mike hat sich schon so unattraktiv gemacht, dass Ex Back Strategien wohl nicht mehr zünden werden.Ihm würde es mehr helfen,wenn er sich damit beschäftigt, wie er akzeptieren kann,dass es vorbei ist und sein Selbstmitleid in den Griff bekommt.



Absolut richtig.
Da sich Mike aber nicht mit dem Ende abfinden konnte, dachte ich, wenigstens mit der richtigen Methode hilfreich sein zu können. Das aktuelle aufdringliche Verhalten mit Emo Brief und Herzchen ist jedenfalls die schlechteste Idee.

Nur eine langsame Annäherung nach langer Pause und auf lockere, unverfängliche Art und Weise würde, wenn es überhaupt funktioniert, helfen. Langsam, eher zufällig Kontakt aufbauen, bloß nicht mehr über Themen die mit der gemeinsamen Beziehung zu tun haben, reden oder schreiben. Mike müsste von ihr quasi als neuer, cooler, nicht bedürftiger Mensch wahrgenommen werden.
Aber ich befürchte dafür ist es zu spät.
Der Tipp von Ben ist doch super: schnapp dir eine andere Frau und zeig dich glücklich. Vielleicht merkst du ja nebenbei auch, dass du mit anderen Frauen mehr Spaß hast und vergisst die Ex schnell.

18.08.2020 14:13 • x 1 #691


Urmel_
Zitat von Likos24:
..Also Euch Frauen soll jemand verstehen.....sorry kopfschüttel!

Gegensätze ziehen sich an.

Wenn der eine Partner sich von den Gefühlen leiten lässt (sagen wir Mal ganz willkürlich, dass es in diesem Fall die Frau ist. Ich weiß, völlig abwegig) und der andere Partner dazu kein Gegenpol ist (der Gefühle fühlt, aber in wichtigen Situationen gegen seine Gefühle handeln kann), dann wird es schwer.

Und wenn das besonders für die Emotion Angst gilt, wird es noch schwerer.

Was macht denn der TE?

Zeigt durch Brief und andere Aktionen, dass er sich vollkommen seinen Verlustängsten unterwirft. Er sieht es natürlich als Kämpfen oder als was weiß ich, bei der Dame kommt aber nur Verlustangst an.

18.08.2020 14:15 • x 3 #692


A


Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3


Löwin45
Zitat von Likos24:
Warum ist es für Euch Frauen abtörnend wenn jemand kämpft,...wenn es doch genau die ExAF ( also eure Vertreterin der Spezies) , doch genauso gemacht hat bei Mike? Laut aussage Mike`s hat Sie auch Zettel und etc ans Auto usw.....gekämpft etc..

@Likos24
Tja, da gibt es ein klitzekleines Dazwischen, und das macht den Unterschied.

Es geht eben nicht um die Anbahnung einer neuen Liebe.
Es geht nicht einmal um die Versöhnung einer bestehenden Liebe.
Es geht schlicht und ergreifend um das Respektieren eines klar formulierten Wunsches - nämlich um keinerlei weitere Kontaktaufnahme.

Oder wie verstehst du die Blockade bei WA, Facebook... ?
Spätestens nach ihrer Antwort auf diesen Brief, gibt es diesbezüglich doch keine Zweifel mehr.
Nun, es ist in meinen Augen einfach respektlos diesen Wunsch zu ignorieren.

18.08.2020 14:19 • x 2 #693


Aurora2905
@ Likos24
Ich bin eine Frau und sehe das anders.
Es ist abturnend, wenn ein Mann nicht akzeptieren will, dass eine Beziehung zu Ende ist, dass die Liebe einfach nicht mehr da ist. Dann empfinde ich es als extrem anstrengend, Avancen meines Ex-Partners abzuwehren, ihn immer wieder aufs neue verletzen zu müssen.

Hier haben wir es aber mit einer vollkommen anderen Situation zu tun.
Die Ex-AF hat Mike geschrieben, dass sie ihn zu 100% gewollt hat, irgendwann aber einfach nicht mehr konnte.
Sie hat nicht geschrieben, dass sie ihn nicht mehr liebt. Das ist eine GANZ ANDERE Geschichte.

18.08.2020 14:21 • #694


B
Zitat von Likos24:
Kurze Gegenfrage für das Statement..



Warum ist es für Euch Frauen abtörnend wenn jemand kämpft,...wenn es doch genau die ExAF ( also eure Vertreterin der Spezies) , doch genauso gemacht hat bei Mike? Laut aussage Mike`s hat Sie auch Zettel und etc ans Auto usw.....gekämpft etc..
Also Euch Frauen soll jemand verstehen.....sorry kopfschüttel!
Das war jetzt mal eine allgemeine Frage,..sorry nachfragen wird man ja mal dürfen.


Wenn ein Mann kämpft und ich schon in einer anderen Beziehung bin, denke ich, er hat keinen Stolz und ist bedürftig. Warum sollte ich so einen Mann nehmen, hart formuliert.

Dieses Kämpfen um eine Frau ist eine Hollywood Wunschvorstellung. In der Realität wirkt ein Mann interessanter, wenn er ein ausgefülltes Leben ohne mich führen kann. Wer Selbstvertrauen hat, hält es aus, wenn Ex sich zurückzieht. Und Männer mit Selbstvertrauen sind attraktiv.

Wenn man sich dann irgendwann wieder zufällig begegnet, dann ist es wahrscheinlicher, dass es noch mal zu einer Annäherung kommt.

18.08.2020 14:27 • x 4 #695


N
Zitat von Aurora2905:
Die Ex-AF hat Mike geschrieben, dass sie ihn zu 100% gewollt hat, irgendwann aber einfach nicht mehr konnte.
Sie hat nicht geschrieben, dass sie ihn nicht mehr liebt. Das ist eine GANZ ANDERE Geschichte.


Wer hatte das letztens so hervorragend beschrieben? Bei Trennungen wird mehr gelogen als in der Politik!

Meine letzte Ex hat mir bei der Trennung soviel Honig ums Maul geschmiert, dass ich denken hätte können dass sie mir nen Heiratsantrag machen will. Man darf nicht alles für bare Münze nehmen.

Ich würde jetzt auch jeglichen Kontakt einstellen, kann mir sogar vorstellen dass sie irgendwann wenn der Neue beginnt sie zu langweilen wieder zurück kommt.
Aber Mike würde jetzt gut daran tun, seine eigenen Baustellen anzugehen.

18.08.2020 14:27 • #696


B
Zitat von Mike-46:
Darf man nicht um das kämpfen, was man liebt ?

Mike,im Gegensatz zu euch wo ihr unglücklich in den Ehen ward ist die Situation ganz anders. Sie ist frisch verliebt. Du kannst mit dieser Aktion sogar das Gegenteil von dem gewollten auslösen. Es kann in ihr der Eindruck entstehen,daß du versuchst ihr neues Glück zu torpedieren.
Und aus meiner persönlichen Sicht: Ein Mann der mein Nein und klares Statement nicht respektiert müsste sich warm anziehen.

18.08.2020 14:28 • x 1 #697


Nela-Mary
Zitat von Mike-46:
Wie seht ihr das mit der Rose und dem Zettel?


Sie ist in einer neuen Beziehung, Mike. Es ist Zeit das zu akzeptieren und sie los zu lassen.
Wenn man bereits weitergezogen ist, findet man es ggf. sehr unangenehm, wenn der Expartner mit solchen Aktionen kommt.
Sie wird sich über sowas nicht freuen. Wäre das so, dann hätte sie auf deinen Brief ganz anders reagiert.

18.08.2020 14:37 • x 1 #698


M
Ok... Danke für die vielen Meinungen.

18.08.2020 14:47 • x 2 #699


T
Zitat von Mike-46:
Nein, ist es nicht...

Deswegen bitte und Frage ich ja um Hilfe...


Nur leider ignorierst du die meisten Versuche dir zu helfen sehr hartnäckig...
und nein, du kämpfst nicht - du bettelst und jammerst.
Ich habe fertig.

18.08.2020 21:51 • x 2 #700


T
Nur zum Verständnis; Die Trennung war Anfang Juli! Und du akzeptierst das knapp 6-7 Wochen später immer noch nicht!

Das heißt nicht du darfst nicht traurig sein. Aber akzeptier endlich, dass sie NICHT MEHR WILL!
Das was du da gemacht und dann zum Glück wieder rückgängig gemacht hast grenzt an Stalking.

18.08.2020 22:15 • x 1 #701


A
Zitat von Toretto:
Das was du da gemacht und dann zum Glück wieder rückgängig gemacht hast grenzt an Stalking.


Ist Stalking und eher angsteinflössend , gruselig .
Hab solche Aktionen eines EX selbst erlebt .
Da stirbt sogar jedes Verständnis und meine Meinung über ihn hat sich in Verachtung und Wut gewandelt .
Respektloses Verhalten , das nichts mit Liebe zu tun hat .

18.08.2020 22:59 • x 2 #702


MissLilly
Ein letzter Versuch Mike ....

Du glaubst du kämpfst um Liebe, weil du glaubst das, dass was du fühlst Liebe ist.

Wenn dem so ist, dann beantworte mir doch bitte mal eine Frage ganz aufrichtig und ehrlich.
Hättest du dich auch ohne das deine AF in dein Leben getreten wäre von deiner Frau getrennt ? Und wenn ja, wie lange hätte das noch gedauert und wie genau hättest du das umgesetzt?

19.08.2020 01:22 • x 3 #703


MissLilly
Zitat von Aurora2905:
Hier haben wir es aber mit einer vollkommen anderen Situation zu tun.
Die Ex-AF hat Mike geschrieben, dass sie ihn zu 100% gewollt hat, irgendwann aber einfach nicht mehr konnte.
Sie hat nicht geschrieben, dass sie ihn nicht mehr liebt. Das ist eine GANZ ANDERE Geschichte.


Aus meiner Sicht sind hier zwei unglücklich liierte Menschen aufeinander getroffen, die weder das Selbstbewusstsein noch die emotional intelligente Stärke besessen haben, sich ohne jeglichen Impuls von Aussen, aus einer für sie unglücklichen Ehe auf einem sauberen, fairen und verantwortungsbewussten Wege zu lösen.
Die Angst vor der eigenen Eigenständigkeit, vor einem pot. Alleinsein bzw. allein bleiben, gepaart mit dem dumpfen Gefühl der persönlichen Unzulänglichkeit war einfach zu groß, als das man sich in dem festen Glauben hätte entspannt zurücklehnen können, um erkennen zu können, das man für die Erreichung seiner Ziele stets sich selbst des Glückes Schmied ist.
Stattdessen haben beide den geringsten Weg des Widerstandes gewählt, indem sie so lange ausgeharrt haben, bis sich ihnen ein adäquater Ersatz aufgetan hat. Mit einem Bein im nächsten sichern Boot, war Mike´s AF schneller mit der Trennung von ihrem EM, was wohl generell bei ihr der Fall zu sein scheint, da jetzt (nur 14 Tage nach Beendigung der Beziehung mit Mike) auch schon wieder der nächste Kandidat am Start ist, von dem man sich die gewünschte Glückseligkeit verspricht.
Sorry, liebe Aurora aber ich weiß nicht was das für eine besondere Situation bzw. aussergewöhnliche Liebe sein soll von der du da sprichst?!

Und obwohl Mike hingegen sich gerade im Liebeskummer über den Verlust dieser gefühlt einzig wahren und großen Liebe ergießt, ist er in seinem Verhalten bzw. in seiner ganzen Persönlichkeitsentwicklung kein Stück besser dran als seine EX-AF.
Lieder ist diese nämlich genauso unterentwickelt wie bei seiner EX-AF. Ich könnte jede Wette eingehen, das wenn morgen eine tatsächlich starke, selbstbewusste und in ihrer Optik einem Topmodel gleichkommende Frau an seine Tür klopfen würde, es mit dem Liebeskummer ganz ganz schnell vorbei wäre bei dem guten Mike!
Und das nicht weil er etwa ein schlechter Mensch wäre, sondern weil er nicht erkennen kann welche Chance ihm dieser Lebensabschnitt (also die Affäre) tatsächlich bietet!

19.08.2020 01:57 • x 3 #704


MissLilly
Zitat von Toretto:
Das was du da gemacht und dann zum Glück wieder rückgängig gemacht hast grenzt an Stalking.


Sehe ich persönlich nicht so bzw. nicht soo dramatisch..
Die EX-AF von Mike gehört auch meiner Sicht zu genau der Sorte von Frauen, die Stalking sogar lieben...Aber eben immer nur von dem Mann auf den sie aktuell gerade Bock haben. Und das ist derzeit eben nicht Mike, sondern momentan der gute Soldat, der Bitteschön für die Erhöhung ihres Selbstbewusstsein zuständig sein soll...

19.08.2020 02:07 • x 3 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag