1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Nela-Mary
Zitat von Mike-46:
weil es auch mit Beschimpfungen meiner ExFrau einher ging....und da wurde ich dann immer sauer und sagte ihr, dass ich niemals an ihrem ex ein schlechtes Haar sehen würde, da er auch der Vater ihrer Kinder ist...das ist einfach unfair


Sie scheint in deiner Frau immer noch eine sehr große Konkurrenz gesehen zu haben.
Ist vielleicht nicht verwunderlich, da es am Anfang so ein Hin und Her gab. Trotzdem hätte sie sich eigentlich denken können, dass eine lange Ehe sich nicht auslöschen lässt und es da nach einer Trennung immer erst mal eine Menge zu klären gibt.
Zudem ist es ja, wie du auch schon geschrieben hast, gerade wenn man gemeinsame Kinder hat sinnvoll, wenn man zum Expartner auf Elternebene eine gute Bindung hat. Die lässt sich aber auch nicht von Heute auf Morgen aufbauen, das ist Arbeit.

Zitat von Mike-46:
edoch war alles bei uns so intensiv und ich sehe schon bei mir eine sehr große schuld, leider


Für sie ist es sehr bequem, dass du dir jetzt selber die Schuld gibst. Aber vergiss nicht, dass immer zwei dazugehören. Hier haben ja auch schon einige geäußert, dass sie die Anforderungen deiner Exfreundin drüber finden.
Ich finde es genauso fragwürdig, dass sie mit dir ein Wochenende noch wegfährt und dich dann blockiert und einen neuen Freund hat
Vielleicht waren eure Einstellungen zu bestimmten Themen einfach zu verschieden oder ihr konntet nicht ausreichend darüber sprechen.

06.08.2020 22:02 • #76


I
Typischer Warmwechsel, der gründlich in die Hose gegangen ist, wie immer.
Geht doch selten gut so was.

Einfach mal die Hormone aussitzen, hätte hier gereicht.

Aber nein, es müssen die Kinder schon informiert werden, vorher noch mit Mutti in die Ferien, so halbwarm eben...

Manche sollten einfach erwachsen werden.
Eine Familie ist doch kein Gesellschaftsspiel.

06.08.2020 23:38 • x 9 #77


A


Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3


M
Wie genau meinst du das?
Verstehe ich nicht
Zitat von Isely:
Typischer Warmwechsel, der gründlich in die Hose gegangen ist, wie immer.
Geht doch selten gut so was.

Einfach mal die Hormone aussitzen, hätte hier gereicht.

Aber nein, es müssen die Kinder schon informiert werden, vorher noch mit Mutti in die Ferien, so halbwarm eben...

Manche sollten einfach erwachsen werden.
Eine Familie ist doch kein Gesellschaftsspiel.

06.08.2020 23:43 • #78


F
Zitat von Isely:
Typischer Warmwechsel, der gründlich in die Hose gegangen ist, wie immer.

Immer ist das nicht, jedoch sollte das Ende einer Affäre immer gründlich und vor allem in alle Richtungen überlegt werden. Bleibt man in der Ehe, ist aber unglücklich, steht die nächste Affäre schon fast vor der Tür.

Geht man zur Affäre, aber vermisst dann die Familie und entdeckt für den Partner Gefühle die unter der frischen Verliebtheit verborgen war, verliert man vllt. alles und hat eine Menge Menschen unglücklich gemacht. Inkl. sich selbst.

Affären sind ein Zeichen von in Schieflage geratene Beziehungen. Ob durch die Affäre oder vor der Affäre, dass muss man im Einzelfall betrachten. Es gibt auch kein Patentrezept, wie es weiter geht. Ob in der Ehe, mit der Affäre oder ganz allein, dass muss mann dann immer genau überdenken. Ich würde mich freuen, wenn es nicht immer hieße.. .das ist klar, das ist sicher und schon gar nicht bleibt alles so, denn alles ändert sich. Manchmal schneller als einem lieb ist.

06.08.2020 23:48 • x 5 #79


I
Zitat von Mike-46:
Wie genau meinst du das?
Verstehe ich nicht


Ja du wolltest dich wegen deiner AF trennen, nicht vorher oder ? Erst als es Bumm gemacht hat, da bist du drauf gekommen das deine Ehe nix mehr ist.
Bis dahin ja nicht mal das allerschlimmste, aber hast doch ewig nicht klar Schiff gemacht, bei deiner Frau, die hast du im Du im unklaren gelassen . Lug und Betrug.
Auf Eheversöhnung gemacht, Halbgar.

Weisst du hast nun mal Anhang , eine Familie. Da trennt man sich dann wenn schon, erstmal von beiden Frauen, dass hätte dir den nötigen Durchblick gebracht und die Riesen Chance deine Ehe für dich aufzuarbeiten, Abstand vom alten Leben zu nehmen um sich auf ein neues ohne Schuldgefühle einzulassen.
All das hast du nicht gemacht, und darum heisst das warmer Wechsel, dort raus, da rein, dass geht selten gut.
Und nun hast gar keine Frau mehr.

Wer viel will, kriegt meistens gar nichts.

06.08.2020 23:50 • x 5 #80


Julika
Zitat von Isely:
Weisst du hast nun mal Anhang , eine Familie. Da trennt man sich dann wenn schon, erstmal von beiden Frauen, dass hätte dir den nötigen Durchblick gebracht und die Riesen Chance deine Ehe für dich aufzuarbeiten, Abstand vom alten Leben zu nehmen um sich auf ein neues ohne Schuldgefühle einzulassen.
All das hast du nicht gemacht, und darum heisst das warmer Wechsel, dort raus, da rein, dass geht selten gut.
Und nun hast gar keine Frau mehr.

Wer viel will, kriegt meistens gar nichts.

Bei mir kommen hier manche Aussagen einfach nur als Ätsch, bätsch, das haste jetzt davon-Klugsch.reien an.

07.08.2020 00:29 • x 6 #81


M
hab ich auch schon gedacht....

dabei bitte ich doch einfach nur um hilfe...

Zitat von Julika:
Bei mir kommen hier manche Aussagen einfach nur als Ätsch, bätsch, das haste jetzt davon-Klugsch.reien an.

07.08.2020 07:34 • #82


Heffalump
Zitat von Isely:
All das hast du nicht gemacht, und darum heisst das warmer Wechsel, dort raus, da rein, dass geht selten gut.
Und nun hast gar keine Frau mehr.

Ihm das Brot noch x-mal streichen, wo seine Fehler lagen - hilft null.

Hast du Ansätze, die ihm helfen? Ja - Nein?

07.08.2020 07:45 • #83


L
Hallo TE,
nochmal ich. Also das Verhalten mit dem neuen Lover müssen hier die Frauen-Foris Dir ( und auch mir ) erklären. Wenn Sie das nächste mal auf eine Grillfeier geht,..dann ist der nächste Mann dran in den sich Deine ExAF verguggt und für den Sie die Beine breit macht. Wäre vielleicht besser wenn Sie die Kinder Ihren ExEM zurückgibt,..denn Ihr Lebenswandel ist unter aller ...! Wenn Du sie aber noch richtig liebst,..dann fahr zu Ihr hin,...egal was passiert,...rede mit Ihr, zeige Dich Ihr. Ob das von Ihr Verliebtheit war ist dahingestellt. Was sagen eigentlich Ihre Freundinnen zu Iher schnellen Herangehensweise! Die wissen doch alle dass Sie Kinder hat,..wäscht Ihr da keine den Kopf? Das ist ja schon fast fahrlässig,..sorry der wiederum harten Worte. Wenn Deine EXAF böse Worte bei Ihren Kindern über Dich ablässt,...dann kläre dass unmißverständlich, aber auch so dass Sie es für immer versteht. Wenn Sie schlecht über Ihren ExEM redet, dann redet Sie wahrscheinlich über alle Personen schlecht.
Also ich wollte So eine Frau nicht zurück,...aber nungut,...kläre alles und wasch Ihr den Kopf. Was sagen Deine Kinder dazu?

07.08.2020 08:28 • x 1 #84


M
Klare offene Worte - ihre beste Freundin sagt halt, dass sie in den letzten 1,5 jahren mindestens 60-70 Abende auf ihrer Terrasse saß und bitterlich weinte wegen mir....und das glaube ich auch - waren da auch einige Male gemeinsam - und da fragte sie auch , wieso ich nicht endlich zu ihr stehe...

ich habe halt im Beisein der Kinder nie ihre Nähe groß gesucht, da ich noch nicht wusste, ob meine Kinder schon soweit sind...vielleicht ein riesiger Fehler meinerseits

Die Zeit zu sechst mit den Kindern, die Ausflüge waren toll und immer sehr lustig und harmonisch...

Ich mach mir halt Vorwürfe mir selbst im Weg gestanden zu haben...

Ich sehe ihre Kinder ja bald wieder - spätestens zur Schulzeit und werde ja sehen, wie sich auf mich reagieren - dass lässt ja dann schließen, ob sie negativ über mich redet. Aber wie soll sie ihren Kinden, welchen sie vor 6 Wochen noch sagt, dass sie in mich verliebt ist sonst erklären, dass sie jetzt nen anderen sofort parat hat.

Meine Kinder Fragen natürlich, wann wir uns wieder mit ihnen verabreden.....sehr traurig...

07.08.2020 08:47 • x 1 #85


I
Zitat von T4U:
Ihm das Brot noch x-mal streichen, wo seine Fehler lagen - hilft null.

Hast du Ansätze, die ihm helfen? Ja - Nein?


Momentmal, er hatte mich explizit gefragt wie ich meine Aussage mit dem warm Wechsel meine, vielleicht liest doch noch mal seine Frage an mich.

07.08.2020 08:48 • #86


I
Zitat von Mike-46:
:-) hab ich auch schon gedacht....

dabei bitte ich doch einfach nur um hilfe...



Du hattest mich doch etwas gefragt, also nur mich. Niemand anderen, darauf habe ich dir eine Antwort gegeben.
Das hat mit Ätsch Bätsch nichts zu tun. Sondern ich habe dir geschildert wie ein Warmwechsel geht, und das dieser eben meistens schief geht.

Deine Situation ist jetzt so, dass deine Ehe kaputt ist, vielleicht war sie das auch schon vorher, dass weiss ich nicht.
Ich habe dir lediglich geschrieben, warum es oft zu noch grösseren Verletzungen, Missverständnissen und Kränkungen kommt, wenn man von einer Beziehung in die nächste übergangslos geht.

07.08.2020 08:53 • x 1 #87


L
Hallo TE
Zitat von Mike-46:
Meine Kinder Fragen natürlich, wann wir uns wieder mit ihnen verabreden.....sehr traurig..

Das wäre ein Ansatzpunkt Sie aufzusuchen, und Ihr das soooo zu sagen. Ihr hattet ja viel Gemeinsamkeiten mit den Kindern. Oder hasst Sie jetzt Deine Kindern ( da ihr ja in gewisse Weise kurzzeitig eine Familier wart) auch ?

07.08.2020 09:13 • #88


B
Zitat von Mike-46:
dass ich erstmal zum 1.11 in eine Ferienwohnung ziehe

Zitat von Mike-46:
das die Kinder sehr sehr leideten. Sie weinten ständig bei mir und sagten, dass wir uns nicht trennen sollen.

Zitat von Mike-46:
Wir haben die Kinder erst im Januar dazu geholt, was aber kein Problem war, da sich sich aus der Schule schon kannten und auch davor schon hin und wieder gespielt hatten. Ich bin da sehr behutsam gewesen...


Deine Kinder hatten nur 8 Wochen Zeit,sich daran zu gewöhnen, dass du ausgezogen bist und wurden dann mit der nächsten Neuigkeit konfrontiert. Auch,wenn sie sich aus der Schule kennen.Behutsam geht in meinen Augen anders.Ihr seid da auch den Kindern gegenüber ordentlich aufs Gaspedal getreten.Wie schnell sollen so kleine Herzen umschalten?Jetzt stecken sie im nächsten Drama

07.08.2020 09:20 • x 3 #89


M
Haben ja 0 Kontakt..... Ich weiß leider nichts

Und was genau mejnst du... Sie aufzusuchen... Mit den Kindern?
Zitat von Likos24:
Hallo TE

Das wäre ein Ansatzpunkt Sie aufzusuchen, und Ihr das soooo zu sagen. Ihr hattet ja viel Gemeinsamkeiten mit den Kindern. Oder hasst Sie jetzt Deine Kindern ( da ihr ja in gewisse Weise kurzzeitig eine Familier wart) auch ?

07.08.2020 09:21 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag