700

Affäre mit Freund vom Ehemann

D
Zitat von Selbstliebe:


Ich finde, wenn man einem / einer TE so gar nichts Freundliches zu sagen hat und sich auch richtig schwer dami tut, es auch nur annähernd respektvoll zu formulieren, sollte man es ganz lassen. Auch wenn es in den Fingern juckt. Im Übrigen wurden hierzu auch Forenregeln entwickelt und für alle zugänglich hinterlegt. Der Ton sollte halbwegs wohlgesonnen bleiben.


Ich habe den Eindruck, dass die meisten die TE vorallem wegen der Umstände anschreiben und ihr versuchennzu erläutern, welches Risiko gerade eingegangen ist. Ich finde es fair, ihr das deutlich zu machen.

16.10.2018 18:51 • #121


hahawi
Zitat von Dummda2:
Ich habe den Eindruck, dass die meisten die TE vorallem wegen der Umstände anschreiben und ihr versuchennzu erläutern, welches Risiko gerade eingegangen ist. Ich finde es fair, ihr das deutlich zu machen.

Ja, nur nach 9 Seiten wirds echt fad, immer die gleiche Empörungslitanei zu lesen.

16.10.2018 18:57 • x 2 #122


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


V
Ich denke, sie weiss bereits, dass das was sie im Moment treibt absolut daneben ist. Und wirklich sauber aus der Sache wird sie wohl nicht raus kommen. In meinen Augen wäre das einzig richtige, tatsächlich den jeweiligen Ehepartnern reinen Wein einzuschenken. Der Schaden ist nunmal angerichtet, jetzt heißt es wohl nurnoch schadensbegrenzung :/

16.10.2018 19:00 • x 1 #123


6rama9
Zitat von hahawi:
Ja, nur nach 9 Seiten wirds echt fad, immer die gleiche Empörungslitanei zu lesen.

Absolut!

Außerdem: Ich finde Fremdgehen von Frauen und Männern wird hier schon deutlich unterschiedlich bahndelt. Beide sind mit Bekannten/Freunden ins Bett gegangen. Das find eich durchaus pari. Der TE kann man immerhin zugute halten, dass sie nicht begonnen hat die Ehe zu zerrütten oder er. Ob man deshalb mutwillig zwei Familien an den Abgrund bringen muss, ist eine andere Frage. Aber die TE jetzt als die Mutter aller Sünderinnen darzustellen, ist schon seltsam. Es gibt da diesen Spruch: .... schlägt sich .... verträgt sich. Ich finde das trifft es ganz gut. Dennoch: hier sind ja wohl wirklich beide Schuld.

16.10.2018 19:02 • x 2 #124


D
Zitat von hahawi:
Ja, nur nach 9 Seiten wirds echt fad, immer die gleiche Empörungslitanei zu lesen.

Ich fand eigentlich nicht, dass dietypischen Empörungen im Vordergrund standen. Mag meine subjektive Sucht sein und damit falsch. Ich habe fast Mitgefühl. Es ist einfach eine Situation die weiter geht als nur die klassische Affäre. Daher schrieb ich auch, dass ich die Affäre wohl eher beenden und verschweigen würde.
Einer der ersten Kommentare meines Mannes zu seiner Affäre war, dass ich die nicht treffen würde, weil sie weit wohnen würde. Das ist halt schon ein Unzetschied, ob es im unmittelbaren Kreis statt findet oder weiter weg ist.
Für die TE gibt es keine gute Lösung. Eigentlich tragisch.

16.10.2018 19:09 • #125


Y
Zitat von Dummda2:
Daher schrieb ich auch, dass ich die Affäre wohl eher beenden und verschweigen würde....

Ja kann gut sein, dass dies in im Fall der TE eine geeignete Lösung wäre, jedenfalls um den Supergau zu vermeiden. Ich denke man braucht bei so einer Entscheidung sehr viel innere Stärke, dass auch durchzuziehen, das schlechte Gewissen könnte einen sonst förmlich auffressen.

Oft habe ich mich gefragt, wie es wohl in meiner Geschichte weitergegangen wäre, hätte ich das nicht zufällig aufgedeckt.
Wenn ich da heute drüber nachdenke, merke ich , wie sich mein somatisches Gedächtnis meldet. Dieses Gefühl bei dem Gedanken, dass wir miteinander intim waren und er sich wenig später mit ihr getroffen hat, sie dann später zusammen zum chillen dazu kamen.... echt zu krass. Was habe ich mich geschämt, fühlte mich beschmutzt, das Mitgefühl vom Rest der Clique (irgendwie war ich wie ein Opfer), meine Ohnmacht, ich hatte ja gar keine Chance mich zu wehren, wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Das war schon ziemlich hart. Mit ihrem Freund habe ich mich später mal ausgetauscht, wie er das erlebt hat. Bei ihnen war schon länger die Luft raus, von ihrer Seite....da lief nichts mehr.....sein Schock war aber genauso groß.
Die beiden AM+AF waren sechs Jahre zusammen und er hat sie mehrfach betrogen, sie war schließlich depressiv und völlig am Ende wegen seiner Fremdgeherei. Sie hat sich getrennt und war dann kurze Zeit später wieder mit dem Freund von damals zu zusammen......er hat nie aufgehört sie zu lieben..........
Mein Freund von damals war übrigens Theologe, was will man dazu noch sagen .

16.10.2018 20:00 • x 2 #126


6rama9
Zitat von Selbstliebe:
Ich denke man braucht bei so einer Entscheidung sehr viel innere Stärke, dass auch durchzuziehen, das schlechte Gewissen könnte einen sonst förmlich auffressen.

Es reicht das notwendige Maß and Empathielosigkeit, Narzissmus oder Egoismus um das schlechte Gewissen als kleine Unwucht ad acta zu legen.

Ich glaube eines der Hauptprobleme in Beziehung jeder Art ist, dass man dazu neigt die eigenen Ansichten und Werte auf den Partner zu projizieren. Nur weil ich ihn liebe und er mir das Gefühl gibt, das gleiche zu tun, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist.

16.10.2018 20:18 • x 3 #127


L
Per Zufall auf diese Geschichte gestoßen und sie hat mir ein gutes Stück meine Augen geöffnet. In meiner Beziehung fehlt mir auch die körperliche Intimität, sehr sogar. Und seit einiger Zeit bin ich einen Freund meines Partners verknallt, wenn ich alles richtig deute, findet er mich auch sehr interessant. Bis über einen denkwürdigen Flirt-Abend und einige WhatsApp Nachrichten, immer noch sehr unverbindlich, sind wir zum Glück noch nicht hinaus gekommen. Und ich werde alles dafür tun, dass wir niemals weiter gehen. Denn mir ist wohl bewusst, was für Schmerz wir unseren Lieben zuführen würden. Ich hoffe, stark genug zu sein.

16.10.2018 23:58 • x 8 #128


A
Hallo,

ich kann dir nur den Rat geben alles zu beenden bevor echte Gefühle ins Spiel kommen. Denn dann wird es zum Drama und tut richtig weh!
Und ich weiß wovon ich rede obwohl ich nicht mir ihr geschlafen habe!

17.10.2018 12:23 • x 2 #129


A
vielen dank für die gutgemeinten Ratschläge. Ich werde ihn tatsächlich heute nochmal treffen und das ganze dann beenden. Ich werde es für mich persönlich als eine wunderschöne Zeit in Erinnerung behalten, in der ich mich als begehrenswerte Frau gefühlt habe die unglaublich tollen S. hatte. Leider mit der falschen Person in der falschen Zeit am falschen Ort. Manchmal läuft das leben eben nicht gradlinig.

17.10.2018 12:53 • x 13 #130


unbel-Leberwurst
Zitat von Antoni:
vielen dank für die gutgemeinten Ratschläge. Ich werde ihn tatsächlich heute nochmal treffen und das ganze dann beenden.


Ich hoffe aber, dass Du ihn an einem Ort triffst, an dem die Verabschiedung nicht zu innig ausfallen kann, wenn Du verstehst, wie ich das meine.

17.10.2018 13:00 • #131


A
dann gutes Gelingen.
Nur befürchte ich , dass du die ganze Aktion mit dem Freund deines Mannes nicht richtig kapiert hast.
Wenn Gras darueber gewachsen ist, kannst du ja dann mal die Frau von dem Hausfreund , so von Frau zu Frau fragen.. wie es so laeuft bei ihnen und ob sie sich begehrt fuehlt.

17.10.2018 13:01 • x 2 #132


Y
Wie kommt's zu deinem Entschluss @Antoni ?

17.10.2018 13:11 • x 1 #133


Mia2
Alles Gute, riskier nichts mehr.Ich wünsche dir, dass du deine Ehe und die Familie retten kannst.

17.10.2018 13:41 • x 3 #134


U
Zitat von Antoni:
vielen dank für die gutgemeinten Ratschläge. Ich werde ihn tatsächlich heute nochmal treffen und das ganze dann beenden. Ich werde es für mich persönlich als eine wunderschöne Zeit in Erinnerung behalten, in der ich mich als begehrenswerte Frau gefühlt habe die unglaublich tollen S. hatte. Leider mit der falschen Person in der falschen Zeit am falschen Ort. Manchmal läuft das leben eben nicht gradlinig.


Viel Glück und Kraft wünsche ich Dir. Es ist die richtige Entscheidung.

Prüf die Beziehung zu Deinem Mann, ob Du da wirklich alles hast.

17.10.2018 13:48 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag