700

Affäre mit Freund vom Ehemann

A
Ich bin 42 Jahre verheiratet mit drei Kindern und habe seit 4,5 Monaten eine Äffäre mit dem Freund von meinen Mann . Ebenfalls verheiratet mit 2 Kindern .angefangen hat es nach einer Geburtstagsparty von einer Freundin wo wir beide jeweils mit den Partnern waren . Erst haben wir gemeinsam getanzt und auf dem Heimweg ist es dann geschehen und wir haben uns das erste mal geküsst. Mein Mann und seine Ehefrau sind da bereits etwa früher schon nach Hause gefahren. Ab da ging es los und wir haben uns in den 4 Monaten 6 mal getroffen. Es war phänomenal , viel geküsst und mehr und wir könnten uns danach auch noch Unterhalten. wir kennen uns bereits seit 16 Jahre . Für beide ist klar das wir unsere Partner nicht verlassen wolllen und werden . Jetzt bin ich in dieser Affäre gefangen . Am Wochenende haben wir Funkstille und am Montag morgen meldet er sich immer . Es ist schon fast eine Sucht . Ich freue mich schon das ganze Wochenende drauf wenn er sich am Montag meldet . Er ist viel unterwegs genauso wie mein mann . Ich weiß es ist falsch und trotzdem habe ich Angst es zu beenden. Ich fühle mich seit dieser Affäre besser, treibe mehr Sport bin zufriedener aber ich weiß es ist auf Dauer nicht richtig. Habe Angst es zu beenden, weil ich denke er fehlt mir dann . Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

15.10.2018 13:52 • #1


hahawi
Ui!
Setz Dir besser gleich einen Sturzhelm auf, es wird hier gleich massiv auf Dich einprasseln.
Was hast Du denn in Deiner Ehe vermisst, was Du jetzt von Deiner Affäre bekommst?

15.10.2018 14:10 • x 15 #2


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


D
Es gibt vielschichtige Gründe für Affären. Mal ist es die Unzufriedenheit mit dem eigenen Partner, mal die Sehnsucht nach Abwechslung, sich wieder begehrt zu fühlen oder schlicht und ergreifend Liebe. Bis zu einem gewissen Grad kann man das alles absolut nachvollziehen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, warum es unbedingt ein Freund des EM sein muss, mit dem man fremd geht? V.a. wenn dann auch noch klar ist, dass es nur um das Eine geht. Ich hoffe Dir ist bewusst, dass Du gerade als Partnerin/Verbündete/Freundin/Mutter Deiner Familie auf ganzer Linie versagst. Die Geschichte wird früher oder später wie alle Affären ans Licht kommen und Deiner Reputation bei Deinem EM, Deinen Freunden, aber v.a. bei Deinen Kindern nachhaltigen irreversiblen Schaden zufügen. Ob es Dir das Wert musst Du selbst entscheiden.

Mein Vater jedenfalls dachte damals das sei es. Heute leidet er bitterböse an den Folgen.

Du suchst nach ählichen Erfahrungen; davon wirst Du hier massenhaft welche finden. Stöber einfach mal im Forum rum.

Alles Gute für Dich!

15.10.2018 14:11 • x 13 #3


E
Was stimmt in deiner Ehe nicht und warum muss es auch noch ein Freund deines Mannes sein?

15.10.2018 14:14 • x 1 #4


U
Zitat von Antoni:
Habe Angst es zu beenden, weil ich denke er fehlt mir dann


Du bist Dir bewusst, das Du Deinen Mann mit kaum einer Aktion mehr fertig- und kaputtmachen kannst, als mit einem seiner Freunde im Bett herumzuturnen? Wenn das herauskommt ist er reif für die Anstalt, Familie kaputt, Frau weg, Freund Hochverräter.

Ich könnte meinem Partner da nicht mehr in die Augen sehen. Aber vielleicht ist das bei Euch ja anders.

15.10.2018 14:15 • x 27 #5


SlevinS
Zitat von Antoni:
Habe Angst es zu beenden, weil ich denke er fehlt mir dann .


Hast du keine Angst vor den Konsequenzen, wenn die Affäre auffliegt?
Stellst Du dir nicht vor, was dir dann alles fehlen wird?

Affären können aus den verschiedensten Gründen entstehen, ja, trotzdem verstehe ich es nicht, wie man seinen Partner, seinen Kindern und dem ganzen Umfeld so einen Schaden zufügen kann.

Wie alt sind den die Kinder? Wie lange ist eure Beziehung?
Hast Du dir mal Gedanken über die Gründe gemacht? Was fehlt dir in deiner Beziehung?

15.10.2018 14:21 • x 1 #6


A
Kinder sind 11/9und 6 Jahre alt und ja ich fühle mich schlecht dabei . Man muss dazu sagen mein mann hatte vor 3 Jahren eine Affäre mit einer bekannten von uns .

15.10.2018 14:31 • x 1 #7


hahawi
Wie würde er denn reagieren, wenn es auffliegt?
Eure Konstellation ist da leider prädestiniert, aufgedeckt zu werden. Ihr seid Euch nämlich alle zu nahe.

15.10.2018 14:34 • #8


SlevinS
wie habt ihr die Affäre deines Mannes verarbeitet?
Heute stehst Du auf der anderen Seite der Affäre, du weisst also ganz genau wie sehr es ihn schmerzen wird, wenn er es herausfindet.

Ist das nicht schon Grund genug die Sache zu beenden?

15.10.2018 14:35 • x 2 #9


A
Ja das stimmt... leider komm ich irgendwie nicht davon los... ich weiß es ist falsch und ich denke auch das ich es beenden musste ... rational richtig aber emotional

15.10.2018 14:39 • #10


U
Zitat von Antoni:
Kinder sind 11/9und 6 Jahre alt und ja ich fühle mich schlecht dabei . Man muss dazu sagen mein mann hatte vor 3 Jahren eine Affäre mit einer bekannten von uns .


Verstehe. Und Du bist trotzdem bei ihm geblieben? Konntest Du ihm wieder vertrauen?

15.10.2018 14:40 • #11


A
Ja hat lange gedauert aber ich kann ihm wieder vertrauen... er ist unter der Woche beruflich in einer anderen Stadt

15.10.2018 14:41 • #12


Sternenfischerin
Zitat von Antoni:
Für beide ist klar das wir unsere Partner nicht verlassen wolllen und werden .


Was sind die Gründe, dass ihr bleibt? Also jeder für sich in seiner Ehe?

15.10.2018 14:43 • #13


A
Ich bin da wirklich blöd reingerutscht... in diese Geschichte... und ich glaube auch meine Affäre . Wobei er wohl schon längere Zeit wohl nur wenig S. mit seiner Frau hat . Irgendwie ist es so leicht mit ihm .

15.10.2018 14:44 • #14


U
Zitat von Antoni:
Ich bin da wirklich blöd reingerutscht... in diese Geschichte... und ich glaube auch meine Affäre . Wobei er wohl schon längere Zeit wohl nur wenig S. mit seiner Frau hat . Irgendwie ist es so leicht mit ihm .


Ihr könnt Euch halt auf das Schöne konzentrieren, der Alltagsmist bleibt in der Ehe. Tja, ich selbst kann Dir da keinen Rad geben, ich fürchte ich würde meiner Partnerin schon keine erste Affaire vergeben können, da wäre ich weg. Ich kann schon verstehen, wenn Dein Mann schon vorgelegt hat, siehst Du es vielleicht auch nicht mehr so eng mit der Treue. Wenn er eine Reisetätigkeit hat hat er natürlich auch echt viele Chancen, herumzuf...

15.10.2018 14:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag