700

Affäre mit Freund vom Ehemann

hahawi
Liebe @Antoni
Das mit dem passieren, das ist so eine Sache.
es ist ja nicht so, dass das ein einmaliger Ausrutscher ist.
Da steckt dann ab einem gewissen Zeitpunkt auch Planung mitdrinnen. Und ab dem Zeitpunkt, wo man ein Konstrukt aufbaut, diese Affäre weiterzuführen, da hört sich das passieren auf. da wird es zur bewussten Handlung.
das ist, ich habs eh schon geschrieben, wie ein Betrunkener, der dennoch Auto fahren will, weil er das Risiko einfach kalkulieren kann oder will.

15.10.2018 22:10 • x 4 #46


A
Genau das ist das Problem, ja wir haben Eheberatung gemacht aber abgebrochen. Auf der anderen seite wie soll es rauskommen? Das schlimme ist wir treffen uns regelmäßig mit der gesamten Familie und da tun wir so als wären wir nur gute Freunde . Ich weiß es eigentlich wäre es Zeit es zu beenden . Aber es tut halt weh . Irgendwie sind leider doch Gefühle im Spiel. Trennung kommt wegen der Kinder nicht in frage

15.10.2018 22:12 • #47


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


U
Zitat von Antoni:
Aber ist euch sowas noch nie passiert?ich hab ja nicht wirklich danach gesucht es ist einfach passiert


Doch ist mir auch schon passiert, man kann (in meinem Fall) zwei Frauen gleichzeitig lieben.
Wir rutschen alle da rein, das nimmt sich niemand vor.
Wir treffen uns, beginnen uns zu unterhalten und zu verstehen, entwickeln Sympathie, verlieben uns - und schon sind wir in so einer Situation.
Die Frage ist wie wir damit umgehen und welches Auskommen es geben könnte.
Wann Du Verantwortung für die Situation übernimmst.

Das geht am besten logisch:
Deine Affaire wird seine Familie nie für Dich verlassen, und mit Dir eine Patchwork-Familie gründen, oder täusche ich mich?
Sprich, hat die Affaire über S. hinaus irgendeine Zukunft?

15.10.2018 22:14 • x 2 #48


S
Leider wieder mal Kinder die nicht stolz auf ihre Mutter sein können - irgendwann werden sie es aber mitbekommen
Und das was sie dann über ihre Mutter denken schreibe ich nicht weil es ohnehin zensiert werden würde

15.10.2018 22:15 • x 3 #49


A
Ja das stimmt leider . Aktuell planen wir unsere treffen sehr bewusst. Ach Mensch ich weiß auch nicht . Aber es tut so gut begehrt zu werden . Bin halt jetzt auch schon 42 und erlebe aktuell leider so Eibe Phase wie mit 20. Man fühlt sich plötzlich so frei und leicht .. ich weiß es entschuldigt nix

15.10.2018 22:16 • x 1 #50


hahawi
Zitat von Antoni:
Auf der anderen seite wie soll es rauskommen?

Gerade Eure Konstellation ist hochbrisant.
Ein falscher Satz, im Schlaf reden, eine falsche Berührung, weil man ein bisserl was getrunken hat, da gibt es so viele Gefahrenquellen, die ihr alle nicht ausschliessen könnt.
Vor allem, wenn ihr mit Euren Partnern auch Freizeit gemeinsam verbringt, dann können schon Blicke und Gesten veräterisch werden.
unterschätzt die Sensibilität Eurer Partner nicht.
Ihr seid da ein Stück weit naiv.
Eben wie der berühmte Betrunkene.

15.10.2018 22:17 • x 4 #51


M
Zitat von Antoni:
Aber ist euch sowas noch nie passiert?ich hab ja nicht wirklich danach gesucht es ist einfach passiert


Du bist damit sicher nicht allein auf der Welt (Erfahrung!). Erst ist da nichts, dann setzt einen Moment die Kontrolle aus und dieser Moment dauert und dauert. Danach die Frage, wie konnte das passieren. Aber es ist schön. Noch einmal, dann hören wir aber auf. Und nochmal und nochmal. Hör du auf. Ja wenn du aufhörst höre ich auch auf. Nächste Woche. Entweder hört wirklich einer auf oder die Geschichte platzt. Tausend Mal geschehen. Aufhören, solange es noch geht und hoffen, dass nix rauskommt, das ist das einzige, das bleibt.
Man könnte natürlich auch mit allen Beteiligten reden. Aber das geht mit Sicherheit in die Hose.
Ich möchte nicht tauschen müssen.

15.10.2018 22:18 • x 1 #52


A
Wobei wir uns sehr unter Kontrolle haben , erst letzten Samstag haben wir uns mit der gesamten Familie getroffen

15.10.2018 22:19 • #53


Gorch_Fock
Dir ist klar, dass Du alles verlieren wirst, wenn die Geschichte heraus kommt? Und das wird sie. Meinst sind es Dritte, die den Tipp geben. Du wirst so hart aufschlagen wie nie zuvor. Schon mal überlegt wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dein Mann etwas mit einer 30 Jährigen Kollegin anfangen würde? Du hast keine Ahnung, was Du Deinem Umfeld da gerade antust, liebe TE. Und am allermeisten Dir. Steig ab vom Karussell solange es noch geht.

15.10.2018 22:24 • x 4 #54


R
Genieße es einfach, es wird sich irgendwann erledigen, weil dann auch mal der Reiz weg ist. Schaut das es nicht rauskommt, denn da würde dann viel Porzellan zerschlagen werden. Denke immer dran: Ihr habt nur S., keinen Alltag..., quasi nur die schöne Seite einer Beziehung.

15.10.2018 22:25 • x 1 #55


Vegetari
Zitat von Antoni:
Aber es tut so gut begehrt zu werden .




Ja. aber man kann auch dafür sorgen , dass es in der Ehe wieder prickelt! Oder glaubst Du nicht?





Bin halt jetzt auch schon 42

Bestes Alter! ... Du bist noch nicht alt!


Man fühlt sich plötzlich so frei und leicht .. ich weiß es entschuldigt nix


Ja das ist dann ein Hochgefühl ... kannst du Dir das Gefühl frei und leicht nicht woanders holen ?

So ein Gefühl hält nicht ewig , davon kannst du keine tragfähige Partnerschaft aufbauen.

Ja es hat schon Sucht charakter, im gehirn sollen ähnliche Hormone wie bei einer sucht ausgeschüttet werden. Aber mit Liebe hat es nicht zu tun!



Glaubst Du vielleicht , dass Du eine alte Rabattmarke einlöst mit der affäre ? Dein mann hatte Dich vor Jahren auch betrogen mit einer Bekannten...Irgendwie wiederholt sich da was. Auge um Auge , Zahn um Zahn ?

15.10.2018 22:26 • x 2 #56


M
Zitat von Antoni:
Wobei wir uns sehr unter Kontrolle haben , erst letzten Samstag haben wir uns mit der gesamten Familie getroffen


Trotzdem werdet ihr auffallen, durch einen kleinen Zufall, eine Unachtsamkeit. Kinder haben auch ganz besondere Antennen.
sie denken noch nicht kompliziert und plappern aus was sie gesehen haben oder was ihnen aufgefallen ist.
Ihr gefährdet fahrlässig eure Familien. Fahrlässig.

Zitat von Antoni:
Man fühlt sich plötzlich so frei und leicht


Ist es das wirklich wert? Du kennst bestimmt Familien, die auseinander gebrochen sind. Alle Betroffenen müssen leiden. Nur die Seelenklempner und Anwälte werden reich.

15.10.2018 22:29 • x 5 #57


hahawi
Zitat von Antoni:
Wobei wir uns sehr unter Kontrolle haben , erst letzten Samstag haben wir uns mit der gesamten Familie getroffen

Ja, aber wenn ihr die, auch nur kurz verliert, dann ist Feuer am Dach.

15.10.2018 22:29 • x 3 #58


Gorch_Fock
Auch bei Dir wird der Zeitpunkt der Entscheidung kommen, liebe TE. In dem Du ihn zur Trennung nötigen wirst oder er Dich. Und dann wird es richtig böse. Schon mal überlegt, wenn Du Dich mal Deinem jetzt ach so lieben AM verweigerst? Was macht er dann? Ja, mit seiner Frau schlafen. Und dann wird er drohen es in Deinem Umfeld zu platzieren. Macht er nicht. Nein. Frauen wie Du Leben von ihrem sozialen Status und Ruf. Überleg Dir auch hier die Konsequenzen. Charakterlich ist Dein AM defizitär. Das siehst Du (noch) nicht. Und kannst Du in den Spiegel schauen?

15.10.2018 22:31 • x 1 #59


A
Ja das ist wohl war ... ich denke ich weiß das ich es beenden muss ... und wieder in den Alltag zurück kehren muss aber es ist nicht so einfach .. bin dankbar für den Austausch hier

15.10.2018 22:34 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag