Zitat von Hitachi:@topfblume80
....das ist doch der springende Punkt! Mich würde mal interessieren gerade in deinem Fall, war für dich eure Ehe intakt?, hatte alles soweit gepasst für dich? Hier schrieb ein Gast,...... sie war wohl "halbwegs glücklich" in ihrer Ehe! Ich hätte gern mal wissen wollen, wie "Halbwegiges Glück" aussieht!, Sie hat aber leider nicht mehr geantwortet!
@
es nutzt doch nichts zu fragen, ob eine Ehe VOR einer Affäre intakt war - das kann nicht sein.
Wenn, dann hat max. EIN Ehepartner den Eindruck, dass alles intakt sei! Warum geht der 2. EP
denn fremd? Weil er sich "unterversorgt" fühlt...oder weil er mit der Ehe "soweit" zufrieden ist,
oder WEIL er zufrieden ist?
Gibt es auf Fragen, ob eine Ehe WIRKLICH intakt war/ist eine ehrliche Antwort? Objektiv wird
keine Antwort sein....oder doch? Das "Feeling" sagt, ob ja oder nein.....oder?
Ist in vielen Ehe-Situationen nicht so einiges nur "halbwegig", wenn ein EP nicht (mehr) redet, bzw.
nicht (mehr) zugehört wird? WARUM ist das der Fall, nicht mehr zu reden, nicht mehr zuzuhören? DAVOR muss schon etwas gewesen sein....durch bewusstes, bzw. unbewusstes Tun, respt.. NICHT-Tun. Unterlassung - von was auch immer....und schon brennt der Baum: "Wir haben uns auseinandergelebt" - so heißt es dann später. "Wir haben uns nichts mehr zu sagen!"
"Halbwegiges Glück"...."Halbwegige Zufriedenheit" = "eigentlich bin ich glücklich und zufrieden"!
Dass der TE das geballte Fragen-Potenzial evtl. sehr unangenehm erscheint - logo....oder? Wer mit
der Problematik in ein solches Forum geht - soooo gefestigt ist wohl niemand, um diese Fragen ruhig und gelassen zu beantworten. Denn....wer wirklich DRÜBER steht, wird es solches Forum eher nicht aufsuchen, bzw. die gestellten Fragen beantworten (wollen/können).
Wäre die TE fremd gegangen, wenn alles okay gewesen wäre - oder ist sie dem Werben des Lovers erlegen? Der Lover hat evtl. "nur" zugehört.....und umgekehrt hat die TE dem Lover evtl. nur zugehört. Und schon..... baaaaaaaf. Entsteht so nicht die meiste Fremdgeherei, Betrügerei? Ist die Entstehung von Fremdgeherei nicht nahezu identisch mit den vielfach geschilderten "Geschichten"? So dramatisch unterschiedlich sind diese "Geschichten" - so heftig sie sein mögen - nämlich nicht!
@
noch eines - AF haben es wohl oftmals "drauf", den EF der betrügenden EM/Lover die "Schuld" für das Fremdgehen der Betrüger/innen zu geben. Danach sind die definitiv Betrügenden wohl eher
"Opfer".... obwohl sie ihre EP belügen und betrügen?! Die Betrüger/innen wussten keinen anderen Ausweg mehr, als ihre EP zu betrügen? Oh Gottchen. Ich kann nur sagen, dass sich mein Bedauern und mein "Mitgefühl" für Betrüger/innen in sehr engen Grenzen hält....
...obwohl ich mit einer betrügenden EF auch eine langjährige Affäre hatte.
Nein...ich habe NIE geraucht - schimpfe daher auch nicht über Raucher und nicht auf Betrüger/innen.