700

Affäre mit Freund vom Ehemann

H
Zitat von Mia2:
@hitacha Du gibst den Ehefrauen jetzt für die Affäre die Mitschuld. Ist das ein Grund sich an vergebene Ehemänner ramzumachen oder eine Entschuldigung.


@Mia2 ....Was? Erstmal richtig LESEN! Nr.1...ganz wichtig! Nr.2, ...das GELESENE verstehen... sich sammeln und dann eventuell antworten! Nicht andersrum liebe Mia! Und zwar die ganze Konversation zwischen mir und Topfblume 80!

13.04.2019 10:13 • #286


K
Zitat von Hitachi:
@topfblume80




....das ist doch der springende Punkt! Mich würde mal interessieren gerade in deinem Fall, war für dich eure Ehe intakt?, hatte alles soweit gepasst für dich? Hier schrieb ein Gast,...... sie war wohl halbwegs glücklich in ihrer Ehe! Ich hätte gern mal wissen wollen, wie Halbwegiges Glück aussieht!, Sie hat aber leider nicht mehr geantwortet!


@

es nutzt doch nichts zu fragen, ob eine Ehe VOR einer Affäre intakt war - das kann nicht sein.
Wenn, dann hat max. EIN Ehepartner den Eindruck, dass alles intakt sei! Warum geht der 2. EP
denn fremd? Weil er sich unterversorgt fühlt...oder weil er mit der Ehe soweit zufrieden ist,
oder WEIL er zufrieden ist?

Gibt es auf Fragen, ob eine Ehe WIRKLICH intakt war/ist eine ehrliche Antwort? Objektiv wird
keine Antwort sein....oder doch? Das Feeling sagt, ob ja oder nein.....oder?

Ist in vielen Ehe-Situationen nicht so einiges nur halbwegig, wenn ein EP nicht (mehr) redet, bzw.
nicht (mehr) zugehört wird? WARUM ist das der Fall, nicht mehr zu reden, nicht mehr zuzuhören? DAVOR muss schon etwas gewesen sein....durch bewusstes, bzw. unbewusstes Tun, respt.. NICHT-Tun. Unterlassung - von was auch immer....und schon brennt der Baum: Wir haben uns auseinandergelebt - so heißt es dann später. Wir haben uns nichts mehr zu sagen!

Halbwegiges Glück....Halbwegige Zufriedenheit = eigentlich bin ich glücklich und zufrieden!

Dass der TE das geballte Fragen-Potenzial evtl. sehr unangenehm erscheint - logo....oder? Wer mit
der Problematik in ein solches Forum geht - soooo gefestigt ist wohl niemand, um diese Fragen ruhig und gelassen zu beantworten. Denn....wer wirklich DRÜBER steht, wird es solches Forum eher nicht aufsuchen, bzw. die gestellten Fragen beantworten (wollen/können).

Wäre die TE fremd gegangen, wenn alles okay gewesen wäre - oder ist sie dem Werben des Lovers erlegen? Der Lover hat evtl. nur zugehört.....und umgekehrt hat die TE dem Lover evtl. nur zugehört. Und schon..... baaaaaaaf. Entsteht so nicht die meiste Fremdgeherei, Betrügerei? Ist die Entstehung von Fremdgeherei nicht nahezu identisch mit den vielfach geschilderten Geschichten? So dramatisch unterschiedlich sind diese Geschichten - so heftig sie sein mögen - nämlich nicht!

@

noch eines - AF haben es wohl oftmals drauf, den EF der betrügenden EM/Lover die Schuld für das Fremdgehen der Betrüger/innen zu geben. Danach sind die definitiv Betrügenden wohl eher
Opfer.... obwohl sie ihre EP belügen und betrügen?! Die Betrüger/innen wussten keinen anderen Ausweg mehr, als ihre EP zu betrügen? Oh Gottchen. Ich kann nur sagen, dass sich mein Bedauern und mein Mitgefühl für Betrüger/innen in sehr engen Grenzen hält....

...obwohl ich mit einer betrügenden EF auch eine langjährige Affäre hatte.

Nein...ich habe NIE geraucht - schimpfe daher auch nicht über Raucher und nicht auf Betrüger/innen.

13.04.2019 10:15 • x 1 #287


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


Verry
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht ist das ja der Grund, warum die Moslems ihre Frauen in Säcke stecken Und einsperren?
Weil die eben wissen (fürchten), dass wenn die in Flammen stehen, es keine Regel mehr gibt?



Richtig.
https://www.amazon.de/M%C3%A4nnliche-Ge...B005XACR0I

Das fing mit dem Eva und dem Apfel an, und ging weiter mit Hexenverfolgung und weiblicher Beschneidung.

13.04.2019 10:22 • x 2 #288


fengaraki
Zitat von Hitachi:

...Danke erstmal für deine Antwort! War dein EM gern im Mittelpunkt?, oder hat er sich von dir mehr vernachläßigt gefühlt, weil eben eure Kinder für dich die Nummer 1 waren/sind? Ich meine das jetzt nicht in irgendeiner Form schuldzuweisend!
Klar haben die Kids Priorität, man kann sie nicht in irgendeine Ecke stellen wie Gebrauchsgegenstände!

Ich hoffe du kriegst das jetzt nicht in den falschen Hals !und jedem steht frei seine Kinder zu erziehen wie er es für richtig hält! Ich denke viele machen den Fehler, seinen Kindern das uneingeschränkte Recht die Eltern 24 Stunden zu beanspruchen! Da ist das Ehebett eben auch keine Tabuzone mehr, die Kids schlafen nicht mehr in ihren Bettchen in ihren wunderschön eingeichteten Zimmern...nein weil es eben bequem ist und dann hört das ständige Gequängel auf, sind sie immer präsent ,ob sie nun schlafen oder nicht! man hat als Paar überhaupt keine Privatssphäre mehr!

....welcher EM wagt sich da ein Veto einzulegen, Mutti hat das so entschieden!....Ich unterstelle dir jetzt nicht das es auch bei euch so war! Was hättest du ihm geantwortet, wenn er dich um mehr Aufmerksamkeit gebeten hätte?


Also ich habe das auch nicht als provokativ aufgenommen. Ich fand es als Frage an Topfblume.

Es ist eine mögliche Variante, warum eine vermeintlich gut laufende Ehe es doch unterschwellig nicht ist. Und ich denke, dass ist nicht selten der Fall. Mein EM fühlte sich indirekt auch zurück gestellt. Hat er aber auch nie so kommuniziert. Das Ganze beruhte aber rückblickend auf beiden Seiten.

13.04.2019 10:31 • x 1 #289


S
Zitat von Verry:

Richtig.
https://www.amazon.de/M%C3%A4nnliche-Ge...B005XACR0I

Das fing mit dem Eva und dem Apfel an, und ging weiter mit Hexenverfolgung und weiblicher Beschneidung.


*they Make rules for beta and break it for alpha*
Ist schon manchmal was dran.

Es ist aber einfach total unangemessen, Millionen Jahre Evolution zu bewerten.
Es ist wie es ist und gut so.

Man muss sich nur lediglich drauf einstellen.
Und da haben leider viele Männer Disney im Kopf

Frauen sind zb in Beziehungen viel schneller gelangweilt als Männer.
Ja, Das kann man doch nicht einfach ignorieren.

13.04.2019 10:47 • #290


Verry
Zitat von Sohnemann:

*they Make rules for beta and break it for alpha*
Ist schon manchmal was dran.

Es ist aber einfach total unangemessen, Millionen Jahre Evolution zu bewerten.
Es ist wie es ist und gut so.

Man muss sich nur lediglich drauf einstellen.
Und da haben leider viele Männer Disney im Kopf

Frauen sind zb in Beziehungen viel schneller gelangweilt als Männer.
Ja, Das kann man doch nicht einfach ignorieren.


Ein schönes und zuchtloses Weib ist wie ein goldener Reif in der Nase einer Frau




aus dem Hexenhammer

13.04.2019 11:09 • x 1 #291


T
Nein ich war nicht mehr Mutti als andere Mütter.
Unsere Kinder schliefen nur im Ehebett wenn sie mal krank waren.
Mein Mann zog es jedoch seit Ewigkeiten vor , bis nachts vor dem TV zu sitzen. Immer schon, er braucht nicht viel Schlaf. Ich hingegen bin um 22.00 einfach müde.

Das war zb immer Thema, dass er das nicht lassen konnte, mal auf TV zuverzichten. Das hat ja seine Erstmal Neue auch erfahren dürfen.

Es liegt verdammt nicht immer an der EF, glaubt so eine AF das wirklich ?
Ich lege doch Gewohnheiten nicht einfach ab , nur weil ich eine neue Frau habe . Das eine AF so etwas nicht wirklich mitbekommt ist klar . Da wird er schon nicht TV schauen, stundenlang.

Aber sie gehen immer wieder auf ihre alten Laster zurück, ob bei dem oder dem Partner.

Affären sind nicht mit richtigen Beziehungen zu vergleichen, da siehst du kein Sonntagsgesicht, sondern so wie sie wirklich sind.

Illusionen eben, darum finden ja auch viele AF diese gebundenen Männer so unfassbar speziell und toll.

13.04.2019 11:29 • x 6 #292


K
@

es ist schon recht seltsam, Frauen/Männer anderes Kulturkreise mit den hiesigen Gegebenheiten
im Umgang miteinander zu vergleichen. Jahrtausende alte Traditionen hüben wie drüben waren nicht ad hoc da....sondern haben sich entwickelt.
Dass Frauen im Islam für Männer nichts wert sind, sich verhüllen MÜSSEN - das aus unserer Sicht verächtlich zu sehen, Späße darüber zu machen....das lässt tief blicken und hat darüber hinaus mit DIESEM Thread absolut nichts zu tun.

Die Errungenschaften unserer Kultur - die sind ebenso gewachsen. NICHTS kam von ungefähr. Dafür haben Menschen gestritten, gekämpft und etwas daraus gemacht, was FRAUEN wie auch Männern zu gute kommt. Zudem - keine Frau würde es wagen, die Stimme zu erheben, gäbe es HIER nicht diese Errungenschaften.

13.04.2019 11:30 • x 1 #293


S
Es hat sich hier in den letzten 100 Jahren einfach sehr viel, sehr tief greifend verändert.

Wurde ja auch mal Zeit.

Jetzt wundern sich die Männer das die Frauen sie verlassen oder betrügen etc.

Die Zeiten sind halt vorbei wo man(n) für lau alles bekommt.
Anstatt auf Gedeih und Verderb einem Couchpotato ausgeliefert zu sein, hat Frau heute die Auswahl und viele Möglichkeiten.

Das ändert natürlich nichts daran dass Affäre Blödsinn ist und betrügen mies.

13.04.2019 11:46 • x 1 #294


darkenrahl
Zitat von Hitachi:

@Mia2 ....Was? Erstmal richtig LESEN! Nr.1...ganz wichtig! Nr.2, ...das GELESENE verstehen... sich sammeln und dann eventuell antworten! Nicht andersrum liebe Mia! Und zwar die ganze Konversation zwischen mir und Topfblume 80!


Könnten Hitacha und Topfblume nicht einen eigenen thread eröffnen? Ansonsten wird dieser thras unübersichtlich lang und das eigentliche Thema von der TE wird unübersichtlich

13.04.2019 11:59 • x 1 #295


S
Zitat von Topfblume80:

Illusionen eben, darum finden ja auch viele AF diese gebundenen Männer so unfassbar speziell und toll.


Also mir ist es sehr viel lieber, eine Frau findet mich speziell und toll, weil ich speziell und toll bin.
Und nicht weil sie gerade hormonell den Spülgang im Hirn hat.

Deswegen sagt einem Ja schon der gesunde Menschenverstand, sich in einer Affäre nicht emotional einzulassen.
Weil das morgen schon vorbei sein kann wie eine Seifenblase.

Wer das nicht drauf hat, sollte es dringend lassen.
Wobei bestimmt nicht wenige mit diesem Drama ihr ansonsten leeres Leben füllen.

13.04.2019 12:06 • #296


D
Na doch nicht geschaft und meldet sich nicht mehr. gratulation seine frau weis es umsonst ruft sie nie bei euren dats an.
sorry abartig ist das freundeskreis kinder Ehepartner so zu verarschen. auf den mund sollst du fallen .
glaub mir ihr werdet nicht es euer leben bereun

06.06.2019 05:48 • #297


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag