Zitat von Antoni:Ihr habt alle so recht und je mehr ich darüber lese und nachdenke umso mehr schäme ich mich. Freundschaft beenden wird nicht funktionieren da mein mann und der AM sich schon jahrelang kennen und wir uns sicherlich wieder sehen werden . Das wäre zu auffällig wenn ich das komplette Kontakt Sperre verhänge . Aber die alleinigen treffen müssen aufhören. Es ist schon fast zu spät
@ Antoni, eine Affäre mit dem Freund Deines Mannes und innerhalb der befreundeten Familie einzugehen, war
bereits ein No go. Fliegt die Affäre auf, was jederzeit auch durch einen Zufall passieren kann, fliegt Dir alles um
die Ohren. Kein Stein wird auf dem anderen bleiben. Du und Dein AM leisten sich das schlimmste was man
seinen LP und der Familie antun kann.
Immer wieder klingt bei Dir durch " ich konnte/kann nicht anders". Die Wirklichkeit ist, und das weißt Du auch
sehr genau, " ich will nicht anders ". Mit ehrlich gegenüber sich selber zu sein, solltest Du anfangen. Dann
verändert sich auch der Blickwinkel und Du kannst erkennen auf welch dünnem Eis und schmalen Grad Du
Dich schon länger bewegst.
Du hast Dir ein ganzes Lügengebilde aufbauen müssen und bist darin gefangen. All Deine Versuche Dich
daraus zu lösen, waren und sind halbherzig. Letzlich fehlt Dir der absolute Wille dazu. Man muß schon sehr
abgebrüht sein um sich in eine solche Situation zu bringen. Egoismus pur.
Ich befürchte, Du wirst da alleine nicht raus kommen. Dass die Affäre auffliegt ist in aller Regel nur eine Frage
der Zeit. Man braucht keine Kristallkugel um zu sehen was das mit 2 Familien mit Kindern dann macht und
mit Dir und Deinem EM machen wird. Am Ende wirst Du wahrscheinlich alles verloren haben und alleine dastehen.
Ich kann Dir in Deiner Situation nur den Rat geben den Pfad der Ehrlichkeit zu Dir selber zu beschreiten, Dich
um Deine in Schieflage befindliche Ehe kümmern und, so lange das überhaupt noch möglich ist, die Affäre
selbst dauerhaft zu beenden. Alles andere wird Dir, von Dir nicht mehr beeinflußbar, um die Ohren fliegen.
Das kann jeden Tag passieren und dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Vielleicht hat Dein Mann oder die
Frau des AM bereits Verdacht geschöpft.