700

Affäre mit Freund vom Ehemann

S
Zitat von rumms:
Ich kann und will mich nicht soweit abspalten in einer Freundschaft.Muss man ja auch erstmal so durchziehen und gut schauspielern können.Nein Danke.


Ich nehme an, dass das viele können.
Ich gehör(t)e auch dazu.
Aber ich mag es nicht.
Nein überhaupt nicht.
Und ich arbeite daran, ganzheitlich zu sein und keine zwei Gesichter, zwei Leben zu haben.

Sowas rechtfertigt man dann gerne mit der großen Liebe oder eine Sondersondersituation.
Alles BS.

Es ist schwäche. Sonst nichts

Und unglaublich anstrengend

12.04.2019 18:26 • x 2 #271


M
Schwäche würde ich das nicht unbedingt nennen. Ich bin während meiner Affäre über mich hinaus gewachsen. Allerdings bin ich danach so dermaßen in mich zusammen gesackt, das nichts mehr von mir übrig war. Definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen! Heute würde mir das so nicht mehr passieren. Ich war unglaublich naiv, innerlich ausgebrannt und leer und ich wusste noch nicht Mal warum. Da kam der AM gerade recht. Er füllte eine Lücke, von der ich nicht wusste, das es sie gibt. Danach war dann allerdings aus der Lücke ein Krater geworden. Heute sind da immernoch Narben, die oft noch empfindlich sind. Meine Ehe hat aber überlebt. Dank Therapie, großer Stärke meines Mannes und viel viel Liebe.

12.04.2019 18:37 • x 3 #272


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


6rama9
Zitat von AlexKidd:

Nicht nur das, dass kann viel Schlimmer enden! Ich habe einen ähnlich gelagerten Fall im Freundeskreis. Aus dem Betrogenen ist ein ernster und nachdenklicher Freund geworden. Früher war er eine Frohnatur!

Die ersten 1-2 Jahre hatte er überhaupt kein Vertrauen mehr in seine Mitmenschen, jetzt nach 4 Jahren getraut er sich langsam wieder an eine Beziehung ran.

Es ist traurig zu sehen, was so ein Vertrauensbruch mit dem Betrogenen anstellen kann!

Das interessiert die TE aber herzlich wenig. Wichtiger ist, dass ihr dass der Freund ihres Mannes ihr vor und nach den Treffen so schöne Komplimente macht.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder das gleiche charakterliche Grundgerüst samt einem Minimum an Empathie so wie du mitbringt. Manchen Menschen geht es völlig am Allerwertesten vorbei, ob sie gerade das Leben ihres Partners zerstören oder nicht. Hauptsache man bekommt Komplimente fürs eigene Ego.

12.04.2019 18:38 • #273


S
Vielleicht ist das ja der Grund, warum die Moslems ihre Frauen in Säcke stecken Und einsperren?
Weil die eben wissen (fürchten), dass wenn die in Flammen stehen, es keine Regel mehr gibt?

Naja, Auf Dauer ist das natürlich auch keine Lösung

12.04.2019 19:04 • #274


G
Zitat von Antoni:
Ihr habt alle so recht und je mehr ich darüber lese und nachdenke umso mehr schäme ich mich. Freundschaft beenden wird nicht funktionieren da mein mann und der AM sich schon jahrelang kennen und wir uns sicherlich wieder sehen werden . Das wäre zu auffällig wenn ich das komplette Kontakt Sperre verhänge . Aber die alleinigen treffen müssen aufhören. Es ist schon fast zu spät


@ Antoni, eine Affäre mit dem Freund Deines Mannes und innerhalb der befreundeten Familie einzugehen, war
bereits ein No go. Fliegt die Affäre auf, was jederzeit auch durch einen Zufall passieren kann, fliegt Dir alles um
die Ohren. Kein Stein wird auf dem anderen bleiben. Du und Dein AM leisten sich das schlimmste was man
seinen LP und der Familie antun kann.

Immer wieder klingt bei Dir durch ich konnte/kann nicht anders. Die Wirklichkeit ist, und das weißt Du auch
sehr genau, ich will nicht anders . Mit ehrlich gegenüber sich selber zu sein, solltest Du anfangen. Dann
verändert sich auch der Blickwinkel und Du kannst erkennen auf welch dünnem Eis und schmalen Grad Du
Dich schon länger bewegst.

Du hast Dir ein ganzes Lügengebilde aufbauen müssen und bist darin gefangen. All Deine Versuche Dich
daraus zu lösen, waren und sind halbherzig. Letzlich fehlt Dir der absolute Wille dazu. Man muß schon sehr
abgebrüht sein um sich in eine solche Situation zu bringen. Egoismus pur.

Ich befürchte, Du wirst da alleine nicht raus kommen. Dass die Affäre auffliegt ist in aller Regel nur eine Frage
der Zeit. Man braucht keine Kristallkugel um zu sehen was das mit 2 Familien mit Kindern dann macht und
mit Dir und Deinem EM machen wird. Am Ende wirst Du wahrscheinlich alles verloren haben und alleine dastehen.

Ich kann Dir in Deiner Situation nur den Rat geben den Pfad der Ehrlichkeit zu Dir selber zu beschreiten, Dich
um Deine in Schieflage befindliche Ehe kümmern und, so lange das überhaupt noch möglich ist, die Affäre
selbst dauerhaft zu beenden. Alles andere wird Dir, von Dir nicht mehr beeinflußbar, um die Ohren fliegen.
Das kann jeden Tag passieren und dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Vielleicht hat Dein Mann oder die
Frau des AM bereits Verdacht geschöpft.

12.04.2019 23:14 • x 1 #275


B
Zitat von Maiglöckchen01:
Meine Ehe hat aber überlebt. Dank Therapie, großer Stärke meines Mannes und viel viel Liebe.

Woran Bestand die Stärke deines Mannes ?

13.04.2019 01:29 • #276


T
Ich habe das Gefühl die ganzen geschriebenen Seiten kommen bei der TE gar nicht an.
Hier sind so viele die Ähnliches erlebt haben und ihr dringend raten das alles schnellst möglich zu beenden.
Auch ich wurde vom eigenen Mann mit meiner Freundin betrogen. Beide haben über viele Wochen ein grausames Spiel mit mir getrieben, man kann nicht beschreiben was in einem zerbricht, wenn man endlich Gewissheit bekommt, was da ablief.
Da waren auch Kinder, auf beiden Seiten, man weiss gar nicht was und wen man als erstes schützen soll, gerade die Kinder konnten nichts für die Situation, die Erwachsene Menschen durch ihren puren Egoismus herbeigeführt haben.

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man sich nicht erst trennt, wenn man merkt, die Ehe läuft nicht mehr, wenn man schon nicht bereit ist, diese mit vorhergegangenen Gesprächen zu retten, bereit ist.
Wozu lässt man sich dann innerhalb des gemeinsamen Freundeskreis auf so etwas ein?
Einen Zustand der alle die nicht eingeweiht sind in diesem unwürdigen Lügenkonstruckt, um den Verstand bringen.
Auch bei mir wurde gewartet, bis ich es endlich aufdeckte, das dürfen die Betrogenen dann aber noch gern übernehmen,feige waren nämlich alle beide.

Unsere Ehe hat es nicht überstanden, dass hätte sie vielleicht wenn es Mut zur Ehrlichkeit gehabt hätte.

Danach wurden zwar Eherettungsaktionen von ihm gestartet, aber das verhallte alles bei mir.

Ehe kaputt
Freundschaft zerstört
Rosenkrieg ums Geld und Kinder

Bei ihr hat er es auch nicht lange ausgehalten, nach wenigen Wochen hat er festgestellt, passt alles gar nicht mit ihr. Sein Pech.
Nun hockt er da in einer lausigen Bude, in der ihn nicht mal die Kinder besuchen wollen.

Er wird sich jeden Tag fragen was er da angerichtet hat.
Ich muss nach vorne schauen, bekomme mein Leben Stück für Stück auch ohne ihn hin.
Aber so etwas dauert und ist extrem schmerzhaft und schwer.
Natürlich fragt man sich ob es das alles wert war, statt zu reden, aktiv an seiner Ehe zu arbeiten, sich einfach abzuwenden und dann noch mit einer Freundin zu betrügen.

Darum sag ich dir als Betroffene, nichts ist schlimmer als das Dir vertraute Personen so ein grausames Spiel mit Dir treiben, ohne Psychologe der einem später hilft, landet man eher in der Irrenanstalt.

13.04.2019 06:41 • x 9 #277


R
Wirklich schrecklich,so hintergangen zu werden.Allerdings wird es die TE nicht interessieren.Der geht es nur um ihr Kribbeln im Unterstübchen.Wird sich nur nochmal melden,wenn er sie wieder versetzt.Sie will ihren Mann und die Dame nach Strich und Faden belügen und abziehen,weil das Kribbeln so schön ist.

13.04.2019 07:07 • x 1 #278


H
@topfblume80


Zitat:
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man sich nicht erst trennt, wenn man merkt, die Ehe läuft nicht mehr


....das ist doch der springende Punkt! Mich würde mal interessieren gerade in deinem Fall, war für dich eure Ehe intakt?, hatte alles soweit gepasst für dich? Hier schrieb ein Gast,...... sie war wohl halbwegs glücklich in ihrer Ehe! Ich hätte gern mal wissen wollen, wie Halbwegiges Glück aussieht!, Sie hat aber leider nicht mehr geantwortet!

13.04.2019 07:39 • x 1 #279


Löwin45
Zitat von Topfblume80:
Unsere Ehe hat es nicht überstanden, dass hätte sie vielleicht wenn es Mut zur Ehrlichkeit gehabt hätte.

Genau das ist es.
Es gibt während der Affäre so viel Unehrlichkeit. Wenn es danach nicht komplette, umfassende Ehrlichkeit gibt, wird es sehr schwer.
Dazu gehört Mut.
Wer steht schon gerne zu seinen Unzulänglichkeiten und stellt sich dem.
Es bedeutet ja auch immer eine Demontage des Selbstbildes.

Ich vermute, dass die TE dazu noch nicht bereit ist.

13.04.2019 08:52 • #280


T
Hitachi @

Kann nur von mir berichten, meine Ehe war keine so schlechte. Wir haben gleiche Interessen gehabt , in der Familie haben wir uns gegenseitig gut unterstützt , man hatte ein offenes Ohr für die Sorgen des anderen.

Jeder machte innerhalb der Partnerschaft das was er am besten konnte.
Ich war die Fürsorgende , er war der kuschlige der Nähe brauchte.
6 fand nicht mehr so oft statt, aber wenn war er leidenschaftlich.

Wir haben viel unternommen, natürlich mehr als Familie.
Als Paar weniger, bei 2 Kindern unter 10 auch nicht so einfach , Grosseltern wohnen zu weit weg.

Das hat ihn glaube ich gestört und das er nicht immer im Mittelpunkt stand.

Er hätte reden können, stattdessen hat er sich das bei ihr geholt. Ego Trip eben.

Sie hat das schon auch ausgenutzt, gehören immer 2 dazu.

Hab mich getäuscht in ihr. 16 Jahre Freundschaft einfach dahin, geopfert für einen gebundenen Mann.
Bin jetzt beide los.
Gottlob.
Glücklich ist sie nicht, er wollte sie nur als Affäre.
Er ohnehin nicht. Hätten sich beide vorher überlegen müssen.

13.04.2019 08:57 • x 7 #281


H
Zitat von Topfblume80:
Hitachi @

Kann nur von mir berichten, meine Ehe war keine so schlechte. Wir haben gleiche Interessen gehabt , in der Familie haben wir uns gegenseitig gut unterstützt , man hatte ein offenes Ohr für die Sorgen des anderen.

Jeder machte innerhalb der Partnerschaft das was er am besten konnte.
Ich war die Fürsorgende , er war der kuschlige der Nähe brauchte.
6 fand nicht mehr so oft statt, aber wenn war er leidenschaftlich.

Wir haben viel unternommen, natürlich mehr als Familie.
Als Paar weniger, bei 2 Kindern unter 10 auch nicht so einfach , Grosseltern wohnen zu weit weg.

Das hat ihn glaube ich gestört und das er nicht immer im Mittelpunkt stand.

Er hätte reden können, stattdessen hat er sich das bei ihr geholt. Ego Trip eben.

Sie hat das schon auch ausgenutzt, gehören immer 2 dazu.

Hab mich getäuscht in ihr. 16 Jahre Freundschaft einfach dahin, geopfert für einen gebundenen Mann.
Bin jetzt beide los.
Gottlob.
Glücklich ist sie nicht, er wollte sie nur als Affäre.
Er ohnehin nicht. Hätten sich beide vorher überlegen müssen.


...Danke erstmal für deine Antwort! War dein EM gern im Mittelpunkt?, oder hat er sich von dir mehr vernachläßigt gefühlt, weil eben eure Kinder für dich die Nummer 1 waren/sind? Ich meine das jetzt nicht in irgendeiner Form schuldzuweisend!
Klar haben die Kids Priorität, man kann sie nicht in irgendeine Ecke stellen wie Gebrauchsgegenstände!

Ich hoffe du kriegst das jetzt nicht in den falschen Hals !und jedem steht frei seine Kinder zu erziehen wie er es für richtig hält! Ich denke viele machen den Fehler, seinen Kindern das uneingeschränkte Recht die Eltern 24 Stunden zu beanspruchen! Da ist das Ehebett eben auch keine Tabuzone mehr, die Kids schlafen nicht mehr in ihren Bettchen in ihren wunderschön eingeichteten Zimmern...nein weil es eben bequem ist und dann hört das ständige Gequängel auf, sind sie immer präsent ,ob sie nun schlafen oder nicht! man hat als Paar überhaupt keine Privatssphäre mehr!

....welcher EM wagt sich da ein Veto einzulegen, Mutti hat das so entschieden!....Ich unterstelle dir jetzt nicht das es auch bei euch so war! Was hättest du ihm geantwortet, wenn er dich um mehr Aufmerksamkeit gebeten hätte?

13.04.2019 09:33 • #282


Löwin45
Zitat von Hitachi:
....welcher EM wagt sich da ein Veto einzulegen, Mutti hat das so entschieden!....Ich unterstelle dir jetzt nicht das es auch bei euch so war! Was hättest du ihm geantwortet, wenn er dich um mehr Aufmerksamkeit gebeten hätte?

Sorry Hitachi
Das ist echt übergriffig.
Du schreibst, dass du Topfblume80 nichts unterstellen willst und tust es irgendwie doch.
Mutti klingt in solch einem Zusammenhang immer etwas abwertend.

Wenn Kinder unter 10 sind, finden Ausflüge i.d R. nun mal als Familie statt.

Wenn er sich vernachlässigt gefühlt hat, hätte es viele viele Möglichkeiten gegeben, die deutlich besser sind, als eine Affäre anzufangen.

13.04.2019 09:45 • x 5 #283


H
Zitat von Löwin45:
Sorry Hitachi
Das ist echt übergriffig.
Du schreibst, dass du Topfblume80 nichts unterstellen willst und tust es irgendwie doch.
Mutti klingt in solch einem Zusammenhang immer etwas abwertend.


....entschuldige, wie du das findest ist erstmal egal! Das es für einige sehr provokant geschrieben ist..mag sein!

Ich denke die Fragen sind berechtigt, und vielleicht möchte Topfblume 80 darauf antworten!

13.04.2019 09:52 • #284


Mia2
@hitacha Du gibst den Ehefrauen jetzt für die Affäre die Mitschuld. Ist das ein Grund sich an vergebene Ehemänner ramzumachen oder eine Entschuldigung.

13.04.2019 10:02 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag