@Hitachi
niemand hat einer AF etwas "in die Schuhe geschoben....
Zitat:@Marry
Zitat:Unsere Familie und unsere Ehe war zwar vorher nicht perfekt, aber wenigstens war jeder halbwegs glücklich. Danach, war nur noch verbrannte Erde, zerstörte Kinderseelen, dass alles weil mein Mann meint, alles haben zu wollen.
Antwort @Hitachi
Zitat:.....das sollte einen doch zu Denken geben! Halbwegs glücklich?, bitte was? Und das den AF in die Schuhe zuschieben ist ja mehr als lächerlich!
@Hitachi
es ist nicht gut, an den niedergeschriebenen Worten Interpretationen auszuführen, die mit dem beschriebenen Fakt nichts zu tun haben.
Niemals ist eine AF für eine "verquere" Ehe verantwortlich. Eine Affäre ist IMMER nur ein Symptom - niemals die Ursache. Die Ursache liegt IMMER in der Ehe. Es wird zwar immer gesagt, dass in eine intakte Ehe/Partnerschaft niemand "einbrechen" kann....und wenn eine AF wirklich "anklopft"...eine intakte Ehe/Partnerschaft lässt das nicht zu. EF/EM bitten dann NICHT "hinein"...da kann AF/AM "werben", wie sie wollen.
Die Schäden, die Affären anrichten, richten Betrüger/innen UND AF/AM gemeinsam an. Ohne das "Angebot", gäbe es keine "Nachfrage" nach einer Affäre, die - logo - nie beabsichtigt ist. A-Frau/A-Mann will ja die/den Frau/Mann "haben"...und nicht nur eine Affäre. Das Fremdgehen
ist dennoch FAKT....und wird durch AF/AM begünstigt, bzw. sogar forciert.
Und.... die Ansichten von Betrüger/innen und Betrogenen, wie auch von AF/AM sind natürlich sehr unterschiedlich. Dass AF/AM wenig bis kein Verständnis für Betrogene haben, verstehen Betrogene und Betrüger/innen nun mal nicht. Immer wieder gibt es Rabatz im Forum, wenn es um diese Dinge geht - warum nur?
Dürfen sich Betrogene nicht äußern, wenn es um IHRE Betroffenheit, ihre Enttäuschungen, ihre Verletzungen geht, die ihre EP ihnen zugefügt haben? Müssen Betrogene einfach so schlucken, dass
AF/AM um den EP von Betrogenen "geworben" haben? Ja...im Grunde ist der betrügende EP der Ansprechpartner von Betrogenen....aber lässt sich das immer "einrichten"? Wenn sich Betrogene LUFT verschaffen (wollen) - dafür gibt es dieses Forum.
Warum sind vornehmlich AF immer so angefressen, wenn Betrogene - Frauen wie Männer - ihre Meinungen zum Ausdruck bringen? Die wenigsten Betrogenen attackieren AF/AM...sondern viel mehr ihre eigenen EP. Die meisten Betrogenen wissen selbst, dass ihre Ehen "nicht (mehr)" so sattelfest waren/sind. Und DAS ist doch der "Ansatzpunkt", wo sich AF/AM etwas versprechen - nämlich die betrügenden EF/AM aus deren Ehen zu lotsen!
Ja... ich kann verstehen, dass @Marry sich "angewidert" sieht. Betrogene fühlen sich sehr oft angewidert, wenn sie lesen müssen, wie heftig sie von AF/AM angegangen werden. Dieser rote
Faden zieht sich durch das gesamte Affären-Thema. Warum nur?
Wenn ich als AM nicht selbst eine langjährige Affäre gehabt hätte, könnte ich nicht in der Form
darüber schreiben. Es nutzt MIR aber nichts, wenn ich nur MEINEN Part als AM bedenke, wenn es
um die Aufarbeitung geht... ich HABE längst aufgearbeitet - und zwar schonungslos, was meine Anteile angeht.
Und wer sich als Betrüger/in oder AF/AM hier im Forum einbringt - da sind Bedenken die jeweilige Affären betreffend offensichtlich. Und wer Bedenken hat, hadert - mich sich, hadert mit dem AP! Affäre fortführen...oder der Affäre selbst ein Ende setzen? Bitterer ist es, wenn eine Affäre durch den AP beendet wird. Daher.... besser ist es, zu AGIEREN, als nur reagieren zu können, wenn der AP die Affäre beendet hat. Ja.... BEIDES zu tut - das muss es auch. Denn - Betrüger/innen wie AF/AM haben etwas angerichtet - großes Leid. Und...
...Affären sind nicht mehr als Leidenschaft, die NOCH mehr Leiden schafft.
Das wird als "schlag-mich-tot-Argument" bei AF/AM angeführt, wenn EP sich wegen der Kinder - oder anderer Gründe - NICHT trennen wollen. DAS ist purer Eigennutz der jeweiligen EP. Seltsam ist, dass das Betrogene vollkommen anders sehen. Eine einseitige Betrachtung durch die Betrüger/innen und die AF/AM, bzw. durch bereits Geschiedene, ist - sorry - recht mager in der Argumentation.
@Wurstmopped
dass die TE ggf. nur eine eigene Meinungsfindung anstrebt, OHNE einen Trend für ihre Entscheidung aufzuzeigen - kann das nicht auch sein? Wer sich hier im Forum einbringt - ist der nicht eher darauf aus, die Meinungsfindung zu betreiben, um dann verbindlich finale Entscheidungen zu treffen?