700

Affäre mit Freund vom Ehemann

Wurstmopped
Zitat von Hitachi:

.....das sollte einen doch zu Denken geben! Halbwegs glücklich?, bitte was? Und das den AF in die Schuhe zuschieben ist ja mehr als lächerlich!

.....dann warte bis Vegetari hier aufschlägt, die wird dir das aber mal ganz schnell widerlegen! Also ich würde dir ja mal da schon Recht geben....das es so ist!

....ich stimme zu, eine Affäre läutet IMMER das Ende der alten Beziehung ein. Sie beendet das was war, zerstört das Einzigartige und das Besondere.
Das bedeutet nicht grundsätzlich,dass man es nicht schaffen könnte wieder zueinander zu finden, sich neu zu verlieben und sich was neues Einzigartiges entwickeln kann.
Es ist jedoch verdammt schwierig, sich neu in einen Menschen zu verlieben, der einem so große Schmerzen zugefügt hat, dass Vertrauen wächst darüber hinaus nur sehr, sehr langsam.
Erfährt der Betrogene von der Affäre von dritten oder entdeckt sie von selbst, dann ist aus meiner Erfahrung heraus das Vertrauen auf Dauer so beschädigt, dass es über kurz oder lang zu einer Trennung kommt.

12.04.2019 08:29 • x 2 #211


H
Zitat von Wurstmopped:
Sie beendet das was war, zerstört das Einzigartige und das Besondere.


....Jaaaaa, so ist es! WEIL!....HALBWEGS GLÜCKLICH, was ist daran einzigartig und besonders? Bitte um Erklärung an dem Halben Glück fest zuhalten! Das würde mich wirklich interessieren!

12.04.2019 08:37 • #212


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


6rama9
Zitat von Antoni:
Wahrscheinlich Leidenschaft und vermutlich auch der Reiz des verbotenen. Es ist zum verzweifeln ich dachte schon ich dachte ich wäre bereits über dem Berg und dann kam gestern wieder eine Gelegenheit nach einem halben Jahr und ich wäre wieder zu ihm gefahren und wir hätten ins getroffen. Eigentlich bin ich froh das seine Frau dazwischen gefunkt hatte . Aber klar die Leidenschaft ist besonders groß wenn wir ins sehen . Er schreibt mir dann auch immer kurz vorher was ich für eine tolle Frau bin und so weiter. Das was natujede Frau gerne liest .

Sorry, aber wie billig und bedürftig klingt das denn! Wie die Beschreibung eines geplanten B@rdell-Besuchs. Mir scheint du hast es wirklich nötig...hast du denn keine gesunden Hände? Wenn seine Frau dahinterkommt, dass du es bist, mit der er seine Verabredungen hattest, weiß es dein Mann einen Tag später. Und dann erlebt ihr alle in der Familie die Hölle auf Erden.

Irgendwann muss man auch mal sein Hirn einschalten. Auch wenn das hier nicht die erste Geige spielt.

12.04.2019 08:41 • #213


unbel-Leberwurst
Zitat von Antoni:
Ich weiß es ist zum schämen aber ich bin auch wirklich verzweifelt. Für ihn bin ich mittlerweile glaube ich eine gute Freundin mit der er wohl guten S. hat . Mehr auch nicht. Niemals würde er seine Frau und die Kinder verlassen. Ich auch nicht meinen Mann . Bin völlig am Ende das es mit dem Treffen nicht geklappt hat.


Das hört sich sehr ambivalent an.
Einerseits redet Dir das Engelchen auf Deiner Schulter ein, dass Du moralisch schlecht handelst.
Das Teufelchen sagt Dir: Tu es, hol Dir den 6. Yolo, usw...

Blöd gesagt:
Wenn Du schon fremdgehst, dann steh auch dazu.

12.04.2019 08:41 • #214


Wurstmopped
Zitat von Hitachi:

....Jaaaaa, so ist es! WEIL!....HALBWEGS GLÜCKLICH, was ist daran einzigartig und besonders? Bitte um Erklärung an dem Halben Glück fest zuhalten! Das würde mich wirklich interssieren!

Halbwegs bedeutet hier wohl, man hat sich aus den Augen verloren, Alltag rules und beide waren zu unaufmerksam und haben nicht wertgeschätzt was sie einander hatten und konnten es nicht mehr leidenschaftlich spiegeln.
Trotzdem hatten sie ein Fundament, Vertrauen... darauf hätte man aufbauen können, wenn man es den wollte! Nun, der Mann hat sich entschieden sein Glück ausserhalb zu suchen, mehr Spaß und weniger Arbeit.

12.04.2019 08:42 • #215


M
Hitachi

Du kapierst es scheinbar nicht.
Sei denn du kannst hier mal glaubhaft belegen das auch du eine 18 Jahre lange dauerhafte Beziehung ohne Krisen geschafft hast. Wohl gemerkt dauerhaft inclusive Dauerverliebtheit.
Frauen wie du springen genau in diese Krisen herein, natürlich mit Einladung des armen Ehemannes.

Jetzt verstanden? Nicht ?
Ok dann bleib in deiner rosa Wolke, der AM liebt nur seine Affäre.
Meiner ist selbst nach unserer Trennung nicht zu ihr zurück gegangen, was sie wohl hoffte.
Er blieb 1 Jahr allein und hat jetzt eine andere Partnerin.
Ich übrigens auch.

12.04.2019 08:46 • #216


H
Zitat von Wurstmopped:
Trotzdem hatten sie ein Fundament, Vertrauen... .
Ist das dein Ernst?

Die meisten Betrogenen egal ob nun M/W, sind sich ihres Fundamentes viel zu sicher, nehmen an das der Partner nur weil er/sie nicht weiter muckst, passt schon alles! Die wenigsten reden überhaupt noch miteinander als EP meine ich, über ihre Wünsche, Ängste....da ist alles wichtiger nur nicht das Zwischenmenschliche als Paar und da liegt der Krebsschaden....

12.04.2019 08:50 • #217


6rama9
Zitat von Marny:
Sei denn du kannst hier mal glaubhaft belegen das auch du eine 18 Jahre lange dauerhafte Beziehung ohne Krisen geschafft hast. Wohl gemerkt dauerhaft inclusive Dauerverliebtheit.

Es gibt keine Beziehung auf der Welt, bei der der hormonell bedingte Zustand der Verliebtheit länger als 24 Monate anhält. Das ist längst erwiesen.

Aber ich stimme dir bei, dass Affären fast immer das Ende einer Beziehung besiegeln. Affären, nicht Seitensprünge wohlgemerkt. Der 6 ist häufig verzeihbar, das monatelange geplante Lügen und Hintergehen, der fortgesetze Vertrausnmissbrauch meist nicht.

12.04.2019 08:53 • x 2 #218


H
Zitat von Marny:


Meiner ist selbst nach unserer Trennung nicht zu ihr zurück gegangen, was sie wohl hoffte.
Er blieb 1 Jahr allein und hat jetzt eine andere Partnerin.
Ich übrigens auch.


....gut Kaffee und Zig. haben nix genützt, bist immer noch sehr aggro!, Na egal....was hast du eigentlich immer noch für ein Problem, du bist neu verliebt, dein Ex-EM auch, die ehemalige AF wird sich zwischenzeitlich getröstet haben....Was machst du hier für Wellen, entspann dich mal und geniess deine neue BZ....

12.04.2019 08:55 • #219


W
Zitat von Antoni:
Er schreibt mir dann auch immer kurz vorher was ich für eine tolle Frau bin und so weiter. Das was natujede Frau gerne liest .


Was fehlt Dir denn dadheim dass Du davon beeindruckt bist? Das sagt Dir Dein Mann nicht mehr oder? Und Du selbst siehst Dich auch nicht so?

Frage: Warum würdest Du Deinen Mann denn nicht verlassen?

12.04.2019 09:15 • x 2 #220


F
Ich fürchte, der Rat beende das ist oft leichter gesagt als getan. Jeder von uns kennt sicher die Situation unglücklich verliebt zu sein. Der Kopf sagt: Vergiss ihn/sie, das blöde Herz erniedrigt sich weiter und weiter.... Die TE muss Herr ihres Herzens werden und den Verstand sprechen lassen. Das blöde ist, dass man oft erst dann aufwacht wenn es zu spät ist.

12.04.2019 09:21 • x 1 #221


Wurstmopped
Nun die TE trägt ja nicht alleine für sich die Verantwortung, da sind noch Kids und das Leben des EM! Klar kann man in eine Affäre rutschen, ihr Umgang damit ist aber unverantwortlich und kindisch.
Dieses Herz Schmerz Argument eine faule Ausrede, was richtig Herz Schmerz bedeutet wird sie erfahren, wenn ihr EM ihr die Koffer vor die Tür stellt und die Kids verstört durch Welt laufen und sie sich bewusst wird, das sie als alleinerziehenden, ihre Zeit dafür drauf geht ihr Leben zu organisieren, die Existenz zu sichern und weniger damit, sich zu fragen warum ihr AM immer noch nicht angerufen hat.

12.04.2019 09:32 • x 3 #222


W
Zitat von Antoni:
Er schreibt mir dann auch immer kurz vorher was ich für eine tolle Frau bin und so weiter.

heißt, er schmiert Dir vorher ein wenig Honig um den Mund. Wie oft macht Dein Mann Dir Komplimente? Hast Du ihm mal gesagt, dass Du das gern hättest, dass er das macht?

Ganz ehrlich? Ich verstehe Leute nicht, die der Kinder wegen in unglücklichen Beziehungen verbleiben. Und dann unter dem Deckmantel, dass die Ehe ja so eingeschlafen ist man ja aber so verantwortungsbewußt den Kindern gegenüber ist, einfach komplett egoistisch und mit Scheuklappen sich in Affären stürzen. Um sich da zu holen, was sie zu Hause nicht bekommen. Es fesselt Dich niemand an Deinen Mann. Du betrügst ihn nicht nur körperlich - Du betrügst ihn auch um Lebenszeit. Darum, sich eine Frau suchen zu können, die zu ihm steht und eine ehrliche Beziehung mit ihm führt. Was lebst Du Deinen Kindern vor, für die Du ja Deiner Aussage nach in der Ehe bleibst? Dass es besser ist, nicht an einer Beziehung zu arbeiten sondern den Alltag hinzunehmen, sich nicht genug geliebt bzw wertgeschätzt zu fühlen und sich lieber heimlich anderweitig auszutoben, ganz egal, wer darunter leidet? Ich trichtere miner Tochter immer ein, dass sie an die Konsequenzen ihres Handelns denken soll. Ich vermute, dass versuchst Du auch Deinen Kindern beizubringen. Nur- wenn Du Dich nicht um Konsequenzen scherst, warum sollten sie? Welches Vorbild bist Du in diesem Moment?
Bitte denk da mal sehr genau drüber nach. Du bleibst nicht für Deine Kinder bei Deinem Mann. Du bleibst aus Gewohnheit bei ihm. Aus Bequemlichkeit. Weil Du keine Lust auf Trennungsstress hast. Weil die Zukunft sonst ungewiss wäre, besonders die materielle Zukunft.
Ist Dir das bewußt, welches Bild ich hier von Dir zeichne? Paßt das zu dem Bild, was Du selbst von Dir hast?

12.04.2019 09:38 • x 2 #223


G
Zitat von Wölkchen82:
Ganz ehrlich? Ich verstehe Leute nicht, die der Kinder wegen in unglücklichen Beziehungen verbleiben. Und dann unter dem Deckmantel, dass die Ehe ja so eingeschlafen ist man ja aber so verantwortungsbewußt den Kindern gegenüber ist, einfach komplett egoistisch und mit Scheuklappen sich in Affären stürzen.


Schade das es hier keine Statistik gibt (bzw. ich kenne keine) wie häufig es sowas gibt. So aus dem Bauch raus würde ich von mehreren Mio. sprechen. Dann stellt sich aber noch die Frage, in wieweit ist es verwerflich den Kindern alles schlimmere zu ersparen? Da schläft auch vieles ohne Affäre ein.

12.04.2019 09:54 • #224


W
Zitat von Grinch:
in wieweit ist es verwerflich den Kindern alles schlimmere zu ersparen? Da schläft auch vieles ohne Affäre ein.

Das ist es nicht per se. Wenn man in einer unglücklichen Beziehung verbleibt, um den Kindern eine Trennung zu ersparen, okay. Jeder hat seine Lebensjahre zur freien Verfügung und muss selbst entscheiden, wie er/sie diese verbringt. Wenn man Jahre oder Jahrzehnte in einer unglücklichen Beziehung verbleiben will - die Entscheidung steht jedem frei. Dann sollte man aber so konsequent sein, die Kinder auch vor den negativen Auswirkungen einer auffliegenden Affäre bewahren zu wollen - indem man keine Affäre eingeht.

12.04.2019 09:58 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag