Zitat von Antoni:Er schreibt mir dann auch immer kurz vorher was ich für eine tolle Frau bin und so weiter.
heißt, er schmiert Dir vorher ein wenig Honig um den Mund. Wie oft macht Dein Mann Dir Komplimente? Hast Du ihm mal gesagt, dass Du das gern hättest, dass er das macht?
Ganz ehrlich? Ich verstehe Leute nicht, die "der Kinder wegen" in unglücklichen Beziehungen verbleiben. Und dann unter dem Deckmantel, dass die Ehe ja so eingeschlafen ist man ja aber so verantwortungsbewußt den Kindern gegenüber ist, einfach komplett egoistisch und mit Scheuklappen sich in Affären stürzen. Um sich da zu holen, was sie zu Hause nicht bekommen. Es fesselt Dich niemand an Deinen Mann. Du betrügst ihn nicht nur körperlich - Du betrügst ihn auch um Lebenszeit. Darum, sich eine Frau suchen zu können, die zu ihm steht und eine ehrliche Beziehung mit ihm führt. Was lebst Du Deinen Kindern vor, für die Du ja Deiner Aussage nach in der Ehe bleibst? Dass es besser ist, nicht an einer Beziehung zu arbeiten sondern den Alltag hinzunehmen, sich nicht genug geliebt bzw wertgeschätzt zu fühlen und sich lieber heimlich anderweitig auszutoben, ganz egal, wer darunter leidet? Ich trichtere miner Tochter immer ein, dass sie an die Konsequenzen ihres Handelns denken soll. Ich vermute, dass versuchst Du auch Deinen Kindern beizubringen. Nur- wenn Du Dich nicht um Konsequenzen scherst, warum sollten sie? Welches Vorbild bist Du in diesem Moment?
Bitte denk da mal sehr genau drüber nach. Du bleibst nicht für Deine Kinder bei Deinem Mann. Du bleibst aus Gewohnheit bei ihm. Aus Bequemlichkeit. Weil Du keine Lust auf Trennungsstress hast. Weil die Zukunft sonst ungewiss wäre, besonders die materielle Zukunft.
Ist Dir das bewußt, welches Bild ich hier von Dir zeichne? Paßt das zu dem Bild, was Du selbst von Dir hast?