700

Affäre mit Freund vom Ehemann

M
Liebe Antoni,
Sei so fair und schreibe deinem AM, dass du es beenden möchtest und dann bleib dabei. Vielleicht schreibst du ihm am besten einen Brief. Das ist nicht ganz so unpersönlich aber bewahrt den Abstand und bringt dich nicht wieder in Versuchung. Pass aber auf, dass keiner eurer EP etwas mitkriegt. Anschließend solltest du den Kontakt zum AM und seiner Frau auf Null fahren. Lass dir etwas einfallen, wenn doch noch Treffen zu viert verabredet werden. Notfalls hast du eben Migräne. Auf eine Lüge mehr oder weniger kommt es nicht an.

Und dann nimm dir Zeit für deinen Mann. Mach schöne Sachen mit ihm, die euch beiden Spaß machen. Geht ins Kino oder zu eurem Lieblingsitaliener. Sieh ihn dir mal ganz bewusst an. Was gefällt dir an ihm? Magst du seinen Geruch, sein Äußeres? Was misfällt dir? Gibt es Dinge in eurer Ehe, die dringend verändert werden müssen? Dann gehört das auf den Tisch! Finde dich mit nichts mehr ab, was dir nicht gut tut. Sag deinem Mann, was dir fehlt und das sehr deutlich und mit Nachdruck! Männer verstehen Andeutungen nur sehr schlecht bis gar nicht.

Was fehlt dir sonst noch im Leben? Irgendwie muss da ja ein Loch und eine innere Leere entstanden sein, die die Affäre vorübergehend gefüllt hat. Nimm dich selbst mal unter die Lupe!

Und dann, verzeih dir selbst aber bleibe konsequent bei deinem Kontaktabbruch. Jedes weitere Treffen raubt dir Energie und reitet dich weiter in den Dreck! Lass das nicht zu!

Pass auf dich auf!

12.04.2019 11:15 • x 4 #241


juliet
Zitat von Antoni:
Wir sind alle vier bereits seit 20 Jahren befreundet. Ja in dem Fall gehören immer zwei dazu . Nicht nur ich als böse AF nein auch er als AM .


korrekt. verantwortung tragen beide.
aber hier gehts um dich. um deinen anteil.

und dich als freundin der betrogenen zu bezeichnen - ist schon ein starkes stück.
ich bin betroffene eines solchen verrates durch eine mir höchst nahestehende weibliche bezugsperson, freundin könnte man fast sagen, bis rauskam, dass sie mich ganz persönlich hintergangen hat, als mittäterin und in vollem bewusstsein!
das gibt dem betrug, der affäre an sich ein doppeltes gewicht, wenn es rauskommt.

und zwar ungeachtet dessen, was zwischen den ehepartnern abläuft an aufarbeitung oder auch nicht.

12.04.2019 11:26 • x 6 #242


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


Wurstmopped
... information ist immer das was ankommt!
Möchte ich mein Anliegen platzieren, dann muss ich klar und deutlich formulieren.
In Rätseln, Andeutungen oder Methapern zu kommunizieren ist nie eine gute Idee.
Man selbst glaubt alle Informationen weiter gegeben zu haben, aber beim Partner ist nur die Hälfte oder missverständliches angekommen.

12.04.2019 11:26 • x 2 #243


R
Streich mal aus deinem Kopf,dass du dich als Freundin seiner Ehefrau bezeichnen kannst.Bist du nicht,warst du nicht.Genauso,wie er kein Freund deines Mannes ist. Ihr zieht damit beide die Bedeutung von Freundschaft in den Dreck.So Freunde will doch niemand,braucht auch niemand.
Hab wenigstens so viel Respekt vor seiner Frau,dass du nicht die falsche Schlange mimst ,indem du ihr eine Freundschaft vorgaukelst. Zyklon B will doch auch niemand zum Freund haben,also dich und den Stecher ebenfalls nicht.
Euch sollte die Situation eigentlich viel über euch lehren,z.B. wie abgebrüht und berechnend ihr euch verhalten könnt.Ist tief in dir und deinem Hüpffreund verankert.Eure armen Partner.

12.04.2019 11:34 • x 4 #244


A
Ihr habt alle so recht und je mehr ich darüber lese und nachdenke umso mehr schäme ich mich. Freundschaft beenden wird nicht funktionieren da mein mann und der AM sich schon jahrelang kennen und wir uns sicherlich wieder sehen werden . Das wäre zu auffällig wenn ich das komplette Kontakt Sperre verhänge . Aber die alleinigen treffen müssen aufhören. Es ist schon fast zu spät

12.04.2019 11:38 • x 1 #245


S
Ich glaube auch nicht, dass dein Mann oder die Frau deines AM eure Beziehung zwischen den beiden Ehepaaren noch als Freundschaft bezeichnen würden, wenn sie wüssten, was da hinter ihrem Rücken läuft.

Wenn dir die Ehefrau deines AMs wirklich als Freundin wirklich was bedeuten würde, dann würde diese Freundschaft zwischen zwei Frauen in deinem Thread bedeutend mehr Raum einnehmen. Es geht dir um dich, um dein Ansehen und darum, dass möglichst der Schein weiterhin aufrecht gehalten wird zwischen zwei befreundeten Paaren und ihrem gemeinsamen Umfeld?

Ohne irgendeinen Einsatz von dir, ohne Konsequenzen, die du danna auch einhältst, wirst du da nicht rauskommen. Am allerwenigsten wird dir der AM helfen. So leicht bekommt er nicht woanders außerehelichen S.: ein bisschen Aufmerksamkeit vorgeben, dann das nächste Treffen verabreden und schon bist du bereit.

Du wirst nicht darauf hoffen können, dass er seine Bemühungen aufgibt, wenn du ihm schreibst, dass du die Affäre beendest. Das einzige, was dir hilft auf Dauer, ist kein Kontakt mehr zu ihm.

Wie kann man sich denn diese Treffen mit euch vieren konkret vorstellen? Du verdrängst alles, besprichst mit seiner Ehefrau auch persönlicheres und machst ein nettes, freundliches Gesicht - genauso wie dein Affärenmann? Hast du an solchen Treffen überhaupt ansatzweise irgendwie Freude? Oder ziehst du das genauso durch, wie irgendwelches Programm mit deinem Ehemann? Was bedeutet dir denn deine Ehe überhaupt noch? Wie wichtig ist dir, was deine Kinder über dich denken?

12.04.2019 11:42 • x 3 #246


unbel-Leberwurst
Zitat von Antoni:
Soll ich ihm sagen das ich keine Affäre mehr mit ihm haben möchte oder einfach seine Nachrichten ignorieren?


Erst das eine und wenn er dann Versuche startet, ignorieren.

12.04.2019 11:48 • #247


Nathan-2
Zitat von Maiglöckchen01:
Sei so fair und schreibe deinem AM, dass du es beenden möchtest und dann bleib dabei. Vielleicht schreibst du ihm am besten einen Brief.

Auf keinen Fall einen Brief schreiben. Das wäre sehr leichtsinnig. Da bis jetzt noch nichts rausgekommen ist braucht der AM den Brief nur irgendwo vergessen und dann hast du den Schlamassel.
Es langt doch wenn du ihm persönlich sagst dass es keine weiteren Treffen mehr geben wird.
Freunde seid ihr alle nicht. Ihr seid höchstens zwei befreundete Ehepaare.

12.04.2019 11:51 • x 2 #248


L
Antoni

Die Männer sind Freunde ? Wirklich ? Wie sehr wären sie das noch, wüsste dein Mann was ihr treibt ? Das kann ich dir sagen, er würde ihn vermutlich halb tot schlagen,
Das ist das allerletzte. Vielleicht gelingt dir ja mal ein heller Moment und du stellst dir das ganze mal umgekehrt vor, du nichtsahnend das man Dir dermassen etwas vormacht, die verarscht im Namen der Freundschaft.
Das man aus der Nummer nicht mehr rauskommt weil man im bekannten Teich fischt ist selbstredend, man ist erpressbar. Ja sicher fällt das auf, wenn sich zurückgezogen wird. Darum gibt es nur einen Weg, raus mit der Wahrheit. Aber dazu braucht man natürlich Mut. Den habt ihr beide nicht. Von euch war es nur mutig eine Affäre hinter dem Rücken der jeweils befreundeten Partner zu beginnen.
Ehrlich, mir wird Speiübel. Das ist einfach nur noch perfide, abgebrüht und Herzlos.

Wer hat so etwas verdient?

12.04.2019 11:52 • x 2 #249


R
Geh respektvoll mit ihr um.Erspar ihr dein falsches Lächeln,erspar ihr die falschen Umarmungen oder Küsschen zur Begrüßung ( wenn sie dein wahres Ich kennen würde, würde sie sich danach lieber übergeben oder stundenlang unter der Dusche stehen),erspar ihr dein falsches Interesse,stell ihr keine Fragen persönlicher Natur.Verhalt dich lieb und brav und bleib auf deinem Platz.
Bleib bei gemeinsamen Treffen auf Abstand zu ihrem Mann und schau mehr auf deinen.Sei dankbar,dass der Mann an deiner Seite dein wahres Ich auch noch nicht entdeckt hat ( sonst würde er auch schon unter der Dusche stehen) und back ganz kleine Brötchen.Und vielleicht noch mal genau über den Begriff Freundschaft nachdenken.Sowas hat Bedeutung und sollte von dir in Bezug auf sie nicht in den Mund genommen werden. Ihr seid Zyklon B.

12.04.2019 11:54 • x 1 #250


M
Die Freundschaft zwischen deinem EP und dem AM ist keine. Du solltest sehr behutsam deinem Mann beibringen, dass sein Freund dich angegraben hat. Dass er dabei erfolgreich war, musst du ja nicht gestehen. Dieses Konstrukt muss beendet werden! Hilft leider nix!

Ansonsten wirst du diesen Schatten der Vergangenheit nie wieder los und es bleibt immer ein dumpfes unangenehmes Gefühl zurück. Bei allen Beteiligten! Tue dir das nicht an!

12.04.2019 11:56 • #251


S
Zitat von Wurstmopped:
... information ist immer das was ankommt!
Möchte ich mein Anliegen platzieren, dann muss ich klar und deutlich formulieren.
In Rätseln, Andeutungen oder Methapern zu kommunizieren ist nie eine gute Idee.
Man selbst glaubt alle Informationen weiter gegeben zu haben, aber beim Partner ist nur die Hälfte oder missverständliches angekommen.


Jungs, Wenn die Partnerin nicht mehr abgeht im Bett und über die Sprüche lacht etc, und überhaupt wenig Zeichen von Anziehung zeigt.

Dann kann man für immer warten bis sie das klar formuliert.

In der Praxis ist es Sache des Mannes das zu erkennen und .......Abhilfe zu schaffen.

12.04.2019 12:01 • #252


K
Zitat von Antoni:
Ich weiß genau was ich vom Kopf her machen muss . Es ist Ansicht ganz klar. Vielleicht war das auch gut so imund das Schicksal wollte es das das letzte treffen nicht stattgefunden hat . Ich muss es mir einfach fest vornehmen stark zu bleiben. Ich weiß das er sich am kommenden Montag wieder melden wird. Am besten ich ignoriere ihn komplett wenn er mich anschreibt? Ich möchte auf der anderen Seite natürlich nicht die Freundschaft zu ihm und seiner Frau zerstören . Soll ich ihm sagen das ich keine Affäre mehr mit ihm haben möchte oder einfach seine Nachrichten ignorieren?



@Antoni

es ist unmöglich, immer stark zu sein - das schafft nicht mal n Kerl. Gönne dir deine Schwächen, lass diese zu - auf dich bezogen....NICHT die Affäre betreffend.

Und ein Ende der Affäre - wie soll es dann möglich sein, die Freundschaft zur EF deines Lovers zu erhalten? Wie offen wäre das JETZT noch möglich? Meinst du nicht auch, dass das nicht mehr als nur eine verkappte Freundschaft wäre - von Vorbehalten deinerseits belastet? Das wäre erneut Schauspielerei - der Freundin heile Welt zu zeigen, obwohl....!
Die Freundschaft zur EF des Lovers, zu deren Familie zu beenden - das ist indes eine schwierige Kiste! Deinen Lover würde es sicher nicht wundern...er weiß ja, was Sache ist. Dessen EF würde bestimmt Augen machen und DIR und ihren Mann ggf. unangenehme Fragen zur Folge haben. Zwickmühle....oder?

Den CUT zum Lover - da bestimmst du selbst, ob du das WILLST oder nicht. Folgen werden sich daraus ergeben...so oder so! Ein Umgang auf Sparflamme....dein EM bekommt das doch auch mit - BEIDES.
Aber.... die Folgen einer Affäre sind meist nachhaltiger, als das eigentliche Vergnügen im Rahmen der Affäre. Daher... Leidenschaft in der Affäre, schafft LEIDEN nach der Affäre. Du allein bestimmst, was du willst....und es bleibt dir nur übrig, das Beste daraus zu machen. Nein... ausradieren geht nicht. Da musst du durch, da kommst du auch durch - wenn du das wirklich willst!

12.04.2019 12:02 • x 1 #253


darkenrahl
Zitat von Maiglöckchen01:
Die Freundschaft zwischen deinem EP und dem AM ist keine. Du solltest sehr behutsam deinem Mann beibringen, dass sein Freund dich angegraben hat. Dass er dabei erfolgreich war, musst du ja nicht gestehen. Dieses Konstrukt muss beendet werden! Hilft leider nix!


Tia, das wird in die Hose gehen, sollte dein EM deinen AM darauf ansprechen und ihm eins auf die Nase geben. Was glaubst du, wird der AM darauf erwiedern? Dass die TE eine Schl... sei die auf dreckigen S.. steht und einfach eine super gut Schl.. ist. Ich würde sowas sein lassen.

12.04.2019 12:05 • x 2 #254


W
Zitat von Maiglöckchen01:
Du solltest sehr behutsam deinem Mann beibringen, dass sein Freund dich angegraben hat. Dass er dabei erfolgreich war, musst du ja nicht gestehen.


Das ist ja noch hinterfot.iger als alles was bisher eh schon gelaufen ist. Dem Freund den schwarzen Peter zuschieben und den eigenen Anteil daran verschweigen?

12.04.2019 12:11 • x 4 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag