Zitat von Antoni:Am besten ich ignoriere ihn komplett wenn er mich anschreibt? Ich möchte auf der anderen Seite natürlich nicht die Freundschaft zu ihm und seiner Frau zerstören . Soll ich ihm sagen das ich keine Affäre mehr mit ihm haben möchte oder einfach seine Nachrichten ignorieren?
Eine Freundschaft zu 4 kann es so wie früher nicht mehr geben!
Nun, ich habe es erlebt und war genau in dieser 4er Konstellation die betrogene EF.
Es gab etliche Wochen, in denen weder ich noch der EM meiner Freundin etwas ahnten. In dieser Zeit trafen wir auch im Freundeskreis aufeinander. Das konnten die beiden Betrüger ohne aufzufallen nicht verhindern. Es gab nur glücklicherweise keine Treffen zu 4.
Eines macht mich heute noch wütend.
Meine Freundin war bei diesen Treffen freundlich zu mir. Vielleicht war sie - so hin nachhinein gesehen - etwas distanzierter. Aber dennoch wurde ich bei der Begrüßung nett umarmt...
Es war sooo scheinheilig, schlimm!
Da ich mit ihr mittlerweile alles geklärt habe (es ist schon einige Jahre her), ist es heute kein Thema mehr.
Trotzdem empfinde ich es nach-wie-vor als große Respektlosigkeit.
Von Freunden erwarte ich freundschaftliche Gefühle. Damit meine ich, dass Freunde an meinem Wohl interessiert sind.
Wenn Freunde mich zur Begrüßung umarmen, erwarte ich, dass sie sich tatsächlich freuen mich zu sehen und dies mit der Umarmung ausdrücken.
Das nachträgliche Wissen, freundlich umarmt und gleichzeitig ahnungslos belogen und betrogen worden zu sein, ist schlimm.
Denn ich gehe davon aus, dass sich meine Freundin in der Zeit nicht wirklich freute, mich zu sehen, da sie ja doch viel lieber mit meinem Mann alleine gewesen wäre.
Zudem ist diese ganze Schauspielerei eine einzige respektlose Posse.
Vermutlich wirst du irgendwann - so wie meine beiden AP - über dein eigenes Verhalten Scham empfinden. Erspar dir dies.
In meiner Situation sind nur alle 4 Beteiligten informiert. Weder die Freunde noch die restliche Familie und Kinder wissen Bescheid.
Glaub aber nicht, dass jetzt im Freundeskreis alles wieder wie früher ist.
Eine Freundschaft wie damals, wird es so nicht mehr geben.