700

Affäre mit Freund vom Ehemann

A
Zitat von Maiglöckchen01:
...dumpfes unangenehmes Gefühl zurück. Bei allen Beteiligten! Tue dir das nicht an!


Nicht nur das, dass kann viel Schlimmer enden! Ich habe einen ähnlich gelagerten Fall im Freundeskreis. Aus dem Betrogenen ist ein ernster und nachdenklicher Freund geworden. Früher war er eine Frohnatur!

Die ersten 1-2 Jahre hatte er überhaupt kein Vertrauen mehr in seine Mitmenschen, jetzt nach 4 Jahren getraut er sich langsam wieder an eine Beziehung ran.

Es ist traurig zu sehen, was so ein Vertrauensbruch mit dem Betrogenen anstellen kann!

12.04.2019 12:13 • x 5 #256


W
Wenn man (frau) im engeren Freundeskreis eine Affäre beginnt muss man danach mit den Konsequenzen leben. Und die sind: dieser engere Freundeskreis hat sich erledigt - zumindest in Eurer Pärchenkonstellation. Die Verantwortung jetzt komplett beim AM abzuwälzen halte ich für mies. @darkenrahl hat schön beschrieben, welche Folgen das haben könnte. Alles, was Du von hier ab tust, ist blöd für Dich.
Möchtest Du den Kontakt abbrechen, fehlt Dir eine passende Ausrede. Eine Lüge, die alle Beteiligten schlucken. Wieder mit der Gefahr, dass die Lüge und damit die Affäre aufgedeckt wird.
Findest Du die passende Lüge nicht, wirst Du zu den Treffen gehen. Der Frau Deines AM Freundschaft vorspielen. Vermutlich mittlerweile mit einem schlechten Gefühl im Bauch. Er wird, wenn er sich zurückgewiesen fühlt von Dir, vielleicht sogar besonders liebevoll mit seiner Frau umgehen, um eine Reaktion von Dir (unter 4 Augen dann) zu provozieren. Selbst wenn er das nicht tut, Du wirst immer wieder einen Seitenblick auf ihn werfen. Und (hoffentlich?) auch Deinen Mann ansehen, der sich nichtsahnend mit seinem alten Kumpel unterhält.
Meinst Du wirklich, Du würdest Dich da wohl fühlen?

12.04.2019 12:14 • x 3 #257


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


Wurstmopped
Zitat von Sohnemann:

Jungs, Wenn die Partnerin nicht mehr abgeht im Bett und über die Sprüche lacht etc, und überhaupt wenig Zeichen von Anziehung zeigt.

Dann kann man für immer warten bis sie das klar formuliert.

In der Praxis ist es Sache des Mannes das zu erkennen und .......Abhilfe zu schaffen.


Darum geht es nicht, wenn die Situation so ist, wie du sie beschreibst, dann ist es Zeit.....
Es geht darum wenn Frau Mann versucht Informationen mitzuteilen

12.04.2019 12:15 • #258


R
Jetzt soll sie sich auch noch hinter dem AM verstecken und ihm die Schuld in Schuhe schieben?Lachhaft!

12.04.2019 12:17 • #259


juliet
Es gibt ein wundervolles Buch, dessen Titel lautet
Ich stehe nicht mehr zur Verfügung
Ist recht schlicht, die Botschaft. Aber ich stimme @kuddel zu - wenn du dich entscheidest, weil du diesen weg gehen möchtest, hast DU es in der Hand und KANNST es auch.

natürlich sind die mega berauschend, die Emotionen, die bei einer Verliebtheit resp. Affäre hochkommen.
Die sind überaus mächtig und du hast das ganze ja auch ganz zu Recht mit einer Art Sucht verglichen.

Du kommst da raus, wenn du es wirklich möchtest.
Dich konsequent aus der Zweier- Konstellation herausziehen, trauern, loslassen, verarbeiten. DAS könnte ein Weg sein, der zugleich auch schadensbegrenzend sein kann.
Es kommt drauf an, was DU möchtest?
Du hast hier bisher nicht so viel darüber geschrieben, wieviel Dir Deine Ehe, dein EP, wirklich auf der Paarebene noch wert ist?

12.04.2019 12:20 • x 3 #260


A
Das einzige was euch 2 den A rsch retten kann , ist ein Ansprechen auf einen gemeinsamen Partnertausch oder gemeinsamer Besuch im S winger club.
Mit viel Glück finden dass die 2 Ahnungslosen auch gut, die haben sich nur nicht getraut es anzusprechen.
Initiative muesste aber von dir aus kommen und du musste deine BESTE Freundin darauf ansprechen.
Ihren Mann hast du ja schon im Sack bzw. am Sack.
Dein Mann bekommt vielleicht sein Freund dafuer begeistert, da du es ja schon bist.
Bissl zieren, aber dann sagen : ok wenn du es willst mach ich mit.
Muss man natürlich so erklaeren, dass man sich so gut kennt als Freunde sozusagen und man es sich nur untereinander vorstellen kann, und natürlich so vertraut.
Vorteil waere auch, dass man kein Hotelzimmer heimlich buchen muss, es sogar aus der Haushaltskasse bezahlt wird.

12.04.2019 12:39 • #261


K
Zitat von AlexKidd:

Nicht nur das, dass kann viel Schlimmer enden! Ich habe einen ähnlich gelagerten Fall im Freundeskreis. Aus dem Betrogenen ist ein ernster und nachdenklicher Freund geworden. Früher war er eine Frohnatur!

Die ersten 1-2 Jahre hatte er überhaupt kein Vertrauen mehr in seine Mitmenschen, jetzt nach 4 Jahren getraut er sich langsam wieder an eine Beziehung ran.

Es ist traurig zu sehen, was so ein Vertrauensbruch mit dem Betrogenen anstellen kann!


@

das sind gemachte Erfahrungen - die kann Frau/Mann nicht vermitteln. Erfahrungen muss jeder selbst sammeln. Denn...Erfahrungen, die Andere machen, müssen ja nicht die gleichen Folgen für einen selbst haben. JEDER hat das Recht auf eigene Erfahrungen....und jeder hat das Recht, damit auf die Nase zu fallen. Ich möchte nicht, dass auf Grund meiner Erfahrungen jemand Anderes auf die Nase fällt, weil sich dieser an MEINEN Erfahrungen orientiert hat.
Daher ist es immer schwierig, mit einem Du solltest....! , Du müsstest....! Empfehlungen auszusprechen. Die Folgen davon zu tragen - wer trägt die denn tatsächlich? Denn - die Folgen aus solchen Empfehlungen sind NICHT immer positiv.

Zitat:
Es ist traurig zu sehen, was so ein Vertrauensbruch mit dem Betrogenen anstellen kann!


...das kleine Wort kann....das ist es, was zum Tragen kommt. Es kann so viel passieren - muss es aber nicht, egal in welche Richtungen gedacht, geredet, agiert wurde.

Vertrauen in sich selbst zurückzugewinnen - das ist eine Megaaufgabe. Da gibt es kein Patent-Rezept. Jede/r wird den eigenen Weg finden (müssen) - und jedes Ergebnis ist möglich - AUCH, dass nie mehr Vertrauen gefasst werden kann. Selbstachtung, Selbstwert für sich selbst erneut zu erarbeiten - das ist schwierig genug. Selbstvertrauen zu erarbeiten, um ggf. irgendwann wieder unvoreingenommen/er zu werden, OHNE Vorsicht ganz außen vor zu lassen.

@
Swíngerclub als Problemlöser.... 2 Menschen, die sich über eine Affäre ausgetauscht haben und
2 Menschen - die jeweiligen EP - die völlig ahnungslos mit in den Partnerwechsler gehen? Also.... es gibt schon hehre Gedanken diesbezüglich....lustige allemal.
Und NACH dem Partnerwechsler gibt es nen tollen Vierer? Na ja....mehr Abwechslung geht kaum. Aber - die bisher Ahnungslosen denken doch (mit), wenn solche Attitüden zur Sprache gebracht werden. Oder mimen die AP die Ahnungslosen, spielen die Erstaunten?

12.04.2019 12:52 • #262


A
Zitat von kuddel7591:

@

das sind gemachte Erfahrungen - die kann Frau/Mann nicht vermitteln. Erfahrungen muss jeder selbst sammeln. Denn...Erfahrungen, die Andere machen, müssen ja nicht die gleichen Folgen für einen selbst haben. JEDER hat das Recht auf eigene Erfahrungen....und jeder hat das Recht, damit auf die Nase zu fallen. Ich möchte nicht, dass auf Grund meiner Erfahrungen jemand Anderes auf die Nase fällt, weil sich dieser an MEINEN Erfahrungen orientiert hat.
Daher ist es immer schwierig, mit einem Du solltest....! , Du müsstest....! Empfehlungen auszusprechen. Die Folgen davon zu tragen - wer trägt die denn tatsächlich? Denn - die Folgen aus solchen Empfehlungen sind NICHT immer positiv.



...das kleine Wort kann....das ist es, was zum Tragen kommt. Es kann so viel passieren - muss es aber nicht, egal in welche Richtungen gedacht, geredet, agiert wurde.

Vertrauen in sich selbst zurückzugewinnen - das ist eine Megaaufgabe. Da gibt es kein Patent-Rezept. Jede/r wird den eigenen Weg finden (müssen) - und jedes Ergebnis ist möglich - AUCH, dass nie mehr Vertrauen gefasst werden kann. Selbstachtung, Selbstwert für sich selbst erneut zu erarbeiten - das ist schwierig genug. Selbstvertrauen zu erarbeiten, um ggf. irgendwann wieder unvoreingenommen/er zu werden, OHNE Vorsicht ganz außen vor zu lassen.

@
Swíngerclub als Problemlöser.... 2 Menschen, die sich über eine Affäre ausgetauscht haben und
2 Menschen - die jeweiligen EP - die völlig ahnungslos mit in den Partnerwechsler gehen? Also.... es gibt schon hehre Gedanken diesbezüglich....lustige allemal.
Und NACH dem Partnerwechsler gibt es nen tollen Vierer? Na ja....mehr Abwechslung geht kaum. Aber - die bisher Ahnungslosen denken doch (mit), wenn solche Attitüden zur Sprache gebracht werden. Oder mimen die AP die Ahnungslosen, spielen die Erstaunten?



Natürlich muss es nicht so kommen. Deswegen habe ich ja auch das Wort kann verwendet.

Aber es gibt Erfahrung auf die man in Leben getrost verzichten kann. Und jeder, der nur ansatzweise Empathie hat, kann dazu beitragen.

Bei der TE sehe ich diese überhaupt nicht! Da wird sich mehr Gedanken um die Freundschaft zur Frau des AM gemacht als zum zum eigenen Ehemann.

12.04.2019 13:50 • x 1 #263


Löwin45
Zitat von Antoni:
Am besten ich ignoriere ihn komplett wenn er mich anschreibt? Ich möchte auf der anderen Seite natürlich nicht die Freundschaft zu ihm und seiner Frau zerstören . Soll ich ihm sagen das ich keine Affäre mehr mit ihm haben möchte oder einfach seine Nachrichten ignorieren?


Eine Freundschaft zu 4 kann es so wie früher nicht mehr geben!

Nun, ich habe es erlebt und war genau in dieser 4er Konstellation die betrogene EF.
Es gab etliche Wochen, in denen weder ich noch der EM meiner Freundin etwas ahnten. In dieser Zeit trafen wir auch im Freundeskreis aufeinander. Das konnten die beiden Betrüger ohne aufzufallen nicht verhindern. Es gab nur glücklicherweise keine Treffen zu 4.

Eines macht mich heute noch wütend.
Meine Freundin war bei diesen Treffen freundlich zu mir. Vielleicht war sie - so hin nachhinein gesehen - etwas distanzierter. Aber dennoch wurde ich bei der Begrüßung nett umarmt...

Es war sooo scheinheilig, schlimm!

Da ich mit ihr mittlerweile alles geklärt habe (es ist schon einige Jahre her), ist es heute kein Thema mehr.
Trotzdem empfinde ich es nach-wie-vor als große Respektlosigkeit.

Von Freunden erwarte ich freundschaftliche Gefühle. Damit meine ich, dass Freunde an meinem Wohl interessiert sind.
Wenn Freunde mich zur Begrüßung umarmen, erwarte ich, dass sie sich tatsächlich freuen mich zu sehen und dies mit der Umarmung ausdrücken.

Das nachträgliche Wissen, freundlich umarmt und gleichzeitig ahnungslos belogen und betrogen worden zu sein, ist schlimm.
Denn ich gehe davon aus, dass sich meine Freundin in der Zeit nicht wirklich freute, mich zu sehen, da sie ja doch viel lieber mit meinem Mann alleine gewesen wäre.

Zudem ist diese ganze Schauspielerei eine einzige respektlose Posse.

Vermutlich wirst du irgendwann - so wie meine beiden AP - über dein eigenes Verhalten Scham empfinden. Erspar dir dies.

In meiner Situation sind nur alle 4 Beteiligten informiert. Weder die Freunde noch die restliche Familie und Kinder wissen Bescheid.
Glaub aber nicht, dass jetzt im Freundeskreis alles wieder wie früher ist.
Eine Freundschaft wie damals, wird es so nicht mehr geben.

12.04.2019 13:50 • x 3 #264


S
Kann schon sein, dass sich deine Freundin auf dich gefreut hat.

Eine der wesentlichen Grundlagen solcher großen Emotionen ist nämlich die Verknappung.

Im Gegenteil, wenn sie deinen Ehemann oder Ex Ehemann ständig hätte sehen können, wäre der auch schnell langweilig gewesen.
Oder zumindest nicht mehr der oberkrasse Überflieger

12.04.2019 14:07 • #265


K
Zitat von AlexKidd:


Natürlich muss es nicht so kommen. Deswegen habe ich ja auch das Wort kann verwendet.

Aber es gibt Erfahrung auf die man in Leben getrost verzichten kann. Und jeder, der nur ansatzweise Empathie hat, kann dazu beitragen.

Bei der TE sehe ich diese überhaupt nicht! Da wird sich mehr Gedanken um die Freundschaft zur Frau des AM gemacht als zum zum eigenen Ehemann.


@

Natürlich sind die Gedanken der TE berechtigt....sie wird und muss mit dem klarkommen, zu was auch immer sie sich entscheidet. Dafür hat sie den Thread eröffnet....Meinungsfindung. Garantiert nimmt sie viele Gedanken auf....und eine Umsetzung der Gedanken - die obliegt ihr selbst.
Was deren weiterer Kontakt zur Freundin angeht und wie sie zu ihrem EM steht - NOCH steht, bzw. wieder steht....ich bin sicher, dass da eine Klärung stattfinden wird. Denn - die TE ist mit dem EM verheiratet....mit der Freundin nur befreundet. Dass der TE die Freundschaft wichtig ist....logo. Dass ihr ihre Ehe wichtig ist.... davon ist auszugehen - TROTZ ihrer Affäre. Denn - sie wollte sich ja auch keinen Fall von ihrem EM trennen. Wie sie das auf die Reihe bekommt - da wird sie sondieren, wie das heute heißt.

Es ist GUT, dass unterschiedliche Ansichten der User eingebracht werden. Einwände zu haben, bedeutet NICHT; gegen Ansichten Anderer zu sein. Die TE wird das für SIE beste ausfiltern - davon bin ich überzeugt. Dass das mit vielen Beschwernissen verbunden ist, weiß sie selbst.

Ja... auf gewisse Erfahrungen im Leben verzichten zu können - das weißt du aber erst, NACHDEM du die Erfahrungen gemacht hast. Was Erfahrungen bei Menschen auslösen (können) - nichts von den Erfahrungen ist übertragbar. Viel wichtiger sind die Erkenntnisse daraus - und individueller geht es kaum, da jeder anders tickt. Und ggf. Studien und/oder Statistiken anzuführen.... das ist völliger Quatsch. Das greift erst, wenn der Status Quo eingetreten ist.

Ja....das Wort kann ist so wichtig - es kann alles - muss es aber nicht!

Alles kann - nichts muss! In anderen Bereichen des Lebens - vor allem denen das Amüsements - wird mit dem Slogan geworben.

12.04.2019 14:36 • x 1 #266


A
Zitat von kuddel7591:



Ja... auf gewisse Erfahrungen im Leben verzichten zu können - das weißt du aber erst, NACHDEM du die Erfahrungen gemacht hast.


Natürlich weißt du es erst wenn du es selbst erlebt hast. Aber jetzt mal ehrlich: möchtest du die Erfahrung wirklich machen? Nur um die Erfahrung zu haben und zu wissen wie man selbst reagiert?

Also ich kann darauf gut verzichten auf so einen doppelten Vertrauensbruch.

12.04.2019 15:53 • x 1 #267


DieSeherin
Zitat von juliet:
und dich als freundin der betrogenen zu bezeichnen - ist schon ein starkes stück

Zitat von Löwin45:
Meine Freundin war bei diesen Treffen freundlich zu mir. Vielleicht war sie - so hin nachhinein gesehen - etwas distanzierter. Aber dennoch wurde ich bei der Begrüßung nett umarmt...

Es war sooo scheinheilig, schlimm!


ich war ja selber in dieser situation, als affärenfrau (obwohl ich diesen ausdruck für meine damalige rolle nicht mag, was allerdings daran liegt, dass mein affärenmann meine große liebe war und ist und heute meine ehemann).

und obwohl ich mit seiner frau eng befreundet war, habe ich so ein doppelleben geführt, dass ich diese beiden leben nie in verbindung gebracht habe! in dem leben als mama, ehefrau, befreundete kinder, befreundete eltern, war die affäre kein teil von mir und umgekehrt.

das soll keine rechtfertigung sein, aber eine erklärung.

(und mittlerweile habe seine exfrau und ich wieder etwas zwischen uns, was einer freundschaft wieder sehr nahe kommt)

12.04.2019 17:04 • #268


K
Zitat von AlexKidd:

Natürlich weißt du es erst wenn du es selbst erlebt hast. Aber jetzt mal ehrlich: möchtest du die Erfahrung wirklich machen? Nur um die Erfahrung zu haben und zu wissen wie man selbst reagiert?

Also ich kann darauf gut verzichten auf so einen doppelten Vertrauensbruch.


@

mit Hypothese ist niemand gedient. Niemand weiß im Vorfeld, welche Reaktionen bei einem
Status Quo erfolgen werden. Es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre...ich weiß, was du meinst...es nutzt aber nichts, sich bzw. andere erst noch verrückt zu machen.

Ich lag in einer Klinik - eine Chemo stand bevor. Der Zimmernachbar sagte, ich würde ALLE Haare
verlieren. Was passierte - NIX, weil ich eine andere Chemo bekam, als der Zimmernachbar. Als ich
eine weitere Therapie bekam - nicht Chemo - ging mir etwa 1/3 der Haare aus...
...das ist ein extremes Beispiel - ich weiß. Daher.... mit Hypothese etwas anzugehen - Eventualitäten bleiben Eventualitäten.

12.04.2019 17:24 • #269


R
Ich kann und will mich nicht soweit abspalten in einer Freundschaft.Muss man ja auch erstmal so durchziehen und gut schauspielern können.Nein Danke.

12.04.2019 17:31 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag