Zitat von Antoni:Ich bin 42 Jahre [ - ] verheiratet mit drei Kindern
ist kein freudscher Verschreiber, denn:
Zitat von Antoni:Trennung kommt wegen der Kinder nicht in frage
Das heißt also, dass du nicht mehr wirklich mit deinem Mann verheiratet bist. Er hatte vor Jahren eine Affäre
Zitat von Antoni: leider hat man wohl nach 11 Jahren ehe das Gefühl nicht mehr euch begehrt zu werden
und du fühlst dich als Frau von ihm auch jetzt nicht mehr begehrt. Ihr führt eine Wochenendehe.
Da stimmt doch eine ganze Menge nicht mehr in eurer Paarbeziehung. Du bist wohl in erster Linie Mutter. Ist er als Vater da für eure Kinder? Was macht ihr als Paar?
Zitat von Antoni:Mein Mann und seine Ehefrau sind da bereits etwa früher schon nach Hause gefahre
Auf der Party gehen sowohl dein Mann als auch die Frau deines AM früher nach Hause? Beide habt ihr keine innere Paarbindung mehr? Beide Ehen nur wegen der Kinder, der Gewohnheit, des Geldes noch zusammen?
Zitat von Antoni:Für beide ist klar das wir unsere Partner nicht verlassen wolllen und werden
Partner? Worauf bezogen seid ihr jeweils noch 'Partner'?
Zitat von Antoni:Habe Angst es zu beenden, weil ich denke er fehlt mir dann
Weißt du selber, was genau dir dann fehlen würde?
Zitat von Antoni:Man fühlt sich plötzlich so frei und leicht
Wovon genau befreit?
Zitat von Antoni:Ich bin da wirklich blöd reingerutscht
Zitat von Antoni:Wobei wir uns sehr unter Kontrolle haben
Obiges ist ein leichter Widerspruch, reinrutschen und sehr unter Kontrolle haben. Da spielen doch eine Menge Dinge eine Rolle, die unter der Oberfläche bei dir seit längerem gären.
Deswegen noch einmal die Fragen an dich, ob du dich bereits soweit selber reflektiert hast, was mit dir und deiner Ehe los ist? Da ist doch keine echte innere Beziehung vorhanden, schon länger nicht mehr. Dein Mann ist da mal ausgebrochen. Jetzt du. Warum seid ihr mal zusammen gekommen? Wann ist das verloren gegangen? Möchtest du wieder eine echte Beziehung zu deinem Mann haben? Was müßte sich dafür alles ändern?