700

Affäre mit Freund vom Ehemann

N
Was manche aufs Spiel setzen für ein kurzes Jucken zwischen den Beinen.
Sagenhaft.

16.10.2018 09:54 • x 6 #76


G
Zitat von Nostraventjo:
Was manche aufs Spiel setzen für ein kurzes Jucken zwischen den Beinen.
Sagenhaft.


Warum bist du so verletzend und überheblich? Das darf man ja auch mal fragen...
Man, man, man. Das hier ist ein Forum wo Menschen anonym um Rat fragen und da sind solche Aussagen weder hilfreich noch unterstützend. Da hat es dich wohl in den Fingern gejuckt. Man darf seine Meinung haben. Ok. Aber das ist einfach nur ein abwertender Spruch, der der TE nicht im geringsten weiter hilft.

16.10.2018 10:04 • x 9 #77


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


Fanny_79
Oh, die älteste Geschichte der Welt...

Ich darf das sagen, ich war schon da - war Teil einer fast deckungsgleichen Geschichte...
Meine hat sich in eine Splitterbombe aus einer Million spitzer, giftiger Teile mit einer unglaublichen Streukraft und lang anhaltenden Nachwirkungen aufgelöst.

Wenn ich was raten darf: Setz dich trotz allem Gefühls-Wirrwarr und Liebestaumel mal hin und überleg GENAU, was Du möchtest. Für Dich, für Deine Kinder, für deine Männer...

Im Grunde gibt's eh nur vier Möglichkeiten:

1. Längerfristige Affäre - zwei Leben
2. Affäre beenden - von beiden trennen
3. Affäre beenden - beim Ehemann bleiben
4. Affäre beenden - mit der Affäre leben

Kenne alle vier Möglichkeiten (teils von mir selber, teils von anderen) - funktioniert irgendwie alles. Wobei Variante 1 die schwierigste ist. Ich red jetzt nicht von Moral, ich mein, dazu braucht's ein richtig gutes Konzept.

Jedenfalls, es ist ein dummer Spruch, aber: passt auf Euch auf!

16.10.2018 10:18 • x 4 #78


N
Ach und was sie macht ist nicht abwertend allen beteiligten gegenüber?!
Es handelt sich hier um Erwachsene Menschen die leben aller Beteiligter zerstören nur für ein bisschen sechs.

Da habe ich absolut kein Mitleid mit, das ist RTL 2 Niveau. Ein paar Hirnzellen sollten da schon noch arbeiten, aber anscheinend war der Trieb stärker als jegliche Empathie.

Mich kotzt es einfach an wie Betrüger hier immer so tun als könnten sie nichts für den Schaden den sie anrichten, als würde sie jemand zwingen ihre familie kaputt zu machen. Es ist immer dze selbe laier und man stellt sich dann hier als Opfer hin

Sechs mit dem besten freund ist sowas vom armselig und traurig, da muss man es wirklich nötig gehabt haben. Das ist auch nicht zu entschuldigen.

Sie kriegt es ja nicht mal hin es zu beenden, obwohl das das mindeste wäre.

16.10.2018 10:22 • x 5 #79


Fanny_79
Zitat von Nostraventjo:
Ach und was sie macht ist nicht abwertend allen beteiligten gegenüber?!
Es handelt sich hier um Erwachsene Menschen die leben aller Beteiligter zerstören nur für ein bisschen sechs.

Da habe ich absolut kein Mitleid mit, das ist RTL 2 Niveau. Ein paar Hirnzellen sollten da schon noch arbeiten, aber anscheinend war der Trieb stärker als jegliche Empathie.

Mich kotzt es einfach an wie Betrüger hier immer so tun als könnten sie nichts für den Schaden den sie anrichten, als würde sie jemand zwingen ihre familie kaputt zu machen. Es ist immer dze selbe laier und man stellt sich dann hier als Opfer hin

Sechs mit dem besten freund ist sowas vom armselig und traurig, da muss man es wirklich nötig gehabt haben. Das ist auch nicht zu entschuldigen.

Sie kriegt es ja nicht mal hin es zu beenden, obwohl das das mindeste wäre.


Hmhmhm... Bitte nicht böse sein... aber: ist das jetzt vielleicht nicht ein kleines Bisschen zu viel Wertung auf einmal?

Ich persönlich bin der Meinung, man sollte hier nicht urteilen. Opfer trifft's vielleicht nicht ganz, Mitverantwortliche vielleicht eher? Und das auf allen vier Seiten des Vierecks.

Wie gesagt, die älteste Geschichte der Welt - und die kann JEDEM passieren und JEDER kann ganz plötzlich jede Rolle in dieser Beziehung einnehmen.

Ich liebe das Wort Perspektivwechsel - validieren statt werten.

Nix für Ungut, aber ist so. Persönliche schmerzhafte Erfahrung...

16.10.2018 10:34 • x 4 #80


unbel-Leberwurst
Zitat von Antoni:
Ja das stimmt leider . Aktuell planen wir unsere treffen sehr bewusst. Ach Mensch ich weiß auch nicht . Aber es tut so gut begehrt zu werden . Bin halt jetzt auch schon 42 und erlebe aktuell leider so Eibe Phase wie mit 20. Man fühlt sich plötzlich so frei und leicht .. ich weiß es entschuldigt nix


Hm, hast Du andersherum auch schon mal hinterfragt, dass dies Deinem Mann auch gut täte?

Ich frage mal ganz konkret:
Was war der Grund für Die Affäre Deines Mannes?

Kann es sein, dass Du und Dein Mann dieses gegenseitige Begehren schon seit Jahren nicht mehr habt und es lieber heimlich auslebt statt euch mal konstruktiv an einen Tisch zu setzen?
Oder wann hast Du Dich das letzte Mal nur für Deinen Mann chic gemacht und hast ihm Dein Begehren für ihn gezeigt?

16.10.2018 10:36 • x 1 #81


G
Das ist doch mal eine Meinung, die du auch gerne teilen darfst. Aber einfach nur einen abwertenden Spruch in die Runde zu werfen, bringt ja keinem was. Außer dir in dem Moment (vielleicht). Klar, dass was sie sich, ihrer Familie und der Familie des Freundes antut, ist nicht gut. Und ja, wie oft wurde das schon in diesem Forum behandelt. Darum geht es ja. Menschen machen Fehler. Wir haben alle Schwächen- eben menschlich. Sie fragt hier nach Rat, weil sie selbst noch nicht dahinter gekommen ist, wieso sie es tut. Mit wem soll sie denn darüber reden? Am Ende bekäme sie ja von den Menschen in ihrer Umgebung genau dieses Unverständnis entgegengebracht, wie von dir. Ja es ist moralisch verwerflich, falsch und sie tut nicht nur sich, sondern allen in ihrem Umfeld weh. Aber jetzt ist es passiert. Sie steckt in der Sch*** und will da raus. Ist das nicht der Grund wieso sie sich hier an das Forum wendet? Und wer sind wir, dass wir es verurteilen. Helfen und unterstützen, darum geht es. Versuchen ihr klar zu machen, dass es einen Weg da raus gibt. Sie muss an sich arbeiten und herausfinden, was ihr fehlt um daraus lernen zu können. Sie steckt halt viel zu tief in ihrem 'Teenieverliebtheitsstadium', dass muss sie sich erst eingestehen um dann konstruktiv damit umgehen zu können. Das sie eben anders kann. Sie hat aber das Gefühl nicht anders zu können. Das ist nicht wahr. Es ist schwer aber machbar.

16.10.2018 10:38 • x 4 #82


H
Zitat von Nostraventjo:
Was manche aufs Spiel setzen für ein kurzes Jucken zwischen den Beinen.
Sagenhaft.


Wenn`s vorne juckt und vorne beisst,

nimm klosterfrau melissengeist.

VG Holzer60

16.10.2018 10:41 • x 2 #83


V
@nostraventjo:

RTL2 Niveau bemängeln und dann aber solche Sprüche. Finde ich ehrlich gesagt bisschen witzig.

Vor allem die eigene Meinung als die einzig richtige hinstellen gefällt mir gar nicht. Das ist ja Bildzeitungsniveau gleich noch mit drauf.

Was das Mindeste ist in dem Fall, kann nur die TE selber entscheiden. Dafür sucht sie hier, wie Andere bereits erwähnten, Hilfe und Denkanstöße.

16.10.2018 10:57 • x 1 #84


N
Zitat von Holzer60:

Wenn`s vorne juckt und vorne beisst,

nimm klosterfrau melissengeist.

VG Holzer60



Oder nimm den besten Freund deines Mannes...

16.10.2018 11:00 • x 4 #85


A
Zitat von Holzer60:

Wenn`s vorne juckt und vorne beisst,

nimm klosterfrau melissengeist.

VG Holzer60


...wenns vorne juckt und HINTEN beißt......

16.10.2018 11:01 • #86


G
@ Nostraventjo

Um den gehts hier doch gar nicht . Wenn sie es verstanden und verinnerlicht hat, kann sie anfangen besser und wie du sagtest 'empathischer' mit sich und ihrer Umwelt umzugehen.

16.10.2018 11:05 • #87


V
Zitat von Fanny_79:

Hmhmhm... Bitte nicht böse sein... aber: ist das jetzt vielleicht nicht ein kleines Bisschen zu viel Wertung auf einmal?

Ich persönlich bin der Meinung, man sollte hier nicht urteilen. Opfer trifft's vielleicht nicht ganz, Mitverantwortliche vielleicht eher? Und das auf allen vier Seiten des Vierecks.

Wie gesagt, die älteste Geschichte der Welt - und die kann JEDEM passieren und JEDER kann ganz plötzlich jede Rolle in dieser Beziehung einnehmen.

Ich liebe das Wort Perspektivwechsel - validieren statt werten.

Nix für Ungut, aber ist so. Persönliche schmerzhafte Erfahrung...


Ganz im ernst ? das kann jedem passieren ? Was ist das denn für ein quatsch ? Also ich persönlich bin ein selbst denkendes und handelndes Lebewesen. Ich treffe BEWUSST die entscheidung ob ich neben raus springe oder nicht. Wenn ich so einen Unfug wie mitverantwortliche höre, bekomme ich das kalte Kotzen wtf.

16.10.2018 11:05 • x 6 #88


Fanny_79
Zitat von Nostraventjo:


Oder nimm den besten Freund deines Mannes...


weil nämlich die meisten Affärenfrauen und Männer ständig durch die Gegend laufen und überlegen: hm, wen kann ich fi****, welchen Freund kann ich verletzen! - aus purem Triebverhaten, Narzismus und Egoismus, gut erkannt! - IRONIE AUS!

Wollen wir wieder helfen oder Klischees abklopfen? Eins nach dem anderen?

16.10.2018 11:07 • x 4 #89


S
Also ich kann dir mit gutem Gewissen nur folgendes empfehlen:

Sofortiges Ende der Affäre
Totaler und konsequenter Kontaktabbruch zum AM
Aufarbeitung der Affäre deines Mannes
Beichten deiner Affäre und anschließende Aufarbeitung mit professioneller Hilfe
= Therapie

Ansonsten fliegt dir das ganze früher oder später um die Ohren mit nicht absehbaren Konsequenzen für dich und deine Familie. Ich spreche da leider aus Erfahrung!

Ich verurteile dich und deine Affäre nicht. Ich weiß, wie leicht so etwas passieren kann und ich weiß auch aus welchen Gründen. Ich hoffe aber du findest die Kraft für die o.g. Schritte. Sie sind alternativlos!

Alles Gute Dir
Shedia

16.10.2018 11:09 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag