700

Affäre mit Freund vom Ehemann

Sternenfischerin
Zitat von Antoni:
Wobei er wohl schon längere Zeit wohl nur wenig S. mit seiner Frau hat


Das ist SEIN Problem, nicht deines.

Zitat von Antoni:
Irgendwie ist es so leicht mit ihm


Das ist es doch nur jetzt gerade. Im Augenblick. Auch das wird anders. Ihr verheimlicht etwas -
da kommt die Schwere unweigerlich auf euch zu.
Und glaub mir, dass wird dir mehr Kraft entziehen, als du jetzt schon leidest.

15.10.2018 14:48 • x 1 #16


hahawi
Zitat von Antoni:
Ich bin da wirklich blöd reingerutscht...

Du bist nur ein bissi reingerutscht, aber ihr setzt es doch fort. Das rutscht man dann nicht mehr.
Dein Mann hat das ja auch durchaus verdient, aber was ist mit der Frau Deiner Affäre?
Und ein paar Kinder als Kollateralschaden sind dann auch noch da.

15.10.2018 14:49 • x 6 #17


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


H
Es gibt ja bereits hundert ähnliche Geschichten im Forum, deshalb möchte ich mich zu dieser Affäre garnicht groß äußern. Versprechungen sind immer schnell gemacht, aber wenn es darauf ankommt, dann wird sich zeigen, welchen Wert all die Worte tatsächlich haben. Die Tatsache, dass es der Freund deines Mannes ist, dass ist sowieso schon eine eigene Hausnummer.


Was das Wohl der Kinder betrifft (von zwei Familien), da kann ich nur empfehlen, dass ihr diese Geschichte (im gegenseitigen Interesse) wieder schnellstmöglich beendet und anschließend die Fingerchen komplett stillhaltet.


VG Holzer60

15.10.2018 14:57 • x 5 #18


Mia2
Komme zur Besinnung, denke an deine Familie und die Kinder. Beende es schnell, wenn dir noch was an deiner Familie liegt. Das es ein Freund ist, macht es wirklich noch schlimmer. Wie soll da ein Umgang vernünftig weiter gehen ? Ziehe die Notbremse, so lange es noch geht!

15.10.2018 15:00 • x 2 #19


D
Zitat von Antoni:
mein mann hatte vor 3 Jahren eine Affäre mit einer bekannten von uns .


Hm, das macht die Sachlage noch ein wenig komplizierter. Darf ich nachfragen? Wie habt ihr das verarbeitet? Bevor Du Dich auf Deinen AM eingelassen hast - hattet ihr mit dem Thema abgeschlossen und wieder zueinander gefunden?

15.10.2018 15:13 • #20


unbel-Leberwurst
Was willst Du eigentlich hier hören ausser dass Du das Ganze beenden solltest?

15.10.2018 15:17 • x 1 #21


machtlos
Hallo,

meine Nochfrau hatte vor gut drei Jahren eine mehrmonatige Affäre mit einem meiner ehemals besten Freunde (Freundschaft über 25 Jahren). Diese Affäre ist dann auf einer größeren Party mit dem gesamten Freundeskreis ziemlich hollywoodreif aufgeflogen. Das war nicht witzig....

Sowohl meine Frau als auch der ehemalige Freund haben ziemlich viel verloren...

Da wären:
1. der Ehepartner
2. die lieb gewonnenen Familien der Ehepartner
3. einen Großteil der Freunde

Falls Ihr nicht vorhabt, weit wegzuziehen und gemeinsam ein neues Leben auf dem Unglück anderer aufzubauen, dann würde ich Euch raten, die Affäre schleunigst zu beenden, den jeweils anderen zu vergessen und alles für Euch zu behalten.

Mit der Affäre ist meine Nochfrau übrigens schon lange nicht mehr zusammen, da wenige glückliche Momente voller Leidenschaft wohl doch nicht nicht gelangt haben. Da sie vielen Leuten einfach nicht mehr in die Augen schauen kann, ist sie Ende letzten Jahres auch in einen Nachbarort verzogen.

Zieht die Reissleine bevor es zu spät ist....

15.10.2018 15:21 • x 12 #22


O
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Hört auf damit, alle beide. Mir zieht sich gerade alles zusammen.
Mit den Kumpel? Echt jetzt?

WTF!

Allein die Vorstellung.....

15.10.2018 15:25 • x 3 #23


D
und so wie Du Dich gefühlt hast, als du von der Affäre deines Mannes erfuhrst, wird sich dann die Frau vom AM auch fühlen. Auch wenn man sagen kann, der AM ist für seine Frau verantwortlich, Du weißt, welchen Schmerz einer anderen Person zugefügt wird mit eurem Handeln. ich versteh nicht, wie einem das egal sein kann.

natürlich falsch, dass Dien Mann eine Affäre hatte. aber wenn Du das mit ihm aufgearbeitet hast und ihm quasi verziehen hast, dann ist es keine Rechtfertigung für eine eigene Affäre, nach dem Motto: hast einen Freischein. Entweder man bearbeitet das und gut ist, oder nicht. Aber dann sollte man sich trennen.

Es geht nicht um Moral, sondern um die Konsequenzen eures Handelns und die sind in dieser Konstellation noch viel weitreichender als bei anderen. Warum warst du in der Lage diese Grenze zu überschreiten?
Und hör auf zu sagen, du bist da in eine Affäre reingerutscht. Übernimm Verantwortung für Dein Handeln.

15.10.2018 15:34 • x 3 #24


E
Hast Du eine beste Freundin? Wie wäre es für dich, wenn Dein Mann mit dieser regelmäßig S. hat und sich immer Montags auf sie freut...

15.10.2018 15:38 • x 5 #25


hahawi
Zitat von leandro:
Wie wäre es für dich, wenn Dein Mann mit dieser regelmäßig S. hat und sich immer Montags auf sie freut...

Das hat er quasi schon gemacht.

15.10.2018 15:39 • #26


A
Du fragst uns nach unseren Erfahrungen?
Jeder hat seine eigene Erfahrung gemacht.

Am besten du machst auch deine eigenen Erfahrungen.
Affäre gestehen , Reaktion abwarten von den anderen 2 Partnern.
Im idealfall haben die 2 auch bereits eine Affäre.
Wenn nicht, waere der gute Freund deines Mannes froh nicht einfach so in dich REINgerutscht zu sein.

15.10.2018 15:45 • x 1 #27


M
Zitat von Antoni:
Ich bin da wirklich blöd reingerutscht... in diese Geschichte... und ich glaube auch meine Affäre . Wobei er wohl schon längere Zeit wohl nur wenig S. mit seiner Frau hat . Irgendwie ist es so leicht mit ihm .


Das ist immer die selbe Aussage mit dem wenig S. Ob es immer zutrift? Wie sieht es damit denn mit dir und deinem Mann aus? Macht es dir nichts aus, mal dem Einen, mal mit dem Anderen?

15.10.2018 16:51 • x 1 #28


U
Zitat von leandro:
Hast Du eine beste Freundin? Wie wäre es für dich, wenn Dein Mann mit dieser regelmäßig S. hat und sich immer Montags auf sie freut...


Hat er ja.

15.10.2018 17:41 • #29


A
Zitat von unregistriert:

Hat er ja.


Hat er nicht, sondern mit einer Bekannten der Beiden, keine Beste Freundin

15.10.2018 18:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag