600

Affäre mit Inhaftierter es ist zu kompliziert!

W
Hm naja jetzt aufgrund der körperlichen Befindlichkeiten nach Kind/ern davon auszugehen, dass der Mann die Frau quasi huldigen muss, ist doch auch nicht zielführend und die Formulierung ihren Körper für EUCH kaputt gemacht hm weiß nicht. Letztlich entscheidet die Frau ja ob sie Kind/er will oder nicht. Und was bringt es der Frau einen Mann der sie nicht (mehr) liebt behalten zu dürfen?

Besinnen stimme ich zu. Mal überlegen, was wünsche ich mir vom Leben. Denke mal eine Prost. die im Knast sitzt ist es auch nicht. Sie sehe ich eher als Hinweis oder Weckruf an Dich TE.

09.01.2019 14:36 • x 2 #166

Gretel
Zitat von Puppenmama5269:
Versuche dir zu erklären wie wichtig deine Frau ist und das sie es nicht verdient hat so behandelt zu werden.

.

Offensichtlich behandelt diese Mater Dolorosa ihn respektlos usw.
Schließlich ist er bloss die Hausfrau - äh- mann.

09.01.2019 14:38 • x 1 #167

A

Affäre mit Inhaftierter es ist zu kompliziert!

x 3

H
@willan

Zitat von willan:
Denke mal eine Prost. die im Knast sitzt ist es auch nicht.

Da musste ich nun auch mal herzlich lachen trotz der ganzen Ernsthaftigkeit hier.

Das ist so herrlich flapsig ausgedrückt.
Und sagt doch aber auch was aus, oder was!?

09.01.2019 14:40 • x 1 #168

P
Zitat von herzsonne:
Was denn los da bei Dir

Du bist süß.

Zitat von Gretel:
Schließlich ist der bloss die Hausfrau.

Hab ich Grad nach gelesen.
Und was tut manN dann?

09.01.2019 14:42 • #169

H
Zitat von Puppenmama5269:
Du bist süß

K acke.
Das hör ich viel zu oft!

09.01.2019 14:44 • #170

Hagen_Rether
Zitat von willan:
Hm naja jetzt aufgrund der körperlichen Befindlichkeiten nach Kind/ern davon auszugehen, dass der Mann die Frau quasi huldigen muss, ist doch auch nicht zielführend und die Formulierung ihren Körper für EUCH kaputt gemacht hm weiß nicht. Letztlich entscheidet die Frau ja ob sie Kind/er will oder nicht. Und was bringt es der Frau einen Mann der sie nicht (mehr) liebt behalten zu dürfen?

Besinnen stimme ich zu. Mal überlegen, was wünsche ich mir vom Leben. Denke mal eine Prost. die im Knast sitzt ist es auch nicht. Sie sehe ich eher als Hinweis oder Weckruf an Dich TE.

Also, ich habe als späteren Wunsch immer Mann von einer Prost., die im Knast sitzt! in die Freundebücher geschrieben...

Mal im Ernst:

ist ja alles richtig. Aber ist die Prost., die im Knast sitzt nur Prost., die im Knast sitzt!? Oder ist sie auch Mensch mit allen Facetten, Fehlern, Stärken, Schwächen undsoweiter...ist ja nicht die Frage, dass sie mir unter den Umständen wahrscheinlich nicht guttun wird. Vielleicht überhaupt nicht guttun. Ich denke aber, das halbe Forum ist voll von Menschen, die irgendwann irgendwem überhaupt nicht gutgetan haben.

09.01.2019 14:47 • x 2 #171

P
Zitat von herzsonne:

K acke.
Das hör ich viel zu oft!

Gern geschehen.
Muss ja mal gesagt werden wa.
Meine gute Tat fürs neue Jahr ist nun erledigt?

09.01.2019 14:48 • #172

Hagen_Rether
Zitat von Gretel:

Schließlich ist er bloss die Hausfrau - äh- mann.

Ich bin erfolgreich gegen Katholizismus geimpft. Das prallt also an mir ab.

09.01.2019 14:51 • #173

W
Zitat von Hagen_Rether:
Aber ist die Prost., die im Knast sitzt nur Prost., die im Knast sitzt!? Oder ist sie auch Mensch mit allen Facetten, Fehlern, Stärken, Schwächen undsoweiter...ist ja nicht die Frage, dass sie mir unter den Umständen wahrscheinlich nicht guttun wird. Vielleicht überhaupt nicht guttun. Ich denke aber, das halbe Forum ist voll von Menschen, die irgendwann irgendwem überhaupt nicht gutgetan haben.

Selbstverständlich. Aber hier geht es um Dich und nicht um sie. Frage Dich: Was zeigt sie Dir? Was ist sie für Dich? Was spiegelt sie Dir? Jeder Mensch der in ein Leben tritt usw. Du kennst den Spruch doch.

09.01.2019 14:51 • #174

S
Hmm, warum meinst du denn, auf sie als Menschen bauen zu können? Wovon wird sie leben, wenn sie raus kommt? Wie wird sie ihre Kinder betreuen oder auch nicht? Wo sind die jetzt untergebracht? Bei ihrem Vater, Verwandten, Pflegeeltern?

Du sitzt gerade zuhause und träumst dir was zusammen, was dich kickt. Die Realität wird anders aussehen als deine Fantasie. Ich glaube auch, dass du mit dieser Frau Leere in dir füllst, dich damit selbst dopst - aber das ist kein gesunder Zustand auf Dauer und auch das ist für mich nicht Liebe - sondern Abhängigkeit und extremer Ego-Push.

Und: Als verantwortungsvoller Vater gehe ich davon aus, du weißt wo deine Grenzen sind und wann andere zu Schaden kommen. Sie hat so gehandelt, obwohl sie drei Kinder hatte und sitzt jetzt im Knast. Einsicht, sich mal zurücknehmen, weil das erforderlich ist bzw. wäre, ist weder dein noch ihr Ding. Sie hat noch nicht einmal ihren Kindern gut getan, sonst wäre sie jetzt bei denen und nicht in Haft. Oder sortierst du das auch so ein, dass ja jeder jedem irgendwann mal nicht gut tut?

Pretty Woman ist ein Film mit Happy End aber nicht ds Reale Leben.

Mit deiner Vorgeschichte finde ich auch, du solltest, bevor du dich da weiter hineinsteigerst, dringend auch professionelle Hilfe suchen.

09.01.2019 14:54 • x 2 #175

N
Zitat von Hagen_Rether:
Ich denke aber, das halbe Forum ist voll von Menschen, die irgendwann irgendwem überhaupt nicht gutgetan haben.

Es ist aber doch ein Unterschied, nachher festzustellen wie ein masochistisches A. gehandelt zu haben oder dies im vollen Bewusstsein mit Ansage zu tun.

09.01.2019 14:58 • x 3 #176

A
Junge, Junge... lieber @Hagen_Rether , das ist ja mal eine Seelenbeichte...

Du hast dich verknallt. Nicht verliebt, schon gar nicht mehr... verknallt passt aber, oder? Waren deine Sub.stanzen früher auch eher von der knallenden, Ego pushenden Sorte... so aus dem Fräulein Smillas Gespür für Schnee-Spektrum?

Nun, du bist recht reflektiert. Das ist ja häufig der Fall bei Menschen, die nah am oder sogar im Abgrund waren. Also weißt du natürlich, dass du hier gerade keine Pretty Woman Romanze lebst. Sondern dass die Tatsache, dass du dich in eine dro.sücht.ige, kriminelle Pro....ierte, die derzeit noch im geschlossenen Vollzug sitzt, verknallt hast, ein Symptom deines Lebens und wie du es betrachtest, darstellt.

Selbstverständlich weißt du, dass diese Frau, wenn sie mal aus dem Knast kommt, nicht deine Verheißung ist. Und natürlich ist sie gerade ruhiger und nicht so verwirrt. Sie ist ja auch nüchtern. Da sie bei jeder Rückkehr in den Knast eine Urinkontrolle abgeben muss und sich durch einen Rückfall nicht ihren Hafturlaub versauen möchte.
Natürlich weißt du, dass sie nicht diejenige ist, mit der du das Leben leben kannst, was du dir erträumst, du Hausmann, mit 3 Kindern, sie hat auch noch welche, du bist also mit 3-6 Kindern alleine zu Hause, während sie anschaffen geht.

Nein, Hagen, nein...
Das ist nicht deine Vorstellung von einem glücklichen Leben.

Doch ist die Tatsache, dass dir das überhaupt passiert, dass du so dermaßen ausgehungert auf diese Dame anspringst, eine wichtige Botschaft für dich. Dafür kannst du ihr dankbar sein.

Du weißt, dass du in deiner Beziehung unglücklich bist. Du hast bisher wenig über deine Kinder preisgegeben, aber ich denke, du liebst sie bedingungslos. Und sie sind es, die dir Stabilität und durchaus auch einen Wert geben.
Egal, für welchen Weg du dich entscheiden wirst, sie werden dabei eine Rolle spielen.

Wer oder was bist du denn unabhängig von deinem Vater-Sein?

Was waren, was sind deine Träume? Warum gibt es dich, was glaubst du? Wenn es einen Gott gibt, warum hat er dich erschaffen? Was könnte deine Lebensaufgabe sein?

Dro. erlauben uns manchmal, einen Blick zu erhaschen in unsere Luftschlösser und ihren Verlockungen. In das -Was wäre, wenn...-Leben. Sie beflügeln uns kurzzeitig und lassen uns glauben, dass wir wirklich fliegen können in diese Welt, in der alles möglich ist. In der wir all unsere Sehnsüchte befriedigen können.

Aber das weißt du mittlerweile besser. Du bist wie Ikarus abgestürzt und hast dich übel verbrannt. Deine Realität sah und sieht halt anders aus. So sehr deine Kinder dich auch davon abhalten mögen, wieder zu hoch zu fliegen, so nimmt dir der anstrengende Alltag auch jegliche Kraft, Visionen von einem anderen, einem besseren Leben zu entwickeln.
Da du es aber von früher kennst.... Konsum als Weg der schnellen Befriedigung, ja, vermeintlichen Erlösung, nutzt du diesen Weg immer noch. Nun sind es halt Frauen. Der schnelle S....le Kick. Diese Frau ist der Kick. Aber nur der Kick. Nicht die Erlösung. Im Gegenteil. Ihr seid beide Schiffbrüchige in einem stürmischen Ozean, aber wo du mit deinem Freischimmer vielleicht noch den Hauch einer Überlebenschance hast, wird sie mit ihrem Seepferdchen ertrinken.

Ja, du brauchst eine Therapie. Aber ich denke nicht, die klassische. Du bist da ein alter Hase, richtig? In einer stationären Einrichtung bist du in einer Bezugsgruppe nach einer Weile der Co-Therapeut. Weil du schon viel weißt.
Aber du bist immer noch nicht an deine ureigene Quelle der Kraft und der Liebe gekommen. Du hast immer noch nicht deinen eigenen Wert erkannt. Sicher auch, weil deine Nächste, in dem Fall deine Frau, es dir nicht zeigt. Weil es da niemanden Erwachsenen gibt, der dir zu verstehen gibt:
Hey, es ist schön, dass es dich gibt.
Deshalb reicht dir schon die kleine Aufmerksamkeit einer Professionellen, dass dein Inneres spürt, wie hungrig und einsam du bist.

Deshalb suche dir einen Meister. Einen Coach. Einen Menschen, der gemeinsam mit dir deine Einzigartigkeit erkennt. Deine innere Schönheit. Den Frieden in dir.
Es klingt vielleicht abgehoben, aber es gibt diesen Spruch:
Wenn der Schüler bereit ist, wird der Lehrer erscheinen.

Mein Gefühl ist, dass du ihm gerade jetzt das Signal gegeben hast, dass er sich dir zeigen wird...

09.01.2019 15:03 • x 19 #177

6rama9
Zitat von Hagen_Rether:
Aber du hast bestimmt recht, sie hat sich für die Familie geopfert, ihren Körper kaputt gemacht und geht auch noch arbeiten, während ich nur Flausen im Kopf habe und am rumhuren bin. Und das mit ihrem ganz eigenen, hart verdienten Geld.

Das kommt der Realität (basierend auf deiner bisherigen Selbstbeschreibung) ziemlich nahe. Und da kommst du mit Hilfe des Forums allein ganz gewiss nicht raus. Kann es sein, dass du deshalb so Feuer und Flamme für die D-abhängige, kriminelle P. bist, weil du jemanden gefunden hast, der in deiner empfundenen Hackordnung in etwa auf deiner Stufe steht?

09.01.2019 15:09 • x 3 #178

Hagen_Rether
Zitat von Aprilrose:
Junge, Junge... lieber @Hagen_Rether , das ist ja mal eine Seelenbeichte... Du hast dich verknallt. Nicht verliebt, schon gar nicht mehr... verknallt passt aber, oder? Waren deine Sub.stanzen früher auch eher von der knallenden, Ego pushenden Sorte... so aus dem Fräulein Smillas Gespür für Schnee-Spektrum? Nun, du bist recht reflektiert. Das ist ja häufig der Fall bei Menschen, die nah am oder sogar im Abgrund waren. Also weißt du natürlich, dass du hier gerade keine Pretty Woman Romanze lebst. Sondern dass die Tatsache, dass du dich in eine dro.sücht....

Ähm, bin gerade etwa geplättet. Der Beitrag ist einfach nur unglaublich. So ziemlich auf den Punkt in jeder Vermutung und Aussage. Woher weißt Du das alles?

09.01.2019 15:13 • x 2 #179

E-Claire
Zitat von Hagen_Rether:
ist ja alles richtig. Aber ist die Prost., die im Knast sitzt nur Prost., die im Knast sitzt!? Oder ist sie auch Mensch mit allen Facetten, Fehlern, Stärken, Schwächen undsoweiter...ist ja nicht die Frage, dass sie mir unter den Umständen wahrscheinlich nicht guttun wird. Vielleicht überhaupt nicht guttun. Ich denke aber, das halbe Forum ist voll von Menschen, die irgendwann irgendwem überhaupt nicht gutgetan haben

Kiste Spekulation, was ich lese ist:

Die SehnSUCHT nach Bindung, nach angenommen werden. Du triffst auf eine Frau, die ungemein geübt darin ist, als Projektionsfläche zu taugen (ist Teil der Berufsbeschreibung) und die in Anteilen, Deine Zerrissenheit spiegelt.

In der Verbindung mit ihr, findest Du also die Erkenntnis und Akzeptanz Deiner selbst.
Im Grunde ist die Frau als Mensch nicht wichtig, sondern nur der Fakt, daß diese vermeintlich dem gleicht, wie es in dir ausschaut.

Anstatt an sich selbst zu arbeiten, verursacht Angst, weil man dann ja auf die nicht schönen eigenen Anteile schauen müßte und diese sich, noch größere Angst, ja bewahrheiten könnten, also Rückzug in die vermeintlich heere Retterrolle, in der Idee, daß wenn Du sie rettest, sie dich rettet.

Die Logik ist nachvollziehbar.

Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, daß es funktioniert, vernachlässigend gering.

Du kannst so weitermachen oder Du willst nachhaltige Veränderung. Letztere geht nicht ohne externe, professionelle Hilfe.

Alles Gute für Dich.

09.01.2019 15:17 • x 4 #180

A

x 4