599

Affäre mit Inhaftierter es ist zu kompliziert!

H
Zitat von Malina84:
Du musst an dich denken und dein Leben ändern. Das kann kein anderer.
Du möchtest das sie auch so empfindet wie du, ist aber nicht so. Sie wird deine leere nicht füllen können.
Ich weis wie du dich fühlst aber das kannst nur du ändern, sonst niemand.



Wie kann ich es denn ändern, wenn ich niemanden habe, der mich braucht, außer meiner Familie!? Wenn selbst die Beziehung zu meiner Frau verkorkst ist und ich froh bin um ein Dach über dem Kopf, drei gesunde Kinder, aber soviel Leere, Unzufriedenheit, Trauer in mir ist, dass ich es manchmal kaum ertrage!?

Wieso suche ich in Anderen was sie mir nicht geben können!?

09.01.2019 19:16 • x 1 #196


M
Weil du zu wenig an dich selber glaubst!

09.01.2019 19:19 • #197


A


Affäre mit Inhaftierter es ist zu kompliziert!

x 3


F
Zitat von Hagen_Rether:


Wie kann ich es denn ändern, wenn ich niemanden habe, der mich braucht, außer meiner Familie!? Wenn selbst die Beziehung zu meiner Frau verkorkst ist und ich froh bin um ein Dach über dem Kopf, drei gesunde Kinder, aber soviel Leere, Unzufriedenheit, Trauer in mir ist, dass ich es manchmal kaum ertrage!?

Wieso suche ich in Anderen was sie mir nicht geben können!?


Wie kommst du zu solchen Aussagen. Ich schätze du müsstest wirklich einen Psychologen aufsuchen, zumal du schon Gedanken in Richtung ich wäre gern tot hast. Das klingt nach einer anstehenden oder schon vorhandenen Depression. Veilleicht aufgrund der dunklen Tagen... Rede doch mal mit deiner Frau, was dir fehlt, was du gern machen würdest, ect. Du sagst ja selbst, ihr seit Freunde. Sie andere Dame wird dir aus dieser Sinnkrise nicht heraushelfen können. Das kannst nur du selbst. Mit oder ohne Hilfe.

09.01.2019 19:30 • x 1 #198


H
@frechdachs1

Zitat von frechdachs1:
zumal du schon Gedanken in Richtung ich wäre gern tot


Hat er nie geschrieben.
Wird auch nicht so sein.

Er will dass ES vorbei ist.

Diese Zerrissenheit ist wahrscheinlich gemeint.
Dieses ewige Gesuche.
Nie zufrieden sein.

Ihm wäre schon geholfen, wenn er sich so annehmen könnte wie er ist.

Ich glaub des is n richtig cooler, eloquenter, ironisch witziger Typ.

09.01.2019 19:39 • x 1 #199


E
Zitat von Hagen_Rether:

Ja, verloren bin ich...mein ganzes Leben lang wahrscheinlich schon. Manchmal wäre ich froh, wenn es einfach vorbei ist. Einfach so. War okay, danke.


Dann schau dir in solchen Momenten deine Kinder an.

Du erinnerst mich irgendwie an einen Freund meines verstorbenen Mannes.Der war sooft im Krieg,ist mittlerweile schwer traumatisiert,hat aber leider durch die lebensbedrohlichen Situationen einen Kick erlebt ,den er im wahrem Leben nie wieder findet.Sucht ständig das Risiko,ständig auf der Suche nach dem Kick und kommt nie bei sich an.

09.01.2019 19:43 • x 2 #200


Chrisi
@Hagen_Rether
Die Idee mit dem Coach ist gut. Kostet auch Geld, Frauen aber auch.
Die Tatsache das du ein Dach über den Kopf hast ließe sich doch für deine eigene Weiterbildung nutzen. Momentan fühlst du dich, als hätte man dir die Flügel gestutzt. Im Käfig eingesperrt. Aber du hast Freigang !
Das jüngste Kind ist 3Jahre. Also Kindergarten fähig. Zeit für dich dir hohe Ziele zu setzen. Was kannst du mit deiner Erfahrung [!) anfangen. Wem nützt sie.
Dir eine passendere Partnerin einreden zu wollen ist Humbug. Du bist derzeit bei deiner Frau schon gut aufgehoben. Bei deinem Kaliber sich in eine Beamtin zu verlieben verrät auch etwas von der Sehnsucht in dir. Nur nutzt du bisher diesen Umstand nicht für dich. Du machst was von dir verlangt wird. Ende.
Du bist zu behäbig etwas für DICH zu tun. Ich persönlich denke da eine Ausbildung, Studium, Abitur oder ähnliches. Du musst nun versuchen eine Stufe höher zu kommen ( für dich). Deine Kinder müssen lernen und Papa mit.
So war es in meinem Elternhaus übrigens auch. Mein Vater, ohne Schulabschluss, schwieriger Jugend holte irgendwann alles nach, studierte und war letztlich Geschäftsführer.
Setz dir einfach höhere Ziele. ( mittels Coach?)
Beweise DIR etwas. Hatte schon Sinn das du dich hier angemeldet hast. Es gibt keine Zufälle.

Ob du dann später noch mit deiner Frau zusammen bist, ist nicht absehbar. Ob du überhaupt dich als Freidenker und Streuner noch einmal binden möchtest, auch das ist ungewiss.
Deine Kinder werden dir bleiben ! Und sie werden dich zunehmend beobachten. Du hast 3 Bewunderer. Derzeit.

09.01.2019 19:52 • x 7 #201


H
@Chrisi

Ja.
Genau.
So.

09.01.2019 19:55 • #202


A
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, zurück zum Thema. Habe gerade einen Antwortbrief von ihr gelesen, nachdem ich ihr zum ersten Mal geschrieben habe. Ich habe versucht, ihr nicht sehr emotional zu schreiben. Was ich aus dem netten Brief von ihr allerdings rauslese, ist nichts als ...schön, dass Du an mich gedacht hast...hätte gar nicht mit einem Brief jetzt schon gerechnet...habe tolles Kopfkino...habe auch schon ein paar Mal an Dich gedacht(!)...freue mich auf ein Wiedersehen..., *beep*, *beep*, *beep*...die Briefe meiner Krankenkasse haben mehr Leidenschaft.




Hagen... das ist doch eine ganz erhellende Erkenntnis für dich... dass dich ihre eher inhaltsleere Antwort ernüchtert.
Frage dich, wieso das so ist. Es impliziert ja eine enttäuschte Erwartung. Was hast du dir denn erhofft?
Dass sie deine Sehnsucht spiegelt, dir mitteilt, dass es ihr ohne dich nicht gut geht? Und wenn es in diese Richtung geht:
Hat es dann nicht wieder viel mehr mit deinem Selbstwert zu tun, der, so magst du dir vielleicht wünschen, durch ihr Signal deiner Unentbehrlichkeit steigen könnte?
Und da bist du doch wieder bei deiner momentanen Herausforderung, unabhängig von dem Außen und all den Menschen um dich herum:

Wer bist DU?

Sie ist nur eine Botin. Sie ist nicht das Heilmittel. Du weißt es doch. Sie ist eine Projektionsfläche. Und auch diese hat bereits Sprünge und zeigt dir daher nur ein verzerrtes Bild dessen, was du wahrhaftig suchst. Sie ist eine kriminelle, dro.süch.tige Pros., die Entscheidungen in ihrem Leben traf, die nicht so langfristig und empathisch gedacht wurden von ihr, dass ihre Kinder nicht darunter leiden mussten.
Ja, es kann sein, dass, würde sie sehnsüchtiger, eventuell sogar leidender in ihrem Brief reagieren...

(Im Sinne von: Du fehlst mir so sehr, Hagen... Ich habe so etwas noch nie gefühlt... Ich habe nun das Gefühl, ich bin angekommen... du hast meine Seele gesehen... mit dir an meiner Seite kann ich alles schaffen...), ...
dir dies Kraft gibt. Weil du dich erkannt gefühlt hättest. Wahrgenommen. Weil dir eine Frau dein Mannsein gespiegelt hätte.

Doch bedenke: sie ist erstens eine Professionelle und das ist ihr täglich Brot, ihren Fr.ei.ern zu sagen, dass sie richtige Kerle sind. Und zweitens hat sie offenbar keinen Leidensdruck, im Knast zu sitzen. Ihre Taten sind also mehr als: Ich bin da wegen meinem letzten Typen irgendwie so reingerutscht. Sie sind ein Teil ihres Lifestyles. Straftaten zu begehen, ohne darüber zu reflektieren, im besten Falle sie zu bereuen ( und sich selbst dafür irgendwann zu vergeben), bedeutet, sich nicht unter die eigene Oberfläche begeben zu wollen.

Sie ist also offenbar nicht so tief wie du. Sie fühlt nicht so tief wie du. Und auch du, lieber Hagen, fühlst nicht tief für diese Person.

Du fühlst tief für dich selbst.

Bleibe dort. In dir. Da liegt dein Schlüssel zum Glück. Nutze die Energie, die diese kurze Begegnung in dir freigesetzt hat, weise.
Lass sie nicht verpuffen, indem du einem Gespenst hinterherjagst, das womöglich doch nur dein eigener Schatten ist.

Sieh dich um. Betrachte dein Leben. Und zwar in all seinen Facetten. Nicht nur den Mangel. Sondern auch und vor allem die Fülle deines Lebens.

Und du wirst sehen: da ist ganz viel... und nichts davon wäre ohne dich.
Wird es nicht mal Zeit, dass du dich dafür beglückwünscht?

09.01.2019 20:02 • x 8 #203


H
Eigentlich hatte ich mich hier nicht angemeldet, um einen Tag später wie ein geschlagener Hund zu heulen...aber was ihr mit mir macht. Was soll ich dazu sagen!? Ich würde mich gerne in alle Einzelteile zerlegen und nochmal richtig zusammenbauen. Richtig für mich. Damit ich richtig für die Anderen, die mir was bedeuten, sein kann. Ich möchte euch gerade mal umarmen. Danke.

09.01.2019 20:36 • x 4 #204


F
Zitat von Hagen_Rether:
Eigentlich hatte ich mich hier nicht angemeldet, um einen Tag später wie ein geschlagener Hund zu heulen...aber was ihr mit mir macht. Was soll ich dazu sagen!? Ich würde mich gerne in alle Einzelteile zerlegen und nochmal richtig zusammenbauen. Richtig für mich. Damit ich richtig für die Anderen, die mir was bedeuten, sein kann. Ich möchte euch gerade mal umarmen. Danke.


Schon ein Denkfehler. Du musst richtig für dich sein, dann bist du richtig für andere

09.01.2019 20:41 • x 1 #205


E
Zitat von Hagen_Rether:
Damit ich richtig für die Anderen, die mir was bedeuten, sein kann.


Für deine Drei bist du richtig.Und es geht nicht darum, dass du für den Rest richtig bist. Du sollst für DICH richtig sein,dann kommen auch Dinge aus dem Außen von sich aus,nach denen man immer gesucht hat .

09.01.2019 20:42 • x 1 #206


H
Ja, ich schrieb ja, dass ich richtig für mich sein will. Ich weiß, dass das alles verändern kann. Es kann sein, dass es meine Beziehung und meine persönliche Selbstfindung voranbringt, neue Qualitäten erreicht werden. Es ist aber auch denkbar, dass die Beziehung es nicht übersteht, wenn ich meine Selbstfindung wirklich vorantreibe. Ich leide, fühle mich innerlich gequält, habe aber mit zunehmendem Alter mehr Angst vor den Konsequenzen, wenn ich alles durchbreche. Das muss man nicht verstehen. Vielleicht muss ich mich innerlich endlich fokussieren und nicht ständig zerstreuen. Der Gedanke mit dem Coach oder eine Weiterbildung, wie auch immer, ist gut. Zumal ich beruflich ja quasi bei Null anfange, auch toll mit 41. Finde es auch immer wieder bittersüß, dass ich meiner studierten Akademikerfrau quasi täglich die Welt erkläre, in sovielen Dingen, aber beruflich und auf dem Papier ist sie mir um mehrere Ebenen überlegen. Ich habe so wenig aus mir gemacht. Ich will nicht in Selbstmitleid zerfließen(manchmal schon), ich frage mich nur oft, warum ich so inkonsequent, schwach, wenig zielstrebig, strebsam...was auch immer bin!?

09.01.2019 20:58 • #207


M
Weil du dir selber manchmal in den Hintern treten musst.

War das bei euch eigentlich klar das du zuhause bleibst und sie arbeitet?

09.01.2019 21:27 • #208


A
Hast du tolle Kinder?
Wenn ja, hast du einen großen Anteil daran, dass sie sind, wie sie sind. Das heißt, du bist eben nicht zerstreut, sondern durchaus fokussiert in der Aufgabe, die du seit Jahren erledigst. Du ziehst 3 Kinder groß.
Ja, in unserer Gesellschaft wird das immer noch ambivalent betrachtet...
einerseits wirst du vordergründig dafür gelobt... Ach, Hagen, du bist ja so ein moderner Mann, lebst die totale Emanzipation, hinter jeder starken Frau steht ein starker Mann...
Aber auf der anderen Seite ist es immer noch verfestigt, das alte Rollenbild vom Mann als Ernährer und der Frau als dem Mittelpunkt der Familie. Der schleichende Verlust von Respekt und der Begegnung auf Augenhöhe zwischen Mann und Frau in dieser moderneren Konstellation ist eher die Regel als die Ausnahme.

Manchmal ist es hilfreich, sich selbst als alten Menschen vorzustellen, der auf sein Leben zurückblickt.

Mal am Rande:
Es gab wohl noch nie einen Menschen, der auf dem Sterbebett sagte: Ach, hätte ich doch mehr Zeit im Büro verbracht!

Merkst du es?
Du hast dir selbst das unschätzbar wertvolle Geschenk gemacht ( und da stand deine Frau dir zur Seite!), deine Kinder aufwachsen zu sehen.
Nicht ohne Grund nehmen immer mehr Männer wenigstens einen Teil der Elternzeit in Anspruch, eben weil sie den Wert dieser Zeit erkennen.

Und nun stehst du an einem Scheideweg. Dein jüngstes Kind ist aus dem Allergröbsten heraus, so dass es in der Kita versorgt ist.
Was spricht dagegen, dich mit deiner Frau hinzusetzen und offen zu sagen:
So, jetzt bin ich mal dran.
Ich will arbeiten, ich will noch mal ganz neue Wege gehen.

Ja, das wird deine Leidenschaft für sie nicht erneut aufflammen lassen. Auch da ist Ehrlichkeit dir selbst gegenüber wichtig. Was ist noch vorhanden in eurer Partnerschaft? Vertrauen? Freundschaft? Liebe? Und ist das, was noch da ist, genug für einen weiteren gemeinsamen Weg?

Die Frage ist, wofür reicht deine Kraft? Für den radikalen Neustart? Oder für einzelne Schritte in eine für dich erfüllende Zukunft?

Wir alle haben das absolute Recht auf ein glückliches, erfülltes Leben. Das Schöne ist: wahrhaftiges Glück geht nie auf Kosten anderer. Wenn es so ist, ist es kein Glück. Dann ist es Abhängigkeit, Egoismus, kurzfristiges Vergnügen.
Glück ist immer strahlend, über die eigenen (vermeintlichen) Grenzen hinaus.

Finde heraus, was dich strahlen lässt.

09.01.2019 22:02 • x 3 #209


K
Zitat von Aprilrose:
Finde heraus, was dich strahlen lässt.

Bevor er das herausfindet, sollte er aber erstmal die Karten auf den Tisch legen und seiner Frau offen und ehrlich sagen, dass er sie seit Jahren betrügt. Sich feige vor den Konsequenzen zu drücken, ist keine Option.

09.01.2019 22:09 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag