599

Affäre mit Inhaftierter es ist zu kompliziert!

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

das Thema ist wieder offen. Bleibt bitte sachlich.

Viele Grüße

30.01.2019 18:51 • x 3 #376


Vicky76
Lieber @Hagen_Rether
Ich bin enttäuscht! Wolltest du nicht an deinem Glück arbeiten und V. vergessen?
War dir nicht eigentlich bewusst , wie viel wertvoller Familie und Selbstverwirklichung sind?
Natürlich ist man nach ner heißen Liebschaft, mit Kratzen und Beißen irritiert, wie es weiter gehen soll. Deshalb lässt man sowas eigentlich auch.
Natürlich könnte da mal, ein Missgeschick passieren, wenn man S. ausgehungert ist. So what?
Aber V. ist ja offensichtlich ein anderes Kaliber .
Für mich, als Mutter, stehen meine Kinder, vor einem Mann, der mich seelisch und körperlich in nirvanaähnliche Zustände befördert, wenn sie Probleme mit ihm hätten.
Wenn du mit der Mutter deiner Kinder nicht leben kannst, musst du dich trennen, keine Frage.
Wenn du dich aber , von der Mutter deiner Kinder trennst, weil du dein SUPERGIRL gefunden hast, finde ich das , moralisch sehr kritisch.
Ich möchte zusätzlich noch erwähnen, das jemand, der ein Verbrechen begeht, selten ein Verbrecher ist.
Aber die kriminelle Energie ist da, ohne zu reflektieren, was richtig, oder falsch ist.
Vor 25 Jahren, als ich Abi gemacht habe, sagte eine psychologische These:
Jeder Verbrecher, war auch mal Opfer
In manchen Fällen ja...........

31.01.2019 00:14 • x 2 #377


A


Affäre mit Inhaftierter es ist zu kompliziert!

x 3


N
Zitat von Vicky76:
Wenn du dich aber , von der Mutter deiner Kinder trennst, weil du dein SUPERGIRL gefunden hast, finde ich das , moralisch sehr kritisch.


Ein gute Satz!

Für mich beschreibt er ein Dilemma unserer Gesellschaft. Auf der einen Seite steht das Konstrukt Ehe, für das sich Regeln, Gesetzte und gesellschaftliche Normen gebildet haben - etwas worauf man vertrauen können sollte. Denn neben Moral bildet dieses Vertrauen auch die Basis für viele Investionen - monetäre, aber auch emotionale.

Auf der anderen Seite steht heute das eigene Glück und die eigene Selbstverwirklichung.

31.01.2019 15:43 • x 2 #378


Vicky76
Zitat von NeuBeginn18:

Ein gute Satz!

Für mich beschreibt er ein Dilemma unserer Gesellschaft. Auf der einen Seite steht das Konstrukt Ehe, für das sich Regeln, Gesetzte und gesellschaftliche Normen gebildet haben - etwas worauf man vertrauen können sollte. Denn neben Moral bildet dieses Vertrauen auch die Basis für viele Investionen - monetäre, aber auch emotionale.

Auf der anderen Seite steht heute das eigene Glück und die eigene Selbstverwirklichung.

Natürlich ist es schön, wenn die gesellschaftlichen Normen und Werte , übereinstimmen.
Das funktioniert aber nicht immer.
Manchmal klappt das Leben zusammen überhaupt nicht und beide quälen sich.
Meistens ist es nur einer und der andere merkt gar nicht, daß was schief läuft.
Bei dem Thema , bin ich wirklich froh, daß unsere Gesellschaft sich weiterentwickelt hat.

31.01.2019 22:13 • #379


E
Zitat von NeuBeginn18:
Auf der einen Seite steht das Konstrukt Ehe, für das sich Regeln, Gesetzte und gesellschaftliche Normen gebildet haben


Man sollte sich nur hüten, diese Normen über alles zu erheben, wenn an damit nicht zufrieden ist...

31.01.2019 22:25 • x 1 #380


Michael8x
Zitat von Vicky76:
Bei dem Thema , bin ich wirklich froh, daß unsere Gesellschaft sich weiterentwickelt hat.


Hat sie sich das? Habe da so wirklich meine Zweifel.. eigenes Glück und Selbstverwirklichung sind wichtig. Da sind wir weiter. Wenns wirklich nicht passt dann tschüss. Das ist oft für beide Seiten besser. Weil eben zu vieles nicht passt.

Wo wir aber wirklich immer noch im Mittelalter stehen: Wir hören einander einfach nicht richtig zu! Teilen unsere Bedürfnisse nicht mit! Erst wenns oft schon zu spät ist. Akzeptieren den Partner nicht wie er ist. Verstehen nicht. Wollen nicht verstehen. Stecken den Kopf in den Sand und nörgeln immer wieder am selben rum. Anstatt tatsächlich etwas entweder zusammen, oder jeder für sich selbst zu verbessern. Jahre später denkste dann: Hmmm war ja eigentlich gar nicht so schlecht die Beziehung damals, hätten wir doch ein wenig besser einander zugehört und etwas Freiraum in den Entscheidungen gelassen.

Das ist der Punkt der mich ärgert, dass wegen schlechter Kommunikation und zuwenig Akzeptanz sonst schöne und angenehme, zukunftsfähige Beziehungen in die Brüche gehen. Hierin gäbe es schon noch (gesellschaftliches) Potential.

31.01.2019 22:47 • x 3 #381


H
Zitat:
Zitat von Waslos:
Hallo! Ich habe mittlerweile auch alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen. Ich bin nicht so gut in Worte ausdrücken. Doch hab ich mir zu einigen Dingen auch so meine Gedanken gemacht.


Wenn man alle Verrücktheiten die du hier aussendest weglässt bleiben unterm Strich nur ein paar Fakten. Ich war vier Jahre durch Schwangerschaften und Kinder zu Hause. In vier Jahren passiert viel und wenn man zusätzlich immer gerne gearbeitet hat, können sich vier Jahre wie ...


Was Du da schreibst, kann ich wirklich gut nachvollziehen und mitfühlen. Manches trifft auf mich zu.

Und hier habe ich damals wirklich angemeldet, um Rat zu erhalten, Austausch zu erfahren. Ich wollte niemanden belästigen, beleidigen, spiegeln...whatever...

Die fehlende Wertschätzung für geleistete Arbeit, welche sich nicht auf einem Gehaltszettel ausdrückt, der fehlende soziale Austausch, das Einschlafen der Beziehung und die Verschiebung des Fokus auf größtenteils nur noch Elternsein. Nun, diese Schwierigkeiten haben andere Menschen auch, ohne deshalb so zu eskalieren. Ist mir völlig klar. Also, was ist der Grund?

Die fehlende S. Anziehungskraft ist ein großer Faktor. Eigentlich der größte, glaube ich. Das ist auch der Punkt, der mich in Hinblick auf Rettung der Beziehung so pessimistisch sein lässt. Sie akzeptiert es mehr oder weniger, dass ich sie nicht(mehr) begehre und zahlt es eben durch ihr respektloses, teilweise unverhältnismäßiges Verhalten zurück. Das ist nicht gut. Mal ist es besser und wir sind wirklich sowas wie eine glückliche Familie. Wir verbringen wirklich sehr viel Zeit und beschäftigen uns viel mit unseren Kindern. Sie sind nicht zuletzt deshalb sehr aufgeweckt, herzlich und freundliche Menschen geworden. Bis jetzt zumindest. Und dann kommen Zeiten wie diese gerade, wo meine Unzufriedenheit mit dem Status Quo sich Bahn bricht. Dass ich mit V. nun einen Menschen in meinem Leben habe, der erstmal scheinbar alle meine Sehnsüchte und Wünsche erfüllt, macht es ja gerade so schwer. Den gekauften S. mit Damen konnte ich schon lange nicht mehr genießen. Ich bin dafür nicht geeignet auf Dauer.

Natürlich frisst mich der Betrug an meiner Frau auf. Diese Lügen liegen wie Blei auf der Seele. Ich weiß, dass eine weitere Enttäuschung für sie kaum zu verkraften wäre und ich will ihr es ersparen. Und ich will es den Kids ersparen. Aber ich weiß nicht, ob das so funktioniert, ob es richtig ist.

Mir geht's nicht um ein gemachtes Nest. Das war mir noch nie wichtig. Wenn ich wüsste, dass V. die Frau für mich ist, würde ich auch einen Drecksjob machen und auf Hartz 4-Niveau mit ihr leben, wenn es am Anfang so wäre. Davor habe ich keine Angst. Mehr Angst habe ich davor, dass ich vielleicht für ein Luftschloss alles auf's Spiel setze und anderen Menschen wehtue, die dafür gar nichts können. Aber ich kann das alles auch nicht ignorieren. Das kann man jetzt ganz toll rational und psychologisch analysieren, greift aber zu kurz...und hilft mir nicht...


Ich danke Dir für Deinen Beitrag. Mit etwas Abstand und hoffentlich etwas aufgeräumteren Gedanken, möchte ich mich für jeden einzelnen Beitrag bedanken. Letztendlich kann jeder Beitrag, egal aus welcher Intension heraus verfasst, hilfreich sein, wenn man ihn für sich deuten kann.

01.02.2019 14:42 • #382


M
Die S. anziehung deiner Frau gegenüber wird sich aber nicht ändern. Du solltest mit ihr reden und ihr die Wahrheit sagen. Weis sie das du zu anderen Frauen gehst? Was ist mit ihr? Ihr wird der S. ja auch fehlen.
Wie steht ihr beide zu einer offenen Beziehung? Ich verstehe nicht wieso ihr da nicht drüber redet, so kann sich nichts ändern. Und belogen und betrogen zu werden wird sie doch noch mehr verletzen.

01.02.2019 15:05 • x 1 #383


H
Zitat von Malina84:
Die S. anziehung deiner Frau gegenüber wird sich aber nicht ändern. Du solltest mit ihr reden und ihr die Wahrheit sagen. Weis sie das du zu anderen Frauen gehst? Was ist mit ihr? Ihr wird der S. ja auch fehlen.
Wie steht ihr beide zu einer offenen Beziehung? Ich verstehe nicht wieso ihr da nicht drüber redet, so kann sich nichts ändern. Und belogen und betrogen zu werden wird sie doch noch mehr verletzen.



Das ist ein Gedanke, der von mir noch gar nicht gedacht wurde. Seltsam. Wäre eine offene Beziehung ein Modell für uns!? Muss ich wirklich erstmal drüber nachdenken. Ich habe ja schon viele Gedanken in meinem Kopf, aber daran habe ich wirklich bisher noch nicht gedacht. Aber das würde in der Realität auf jeden Fall schwer werden. Ich weiß auch nicht, ob sich das meine Frau das, nach dem ersten Schock, ernsthaft vorstellen will oder kann. Wir kennen uns so gut und reden eigentlich wirklich über alles, aber dieses Thema ist von meiner Seite aus so mit Scham behaftet, dass ich es ausgeklammert habe. Es ist auch nicht leicht jemandem zu sagen, dass man ihn nicht mehr attraktiv findet. Da ist der heimliche Betrug erstmal leichter. Anscheinend.

01.02.2019 15:12 • #384


M
Aber gerade wenn ihr über alles redet und sie dir etwas bedeutet solltest du ehrlich zu ihr sein.

01.02.2019 15:14 • #385


H
Zitat von Malina84:
Aber gerade wenn ihr über alles redet und sie dir etwas bedeutet solltest du ehrlich zu ihr sein.


Ja, das weiß ich. Das Gespräch wird auch sehr bald stattfinden. Davor habe ich Angst. Aber ich kann nicht länger. Tabula Rasa.

01.02.2019 15:18 • #386


W
Hallo

Warum bist du schon so lange mit deiner Frau zusammen? Was war und ist es ? Wann hat es begonnen mit den anderen Frauen? Was war der Auslöser? Wie sieht Deine Frau eure Beziehung? Sieht sie eine weitere Zukunft mit dir?

Ich kann mir vorstellen das ihr in einem Zustand seit, speziell du, wo du keine Lösung erkennst. Leider fehlt einem wirklich die nötige Distanz, alles bleibt so wie es ist, der Kreislauf geht so weiter obwohl keiner sich dabei glücklich fühlt. Man ist hilflos obwohl man eigentlich nur Liebe möchte.

Du bist hin und hergerissen. Dein vernünftiges Leben wo du auch den Wunsch in dir hast es wäre anders, möchtest das nicht verlieren, deine Kinder usw.
Dann dein Rettungsanker,das Licht am Ende des Tunnels. V.
Meine Erfahrungen waren bis jetzt immer so mit immer natürlich etwas Glück dazu, das der leichte Weg nicht der bessere und richtigere ist. Wenn ich mich für etwas eingesetzt habe, daran genagt, gekämpft habe mit allen tiefen und leiden dazu kam meistens etwas viel besseres dabei zustande. Es hat sich letzendlich bewährt, ausgezahlt dran geblieben zu sein.

Das schwerste ist sicher für dich, sich für einen Weg zu entscheiden, aber dann gilt es diesen für dich durchzuziehen. Mit allem was dazu gehört. Denke an die Zukunft, wo siehst du dich? Was möchtest du erreichen? Hast du Kraft mit V. Wirklich ein komplett neues Leben aufzubauen ? Mit allen Problemen die sich in allen Beziehungen früher und später ergeben? Wenn alles schief rennt sicher möchte man am liebsten alles auf 0 Stellen. Neue Chancen haben, sich neu beweisen. Doch gibt es die Möglichkeit auch wenn es harte Arbeit ist, mit deiner Frau nicht? Das erste wichtige wäre Wirklich das du aktiv wirst. Du Beginnst für dich ein neues Leben zu beginnen. Jetzt. Arbeit, Hobbies alles was Nur dich betrifft. Damit kommt auch neues Selbstbewusstsein und vielleicht ein anderer Schwung was eure Ehe betrifft? Sicher nicht so schnell wie mit V. Aber immerhin Du mußt wissen wohin es gehen soll. Schnell oder beständig.

Was sind eure S. Probleme? War deine Frau nie attraktiv, anziehend für dich? Vielleicht kannst du versuchen eine S. mit ihr zu machen? Mit deiner Frau besprechen das zwischen euch so viel Nähe und körperliches fehlt?

Dein Dilemma versteh ich, aber wie du merkst ich hab eure Ehe noch nicht aufgegeben Deine Chancen sind noch nicht vertan, das liest man trotz V. Aus deinen Zeilen.

Der Nebel soll sich bald lichten ! Viel Glück!

02.02.2019 07:44 • x 1 #387


E
Zitat von Anders:
Mit mir stand mitnichten ein Treffen mit dem TE an.

Ansonsten war das ein privater Kontakt, der sich aus anfänglicher Sympathie und Sprachgewalt ergab.

Nichts Ungewöhnliches finde ich.



Zitat von Anders:
Ich bitte darum hier nicht zu vermischen.


Liebe Frau Anders, man kann so alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Zitat von Anders:
Hey

Ich oute mich mal.



Dieses hier wird Dir vermutlich nicht wieder passieren, da die Neugier/Phantasie einiger User niemals ganz gestillt sein wird. Es werden immer wieder neue Fragen auftauchen und der Geoutete beginnt sich zu rechtfertigen. Zweiter Fehler.

05.02.2019 10:18 • x 1 #388


A
@Tempi-Gast

Hallo : )

Danke für Deine Gedanken.

Ich denke, ich würde es immer wieder so machen, da ich in meinem Handeln gar keinen Fehler sehe.
Also ich tat es im Reinen mit mir.

Was andere da jetzt drauß machen oder da rein packen, ja gut, sei's drum-sollte jemand dabei sein der ganz eng denkt, werden auch meine Antworten oder Rechtfertigungsversuche daran nichts ändern können.

Nochmals danke an Dich.

Du liest Dich recht aufgeschlossen.

05.02.2019 12:28 • x 1 #389


H
Im Nachhinein war Dein Outing gar nicht nötig. Gennausowenig wie Dein Abmelden hier. Weder habe ich Dich gestalked, noch sonst etwas. Hätte man alles ruhig und sachlich auf sich ruhen lassen können. Aber Du brauchtest eben das große Drama. Schade.

05.02.2019 13:13 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag