1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

Bond66
Meine Lebenserfahrung. Jedenfalls war das eine Erklärung.
Eine von vielen!

01.03.2018 23:08 • #601


Ema
Zitat von Bond66:
Meine Lebenserfahrung. Jedenfalls war das eine Erklärung.
Eine von vielen!


Du hast deiner Frau nicht genügend Cabrios gekauft?

01.03.2018 23:33 • x 1 #602


A


Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3


Bond66
Ihr versteht aber irgendwie keinen schwarzen Humor.
Natürlich nicht.
Aber als es zur Generalabrechnung kam und sie nicht wusste, wie sich rechtfertigen sollte, kam auch ein Satz zum Geld.

01.03.2018 23:44 • #603


Ema
Zitat von Bond66:
Ihr versteht aber irgendwie keinen schwarzen Humor.


Doch!

Das war ebenfalls schwarzer Humor

01.03.2018 23:49 • x 1 #604


D
@Gorch_Fock
Nee, danke. Cabriotyp bin ich nun wahrlich nicht.
Habe heute ein Auto bestellt, weil ich für das schrotte Auto dann zumindest noch die Abwrackprämie mitnehmen kann. Werden dann 3 Monatsgehälter, aber die hab ich halt auch nicht in der Portokasse.
Online-Kredit? Danke, Nein. Ist mir viel zu umständlich. Da muss ich dann anschließend noch sämtliche Dokumente kopieren und hinschicken, Schufa blabla, und so für lumpige 0,0X % Ersparnis.
Mit meiner Bank habe ich damals ne astreine Immobilienfinanzierung abgeschlossen und mein Bankmensch weiß, dass ich seinen 08/15 Kram von der Stange NIE unterschreibe. Dafür bin ich viel zu geizig.

Ich habe immer sämtlichen Finanz- und Papierkram selber gemacht und halte mich in der Hinsicht für jemanden, der wirtschaftlich (meistens) ausgesprochen rationale und gut kalkulierte Entscheidungen trifft.

02.03.2018 00:11 • x 1 #605


E
Zitat von Ema:

Du hast deiner Frau nicht genügend Cabrios gekauft?

Ich habe mir selber eins gekauft

02.03.2018 00:59 • #606


W
@Drakonie

Das scheinen halt einschlägige Inszenierungen gewesen zu sein, um den Kopf auszuschalten. Wer zu wenig Kino im Kopf hat, muß es auf die Bühne bringen.
Meist geht es dabei ja um irgendwelche Herrschafts- bzw. Unterwerfungsgelüste (die gerade bei konservativen Menschen auch nicht so selten sind), die sich gewissermaßen s.ualisiert haben, also letztlich um Macht. Und wenn man daran nicht selber seinen quasi natürlichen Gefallen findet, dann fühlt man sich schnell als Objekt, was klarerweise der ero. nicht eben zuträglich ist. Wie alle bloßen Inszenierungen, die Selbstzweck sind, ohne die entsprechenden beiderseitigen Begehrlichkeiten dahinter.
Depressive Tendenzen würde ich dahinter allerdings nicht vermuten. Sondern mehr den Versuch, sich anzustacheln. Bei einer Depression schläft ja alles mehr oder weniger ein.

Zumindest Deiner Katze geht es wieder einigermaßen gut. Das freut mich!
Und ich hoffe, daß Dich die finanziellen Sorgen nicht zu sehr bedrücken und eine gute Lösung gefunden wird!

02.03.2018 03:10 • x 1 #607


D
Nein nein, es wird schon irgendwie, denn irgendwie wird's ja immer.
Ich werde schon nicht am Hungertuch nagen.

Ja da ging's um Macht und wohl darum, überhaupt mal etwas zu fühlen/zu erleben.
War jedenfalls nicht mehr meins.

Meine Mieze ist echt hart im Nehmen, hat mir schwer Bewunderung abgenötigt. Sie darf ab jetzt auf jeden Fall im Bett schlafen !

Mit meinem Freund hab ich gestern lange gechattet über Beziehungsenden und unsere Beziehung damals.

Ich habe jedenfalls einiges für mich da rausnehmen können.
Dass ich viel geduldiger werden muss und Dinge aus der Hand geben.
Wieder großzügiger und mitfühlender zu werden.
Rücksicht nehmen.

...still was to go.

03.03.2018 23:44 • x 2 #608


W
@Drakonie

Das freut mich, daß Du trotz dieser Miseren zuversichtlich bist und Dich davon nicht zu sehr irritieren läßt!

Das kann natürlich gut möglich sein, daß es auch darum ging, überhaupt etwas zu fühlen. Manche sind hier ja doch ziemlich eingefroren und brauchen einen heftigen Stimulus, um überhaupt in ein Spüren hineinzukommen. Verfeinerte Gefühle sind hier nicht zu erwarten.

Das war wirklich ein Glück mit Deiner Mieze! Und nun darf sie sogar in Deinem Bett schlafen - das ist ja einmal eine kuschelige Ansage!

Sich mit jemandem vertiefter unterhalten zu können über alle diese Dinge, wie Du es mit Deinem Freund konntest, kann wirklich sehr helfen und zu ganz neuen Sichtweisen führen, wenn man sich dem auch öffnet.
Und dann kann sich tatsächlich auch ein ganz neues Leben auftun, als hätte man sich selber da und dort neu erfunden.
Letztlich geht es ohnehin immer darum, aus den Erfahrungen die richtigen Wegweiser herauszudestillieren. Dann kann man nahezu auf alles mit einer gewissen Zufriedenheit zurückblicken und bleibt nicht heillos daran hängen für alle Zeiten.

04.03.2018 04:35 • #609


D
Puh.
Heute und diese Woche war das Alleinsein irgendwie schwer.
Ich krank, Kinder krank.
Es ist traurig, solche, an sich schönen Gefühle im Verliebtsein, wegsperren zu müssen.
Ich hätte sie gerne geteilt.
Vielleicht ist es das gewesen , was mich so drauf einsteigen ließ: die Freude, wieder so ein Gefühl haben zu können.

Ich muss schon sagen, manchmal habe auch ich Angst, dass ich die nächsten 20 Jahre alleine bleibe und niemanden mehr finde.

11.03.2018 21:29 • x 1 #610


W
@Drakonie

Oje, nun bist Du auch noch erkrankt, ebenso wie Deine Kinder.
Aber zumindest DAS ist etwas recht rasch Vorübergehendes.
Gute Besserung jedenfalls!

Also diese Befürchtung scheint mir aber wirklich völlig unbegründet, daß Du nun die nächsten 20 Jahre alleine bleibst! Das entspringt nur Deiner derzeitigen Niedergeschlagenheit, aber ist sicher nichts von Dauer.
Und ganz bestimmt wirst Du diese Gefühle wieder haben! Nur wirst Du zunächst einmal heilen müssen. Sich gleich und vorschnell in etwas anderes zu stürzen ist ohnehin keine gute Idee. Solche Gefühlsübertragungen führen in aller Regel doch nur zu einem Fehlschlag, der einen dann erst recht wieder niederwirft. Warte erst einmal ab, bis Du wieder Land gewonnen hast - dann wirst Du auch wieder diese Gefühle erleben. Darauf kannst Du Dich jedenfalls verlassen!

12.03.2018 04:40 • x 2 #611


D
Seit 2 Wochen habe ich nun nichts mehr gehört.
Das ist, glaube ich, ganz gut für mich um mich auf den Boden der Tatsachen zu holen: nämlich dass er einen ganz anderen Alltag hat, in dem ich eben nicht die Rolle spiele, die ich gerne spielen würde.
Bestimmt denkt er gelegentlich an mich, aber wohl nicht so, wie ich.
Doof, das der Boden der Tatsachen so hart ist.

Habe länger darüber nachgedacht, was hier viele geschrieben haben und ich denke auch, dass er (vielleicht weil er ein Kerl ist) das besser trennen kann/konnte als ich. Sicherlich wird ihm die Körperlichkeit fehlen, aber sonst wohl nicht wirklich viel.
Er hat einen großen Freundeskreis, seine Familie, seine Freundin mit allen Problemen.
Ich bin da als Freundin oder Gesprächspartnerin viel zu aufwändig unterzubringen. Für den S. hat sich das für ihn ja noch einigermaßen gelohnt, aber ich denke auch, dass jetzt, wo das wegfällt, unser Kontakt mehr oder weniger einschlafen wird bis auf zufällige Treffen (die ich vorerst auch lieber meiden werde wo möglich).
Erst einige Tage später ist mir aufgefallen, dass es mich mehr getroffen hat als ich mir eingestehen wollte, dass er so beiläufig erwähnte, die Lady von der Paarberatung wäre ziemlich heiß.
Also werde ich lieber den Abstand halten.
Wir wollten ursprünglich im April auf eine Demo und ein Konzert, normalerweise hätte ich auch ne Mitfahrgelegenheit angeboten, aber das werde ich auch einfach sein lassen.

20.03.2018 00:55 • x 2 #612


K
@

Mit der Zeit kommt dir so viel an Gedanken und Ansichten, was dich damals bewegt hat und was
dich jetzt bewegt....vieles relativiert sich. So kann der Abstand zur auslösenden Situation größer
werden, um wieder eigenen Boden unter den Füßen zu spüren zu bekommen.... auch der gefühls-mäßig emotionale Boden kommt wieder näher.

20.03.2018 01:16 • x 1 #613


S
Och Mensch.
Das tut mir leid.
Ablösen tut immer weh.
Halte durch.
Melde dich nicht.
Du bist vorher ohne ihn klar gekommen und du wirst auch ohne ihn wieder klar kommen.

Ich bin sicher, er hat abends und nachts, wenn er in seinem Bettchen liegt, genug Zeit an dich zu denken.
Wenn er dich 20 Jahre nicht vergessen hat, wird es das in den nächsten Monaten sicher auch nicht. Und abends und nachts hat er mit Sicherheit ausreichend Gelegenheit, an dich zu denken und sich über sich selbst zu ärgern oder sich zu bedauern.
Glaub mal.
Die Kerle sagen das nicht, aber so sind se.

Irgendwann meldet der sich wieder.
In der Zwischenzeit würde ich dir empfehlen:
Viel Arbeit. Aber die gute Art.
Mach deinen Kollegen eine Freude, bring Kuchen mit. Andere glücklich machen macht glücklich.
Unternimm schöne Sachen mit deinen Kindern und mit deinem Freunden.
Lies ein gutes Buch.
Klebe Fotoalben.
Lade dir Leute ein zum Karten spielen.
Lass dich nicht hängen.
Gestalte dein Leben ohne ihn.

Edit: das ist übrigens auch das, was die Kerle machen. Was für uns Hühner immer so unvorstellbar scheint, weil wegen: man müsste ja rumdenken und Nachrichten verfassen und an ihn denken und so. KAUM Zeit.
Männer machen das so en passant, während sie ihr Leben weiterführen und eben nicht alles liegen lassen und Löcher in die Luft glotzen.
Die entwickeln ein Medikament gegen Krebs, nehmen 15 kg ab, restaurieren ein Auto oder so. Und gucken dann mal irgendwann aufs Handy.
Oder auch erst am nächsten Tag.

20.03.2018 21:30 • x 4 #614


D
@Salamander
Danke, das mache ich und an den meisten Tagen klappt es ganz gut.
So richtig gesund bin ich noch nicht, aber jetzt habe ich erstmal Urlaub. Ein paar Tage auskurieren und dann 4 Tage mit dem Kindern nach Stockholm.

Heute hat er sich gemeldet.
Ob ich kommende Woche Zeit habe für einen Kaffee.
Habe noch nichts geantwortet, muss ich mir gut überlegen.

24.03.2018 00:22 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag