whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10446
Zitat von Otten82:Und genau das sehe ich anders. Wenn mir körperliche Treue wichtig ist, dann soll mein Mann mir auch körperlich treu sein. Kann er das nicht, dann ist er nicht der Partner den ich mir wünsche.
Das ist Dir ja alles unbenommen. Das Problem liegt aber im "wünschen". Denn wünschen kann man sich vieles, auch fordern, hoffen, glauben, meinen - nur sind die Vorstellungen von einem schönen, geglückten Leben eben etwas ganz anderes als es die Lebensrealität ist.
Und daher ist mein krasser Vorschlag der, daß man alle seine Einstellungen und Vorstellungen vielleicht mehr in Richtung dieser Lebensrealität justieren sollte anstatt in jene der Wünsche und Ideale.
Wenn ich mit einer Frau zusammenkomme, so ist mir jedenfalls durchaus bewußt, daß es sein kann, daß sie nach 5 oder 10 oder 20 Jahren vielleicht einmal Lust auf einen anderen Mann bekommt, und ich würde ihr das auch nicht absprechen oder dagegen anwüten. Anders ist es - was mich betrifft -, wenn die Emotionen, die emotionale Verbindung flöten gehen oder die soziale Treue nicht gegeben ist. Das wiegt für mich weitaus schwerer als gelegentliche körperliche Lustabenteuer. Ja, mir käme es sogar etwas spanisch vor, wenn ein "gebundener" (was für ein Wort!) Mensch nach längerer Zeit der Partnerschaft nicht auch dann und wann Lust auf einen anderen bekäme. Mir erschiene das entweder etwas unnatürlich oder etwas unglaubwürdig. Oder ich würde gar den Schluß daraus ziehen, er (oder in dem Fall sie) sei womöglich gar durch mich as. ll geworden.