1220

Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

W
Zitat von Otten82:
Und genau das sehe ich anders. Wenn mir körperliche Treue wichtig ist, dann soll mein Mann mir auch körperlich treu sein. Kann er das nicht, dann ist er nicht der Partner den ich mir wünsche.


Das ist Dir ja alles unbenommen. Das Problem liegt aber im wünschen. Denn wünschen kann man sich vieles, auch fordern, hoffen, glauben, meinen - nur sind die Vorstellungen von einem schönen, geglückten Leben eben etwas ganz anderes als es die Lebensrealität ist.
Und daher ist mein krasser Vorschlag der, daß man alle seine Einstellungen und Vorstellungen vielleicht mehr in Richtung dieser Lebensrealität justieren sollte anstatt in jene der Wünsche und Ideale.
Wenn ich mit einer Frau zusammenkomme, so ist mir jedenfalls durchaus bewußt, daß es sein kann, daß sie nach 5 oder 10 oder 20 Jahren vielleicht einmal Lust auf einen anderen Mann bekommt, und ich würde ihr das auch nicht absprechen oder dagegen anwüten. Anders ist es - was mich betrifft -, wenn die Emotionen, die emotionale Verbindung flöten gehen oder die soziale Treue nicht gegeben ist. Das wiegt für mich weitaus schwerer als gelegentliche körperliche Lustabenteuer. Ja, mir käme es sogar etwas spanisch vor, wenn ein gebundener (was für ein Wort!) Mensch nach längerer Zeit der Partnerschaft nicht auch dann und wann Lust auf einen anderen bekäme. Mir erschiene das entweder etwas unnatürlich oder etwas unglaubwürdig. Oder ich würde gar den Schluß daraus ziehen, er (oder in dem Fall sie) sei womöglich gar durch mich as. ll geworden.

03.08.2018 03:55 • x 2 #706


O
Siehst du , so sind Menschen halt verschieden.

Ich finde es eher unglaubwürdig und unnatürlich wenn hier im Forum oft geschrieben wird :
Ich konnte mich nicht zurückhalten. Es ist einfach so passiert.

Als ob man nen Zombie ist der keinen freien Willen mehr hat und der andere ein Vodoozauberer.
Wenn man eine Meinung wie du hast, was ja vollkommen in Ordnung ist, dann muss man sowas doch mit seinem Partner absprechen.
Nichts anderes sage ich doch. Nur Heimlichkeiten und Lügen und den anderen vor vollendete Tatsachen stellen hat doch nichts mit einer Partnerschaft zu tun

Es ist bestimmt nicht so, dass ich mir keine anderen Männer angucke. Aber es macht mir nicht wochen- oder sogar hier manchmal monatelang Bauchschmerzen und schlaflose Nächte weil ich nicht mit demjenigen ins Bett gehe.

Wenn es so WÄRE, dann wäre ich die erste die meinen Mann darauf ansprechen würde und dann könnte ER sich entscheiden ob er das mitgehen will oder nicht.
Im Zweifel ist die Beziehung dann beendet und jeder geht seinen Bedürfnissen nach. Aber einfach heimlich Druck ablassen ist einfach nur feige. Zu feige um zu seinen Bedürfnissen zu stehen und hinterf..ig auch noch dazu.

Findet man keine Partnerin die das mitgeht muss man halt alleine bleiben. Aber sich selber das beste raussuchen und die Partnerin im Ungewissen lassen ist schon ziemlich egoistisch, findest du nicht ?

03.08.2018 06:56 • x 2 #707


A


Affäre mit meiner Jugendliebe - kann das gut gehen?

x 3


S
Hi Drakonie,
Hat dich dein Rückfall arg mitgenommen oder geht's?
Ich finde, man darf sich sowas getrost selber verzeihen.
Auch drei oder fünfmal.

Ich denke nach wie vor, dass du dich irgendwann und den nächsten ein / zwei Jahren lösen wirst.
Entweder weil jemand anderes in dein Leben tritt oder weil die Nummer sich dann totgelaufen hat und du emotional drüber weg bist.
Du liest dich nicht irgendwie mega betriebsblind und verstrahlt und er säuselt keine Schwüre. Solche Dinger ziehen sich länger.
Aber so wie die Lage bei euch ausschaut, glaube ich nicht, dass es länger als ein zwei Jahre trägt, sofern keiner den Verhaltensmodus ändert.

Ich würde dir auch raten, es zu beenden, solange du das noch tun kannst und er dir nicht zuvorkommt.
Wenn du es weiter so lassen magst, wie es ist und es dich nicht tierisch runterreißt und du das emotional irgendwie hinbekommst: dann lass es so bis es sich erledigt hat.
Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg finden.

09.08.2018 20:15 • x 1 #708


E
Das was nicht willst, dass man Dir tu, das füge keinem anderen zu! Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Streich Dir diesen Mann aus dem Kopf! Würdest Du gern von genau diesem Mann betrogen werden, in ein paar Jahren? Dich dann genauso schlecht fühlen müssen, wie seine Frau gerade? Du hast Dich in einen Lügner und Betrüger verkuckt! Frauen haben sich doch normalerweise viel mehr im Griff, als Männer und in solchen Dingen müssten wir alle zusammenhalten! Die Wahrheit ist: Er wird es immer wieder tun und Du wärst dann die Nächste die ihm nachweint!

09.08.2018 23:25 • #709


K
Zitat Einsame35

Zitat:
(...)Frauen haben sich doch normalerweise viel mehr im Griff, als Männer und in solchen Dingen(...)


....wenn dem mal so wäre! Das Forum zeigt vollkommen Anderes auf....

09.08.2018 23:44 • #710


V
Zitat von kuddel7591:
Zitat Einsame35



....wenn dem mal so wäre! Das Forum zeigt vollkommen Anderes auf....


MÄNNER schreiben in Liebesdingen nur in äußersten Notfällen in Foren herum.
MÄNNER haben nämlich etwas Wichtigeres / Relevantes zu tun.

Was machst DU eigentlich sonst noch so außerhalb ganztägigem weibischem Dauertippens in Sachen AFFÄRE - Du Mann ?

10.08.2018 00:40 • #711


K
Zitat von VeryCherry:

MÄNNER schreiben in Liebesdingen nur in äußersten Notfällen in Foren herum.
MÄNNER haben nämlich etwas Wichtigeres / Relevantes zu tun.

Was machst DU eigentlich sonst noch so außerhalb ganztägigem weibischem Dauertippens in Sachen AFFÄRE - Du Mann ?



@ VeryCherry

...lesen, was du so zu schreiben gedenkst....

10.08.2018 00:43 • #712


V
... erkläre mal Deine Nebelkerze. (Er wehrte sich nur instinktiv mit irgendeinem Gewäsch)

WAS soll ich lesen?

10.08.2018 00:50 • #713


A
@VeryCherry
Geht's noch?

10.08.2018 07:43 • #714


K
Zitat von VeryCherry:
... erkläre mal Deine Nebelkerze. (Er wehrte sich nur instinktiv mit irgendeinem Gewäsch)

WAS soll ich lesen?


@ VeryCherry

dafür dass du erst 7 Posts abgesetzt hast, erst ein paar Stunden im Forum bist,
hast du schon sehr viel mitbekommen... und deine Spezifität in der Fragestellung - na,
woher die wohl rührt?

Zitat:
(...) Was machst DU eigentlich sonst noch so außerhalb ganztägigem weibischem Dauertippens in Sachen AFFÄRE - Du Mann ?


Es ist gut, interessiert zu sein - wenn denn Fragen dem Inhalt eines der vielen Threads gewidmet sind und nicht auf eine Person abzielen...
Zitat:
MÄNNER schreiben in Liebesdingen nur in äußersten Notfällen in Foren herum.
MÄNNER haben nämlich etwas Wichtigeres / Relevantes zu tun.


pauschaler und polarisierender geht es nicht...und als Behauptung nicht haltbar!

Und damit schalten wir um!....zurück zum Thema des Threads...

10.08.2018 09:06 • x 1 #715


D
@Salamander
Arg mitgenommen...ich denke nicht. Ich habe nicht geweint und bin auch ganz normal in meinen Alltag.
Ein wenig mitgenommen insofern, als dass mir die Tage ohne Kontakt wieder sehr lang vorkommen und er wieder mehr Raum in meinem Kopf einnimmt. Das war vorher besser.

Es wird wohl noch dauern, aber ich denke auch, dass es vorbei gehen wird.
Es ist schon bei Weitem nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Es geht also stückchenweise vorwärts.

Wenn ich wieder gesund bin, habe ich mir fest vorgenommen, auch wieder nach anderen Bekanntschaften Ausschau zu halten und mich wieder intensiv um meine richtigen Freunde und Freundschaften zu kümmern und um meine Kinder.

In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einem Therapeuten.
Nicht wegen der Affäre, sondern um für mich klar zu kriegen, wohin die Reise für mich gehen soll (in Bezug auf Wohnort usw.) und um meine Prioritäten zu klären.

10.08.2018 12:44 • x 3 #716


O
Zitat von Drakonie:
Wenn ich wieder gesund bin, habe ich mir fest vorgenommen, auch wieder nach anderen Bekanntschaften Ausschau zu halten und mich wieder intensiv um meine richtigen Freunde und Freundschaften zu kümmern und um meine Kinder.


Tip Top

10.08.2018 13:14 • #717


U
hört sich sehr Assi an aber ich würde denjenigen der eine Affäre mit gemacht hat obwohl er in eine Beziehung ist und mit einem gespielt hat zeigen was passiert wenn man eine solche Nummer mit einem abzieht und da wäre mir der Schaden recht egal was man auslöst. Warum wäre es mir egal derjenige der dieses Spielt macht obwohl er vergeben ist macht das mit Absicht und weiß was er seinem Partner antun, er trägt die volle Verantwortung für sein Handeln mit, dann soll er auch die volle Konsequenz dafür mit tragen und der Partner soll entscheiden ob er dies mit tragen will oder nicht. Auch wenn das bedeutet das der Partner es von einer Drittenperson erfährt. Nun würde ach soviele Leute sagen du hast niemals das Recht dich da ein zumischen. Doch das Recht hat man, wer Hoffnung sätt und mit einem Spielt das Absichtlich der redes recht verloren sich aufzuregen und wenn derjenige nicht bereit ist für Konsequenz was er getan hat zutragen tja dann muss es ein andere übernehmen (Butterfly effekt)(jede Handlung die wir tun bleibt nie ohne konsequenzen)

Nur viele Menschen denken dies wäre Moral ganz weit unten Falsch. Wer eine Affäre eingeht braucht niemals mit Moral zu kommen. Die Moral kiste ist schon lange in den Brunnen gefallen. Uns Menschen würde immer das Bild von Vergeltung oder Rache so gezeigt das es total verwerflich sei. Es ist es aber nicht.

Lasst euch niemals behandeln als würdet ihr nichts wert sein sondern zeigt das jedes handeln auch Auswirkungen auf alles haben kann. Wer A sagen kann, kann auch B sagen. Und Menschen die bewusst ihren Partner verarschen und mit Gefühlen spielen den gehört grenzen aufgesetzt oder ein Exempel statuiert damit er lernt was es heißt wenn man BEWUSST(MIT ABSICHT) Schmerz, Qualen und mit dem feuerspielt verursacht oder tut.

10.08.2018 13:52 • #718


W
Nur mal so ... : Ich frage mich immer wieder, warum gerade die Moralischen, Anständigen, Gottesfürchtigen, die Antigutmenschen und Hosentaschenchristen, die Heilskenner und Allesseher dermaßen unverständlich bis kurios formulieren, daß sich kein durchschnittliches Gehirn daraus etwas zusammenreimen kann.
Zufall kann das wohl auch nicht mehr sein. Sondern da scheint mir doch generell etwas gehörig ins Stolpern gekommen zu sein.

11.08.2018 03:59 • x 3 #719


hahawi
Zitat von kuddel7591:

pauschaler und polarisierender geht es nicht...und als Behauptung nicht haltbar!


Gretel! Ich hatte sie schon vermisst!

11.08.2018 06:37 • x 1 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag