Hallo Feuerteufel,
Gast und BlaBla haben es doch schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
Erstens stellst du dich ja einem anderen Menschen mit den Worten vor:
Ich bin ein Opfer, bitte tröste mich.
Das wird ja einen Grund haben, jedenfalls hast du dich ja damit definiert.
Kannst du jetzt als böse Worte auffassen oder als anderslautende Meinung,
wirst du mir ja hoffentlich schreiben wie du das siehst.
Zweitens, wenn das deine Wahrheit ist würde ich mir die Frage stellen ob du nicht sehr große Angst in dir trägst wieder "verarscht" zu werden, wie du es nennst. Führt das nicht zu Mißtrauen, Eifersucht, klammern, letzlich Streit, schlechten Gefühlen usw. d.h. hat deine neue Beziehung denn eine echte Chanche?
Warum ist dir das passiert, warum hast du dich zu jemandem hingezogen gefühlt der dich "verarscht" hat, wie hast du dich in dieser Beziehung verhalten....also was du für DICH falsch gemacht hast, nicht was du aus Sicht desd anderen falsch gemacht hast......
Um in so eine Situation zu kommen gehören immer 2 Menschen,
keiner hat alles "richtig" gemacht (gibt es eh nicht).
So, was ich damit sagen will ist...wenn du damit nicht zurechtkommst was dir in deiner letzten Beziehung passiert ist und vor allem warum dir das passiert ist und auf dieser Grundlage eine neue Beziehung führen willst, wird das meiner Meinung nach nicht klappen. (s.o.)
Ganz davon abgesehen glaube ich ja gerne das die meisten mit der Aussage "ich wurde verarscht" aus einer Beziehung rausgehen weil ihr Partner nicht ihren EIGENEN Lebensvorstellungen entsprochen hat.
Der andere beteiligte denkt vermutlich genauso (?)
Für mich bedeutet das, wenn sich eine Frau auf einen Mann einlässt der diese Einstellung hat wird sie sicher niemals ihr großes Glück finden,
die Beziehung hat keine echte Chanche, Entäuschung ist vorprogrammiert
und die Frau wird aus einer Unzufriedenheit heraus vielleicht etwas tun
was dich dann wieder zu der Erkenntnis kommen lässt: "Ich wurde verarscht".
Ganz davon abgesehen meine ich das Männer fast immer diese Aussagen treffen (unehrlich) um der Frau ein Signal zu geben "Das kannst du doch besser, mich glücklich machen" weil sie ihre eigennüzigen Ziele verfolgen.
Das kannst du an den vielen verheirateten Männern festmachen die ihren Bekanntschaften erzählen wie schlecht ihre Ehe ist, das übt eine gewisse Anziehungskraft auf Frauen aus.
Und leider fragen sich die anderen beteiligten nicht: "Warum bringt er denn nicht seine Ehe in Ordnung, ist an allem wirklich nur seine Frau schuld?".
Oder sitzt sie wegen seiner Seitensprünge tief traurig und zutiefst verletzt zuhause und ist damit einfach nicht mehr die tolle Ehefrau die er haben will?
Warum hat er sich nicht schon längst getrennt wenn es so furchtbar ist?
Um dann neu anzufangen.
Und letzlich: Warum falle ICH als Frau auf so jemanden rein?
(Ich bin ja keine Frau, ich hätte das gerne geschlechtsneutral geschrieben
weil die Rollen wohl beliebig austauschbar sind)
@Feuerteufel
Ich habe hier deine Geschichte nicht gefunden, nenn mir doch mal den Link zu deinem Posting.
Und bitte nicht angegriffen fühlen, das ist nur meine Sicht der Dinge
und nichst persönliches oder etwa auf dich bezogen.
Bitte daran denken das es im ursprünglichen beitrag ja um jemanden anderes bzw. ein anderes Thema ging.
27.04.2013 09:58 •