Zitat von Jerry77:Das kann sehr gut sein, da es mir auch sehr schwer fallen würde mich von meiner Freundin zu trennen, wegzuziehen, neuer Job und alles. Ich könnte sehr viel verlieren.
Dann kannst du ja mal anfangen darüber nachzudenken, welchen "Sinn" diese Affäre wirklich in deinem Leben hat. Darüber nachzudenken, was tatsächlich dahintersteckt. Wenn du das schon zugeben kannst, bist du jedenfalls schon recht weit.
Das kannst du übrigens auch nutzen, wenn du es wirklich nicht schaffen solltest, dich von deiner AF zu lösen:
Dreh den Spieß um (aber nicht zu auffällig). Schreib ihr, du hättest nachgedacht und sie habe Recht. Schreib ihr, dass du es gut verstehst, dass sie sich nicht von ihrem Mann und ihrer Familie trennen will. Schreib ihr, dass auch du dich eigentlich nicht von deiner jetzigen Freundin trennen willst, weil es eine stabile und langjährige Verbindung ist, die du nicht aufgeben möchtest.
Wenn du das gut und überzeugend rüberbringst (dazu brauchst du Nerven), wirst du sehen, wie sich an der gesamten Psychodynamik zwischen euch etwas ändert - und zwar du deinen Gunsten.
Am Überzeugendsten bringst du das rüber, wenn du selbst daran glaubst. Aber dass das etwas dran sein könnte, hast du ja gerade schon zugegeben. Es ist also keine Lüge. Dieses Bewusstsein musst du nur bei dir selbst stärker in den Fokus rücken.
Wie gesagt: Wenn dir das gelingt, wird es die Ablösung für dich sehr erleichtern und du lernst gleichzeitig ganz nebenbei eine Menge über dich selbst und darüber, was dich wirklich antreibt.