993

Affäre mit Liebe

J
Hallo, frische meinen eigenen Thread nach einigen Monaten wieder auf.
Von meiner Freundin bin ich getrennt, also single und nachdem mir ja viele hier ins Gewissen geschrieben haben und ich in mich gegangen bin, war das wohl der richtige Weg.

Weswegen ich aber hier noch einmal schreibe. Für mich war es ja die allererste Affaire, geht ja denke ich vielen hier genauso. Jetzt mit einigen Monaten Abstand kann ich offen sagen, wie blöd ich war. Aber das weiß ich JETZT erst. Da denke ich, man warst du so doof, dass du alles geglaubt hast was sie dir erzählt hat. Aber in diesen Momenten hab ich alles geglaubt. Wenn sie gesagt hätte die Erde ist eine Scheibe, ich hätte ihr alles abgenommen. Seelenverwandtschaft, nie gehört das Wort vorher, sie hat mir das geschrieben, und ich war glücklich. Die ganzen Lügen, kein S. mehr mit dem Mann, nur wegen den Kindern noch da, keine Gefühle mehr, ich habe ALLES geglaubt. ALLES. Im Nachhinein wenn ich hier Threads lese wo es ähnlich ist, dann kann ich mit empfinden. In diesen Momenten der totalen Verliebtheit glaubt man wirklich alles. Hätte ich dieses Forum hier früher gekannt, dann hätten meine Alarmglocken zumindest geklingelt.

Ich will die AF nicht schlecht machen, denn irgendwie glaube ich, dass sie es sich selbst eingeredet hat. So eine Show kann man nicht spielen. Aber von einer Trennung war sie sicherlich weit entfernt. Und ich wurde mit den üblichen Phrasen hingehalten. Aber ich kannte es halt nicht. Im Nachhinein denke ich auch, dass ich ihre Ehe gerettet habe oder ihr eine gewisse Sicherheit gegeben habe falls es bei ihr doch schief gegangen wäre. Ich war ihr Ausbruch aus dem Ehealltag, mit 1000den Komplimenten und ich liebe dich usw.

Kontakt haben wir keinen mehr und das ist für mich ganz klar das beste. Soll sie wieder in ihren Alltag eintauchen, Abwechslung durch mich gibt es keine mehr, auch keine unzähligen whattsapp nachrichten von mir und ich konnte Stunden auf eine Antwort warten. Das Leben geht weiter und man darf es nicht von einer Person abhängig machen, auch wenn man wirklich leiden muss.

18.10.2022 20:35 • x 4 #691


B
Jerry,du hast doch das gleiche Spiel getrieben wie sie auch. Sie hatte im Gegensatz zu dir wesentlich mehr zu verlieren. Du hast deine Freundin belogen und betrogen und sie ihren Mann. Warum siehst du dich als Opfer. Ihr ward gleichwertige Affären-Partner. Schließlich hast du dich zu diesem Zeitpunkt auch nicht von deiner Freundin getrennt noch ihr dein Fremdgehen gestanden. Nimm es als Erfahrung,dass Affären selten was Gutes hervor bringen.

18.10.2022 21:09 • x 4 #692


A


Affäre mit Liebe

x 3


J
@Butterblume63
von der Butterblume gibt es immer was auf den Deckel. Leider hast du den Sinn meines Posts nicht verstanden, denn der sollte aus der Sicht derjenigen sein, die noch nie in ihrem Leben eine Affaire hatten und ihre Schlüsse daraus gezogen haben. Leider hatte ich damals noch keine Erfahrungen sonst wäre allen beteiligten viel erspart geblieben. Und vielleicht helfen diese Erfahrungen ja auch anderen hier die gerade am Anfang einer solchen Konstellation stehen und so aus Fehlern anderer lernen können.

18.10.2022 21:13 • #693


B
Jerry,ja es gibt deshalb was auf den Deckel,weil du deine Anteile immer noch nicht siehst. Und wer eine Affäre eingehen will lässt sich so oder so nicht aufhalten. Der Mensch ist so,dass er sich von nichts abhalten lässt. Weder haben die Bilder auf den Zig arettenpackungen eine Wirkung nich irgendwelche Warnungen, denn jeder ist überzeugt....Bei mir ist alles anders.

18.10.2022 21:20 • x 2 #694


J
Es geht hier nicht um jemanden von etwas abhalten, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Würde jetzt auch Affairen nicht mit Zig. vergleichen. Mir ging es einfach um Warnsignale, die wie die meisten hier wissen, immer wieder in Affairen vorkommen. Gibt ja sogar schon eigene Threads dafür. Was ich für mich mitnehme ist, dass mir so etwas nicht mehr passiert. So schön viele Dinge auch waren, der Schmerz und Kummer ist es nicht wert.

18.10.2022 21:29 • #695


B
Och ob Fremdgehen oder Zi geretten beides können nachhaltig das Leben zerstören. Wir hatten hier einen Thread wo wir der jungen Frau * vor* ihrer Affäre genauestens beschrieben was passieren wird. Und hat es was genutzt? Natürlich nicht. Sie musste den Weg der Affäre mit dem Wissen gehen und war dann noch überrascht wie ihr Mann darunter leidet.
Jerry,nimm es als eine Lektion des Lebens, denn es werden noch einige kommen. Dann hoffentlich Schöne die dein Leben reicher machen.

18.10.2022 21:40 • #696


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Jerry,ja es gibt deshalb was auf den Deckel,weil du deine Anteile immer noch nicht siehst. Und wer eine Affäre eingehen will lässt sich so oder so nicht aufhalten. Der Mensch ist so,dass er sich von nichts abhalten lässt. Weder haben die Bilder auf den Zig arettenpackungen eine Wirkung nich ...

Ja Butterblümchen, das sehe ich auch so und er hat es verdient eins auf den Deckel zu bekommen von dir
Aber ich finde es gut, dass er hier auch darüber schreibt, leider lesen jene, die davor sind in eine Affäre zu rutschen noch nicht hier

18.10.2022 21:49 • x 1 #697


B
Darki,auch mit dem Wissen lässt sich keine Affäre vermeiden,wenn man den Charakter nicht dazu hat. Nur absolut unbedarfte Menschen die noch an das stete Gute im Menschen glauben lassen evtl. davon ab.

18.10.2022 21:53 • x 1 #698


S
@Jerry77

Ich finde deinen Post und was du damit bezweckst sinnig.
Finde ich gut!
Ich habe hier auch viel über Affären gelernt (mein Mann hat mich betrogen und ist zu seiner Affäre warmgewechselt). Ich wollte ihn verstehen und habe aus Interesse ganz viele Affären-Geschichten gelesen und war erstaunt und irgendwie amüsiert darüber, dass sie alle irgendwie gleich sind. Alle Äußerungen sich so stark ähneln (der Seelenverwandten-Quatsch, dass die Ehe ja soooo schlimm ist usw.).

Allerdings glaube ich trotzdem, dass sich davon keiner abhalten lässt, weil man so vernebelt ist von seinen Hormonen, dass man tatsächlich in dem Moment denkt:
Bei anderen mag das stimmen, aber bei MIR ist es anders!
WIR sind wirklich und ehrlich und ehrlich Seelenverwandte...

Man muss eben doch selbst auf die Schnauze fliegen

18.10.2022 21:57 • x 2 #699


J
@SonnenschWein
Ich gebe dir absolut Recht. Mit dem Wissen von hier hätte ich es aber vielleicht, ich sage extra vielleicht, von Anfang an gelassen. Wenn man einmal tiefer in dem Strudel drin ist, gibt es glaube ich kein Zurück mehr.

18.10.2022 22:02 • x 1 #700


S
Ja, man hat dann vielleicht noch eher einen Blick dafür und -wie du schon sagtest- die Alarmglocken wären dann eventuell eher angesprungen.
Aber ob und wann man sich noch bremsen kann, steht in den Sternen....Oder im Gehirn, in dem die Hormone freigesetzt werden

18.10.2022 22:10 • x 1 #701


J
@SonnenschWein
manchmal ist es vielleicht gut nicht so viel Gehirn zu haben ...

18.10.2022 22:16 • #702


S
Viel oder wenig Hirn spielt keine Rolle. Überschwemmung ist Überschwemmung
Ursprünglich war es von Mutter Natur ja auch zu etwas Nutze. Sonst gäbe es diese blöd machende Verliebtheit ja nicht

18.10.2022 22:33 • #703


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag