Zitat von So-What: Ich verstehe das! Es schreit förmlich danach, dass sich hier die große Liebe zweier Menschen vereint und niemand bisher jemals sowas erlebt hat und wir alle überhaupt nicht wissen, mit welch ungeheuren Liebe die beiden verbunden sind, Prinzessin Finanziella und König Feigling der 108.!
Das hast du jetzt aber gar nicht nett gesagt, So-What
Aber ich gestehe, ich musste schallend lachen, als ich es las. Es ist so herrlich auf den Punkt
Jerry, das Lachen geht nicht gegen dich. Ich weiß, du hängst da drin und findest gerade alles ganz dramatisch. Vielleicht kannst du eines Tages auch drüber lachen. Das wäre jedenfalls ein Zeichen, dass du aus dem Gröbsten raus bist.
Übrigens: Auch bei mir liegt der Fokus (wie du vielleicht gemerkt hast) darauf, dir zu helfen und nicht darauf, dir Moralpredigten zu halten.
Dennoch meine ich, dass du die Sache mit deiner Lebensgefährtin stark unterschätzt. Das, was da im Hintergrund noch läuft, ist keineswegs egal und hat mehr mit deinem Zustand zu tun, als du im Moment glaubst. Du denkst ja, deine Freundin merkt nix, also ist alles paletti.
Nö. Gar nichts ist paletti.
Vielleicht bringt dich diese Verletzung, die du gerade erlebst, dazu, deine Einstellung zu Beziehungen und zu dir selbst mal grundsätzlich zu überdenken. Gerade so ein Schmerz stößt uns oft mit der Nase drauf. Leicht wird das zwar nicht für dich, aber vielleicht sehr fruchtbar.
Ich teile übrigens auch die Ansicht der Fraktion nicht, die sagt, lenk dich bloß ausgiebig ab und denk nicht mehr daran. Auch das scheint der leichtere Weg zu sein. Kannste machen, dann ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es dich früher oder später in irgendeiner Form wieder einholt. Vielleicht bei der nächsten Frau, die du triffst.