Zitat von Jerry77: Sie versucht ja selbst alles menschenmögliche um die Beziehung vor ihrem Mann geheim zu halten.
Weißt Du, schon alleine wenn ich dies feststellen würde, es würde mich zutiefst verletzen, ja, und es hat mich zutiefst verletzt.
Und ich bin dann auch gleich abgesprungen.
Denn in so einer schwierigen Konstellation ist für mich das wichtigste, daß der andere und man selbst zueinander steht.
Zu sich und seinen Gefühlen, zum anderen.
Natürlich gehört eine entsprechende Zeitspanne dazu, sich selbst darüber im klaren zu werden was man fühlt und was man bereit ist zu investieren.
Was man will.
Man kann schon nach der ersten Zeit dann erkennen, welche Bereitschaft vorliegt, wie ernst es wirklich ist.
Wenn der andere dann bewusst und vorallem klar entscheidet, eine Basis aus Betrug und Lügen aufzubauen ist daß eine Welt, die nicht meine ist.
Weil ich es nicht für echt empfinde.
Zueinander zu stehen bedeutet für mich persönlich das wichtigste.
Man kann das erkennen.
Natürlich nicht in der ersten vielleicht stürmischen Phase.
Ich glaube schon, daß sich diese Frage für jeden für Euch noch nie wirklich gestellt hat.
Sporadisch, im Rahmen dessen was das eigene Bedürfniss einem vorgaukelt.
Aber nicht aus dem mit tiefen Grund, den anderen glücklich machen zu wollen.
Das hat mMn nach auch nichts mit Selbstaufgabe zu tun, selbst wenn man für den anderen sterben würde, was man aber ja dann doch nicht macht.
Aber sich einfach aus echter Liebe für den Menschen zu entscheiden kann auch loslassen bedeuten, um den anderen zu beschützen.
Egal ob vor dem zerbrechen der Familie, der Ehe, seiner selbst oder sonstwas.
Und steht dann der andere nicht zu dem was man meint daß es wäre, ist man alleine.
Wenn man weiß, daß man selbst bedingungslos liebt.
Die Verantwortung dafür übernimmt.
Das heißt dann eben auch mal gehen, selbst wenn man dann für sich alleine weiter liebt.
Selbst von einem anderen Stern aus.
Loslassen heißt nicht zu verlieren, egal wie und wo es endet.
Loslassen ist ein Akt von wahrer Liebe.
Auch wenn man weiß das es in der Hölle endet.