Bis zu diesem Beitrag
Zitat von Kaeferchen: Und die EF hat offensichtlich den Kopf in den Sand gesteckt oder Scheuklappen auf. In all den Jahren nichts angesprochen
hast Du mir leid getan, weil Du in einer zwar nicht ungewöhnlichen, aber für mindestens einen der Affärenpartner ja trotzdem besonderen Geschichte gesteckt hast. Du hast geliebt und gehofft, soweit kann ich es nachvollziehen.
Aber dass Du hier ernsthaft der Ehefrau vorwirfst, dass sie den Kopf in den Sand gesteckt oder Scheuklappen aufgehabt habe, ist ein - bitterer - Witz. Wenn hier von Euch beiden Frauen wer blind und vertrauensseelig durch die letzten Jahre gegangen ist, dann bist es doch eher Du. Denn DU wusstest, dass er gebunden ist, dass z. B. Eure "traumhaften Urlaube" nur durch Lug und Betrug seinerseits stattfinden konnten, und dass er zwar Luftschlösser mit Dir baut, aber keinen Schritt tut, um diese auch zu realisieren.
Was Du ihm wert bist? Schlußmachen per WhatsApp. Das schreibe ich nicht, um Dich zu verletzen, sondern um Dir dabei zu helfen, ihn vom Podest zu schubsen, auf das Du ihn gestellt hast.
Mit den Jugendlieben ist es so eine Sache. Bei mir gibt es auch so 1 - 2, wo mein Herz hüpft, wenn ich sie wiedersehe. Tatsächlich hat das bei mir aber weniger mit den Personen im Hier und Jetzt zu tun, sondern eher damit, dass ich in die Zeit zurückgebeamt werde, als man sich damals kennenlernte. Jung, frei - und eben ungebunden. Ist halt blöd, wenn letzteres nur für einen der Protagonisten zutrifft.
Er war es nicht, er hat Frau, Kinder, Haus, Hof (in welcher Wertigkeit für ihn auch immer) und Du hast das gewusst. Steh dazu, dass es Dir egal war (was ich hier ausdrücklich nicht moralisch bewerte!), aber schieb nicht die Verantwortung für Deinen Kummer in Richtung Ehefrau.