144

Affäre mit meiner Jugendliebe

tina1955
@Pinkstar, natürlich trifft sie nicht die Schuld. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun, was bei mir sofort weg wäre, würden meine Kinder schweigen.

Anders herum : Welche Mutter würde ihr Kind nicht informieren, wenn sie wüsste, daß Schwiegerkind hätte eine handfeste Affäre über viele Jahre ?

31.01.2022 07:03 • x 4 #31


P
Zitat von tina1955:
Das hat etwas mit Vertrauen zu tun, was bei mir sofort weg wäre, würden meine Kinder schweigen.

Wie gesagt, die Kinder schützen in dem Fall beide Elternteile und deswegen darf man die Kinder, nur weil sie es nicht sagen, keine Schuld geben.

Ich könnte meine Kinder verstehen, dass sie es nicht sagen. Immerhin setzen die Kinder den Vater ja unter Druck, was ja schon lobenswert ist!

31.01.2022 07:20 • #32


A


Affäre mit meiner Jugendliebe

x 3


P
Ich muss Tina Recht geben, das Schweigen der Kinder wäre nicht meins, ist aber vielleicht auch eine Frage der gesamten Familienstruktur. Meine Kinder sind offen, ehrlich und konfliktorient, sie würden das nicht verschweigen.
Das mit den erpressenden erwachsenen Kindern war mir tatsächlich nicht neu.
Einmal waren die Kinder nicht mit der neuen Frau an der Seite ihres Vaters nach dem Tod der Mutter einverstanden. Also keine Affäre, der Vater hat immer nachgegeben und ist nun allein und verbittert, das wiederum nervt die Kinder auch.
Im anderen Fall hat die Tochter, die am Wochenende aus dem Studium zurück war, durch Zufall das Handy ihres Vaters vertauscht und dabei die 10! Jährige Affäre ihres Vaters aufgedeckt. Dies hat sie beiden mitgeteilt. Nach einem halben Jahr hat das Ehepaar sich getrennt, er lebt mit der Affäre zusammen und ist weggezogen. Sie hat das Haus behalten. Familienurlaub auf der Insel mit allen war schon zwei Jahre nach der Trennung möglich. Alle wirken wie befreit.

31.01.2022 07:22 • x 1 #33


alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Wie gesagt, die Kinder schützen in dem Fall beide Elternteile und deswegen darf man die Kinder, nur weil sie es nicht sagen, keine Schuld geben.


Zitat von tina1955:
Anders herum : Welche Mutter würde ihr Kind nicht informieren, wenn sie wüsste, daß Schwiegerkind hätte eine handfeste Affäre über viele Jahre ?

Ich denke das ist eben der Unterschied, das Schwiegerkind ist ja nicht dein Kind, da gibt es keinen Loyalitätskonflikt. Was wäre, wenn der Affärenpartner des Schwiegerkindes dein anderes Kind wäre? Da wäre die Situation vergleichbar.
Schwierig....

31.01.2022 07:26 • x 1 #34


P
Aus meiner Sicht sollten Kinder immer geschützt werden, wenn es um die Eltern selber geht.

Der Vater ist derjenige, der Bockmist baute, nicht die Kinder! Die Kinder wissen nur nicht, auf welche Seite sie sich stellen sollen, das es eben auch ihr Vater ist!

Es ist für Kinder, egal wie alt, immer schwer, sich gegen ein Elternteil zu stellen. Einfach ist anders

31.01.2022 07:28 • x 1 #35


P
Respekt ist unverhandelbar. Eine Grundregel meiner Erziehung und meines Lebens.
Dazu gehört, dass man die Wahrheit sagt, wahr handelt und Verantwortung für sich und andere übernimmt.
Meine Kinder hätten niemals so gehandelt und wären an dieser Stelle in keinen Loyalitätskonflikt geraten.

31.01.2022 07:49 • x 1 #36


P
Die Wahrheit gehört in 1. Linie vom Vater gesagt, weil er betrügt! Man kann das von den Kindern nicht wirklich erwarten.

31.01.2022 07:51 • x 3 #37


P
Wenn man es aufdeckt?

31.01.2022 08:07 • #38


B
Zitat:
wenn diese unabhängig und stark ist, wird sie ihn nicht mehr haben wollen, dann wird sie dir den Knochen zu werfen.

Ich gebe zu, das triggert mich.
Mein EM hatte eine Affäre über Jahre.
Er hat sie beendet. Das ist inzwischen ebenfalls Jahre her.
Ich bin und war immer stark und unabhängig und hätte ihn mit allen Konsequenzen verlassen, wenn ich ihn nicht immer noch lieben würde und ihm nicht glauben würde, dass das ein Fehler war, den er nicht wiederholen wird und wenn ich nicht jeden Tag spüren würde, wie sehr er mich liebt.
Auch starke und unabhängige Frauen können verzeihen und das macht sie nicht schwach!
Denn ich kann ganz alleine für mich entscheiden, was ich will.
Ohne äußeren Druck.
Und ich habe mich für ihn, mich und uns entschieden.
Und ich bin froh darüber, weil ich heute sicher sein kann, dass es richtig war.

31.01.2022 09:07 • x 2 #39


T
Zitat von Pinkstar:
Aus meiner Sicht sollten Kinder immer geschützt werden, wenn es um die Eltern selber geht. Der Vater ist derjenige, der Bockmist baute, nicht die Kinder! Die Kinder wissen nur nicht, auf welche Seite sie sich stellen sollen, das es eben auch ihr Vater ist! Es ist für Kinder, egal wie alt, immer schwer, sich gegen ...

Für mich bedeutet es nicht, sich gegen ein Elternteil zu stellen, weil man eine solche Lüge offen legt.
Mein Verhältnis zu meinen Kindern ist offen und ehrlich. Hätten sie mir einen Betrug über Jahre verschwiegen, hätten sie mich darüber sehr verletzt. Es beruhigt zu wissen, dass sie mir so etwas nie antun würden.
Als ich immer öfter das Gespräch mit meinem Exmann suchte, weil ich das Gefühl hatte, da liegt etwas im Argen, hat er weltmeisterlich gelogen. Die Basis dass das möglich ist, liegt im Vertrauen, das man seinem Partner entgegenbringt.
Meine Tochter bekam einmal zufällig ein Telefonat mit und sagte es mir. Die Reaktion meines Exmannes: Sie lügt und will uns nur auseinander bringen. Seiner Tochter der Lüge zu bezichtigen, nur um seinen Betrug nicht zu offenbaren, zeigte dann sehr deutlich sein in Beziehungen angelegtes Niveau.

31.01.2022 11:26 • x 4 #40


DieSeherin
Zitat von BetrogeneEF:
Auch starke und unabhängige Frauen können verzeihen und das macht sie nicht schwach!

im gegenteil! ich glaube, dass das ganz besonders starke frauen sind!

31.01.2022 11:38 • x 1 #41


L
Zitat von Kaeferchen:
Und die EF hat offensichtlich den Kopf in den Sand gesteckt oder Scheuklappen auf.

Da ist sie Frau ja in Bezug auf IHN Deine Zwillingsschwester...

31.01.2022 13:42 • x 1 #42


S
Den Kindern was vorzuwerfen, finde ich schwierig. Ja, es ist die Mutter, aber auf der anderen Seite steht halt auch der Vater. Ich finde es eher schlimm, dass der Vater sie in dem Loyalitätskonflikt sitzen lässt. Das Verhältnis ist auf beiden Seiten gestört. Sie werden den Vater verachten und haben der Mutter gegenüber ein schlechtes Gewissen. Während sie hoffen, dass sich die Eltern nicht trennen, egal wie alt diese sind. Und hoffen, dass das nur eine Verirrung war, dass sie das hinkriegen und fürchten vielleicht eine schmutzige Scheidung, in der beide Elternteile verlieren oder eine den anderen hasst. Er könnte sie davon befreien. Aber tut er nicht. Und serviert seine angeblich große Liebe mit einer Whats App ab. Ein Prachtexemplar! Wer hätte nicht gern so einen tollen Hecht!

Sie hat den Kopf in den Sand gesteckt und nichts bemerkt? Du doch auch nicht. Du hast auch nicht bemerkt, dass er nur mit viel Dramaturgie und Blablablubb Luftschlösser baut und Dich hinhält, für ein bisschen Bedürfnisbefriedigung. Wer ist jetzt besser?
Vielleicht ahnt sie was. Meistens ahnt man was. Aber vermutlich weiß sie auch, dass er letztendlich an ihrer Seite alt wird. Er wäre sonst schon lange weg. Ob die Motive dahinter richtig oder falsch sind, ob man das selbst so machen würde, spielt keine Rolle. Er tut was er tut, sie tut was sie tut. Und Du wirst zurückgelassen.

Das ist leider die bittere Wahrheit! Tut mir leid für Dich.

31.01.2022 18:55 • x 3 #43


Milly85
Zitat von Kaeferchen:
Ich möchte nachdem ich viel gelesen habe auch mal meine Geschichte erzählen. Ich bin Mitte 50 und habe seit 4 Jahren eine Affäre mit meiner jugendliebe. Er ist verheiratet, ich bin Single. Wir haben uns nach 30 Jahren wieder gefunden. Und es war wie ein Traum. Die Liebe wurde immer größer. Wir trafen uns sehr ...

Wie traurig ist das eigentlich? Vier JAHRE verbringt er Zeit, STIEHLT sie dir quasi, weil du dich in der Zeit auf jemand anderes hättest konzentrieren können, und am Ende bist du ihm nicht mehr wert, als Schluss machen per Whatsapp?

nich mal ein Telefonat oder was?

31.01.2022 19:03 • #44


Milly85
Zitat von Kaeferchen:
Und die EF hat offensichtlich den Kopf in den Sand gesteckt oder Scheuklappen auf. In all den Jahren nichts angesprochen

So eine Aussage finde ich übrigens immer total unfair der Ehefrau gegenüber sowas nennt sich Vertrauen. Sie hat sicherlich ab und an mal gefragt was mit ihm los sei, das kann mir niemand erzählen. Ich denke eher dass er dann gesagt hat dass alles okay sei! Sie ist hier nich die ignorante Ehefrau die sich mehr hätte kümmern müssen….

31.01.2022 19:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag