Zitat von Axelotti: aber nach Monaten des terrors und den extremen Vorfällen der letzten Tage und der damit verbundene Schlafmangel waren einfach zu viel. Ich kämpfe jetzt schon sehr lange und habe es auch lange ohne die Behörden versucht bis ich den Schritt gegangen bin
Du hast diesen Thread am 01.11.23 eröffnet, noch mit dem Tenor, dass Du ihn eigentlich zurück und für Dich haben möchtest.
Zitat von Axelotti: und irgendwann ist man drüber und sagt Dinge die nicht angebracht sind.
Nein, nicht „man“. Du!
Zitat von Axelotti: Während gegen ihn die ganze Zeit nichts passiert kriege ich ein Bußgeld zugestellt für das ich nichts kann, das geht dann ganz schnell und ohne dass ich ne Möglichkeit hatte mich zu äußern.
Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Ob jetzt Du angeblich durch die gefakten Mails das Wasauchimmerpassiertist zugegeben hast oder nicht - verantwortlich für das, was in einer Firma passiert, ist immer noch die Geschäftsleitung. Und sowieso - das alles wird per Mail geregelt?
Zitat von Axelotti: Wenn es um Geld eintreiben geht wird sehr schnell reagiert während ich im Leib und Leben bedroht werde und sich nichts tut.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es sind völlig unterschiedliche Behörden, von denen Du schreibst.
Zitat von Axelotti: mit war nicht bewusst dass es das nur in NRW gibt
Tut es ja auch nicht. Es gibt sie auch in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen.
Zitat von unbel-Leberwurst: Hm, Du bist also sauer auf die gleiche Polizei, die Dir vor Monaten bereits zu Anzeigen geraten hat, die Du dann aber nicht erstattet hast, "es auch lange ohne die Behörden versucht" und bist nun sauer, weil sie nichts tun?
Zumal Du gar nicht weißt, was sie tut. Überlass alles Deinem Anwalt, der bekommt Akteneinsicht, statt ständig selbst dazwischen zu funken.
Die Polizei muss ermitteln, und zwar in jede Richtung. Das, was Du an Beweisen bringst, muss verifiziert werden. Natürlich dauert das, was denkst Du? Dass eine „Sonderkommission Axelotti“ eingerichtet wird und der Mann schon mal vorsorglich aufgrund Deiner Aussagen in Haft genommen wird? Immerhin - so Deine Aussage - glaubt man Dir doch, Du hast doch sogar eine eigene Sachbearbeiterin…
Zitat von Axelotti: Ich habe mich lange nicht getraut und dann endlich den Schritt gewagt ja.
Du meinst ich habe verdient dass mir nicht geholfen wird?
Natürlich hast Du verdient, dass Dir geholfen wird. Aber Du selber hast die ganze Geschichte erst einmal ganz lange schleifen lassen und erwartest jetzt, dass sie innerhalb weniger Wochen in Deinem Sinne geregelt wird. Das ist vielleicht verständlich, aber auch unrealistisch.
Zitat von Axelotti: Finde viele Ansichten hier extrem ungewöhnlich.
Nun ist Deine Geschichte ja auch extrem ungewöhnlich…