Zitat von Axelotti:argh..ich habe mit ihm geschrieben. bisschen zickelei hin und her und dann wieder die Entscheidung dass wir es lassen, ende aus vorbei. jetzt geht der kampf los wer sich zuerst meldet. wie schaffe ich es nicht zu schreiben bzw nicht zu reagieren ?
Inzwischen gab es hier einige Tipps und auch wiederholt den Ratschlag in null Kontakt zu gehen, um die Liebesucht und Abhängigkeit zu unterbrechen um irgendwann mal in die Heilung zu kommen.
Es wird gepflegt ignoriert, sich nicht daran gehalten, und andere Mittel und Wege gefunden wieder Kontakt aufzunehmen. Die Hilfe wird hier boykottiert.
Aus meiner Erfahrung weiß ich das der Zeitpunkt der Hilfestellung momentan noch zu früh ist.
Die Einsicht ist „irgendwie“ da aber wird immer noch nicht gesehen das man von außen Fachlichehilfe in Anspruch nehmen sollte.
Es ist ein Suchtverhalten und ein idealisieren der schönen Momente.
Hier wird vermutlich noch eine Ehrenrunde gedreht werden und das Chaos wird für alle Beteiligten durch das ganze Drama noch größer werden.
Man kann nur hoffen das alle Beteiligten, vorrangig der Expartners und die Ehefrau des Affäre Mannes , die Eltern und die Freundin , gut und gesund aus dieser Geschichte heraus kommen.
ich wünsche alle Beteiligten das beste und schnelle Einsicht und Heilung.