Zitat von Groq:Was mich anzickt sind die giftigen Kommentare bezüglich alternativer Beziehungsmodelle.
Alternative Beziehungsmodelle sind völlig in Ordnung für mich, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Bei einer Affäre weiß jedoch eine/r normalerweise nicht Bescheid; denn sonst wäre es eine offene Beziehung und damit ein alternatives Beziehungsmodell.
Zitat von Groq:Es ging um die Aussage der Mann hätte ihren Segen sich anderweitig zu vergnügen sollte sie ihm keinen Sex mehr bieten können.
Das ist locker daher gesagt; in den Schuhen muss man erst einmal gehen. Dann zeigt sich nämlich, ob die Großherzigkeit weiter besteht. Eine Affäre birgt ja auch immer die Gefahr, dass man sich emotional verstrickt. Sieht man doch hier im Forum zur Genüge: Ich wollte gar nichts festes... Tinder... waren uns sympathisch... Bett ... aber dann - Emotion, Emotion, Emotion.
Wenn ich doch so locker und großzügig bin, was dieses Thema betrifft - und für mich selber bereits unabgesprochen Möglichkeiten nutze -, dann verstehe ich nicht, warum ich damit warten soll, bis ich schwer erkrankt bin, um meinem Partner dieses Recht einzuräumen. Warum nicht schon jetzt? Ob er das dann in Anspruch nimmt oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt. Dafür müsste man/frau jedoch die Karten auf den Tisch legen, statt heimlich woanders "zu holen, was mir fehlt".
Ich finde übrigens schon, dass es bei bestimmten Erkrankungen in Ordnung ist, wenn man sich anderweitig orientiert. Bei Demenz zum Beispiel brauche ich nicht auf Heilung zu hoffen. Es gab hier auch mal eine Userin mit einem schwerst pflegebedürftigen Ehemann, der ebenfalls ohne Aussicht auf Besserung in einem Pflegeheim lebte. Sie hat sich liebevoll um ihn gekümmert, aber ansonsten ein neues Leben mit einem anderen Partner an ihrer Seite geführt. Das finde ich total okay.
Pauschalieren ist halt schwierig, auch und grade bei einer Erkrankung.