38

Affäre mit verheirateter Kollegin - wie loslassen?

F
Reset ist das einzige, dass mir hierzu einfällt.

Sie manipuliert dich und deine Gefühle und ganz offensichtlich hat sie sich auch von dir beruflich aufbauen lassen. Wenn das ganze schon sehr lange geht, kannst du außerdem davon ausgehen, dass zumindest einige im Büro eine Ahnung haben.

Was also tun ich denke du fährst am besten, indem du tatsächlich den Markt nach alternativen Jobs scannst. Auch wenn du sagst, dass ein Jobwechsel nicht in Frage kommt, wird es dir Sicherheit geben zu wissen, dass du im Notfall aussteigen könntest.

Du solltest dann noch einmal klar deine Lebensziele formulieren. Du bist Berater, also kennst du auch Techniken der Beratung und die entsprechenden zielführenden Fragen zur Lösungsfindung. Entspricht ein Weiterführen der Beziehung mit ihr deiner Zielerreichung, oder blockiert die Situation deinen Zukunftsaufbau. Wenn ja, was genau macht dich glücklich, was sind die Hindernisse (z.B. sich glücklich fühlen durch das Austauschen von WhatsApps, was allerdings langfristig zu nichts führt.).

Solltest du erkennen, dass du im Prinzip ganz gerne in einer unverbindlichen Beziehung lebst, steht dem weiterführen des On-Offs von deiner Seite nichts im Wege. Dein Gewissen dem Ehemann und der Familie offenbar ja auch nicht.

Solltest du feststellen, dass diese Beziehung ganz prickelnd ist, aber im Prinzip Zeitverschwendung, dann sprich offen mit ihr und erkläre, dass du ab jetzt Distanz willst. Du könntest ja im Betrieb auch die Umsetzung in ein anderes Büro anleiern. Sag ihre, dass du keine privaten Themen mehr besprichst, Kontaktsperre in der Privatzeit durchsetzt und in Zukunft ihr beruflich nicht mehr den Steigbügel hälst.

Meine Annahme ist, dass sie sich dann jemand anderen im Büro sucht, im Zweifel den Chef. Denn es geht hier offenbar um Karriere, weniger um Liebe. aber das ist nur meine Einschätzung.

20.01.2019 15:02 • #16


D
@Gorch_Fock
Danke für deine Sicht der Dinge. Vor allem von einem Betroffenen. Es stimmt schon... Sie betrügt ihren Mann im Grunde seit sie mit ihm zusammen ist. Das sie bei mir damit aufhören würde glaube ich auch nicht.
Ich weiß einfach nicht was ich an ihr gefressen habe. Was ihren Mann angeht und die finanzielle Seite, so weiß ich das ich in der hinsicht über ihrem Mann stehe. Käuflich ist sie also schon mal nicht...

@VictoriaSiempre
Das was da vorgefallen ist war schon hart und ich habe dafür die volle Verantwortung getragen. Und mein Chef hätte mich auch woanders untergebracht ohne das ich groß hätte suchen müssen.
Sollte das ganze auffliegen, ist die Frage ob es überhaupt jemanden interessieren würde. Ich glaube wenn es rauskommt, kündigt meine Kollegin freiwillig, da es ihr extrem unangenehm wäre. Sie wäre ja vor allen diejenige die Betrügt. Ich wäre der Single der einfach seinen Spaß hatte. Sie wäre auf jeden Fall entbehrlicher.

Die Frage ist nur wie kann ich eine Freundschaft (sofern es denn eine ist) auf eine rein berufliche Ebene schrauben.
Da sind so viele Jahre vergangen... Der Cut hätte schon nach dem ersten Mal erfolgen müssen.

@Goldmen
Wenn sie die Wahl hat, wird sie sich für den Mann entscheiden. Mit dem lebt sie seit 20 Jahren und hat mit ihm eine Familie aufgebaut. Das wird sie nicht über Bord werfen. Zumindest kann ich mir das nich vorstellen.

20.01.2019 15:04 • #17


A


Affäre mit verheirateter Kollegin - wie loslassen?

x 3


6rama9
Denk die Sache vom Ende her durch: Kannst du dir ein Leben als Stiefvater mit einer 9 Jahre älteren Frau vorstellen ,wenn mal die Hormone verflogen sind? Falls nein. Kontaktabbruch und neue Stelle um sie aus den Augen und dem Sinn zu bekommen.

Falls ja: Sag ihr genau das und bitte sie um eine Entscheidung. Fall sie ablehnt: Kontaktabbruch und Kündigung.

Falls du es nicht weißt: Triff eine Entscheidung. Mehr Zeit hilft dir in dem Fall auch nicht.

Und wenn die Familie dich bei eine Fehler überlegt zu entlassen, obwohl du sie mitgegründet hast, würde ich sowieso von mir aus einen Jobwechsel anstreben. Loyalität muss immer beidseitig sein!

20.01.2019 15:14 • #18


F
Zitat: Sollte das ganze auffliegen, ist die Frage ob es überhaupt jemanden interessieren würde. Ich glaube wenn es rauskommt, kündigt meine Kollegin freiwillig, da es ihr extrem unangenehm wäre. Sie wäre ja vor allen diejenige die Betrügt. Ich wäre der Single der einfach seinen Spaß hatte. Sie wäre auf jeden Fall entbehrlicher.

Exakt darauf würde ich nicht bauen. Meine Erfahrung ist die, dass Frauen, die sich mit Affären im Büro auch Karrieren unterstützen lassen, einen größeres Netzwerk am Arbeitsplatz aufgebaut haben, als es auf den ersten Blick scheint. Wie ist ihr Kontakt zu den weiblichen Kollegen? Ist der gering und sie behauptet, die anderen Kolleginnen wären neidisch auf sie, dann sollten bei dir alle Warnlampen angehen. Dann wäre jemand mit der Besetzungscouch - auf die liebevolle Art - unterwegs. Das ist nicht so selten wie man es zunächst denkt. Im Zweifelsfall wirst du als übergriffig beim Chef angeschwärzt und verlässt die Firma unter sehr unschönen Bedingungen. Nicht sie ist die Schwache, du sitzt am kürzeren Hebel.

Check, wie die Frauen im Betrieb zu ihr stehen. Dann überlege, ob du dich deinem Chef oder einem Kollegen anvertrauen kannst. Geht das nicht, such dir bei Zeiten etwas Neues.

20.01.2019 15:15 • #19


Gorch_Fock
Wolf, es geht ihr dann im Zweifel erstmal um den Ego-Push. Meine Ex war beruflich auch sehr erfolgreich und unabhängig (ich denke mal das auch Deine Kollegin nicht schlecht verdient in Eurer Branche). Und vom Alter her auch Mitte 30. Daher kenn ich das ganz gut was da abläuft.
Von der Lebensleistung her hat Deine Kollegin bereits alles erreicht. Für Frauen Anfang 30 ist das die Karriere, das berühmte Nest aufbauen, schickes Einfamilienhaus, liebe Kinderchen die im Garten spielen und der Labrador, der neben dem SUV in der Einfahrt liegt. Das hat sie nun alles. Dazu den Alltag mit Kochen, Kinder Bespaßung, mit dem Langweiler-Mann Tatort gucken und Spielabende mit den Eltern von Justus-Jeremy und Sophie-Marie. Im Hintergrund läuft die Hausrate von 1400 Euro und der SUV muss monatlich auch abgezahlt werden. Und letztlich sind das die Punkte, die sie an diesem Leben festhalten lassen. Und natürlich die Urlaube 2-3 mal im Jahr, denn das nimmt man natürlich auch gerne mit.
Aber für ihr Kopf-Kino ist da nichts mehr reizvolles dabei. Und für den Kick gehen diese Frauen halt auch über Grenzen bzw. Leichen.
Ich habe als Betroffener als es Rauskam übrigens Dich als Affairenmann in ihrem Beisein konfrontiert. Eine der heftigsten Situationen in meinem Leben überhaupt. Würde ich auch heute wahrscheinlich so nicht mehr machen. War aber auch sehr lehrreich. Der Kollege war selber auch verheiratet, was noch mal zusätzlich Stimmung mit in die Sache gebracht hat. Das Endresultat war (soweit ich es noch mitbekommen habe): Die Affaire ist sehr schnell in sich zusammengebrochen. Was typisch ist, da Affairen, wie bei Euch, kein Sonnenlicht vertragen. Denn dann bricht die schöne Nummer des Geheimnisvollen zusammen. Und übrig bleibt letztlich nur die totale Zerstörung.
Mach Dir noch mal klar: Auch wenn Du jetzt meinst, dass es nicht Deine Verantwortung ist. Da hängen insg. zwei Kinder, Haus und Mann mit dran. Und wie in vielen Affairen wird es bei Aufdeckung nicht mehr weiter gehen.
Ich hatte zum Glück keine gemeinsamen Kinder mit meiner Ex und bin da bis auf die finanziellen / emotionalen Schäden noch heil raus gekommen. Das wird dort aber nicht so sein. Und rate mal, wofür sich Deine Kollegin entscheiden würde, falls es rauskommt (was es immer irgendwann tun wird)?
Letztlich kannst Du dich nur dafür entscheiden als abgebrühter Affairenmann sie voll in die Geschichte zu ziehen - dann musst Du aber noch erheblich mehr lernen (kannst Du hier sehr gut im Affairen-Bereich) um sie richtig in die Schattenfrau / Abhängigkeitsnummer zu ziehen. Du brauchst dazu insb. PUA-Wissen (Pick-Up-Artist) und musst Dein Gewissen eigentlich abgegeben.
Oder Du beendest diese Nummer für Dich (ohne Jobwechsel eigentlich nicht mehr möglich) und wirst endlich frei für eine gesunde Beziehung, bei der Du auch selber nicht zum Betrüger wirst. Denn auch Du hast Anteile und Verantwortungen in diesem Spiel, die Du auch reflektieren musst. Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie prägen Deinen Charakter.

20.01.2019 15:22 • x 3 #20


D
Zum Chef wird sie nicht gehen, dafür ist der zu alt. Die Karriere aufsteigen kann sie auch nicht. Sie ist Assiszenz und somit ist sie eh am Ende der Reise angekommen. Sie möchte auch gar nicht weiterkommen.
Sie untersützen, dass sie beruftechnisch voran kommt kann ich eh nicht. Dafür müsste sie ebenfalls beratend tätig sein. Aber dafür reichen die Qualis nicht aus und wie gesagt, dass will sie auch gar nicht.
Also hat sie durch mich aus beruflicher Sicht absolut keinen Vorteil.

Sie hat zu allen anderen im Büro ein gutes Verhätnis und sie wird auch von allen gemocht. Sie hat zu mir den mit Abstand größten Kontakt und danach kommen die anderen Mädels. Und diese mögen sie auch alle. Also keine Spur von Neid.

20.01.2019 15:23 • #21


F
Zitat: Zum Chef wird sie nicht gehen, dafür ist der zu alt. Die Karriere aufsteigen kann sie auch nicht. Sie ist Assiszenz und somit ist sie eh am Ende der Reise angekommen. Sie möchte auch gar nicht weiterkommen.

Sie manipuliert also ausschließlich dich in der Welt und betrügt ausschließlich ihren Ehemann. Und der Chef ist zu alt. Mir persönlich trapst hie die Nachtigall zu laut. Wenn jemand sich Hals über Kopf in jemanden verliebt, dann über längere Zeit herausfinden kann ob und wie man zusammenpasst, dann trennt sich derjenige. Für Ehemann und Kinder werden in diesem Fall gute Lösungen gefunden. Menschen, die sich nicht trennen und Spielchen spielen, haben eine bestimmte Grundhaltung. Die ist nicht unbedingt positiv.

Also, wenn sie in der Lage ist mit dir heimliche Spielchen zu spielen, dann kann sie das dir gegenüber auch. Ihr sich regelmäßiges Zurückziehen zeigt wahrscheinlich auch nicht ihr Verantwortungsgefühl ihrer Familie gegenüber, sondern signalisiert dir: kommt es zum Knall, werde ich immer sagen, du hast gewusst, dass ich mich nicht trennen werde. es war nur ein Flirt. Was erwartest du eigentlich von mir?

In Sachen Chef und Alter, so alt kann niemand sein, dass er den Geschichten einer netten Angestellten nicht wenigstens zuhört.

20.01.2019 15:35 • x 1 #22


D
@Gorch_Fock

Verdienen tut sie ok - mehr nicht. Sie ist nur Assistenz.
Aber du hast recht... im Zweifel wird sie sich immer für Ihr derzeit aufgebautes Leben entscheiden.
Ich wäre für Sie im Grunde ein Neustart.

Was wäre wenn der Mann das rausfindet, habe ich mir noch nie so richtig überlegt. Da da natürlich eine Familie zerstört wird ist mir klar. Das in dem Fall vor allem die Kinder die leidtragenden sind auch.

Auf der anderen Seite hänge ich sehr an ihr. Und ich gebe zu, das ein loslassen mir schwer fällt. Das PUA Wissen habe ich. Ich habe hier interessenhalber mal das ein oder andere Buch darüber gelesen und es ist schon irre, wie diese Psycho Spielchen funktionieren.

Ich würde das ganze am liebsten so beenden, dass da keine Gefühle mehr da sind, keine S. Anziehung mehr stattfidnet aber dennnoch eine Freundschaft bestehen bleibt.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es jemand schafft über so viele Jahre einem eine Freundschaft vorzuspeilen, ohne das man davon was merkt und ohne das man davon wirklich einen Vorteil hat. Den hat sie nämlich nicht. Zumindest aus beruflicher Sicht nicht.

Hätte ich an eine Frau (z.B. sie) würde es mir nie einfallen Sie zu betrügen. Genauso wie es mir nie in den Sinn kommen würde etwas mit der Partnerin oder ExPartnerin eines Freundes was anzufangen (diese Möglichkeit hatte ich schon - das habe ich dann meinem Freund sofort erzählt).

Trotzdem gebe ich dir Recht, dass zu dem was da zwischen uns los ist immer zwei gehören und das ich zu jeder Zeit hätte sagen können: Das will ich so nicht!

20.01.2019 15:36 • #23


L
Zitat von Der-Wolf:
Ich würde das ganze am liebsten so beenden, dass da keine Gefühle mehr da sind, keine S. Anziehung mehr stattfidnet aber dennnoch eine Freundschaft bestehen bleibt.


Dazu noch einen Sechser im Lotto und das Kennenlernen ihrer 10 Jahre jüngeren *beep* Single-Schwester?

20.01.2019 15:53 • #24


H
Hallo Wolf,

mir fallen zwei Dinge auf:

Zitat von Der-Wolf:
Ich weiß einfach nicht was ich an ihr gefressen habe.


Ich denke mal, es handelt sich um mangelnde Alternativen; daher bekommt Deine Kollegin eine übermäßige Bedeutung, die sie bei näherer Betrachtung ja eigentlich gar nicht hat.
Wie sieht es denn aus? Lernst Du andere Frauen kennen? Welche Pläne hast Du denn für Deine eigene Zukunft? Möchtest Du selbst mal Familienvater werden? Oder steht das bei Dir gar nicht auf dem Programm? Dann kannst Du diese Fummelei-Spielchen ja einfach weiter spielen, mußt Dir dann aber im Klaren sein, was es ist: Eine Affäre eben. Das ist dann kein Mensch, der in irgendeiner Art und Weise für Dich da ist oder auf den Du zählen kannst und letztlich ist das auch keine Person, der man vertrauen kann.

Zitat von Der-Wolf:
Eine feste Partnerschaft hatte ich auch noch nie. Ich hatte mal eine Freundin mit 14 oder 15, das werte ich aber nicht wirklich als Partnerschaft, da das eher Kindergeschichten sind.


Das schließt an meine Fragen oben an: Warum ist das so?
Ich muß Dir sagen, daß Du als so noch recht junger Mann, also etwas grün hinter den Ohren, für eine gewiefte erfahrene Frau natürlich ein gefundenes Fressen bist
Diese Neu-Definitionen von Säggs sind glaub ich auch so eine Sache heimlicher Affären, also, es ist ja nur Fummeln und Knutschen, und kein richtiger Säggs, diese seltsamen Differenzierungen haben wohl eher etwas mit den Schuldgefühlen des gebundenen Teils zu tun und sollen das alles etwas abmildern. Ist bei Lichte betrachtet ebenfalls natürlich Quatsch.

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach selbst überlegen was Du vom Leben möchtest und dann danach handeln.

Alles Gute auf jeden Fall

20.01.2019 15:54 • x 1 #25


Gorch_Fock
Gebe ich Dir Recht, Freddie. Sollte die Affaire rauskommen (sehr gerne durch anonyme Briefe, eingeworfen im heimischen Briefkasten / an die Arbeitsstelle des Mannes adressiert / per FB-Messenger kommuniziert Hallo, wollte nur mal Bescheid sagen, dass Deine Frau seit 5 Jahren einen anderen Kerl b...st wird sie alles tun, um das fragile Gebilde am Laufen zu halten.
So wie es der TE beschreibt, reicht das Gehalt als Assistenz nicht aus, um den Lebensstandart am Standort von Beratungskanzleien zu halten. Aus diesem Grund versuchen geschickte AFs bei Exit-Strategien auch zunächst den AM zu binden (durch Sechs) um ihm dann nach ca. 2-3 Monaten die Pistole auf die Brust zu setzen entscheide Dich nun für mich und die KInder oder es ist vorbei). Diesen Weg geht die AF des TE jedoch nicht. Sie nutzt ihn lediglich als Ego-Push / Kopfkino aus. Dazu rechtfertigt sie es wahrscheinlich a la Bill Clinton das das alles gar kein Sechs war.
In dieser Phase wird sie sich zunächst komplett von Dir abwenden. Um dann nach ein paar Monaten wahrscheinlich erneut mit dem Spiel zu beginnen.

20.01.2019 15:57 • #26


E
Zitat von Gorch_Fock:
Gebe ich Dir Recht, Freddie. Sollte die Affaire rauskommen (sehr gerne durch anonyme Briefe, eingeworfen im heimischen Briefkasten / an die Arbeitsstelle des Mannes adressiert / per FB-Messenger kommuniziert Hallo, wollte nur mal Bescheid sagen, dass Deine Frau seit 5 Jahren einen anderen Kerl b...st wird sie alles tun, um das fragile Gebilde am Laufen zu halten.
So wie es der TE beschreibt, reicht das Gehalt als Assistenz nicht aus, um den Lebensstandart am Standort von Beratungskanzleien zu halten. Aus diesem Grund versuchen geschickte AFs bei Exit-Strategien auch zunächst den AM zu binden (durch Sechs) um ihm dann nach ca. 2-3 Monaten die Pistole auf die Brust zu setzen entscheide Dich nun für mich und die KInder oder es ist vorbei). Diesen Weg geht die AF des TE jedoch nicht. Sie nutzt ihn lediglich als Ego-Push / Kopfkino aus. Dazu rechtfertigt sie es wahrscheinlich a la Bill Clinton das das alles gar kein Sechs war.
In dieser Phase wird sie sich zunächst komplett von Dir abwenden. Um dann nach ein paar Monaten wahrscheinlich erneut mit dem Spiel zu beginnen.


Mir tut der Mann Leid, der so eine Frau abbekommen hat.

20.01.2019 16:01 • #27


G
Ich kann das insoweit Schildern wie mir das widerfahren ist. In vielen Bereichen deckt sich das. allerdings ging das ganze nur so ca. 14 Monate. Es kam eine neue Kollegin die man sich ja nicht immer aussuchen kann. Man macht seinen Job, arbeitet diese ein und so besonders mochte ich sie nicht.

Irgendwann änderte sich das, da war ihr Duft, die tolle Figur, dass Lachen und dachte bei mir - Ohje - lass das nicht passieren. Ich habe mich dann rar gemacht und das fiel ihr auf. Ich habe sie nicht verabschiedet als sie für 3 Wochen in den Urlaub ging etc.

Eines abends kam eine SMS von ihr, wo sie fragte was denn mit mir los sei?. Alles Ok, bisschen Stress erwiderte ich. Sie ließ aber nicht locker und ich habe ihr gestanden das ich Gefühle entwickelt habe und das nat. überhaupt nicht geht. Sie ist gebunden und hat sich schon lange mit ihrem Mann (damals Verlobter) niedergelassen. Da war Funkstille und ich dachte, dass wird sich nun irgendwie schon erledigen.

Dem war nicht so, ich gefiel ihr wohl auch und das ganze Spektakel ging los. Schreiben, Treffen, essen gehen, Knutschen, Fummeln. (Wie @Der-Wolf das beschreibt) Ihr Verlobter hatte oft Spätdienst und sie abends oft Zeit.
Wir kamen nicht mehr voneinander los und das ganze blieb auch in dem Betrieb nicht verborgen.

Ich war sogar bei ihr zuhause und es gab auch einmal 6. Die Monate vergingen und ich wollte dann auch mal wissen in welche Richtung das nun gehen soll. Würde sie sich Trennen? (nervlich ist das eine Tortur) Sie sagte mir dann unter Tränen das sie sich selbst nicht versteht aber uns beide liebt, ihren Verlobten und mich.

Das haben wir noch ein paarmal verschoben weil die zeit zusammen immer so schön war. Den Moment genießen hieß es immer

Sowas geht nat. nicht gut und ich habe sie vor die Wahl gestellt. Darauf hat es zuhause wohl ein Geständnis mit Aussprache gegeben. Ich hatte verloren! Im Betrieb habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt und es kam zu einem Aufhebungsvertrag. Man wusste dort ja eigentlich bescheid. Das war nicht zu verbergen.
Etwa 3 Mon. später schied auch sie aus dem Betrieb, dass Vertrauen war wohl zu sehr angeknackst.

Ich habe nat. gelitten und ich denke das ihre Gefühle auch echt waren. Der verlobte ist heute ihr Ehemann und ich weiß, mit der richtigen Verlockung würde sie ihn wieder hintergehen.
Ich kann das heute rel. locker Schreiben, da denke ich überhaupt nicht mehr dran. Aber @Der-Wolf steckt da mitten drin, und dass schon seit Jahren.

Flucht nach vorne, alles oder nichts.

20.01.2019 16:03 • x 1 #28


G
Guten Tag,
Dein Problem ist das Du *eigentlich* was ändern willst ohne was zu ändern.
Soll Dein Leben wirklich so aussehen das Du Dich von Deiner verheirateten Kollegin an der Leine durchs Büro ziehen lässt (wenn IHR danach ist....) oder hast Du evtl. auch eigene Pläne?
Wenn es ganz dumm läuft bist DU eines Tages der Gelackmeierte der rausfliegt....ich wäre an Deiner Stelle deutlich weniger blauäugig und würde mir mal Gedanken über meine Zukunftspläne machen..
Alles Gute Dir.

20.01.2019 16:09 • #29


D
Zitat von Helli:
Hallo Wolf,

mir fallen zwei Dinge auf:



Ich denke mal, es handelt sich um mangelnde Alternativen; daher bekommt Deine Kollegin eine übermäßige Bedeutung, die sie bei näherer Betrachtung ja eigentlich gar nicht hat.
Wie sieht es denn aus? Lernst Du andere Frauen kennen? Welche Pläne hast Du denn für Deine eigene Zukunft? Möchtest Du selbst mal Familienvater werden? Oder steht das bei Dir gar nicht auf dem Programm? Dann kannst Du diese Fummelei-Spielchen ja einfach weiter spielen, mußt Dir dann aber im Klaren sein, was es ist: Eine Affäre eben. Das ist dann kein Mensch, der in irgendeiner Art und Weise für Dich da ist oder auf den Du zählen kannst und letztlich ist das auch keine Person, der man vertrauen kann.



Das schließt an meine Fragen oben an: Warum ist das so?
Ich muß Dir sagen, daß Du als so noch recht junger Mann, also etwas grün hinter den Ohren, für eine gewiefte erfahrene Frau natürlich ein gefundenes Fressen bist
Diese Neu-Definitionen von Säggs sind glaub ich auch so eine Sache heimlicher Affären, also, es ist ja nur Fummeln und Knutschen, und kein richtiger Säggs, diese seltsamen Differenzierungen haben wohl eher etwas mit den Schuldgefühlen des gebundenen Teils zu tun und sollen das alles etwas abmildern. Ist bei Lichte betrachtet ebenfalls natürlich Quatsch.

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach selbst überlegen was Du vom Leben möchtest und dann danach handeln.

Alles Gute auf jeden Fall


Das kann natürlich schon sein das ich ihr wegen mangelnder Alternativen eine zu große Bedeutung gebe. Frauen lerne ich so gut wie keine kennen. Unter der Woche komme ich nicht dazu, da ich keinen 7-17 Uhr Job habe und am Wochenende kümmere ich mich um meinen Haushalt und das ganze private drumherum.

Wenn ich jetzt entscheiden müsste ob ich Kinder will, würde die Antwort Nein sein.
Eine feste Partnerschaft? Hier würde ich dann nicht nein sagen.
Ob sich dann mit der richtigen Frau die Meinung zum Kinderwunsch ändern würde kann ich nicht beurteilen.

20.01.2019 16:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag