38

Affäre mit verheirateter Kollegin - wie loslassen?

J
Mein Kumpel war in der gleichen Situation und ist immer noch in ihr gefangen, davon gehe ich aus, jetzt im sechsten Jahr. Der Ehemann der Frau geht selbst überall in Europa fremd (Bau-Mogul).
Mein Kumpel hatte dann psychosomatische Anzeichen an Haut etc. aufzuweisen gehabt, Flecken, Beulen, Entzündungen...irrer Blick, Verwirrtheit etc....

Sie trennt sich nicht vom Ehemann, will auf Haus und finanzielle Absicherung nicht verzichten.
Mein Kumpel da gefangen, wohl auch S. hörig oder abhängig oder weiß der Teufel was noch alles....
Über Nacht bleibt sie nie bei ihm...immer nach der Arbeit (beide im selben Unternehmen) ist sie beim angeblichen Brunch/Lunch etc..zu Hause zwei Söhne..

Das ganze nahm krankhafte Züge an, sogar unser Kontakt erstarb.

Hab seit zwei Jahren nichts mehr von ihm gesehen, gehört oder gelesen.

(er erzählte mir damals, daß sie zweimal im Monat den Ehemann rüberlassen muss....mir stockte der Atem)

20.01.2019 16:17 • #31


D
@Goldmen
Ja das ist fast Deckungsgleich... wahnsinn.

Wenn ich mal einen schlechten Tag habe kommt auch oft eine Nachricht ob alles OK ist und ob sie etwas verbrochen hätte usw.
Direkt gesagt das sie mich liebt hat sie nie. Ihr verhalten würde ich aber schon in diese Richtung deuten.

Stelle ich sie vor die Wahl, weiß ich das ich verlieren werde. Anders als bei dir ist sie seit 20 Jahren verheiratet und hat Kinder.
Sie hat selbst mal zu mir gesagt, wären da nicht die Kinder, weiß nicht ob sie Ihren Mann nicht verlassen würde. Diese Aussage ist aber auch schon mehr als 2 Jahre her. Jetzt gerade ist ihr Mann für sie wieder heilige Gral.

20.01.2019 16:19 • #32


A


Affäre mit verheirateter Kollegin - wie loslassen?

x 3


G
Du siehst, ich lebe noch.

20.01.2019 16:21 • #33


H
Danke für Deine Antwort Wolf.
Die Lehrbuch-Meinung wäre jetzt: Trenne Dich, rigoros, verarbeite alles bis zum Geht-nicht-mehr und suche Dir dann eine reine holde Jungfrau.
Bleiben wir mal bei der Realität: Versuche, andere Frauen bzw. eine andere Frau kennenzulernen; hier im Forum gibt es so einige, die Dir Online-Dating-Erfahrungen und/oder Tipps geben können. Wenn ich das richtig gelesen habe kommst Du im Freundeskreis gut an, vielleicht geht da auch was, wenn Du so wenig Zeit hast. Verkuppeln klingt immer so bescheuert, aber es spricht doch nichts dagegen, im nahen sozialen Umfeld mal zu kucken.
Mit einer anderen Frau, die vielleicht sogar Deine Partnerin werden könnte, würde sich Dein Fokus umlenken und Deine Kollegin stürzt ratzifatzi vom Thron. Ich halte es wirklich für eine gute Idee, da ihr ja auch noch das Büro teilt. So sitzt sie Dir ja jeden Tag vor der Nase und sie wird wohl schon wissen, wie sie Dich bei der Stange hält. Du brauchst also etwas anderes, was Dich im Kopf und im Herz besetzt. Dann ist es auch vorbei mit diesem Nachdenken über sie. Es geht ja hier um Dich.
Was hälst Du davon?

20.01.2019 16:22 • x 1 #34


D
Zitat von Helli:
Danke für Deine Antwort Wolf. Die Lehrbuch-Meinung wäre jetzt: Trenne Dich, rigoros, verarbeite alles bis zum Geht-nicht-mehr und suche Dir dann eine reine holde Jungfrau. Bleiben wir mal bei der Realität: Versuche, andere Frauen bzw. eine andere Frau kennenzulernen; hier im Forum gibt es so einige, die Dir Online-Dating-Erfahrungen und/oder Tipps geben können. Wenn ich das richtig gelesen habe kommst Du im Freundeskreis gut an, vielleicht geht da auch was, wenn Du so wenig Zeit hast. Verkuppeln klingt immer so bescheuert, aber es spricht doch nichts dagegen, im nahen sozialen Umfeld mal zu kucken. ...


Ja ich komme tatsächlich bei den Mädels im Umfeld gut an (die sind aber auch vergeben). Was meinen Freundeskreis angeht, ist dieser nicht sehr groß. Hier habe ich irgendwann eingesehen, dass Qualität wichtiger ist als Quantiät.

Ich stimme dir zu 100% zu, dass eine andere Frau, der ich die gleiche Bedeutung schenke und für die ich genau das selbe empfinde, das Problem mit einem Schlag lösen würde.

Nur kommen wir jetzt von dem einen Problem zum nächsten: So selbstbewusst ich auch rumlaufe so viel Panik bekomme ich wenn es darum geht eine Frau anzusprechen (die jetzt nicht mein Mandant ist). Ich habe mit Managern zu tun betreue millionenschwere Firmen aber bei Frauen bekomme ich kalte Füße und stelle mich dümmer als jeder zweitklässler an.

Ich habe auch schon vor einiger Zeit vieles probiert, von Tinder über Parship und wie sie nicht alle heißen. Am Ende war meine Erfahrung und Meinung dazu: Geniales Marketing, leicht verdientes Geld für die Unternehmen dahinter, pseudowissenschaftliche Auswertungen und die Frage ob nicht viele der angeblichen Frauen eher Bots oder Mitarbeiter waren um die Leute (überwiegend männliche Kundschaft) am Ball zu halten.

20.01.2019 16:31 • x 1 #35


H
Zitat von Der-Wolf:
Hier habe ich irgendwann eingesehen, dass Qualität wichtiger ist als Quantiät.


Ja, da stimme ich Dir zu. Aber vielleicht gibt es irgendwo eine alleinstehende Cousine?
Je nachdem könntest Du jemandem aus Deinem Freundeskreis auch mit ins Boot holen.

Oder Du gehst mit Deinen Freunden abends aus, vielleicht mehr als jetzt.
Was online-Dating angeht braucht Du mich nicht fragen, ich halte mich wegen des von Dir beschriebenen Szenarios lieber gleich fern davon
Aber einige hier haben von Erfolgen dort berichtet.

Zitat von Der-Wolf:
Ich stimme dir zu 100% zu, dass eine andere Frau, der ich die gleiche Bedeutung schenke und für die ich genau das selbe empfinde, das Problem mit einem Schlag lösen würde.


Es muß vielleicht nicht gleich die große Liebe sein; es laufen ja draußen nicht nur Frauen rum, die einen sofortigen Ehepartner suchen. Aber paß auf, daß es nicht wieder eine Vergebene ist!


Zitat von Der-Wolf:
dümmer als jeder zweitklässler


Das ist doch ganz charmant, laß Dich davon nicht entmutigen.

Ich hatte selbst mal eine Affäre, ich war glaub ich emotional nicht so verstrickt wie Du (das soll kein Vorwurf sein), aber so oder so entfalten diese Geschichten ja einen seltsamen Sog und man kann schonmal einen Tunnelblick bekommen. Aber irgendwann kommen die Momente und alles zerfällt zu Knäckebrot-Staub. Ich glaube, Du bist da dran, Du hast Dich ja auch hier angemeldet usw., mach weiter so und mach Dir immer wieder klar: Sie ist ja nicht die einzige Frau auf diesem Erdball.

20.01.2019 16:54 • x 1 #36


D
@Helli

Ich fasse es auch nicht als Vorwurf auf. Es ist eine Tatsache das ich hier voll im Strudel der Gefühle bin.
Auf der einen Seite hab ich mich total in eine Frau verguckt, die in meinen Augen perfekt ist, auf der anderen Seite weiß ich aber auch sehr wohl, dass das alles keine Zukunft hat und das diese Frau eigentlich riesen Bockmist baut und das ganze moralisch betrachtet unterste Schublade ist.
Und wieder sieht man aber, dass Gefühle über Vernunft siegen.

Der andere Punkt ist, würde ich das alles nicht über sie wissen und wären wir uns nicht näher gekommen, wäre sie aber dennoch eine sehr gute Freundin geworden. Das war sie nämlich schon gewesen bevor wir uns der Sünde hingegeben haben. Es ist schon wahr, das solche Dinge Freundschaften zerstören können.

Und deswegen möchte ich bzw. wäre es mein Wunsch, diese ganze Geschichte hinter mir zu lassen und sie aber als gute Freundin und Ansprechpartnerin zu behalten. Natürlich stehe ich damit vor einer Mammut Aufgabe und ich muss herausfinden, wie mein Kopf das Herz und die damit verbunden Gefühle besiegen kann.

Eine Lösung wäre eine andere Frau... Dafür muss ich dann wohl noch den Thread aufmachen: wie finde ich mit 30 noch eine passende Frau

20.01.2019 17:11 • x 1 #37


G
Zitat von Der-Wolf:
Eine Lösung wäre eine andere Frau... Dafür muss ich dann wohl noch den Thread aufmachen: wie finde ich mit 30 noch eine passende Frau


Dafür muss der Kopf aber bereit sein, dass alter ist da nicht so wichtig. Ich hätte das damals nicht über Jahre ausgehalten. Da muss dann die Überwindung und der Mut kommen. Ich glaube tatsächlich das du der Lady nicht egal bist, aber alles andere sind Luftschlösser, leider.

20.01.2019 17:19 • x 1 #38


D
Zitat von Goldmen:
Ich glaube tatsächlich das du der Lady nicht egal bist, aber alles andere sind Luftschlösser, leider.


Nein das ich ihr egal bin glaube ich auch nicht. Aus berufswegen kann ich Menschen schon eingermaßen gut einschätzen.
Da ist auch zu viel passiert in den ganzen Jahren. Und wenn sie mir über all die Jahre was vorgespielt hat (vor allem: was hat sie davon?) dann sollte sie sofort kündigen und Schauspielerin werden.

Und doch: sich Hoffungen machen bringt nichts... wir haben keine gemeinsame Zukunft... zumindest nicht als Liebespaar.

20.01.2019 17:25 • #39


H
Zitat von Der-Wolf:
bevor wir uns der Sünde hingegeben haben


Na, jetzt laß mal die Kirche im Dorf. Jeder hat mindestens eine Leiche im Keller. Wir sind alle Menschen und machen Dinge, die nicht gut sind, nicht gut für uns und andere.


Zitat von Der-Wolf:
Und deswegen möchte ich bzw. wäre es mein Wunsch, diese ganze Geschichte hinter mir zu lassen und sie aber als gute Freundin und Ansprechpartnerin zu behalten.


Ganz ehrlich, das gehört jetzt zu dieser Ablösungsphase. Du willst sie eben nicht ganz gehen lassen. Die Ablösung von so einer Geschichte ist ja der eines Süchtigen nicht unähnlich.
Ich hab in der Anfangszeit tägliche (!) schwafelige Mails und Nachrichten usw. an zwei meiner besten Freunde delegiert, denn ich hatte mich an das Süßholz gewöhnt, obwohl ich eigentlich gar nicht so gestrickt bin. Aber man wird da echt zum J-ankie. Glücklicherweise haben die das mitgemacht und ich bin dann auch dadurch runtergekommen von der Affäre.
Man trifft diese Entscheidung ja eben rational: Das ist nicht gut für mich, ich muß damit aufhören. Alle anderen Regionen außer dem Gehirn wollen aber was anderes.
Vielleicht kannst Du Dir auch irgendeine Unterstützung, ganz konkret holen, alleine ist das echt schwer und kostet so oder so viel Kraft. Das Forum hier kannst Du jedenfalls immer vollschreiben
Aber das hört auf, wirklich, Indianer-Ehrenwort
Und heute habe ich zu ihm übrigens so einen ganz lockeren Kontakt, also auch das ist möglich. Aber Freundschaft würde ich das nicht nennen. Du scheinst ja auch Vorstellungen über die Qualität von Freundschaften zu haben


Zitat von Der-Wolf:
Dafür muss ich dann wohl noch den Thread aufmachen: wie finde ich mit 30 noch eine passende Frau


Jetzt werd ich gleich sauer

20.01.2019 17:28 • #40


6rama9
Zitat von Der-Wolf:
Ich würde das ganze am liebsten so beenden, dass da keine Gefühle mehr da sind, keine S. Anziehung mehr stattfidnet aber dennnoch eine Freundschaft bestehen bleibt.

Keine Chance.

Zitat von Der-Wolf:
Das PUA Wissen habe ich. Ich habe hier interessenhalber mal das ein oder andere Buch darüber gelesen und es ist schon irre, wie diese Psycho Spielchen funktionieren.

Wer außer der damit Geld verdienenden Autoren sagt, doe Spielchen würden funktionieren?

Zitat von Der-Wolf:
Auf der einen Seite hab ich mich total in eine Frau verguckt, die in meinen Augen perfekt ist, auf der anderen Seite weiß ich aber auch sehr wohl, dass das alles keine Zukunft hat und das diese Frau eigentlich riesen Bockmist baut und das ganze moralisch betrachtet unterste Schublade ist.
Und wieder sieht man aber, dass Gefühle über Vernunft siegen.

Nö. Bei Dir siegen Gefühle über Vernunft. Deshalb gibt es ja auch diesen Thread. Hätte deine Ratio deine Gefühle besser unter Kontrolle, gäbe es diesen Thread nicht. Du musst bei Dir anfangen, nicht bei man. Normalerweise ist es nämlich andersrum: Vernunft siegt über Gefühle. Bei dir ist das zumindest bei einem Gefühl (Verliebtheit) außer Kraft gesetzt. Ich hoffe bei Wut, Hass und Gier klappt die Gefühlskontrolle durch die Vernunft.

20.01.2019 17:29 • #41


D
@Helli
Richtig, ganz gehen lassen möchte ich sie nicht. Ich habe nämlich auch den Menschen hinter der Affäre kennengelernt und habe zunächst ja diesen sehr gemocht. Dann kam einfach das Gesetz der Nähe und es haben sich nach und nach Gefühle entwickelt. Das kam nicht von heute auf morgen. Am Anfang mochte ich sie ja nicht so wirklich und auch vom optischen her hat sie mich erst null angesprochen.
Das bedeutet es entstand hier eine Freundschaft auf rein platonischer Basis. Die Trgödie begann erst nach mehr 1,5 Jahren.

Und was das mit den 30 angeht: Ich denke eine Frau erwartet von einem 30 Jahre alten Geschäftsmann schon ein gewisses Know-How. Sowohl Beziehungstechnisch wie auch Betttechnisch. Und ich kann mir vorstellen, dass wenn eine Frau merkt das eben dieses Know-How so absolut gar nicht vorhanden ist, sie das eher abschreckt als das sie mich dann anziehend findet. Der Markt ist für Frauen leider übersättigt. Sie können es sich frei raussuchen.

@6rama9
PUA funktioniert (nicht alles und auch nicht bei allen) weil es simple Psychologische Strategien sind die da angewendet werden. Es beginnt schon damit, dass wenn du während einem Gesprächs mit jemanden ihn immer wieder berührst oder deine Hand auf seinen Rücken legst, dadurhc unterbewusst eine Art von Vertrauen aufbaust. In der Summer aller Techniken wird die ein oder andere funktionieren.

Und würde immer die Vernunft siegen, hätte wir auf diesem Planeten deutlich weniger Probleme. Ich bin der Meinung das es immer auf die Art der Gefühle und auf deren Intensität ankommt. Bei einem schwachen Gefühl kann die Vernunft noch siegen aber bei einem so starken Gefühl wie Liebe? Dann wäre ja nie jemand unglücklich verliebt.

Oder wie viele Leute haben aus Wut einem anderen schon weh getan oder anderweitig etwas dummes angestellt?
Auch hier kommt es auf die Intensität an. Fährt jemand gegen mein Auto bin ich wütend, würde aber niemals handgreiflich werden. Hätte ich ein Kind oder ein Frau und jemand würde diesen weh tun, da kann dann die Vernunft schon mal verlieren...

20.01.2019 17:45 • x 1 #42


6rama9
Zitat von Der-Wolf:
@6rama9
PUA funktioniert (nicht alles und auch nicht bei allen) weil es simple Psychologische Strategien sind die da angewendet werden. Es beginnt schon damit, dass wenn du während einem Gesprächs mit jemanden ihn immer wieder berührst oder deine Hand auf seinen Rücken legst, dadurhc unterbewusst eine Art von Vertrauen aufbaust. In der Summer aller Techniken wird die ein oder andere funktionieren.

Wenn es denn so gut funktioniert? Warum hat es für dich dann nicht funktioniert? Glaub mir, die Beziehungs-Welt ist weit komplizierter.

20.01.2019 17:47 • x 1 #43


H
Zitat von Der-Wolf:
Beziehungstechnisch wie auch Betttechnisch



Ich glaube wirklich, Du siehst das zu technisch

20.01.2019 17:59 • x 2 #44


D
Zitat von Helli:


Ich glaube wirklich, Du siehst das zu technisch


Vielleicht mache ich das...

20.01.2019 18:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag