101

Affäre mit Yogalehrer beendet und nun Gefühlsrückfällig

X
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr solltet beide noch mehr Yoga machen - das soll doch u. a. auch zur inneren Balance und Ausgeglichenheit führen!? Dass Ihr eine Affäre ...


In der Zeit der Affäre, sage ich ganz ehrlich war es seltsam für mich, wie er mich zu sich einlud und als ich dort ankam. Dann aber seine Nähe zu spüren, lies es mich ausblenden. Ich war, wie in einer anderen Welt, als wäre ich nicht dort gewesen mit ihm. Das macht mein Verhalten natürlich nicht besser, dass ich es gemacht habe.
Mich würde es auf der anderen Seite unglaublich anekeln und rasend machen. Da würde alles mit mir durchgehen, keine Frage.

Auch, das ich ihr schrieb, war mir erst im Nachhinein klar, dass ich nicht das Recht dazu hatte. Das war nicht meine Aufgabe, da hatte ich nichts zu suchen. In dem Moment, als ich mit M. Schluss machte, wollte ich Klarheit für alle, keine Lügen mehr, keiner darf benachteiligt sein, komplett reinen Tisch. Also alle! Auch sie. Dieser Gedankengang war natürlich nicht in Ordnung und entsprang meinem überzogenen Maß an Gerechtigkeit, der lange unterdrückt war. Was ich damit anrichtete ist ein unglaubliches Leid.

Ob ich auf eine Beziehung mit M. hoffe, kann ich nicht beantworten, er löst immer wieder etwas in mir aus. Wie auch wieder als ich am Sonntag auf ihn traf und es mich wieder kalt erwischte. Da hatte ich ihn gerade ein paar Wochen aus meinem Kopf, habe mich gerade von meinem Partner getrennt und dieser kleine Moment reicht aus, dass ich zurück auf null falle. Im Grunde weiß ich, dass er sich längst entschieden hat und das es keine Zukunft hat. Aber los von ihm bin ich noch nicht.

06.05.2021 00:20 • #16


Wurstmopped
Es ist nichts besonderes, einfach klar kriegen im Kopf.
Dein AM spielt es so lange es geht und du mitspielst.
Es ist eine Affäre und dein Hormonhaushalt ist aus den Fugen.
Thats all.... Kontakt beenden und 6 Monate auf wichtige Dinge konzentrieren....dann kannst du es aus einer anderen Perspektive betrachten.

06.05.2021 00:27 • #17


A


Affäre mit Yogalehrer beendet und nun Gefühlsrückfällig

x 3


A
Zitat von Xenia86:
Er antwortete, ich werde die Nachrichten der Einfachheit kopieren und nur Namen abändern:

Ich möchte anmerken, dass private Nachrichten nur mit Kenntnis und Einwilligung des betroffenen Gesprächspartners veröffentlicht werden dürfen.

Auch wenn hier der Name abgekürzt oder verändert wurde, so wird mir immer ganz mulmig, wenn ich komplette Chat-Nachrichten und Verläufe von Dritten hier lese. Ich finde das auch abgesehen von der Rechtslage menschlich absolut nicht in Ordnung.

06.05.2021 00:43 • x 6 #18


X
Zitat von nilreben:
Zwei, drei Sachen, die mir ehrlich gesagt missfallen: Die plötzlichen Schuldgefühle gegenüber deinem Freund, die erst dann auftauchen, als du ...



Die Schuldgefühle kamen erst spät, das stimmt. Ich bin sicherlich noch weit entfernt davon erwachsen zu sein, sonst wäre ich mit der gesamten Situation anders umgegangen bzw. nie eingegangen.

Das ich es ihr schrieb, kam aus dem Affekt heraus. Direkt nachdem ich alles meinem Exverlobten erzählte, machte ich Schluss mit M., fand ihre Nummer raus und schrieb ihr. Das war für mich in dem Moment das richtige. Das waren 2 oder 3 Minuten vielleicht. Ein wenig später wurde es mir dann bewusst, zu spät.

Es tut mir wirklich leid, was ich dem Kind und der Frau angetan habe. Das kann ich nur noch einmal verdeutlichen. Ich habe deren Welt extrem durcheinander gebracht und wahrscheinlich ins Ungleichgewicht. Auch das kann ich nicht rückgängig machen...


Er hat viel über seine Beziehung gesprochen. Eben überwiegend schlecht. Es gäbe keine normalen Gespräche, es ginge nur darum Aufgaben zu erledigen, er würde das Kind nicht vernünftig erziehen, er müsse mehr darauf achten, wie er spräche... nur ein kleiner Auszug davon, was sie ihm um die Ohren haute. Dann gab es seit der Geburt keine Intimen Momente mehr und sie sagte ihm auch mal vor 1 1/2 Jahren, dass sie es auch nicht mehr bräuchte. Küsse gabs nach seiner Erzählung eh so gut wie nie.
Er erzählte also sehr viel und negativ von der Beziehung. Da hatte ich schon Mitgefühl mit ihm.

Die Beziehung mit meinem Exverlobten, war sehr schön, trotzdem habe ich mich entliebt und er hat mehr verdient, vor allem jemanden auf Augenhöhe. Das bin ich seit Beginn dieser Affäre definitiv nicht mehr.

06.05.2021 01:05 • #19


VictoriaSiempre
Zitat von Arjuni:
Ich finde das auch abgesehen von der Rechtslage menschlich absolut nicht in Ordnung.

Das sehe ich auch so!

06.05.2021 01:06 • #20


X
Zitat von Gorch_Fock:
Passiert mir nicht oft, aber hier sind wirklich alle niederen Punkte einer Affaire zusammen. Dein netter AM nimmt Dich erstmal schön bei sich zu ...


Ich verstehe Deine Sichtweise und bin auch nicht stolz darauf, was ich tat. Umso mehr ziehe ich gerade hier aus dem Forum, was jetzt hilft und was mich wieder auf den richtigen Weg bringt.

06.05.2021 01:12 • x 1 #21


X
Zitat von VictoriaSiempre:
Das sehe ich auch so!


Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam macht, ich ändere es sofort ab.

06.05.2021 01:13 • #22


X
Ich kann es nicht mehr ändern oder übersehe ich etwas? Nur die letzten 2 Beiträge geben mir diese Option.

06.05.2021 01:20 • #23


X
Was mich dazu brachte, würde es niemals rechtfertigen. Es kam leider alles so wie ich es aus meiner Sichtweise beschrieb und da war ich nicht mit dem Gedanken bei ihm. Ich kann es nur wiederholen, im Nachhinein bin ich schlauer und nicht stolz darauf.

06.05.2021 01:33 • #24


X
Zitat von Wurstmopped:
Jepp big Fail, aber das ist die menschliche Psyche, er hat verzweifelt versucht den Normalzustand herzustellen, da spielt einem die ...


Das ist richtig, es wäre die bessere Lösung gewesen.

06.05.2021 01:44 • #25


tina1955
Mir kommt das alles unecht und wie ein Roman vor.
Der arme leidene Yogalehrer und die Yogaschülerin rettet ihn und befreit ihn aus seinem Leid.

06.05.2021 01:44 • x 3 #26


X
Zitat von Wurstmopped:
Dein AM hat es drauf und weiß genau wie er wann welche Knöpfe drücken muss. Du hast dich mit der Trennung comittet,sein Invest begnügt sich auf ...


Das weiß er wirklich ganz genau. Er kennt mich ja sehr gut. Er weiß genau, dass es mich auch nicht kalt lässt, dass es ihm nicht gut geht. Es klingt sicher paradox, aber ich habe ein erhöhtes Bedürfnis zu helfen, was er auch weiß.

06.05.2021 01:51 • #27


X
Zitat von tina1955:
Mir kommt das alles unecht und wie ein Roman vor. Der arme leidene Yogalehrer und die Yogaschülerin rettet ihn und befreit ihn aus seinem Leid. ...


Kann ich gut verstehen, ich habe es aber genau so erlebt. Seine Perspektive dürfte eine andere sein.

06.05.2021 01:54 • #28


X
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Xenia86, du hast ja sehr ausführlich beschrieben, was du (mit diesem Mann) erlebt hast und auch wie eure jetzt erneut aufgeflammte ...


Danke, für Deine Worte. Das erreicht mich genau an dem Punkt, wo ich gerade bin. Ich versuche den Ratschlag zu befolgen und reagiere nicht weiter. Das Fitnesscenter wollte ich bereits kündigen, das geht leider erst im Februar 2022 da sich mein Vertrag vor kurzem verlängert hat. Ich werde gucken, wie ich damit umgehe. Habe aber auch dort Sportfreunde, dass ich mich dann zu denen geselle und mich auf meinen Sport konzentriere. Danke nochmal.

06.05.2021 02:12 • #29


Gorch_Fock
Xenia, Schau mal in den Beitrag das große Trennungsschmerz Affairen Handbuch und vergleiche dort die Aussagen mit denen Deines AMs. Auch das könnte Dir weitefhelfen.

06.05.2021 05:32 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag